Beiträge von Falk

Zitat

Original von Janek
    ... und würde gut zum neuen Warschauer Stil passen:
    ...

hmm naja...

keine frage, dass zaha hadid interessante architektur kreiert.
    allerdings fehlt komplett der bezug zu irgendwelchen oertlichen gegebenheiten, und wenn es das ist, was den warschauer stil ausmacht, dann gute nacht.
    dieses gebaeude koennte ueberall in der welt stehen und wenn zaha hadid es nicht in warschau bauen duerfte, koennte (und wuerde) es eben woanders entwickelt...

versteh mich nicht falsch. der entwurf an sich ist gut, wenn auch etwas unspektakulaer fuer zaha hadid, aber es als passend fuer den warschauer stil zu bezeichnen ist etwas weit her geholt, da man selbiges fuer paris, new york, london oder dubai etc auch behaupten koennte...

Hi Thoddy,

Nur als kleiner hinweis. Du verwechselst da was. Ein neuer thread (engl. Faden/Schnur) beschreibt ein neues thema innerhalb eines forumsbereichs.
    Fuer uebersetzungen und grammatikfragen gibt es hier im forum, wie du schon selbst bemerkt hast, einen eigenen bereich (nicht thread). Dort stell bitte deine frage (button 'neues thema erstellen'), anstatt den thread eines anderen users zu hijacken...

Falls es sonst fragen zur benutzung des forums gibt lass es mich (oder andere mitglieder des teams) bitte wissen...

na ich hoffe doch instaendig, dass der euro schneller wieder erstarkt, als das pfund.
    die aussichten sollten guenstig sein, da die britische wirtschaft nach neuesten prognosen in 2009 um -2.9% wachsen (also schrumpfen) wird. ganz so schlecht ist es meines wissens um die eurozone nicht bestellt (korigiert mich, falls ich irre).

ach so... falls jemand vor hat zum shopping nach england zu kommen. JETZT ist der richtige zeitpunkt. der kurs ist beinahe 1:1 (vor 4 jahren 1:1.44) und alle groesseren high street ketten fuerchten nicht zu ueberleben und geben daher ungeheure preisnachlaesse, um leute zum kaufen zu animieren...

die polen in england...
    die meisten polen, die nach england kommen und billig arbeiten sind nicht die gut ausgebildeten, sondern die gluecksritter, die hier besseres geld verdienen koenn(t)en, als daheim.
    gut ausgebildete polen, wie wir sie auch in unseren bueros hatten verdienen in etwa auf dem gleichen niveau, wie einheimische.
    das problem ist aber sicher auch, dass das gehalts- und lohnniveau in polen scheinbar so niedrig ist, dass hier in england oft vorschnell gehaelter akzeptiert werden, die unter dem nationalen durchschnitt liegen...

hallo bea,

ich les mal kurz zwischen den zeilen...
    viel alk...

ist da eine abhaengigkeit deinerseits vorhanden? alkoholsucht?

wenn dem so ist, dann kann dein freund (oder ex oder was auch immer) nichts anderes machen, als sich von dir zu distanzieren. sonst wird er zum co-alkoholiker.
    hatte dasselbe mit meiner mutter.
    es war immer gross die rede von sich aendern etc. solange der alkohol eine wichtige rolle spielt (HAUPTrolle?) passiert da nix...

so wie du die geschichte schilderst, glaube ich nicht total verkehrt zu liegen.
    deine argumentation und die art wie du schreibst, klingt etwa 98% nach meiner mutter...

DU brauchst dann erstmal hilfe, dich selbst genug zu lieben, bevor du daran denken kannst sie jemand anderem zu geben...

sollte ich, wider erwarten, falsch liegen, dann nimm den rat mit, dich nicht vom alkohol verfuehren zu lassen.
    wenn dir das thema zu brisant ist kannst du gerne per PM darauf antworten...

dich fuer seine schlechte zeit bezahlen lassen?
    das ist vielleicht nicht sein wunsch, aber vllt hat er einfach keine wahl?
    wenn es aber so waere, dann waere er es nicht wert...

sowas dacht ich mir schon...
    die fakultaet habe ich tatsaechlich uebersehen.

deine erklaerung der fakultaet ist uebrigens absolut korrekt.

noch mehr solcher spiele auf lager?

okay

2x2+2=6 ;) oder 2+2+2=6 (die langweilige variante)
    3x3-3=6
    wurzel aus 4 + wurzel aus 4 + wurzel aus 4 =6
    5/5+5=6
    6/6x6=6
    7-7/7=6
    8-(wurzel aus wurzel aus ( 8+8 ))=6
    wurzel aus 9 x wurzel aus 9 - wurzel aus 9 =6

bei 1 muss ich leider passen...

ich setz jetzt mal genug matheverstaendnis voraus, dass ich nicht jeden schritt erlaeutere... ;)
    auch sollte punkt- vor strichrechnung als bekannt angenommen werden, ansonsten muesste ich oben einige mehr klammern setzen...

in chile hat fuer mich der deutsche fuehrerschein in verbindung mit einer internationalen fahrerlaubnis ausgereicht.

prinzipiellen umtauschzwang finde ich vollkommen kontraproduktiv. warum vernetzen sich die landesfuehrerscheinbehoerden nicht? das funktioniert in allen anderen bereichen hervorragend, bei fuehrerschein ploetzlich nicht mehr? unsinn.

hier in england zb haben sie ein anderes punktesystem, als bei uns in flensburg. wer hier punkte bekommt zahlt in der kfz versicherung drauf und hat unter umstaenden sogar schwierigkeiten einen job zu bekommen(!) so gut das im ansatz klingen mag, nimmt man die von obywatel angesprochene justiz willkuer oder ungeschicktheit dazu, kann das problematische werden...
    da behalte ich definitiv meine deutsche lizenz, denn auch ich bin schon mal bei dunkelorange ueber eine kreuzung gerauscht und gestoppt worden (nuechtern wohlgemerkt!).
    mein deutscher fuehrerschein macht zwar die versicherung von vornherein teurer, aber wenigstens koennen keine punkte drauf gepackt werden, welche vielleicht schwerwiegendere folgen haben koennten...

wie gesagt, ich denke, dass eine vernetzung der behoerden sinnvoller waere, als wieder einmal regional unterschiedliche regelungen einzufuehren, vermutlich auch wieder mit den ueblichen ausnahmeregelungen und sondergenehmigungen...

uebrigens moechte ich frank beipflichten, was die promillegrenzen angeht. diese sind jedem bekannt und sollten beachtet werden, ungeachtet dessen, ob ich mehr oder weniger alkohol vertrage. derjenige der mehr vertraegt hat einfach 'glueck' (sofern das hier passend ist) gehabt.
    wenn jeder selbst entscheiden koennte, wann er zu betrunken ist um ein auto zu fuehren, na dann gute nacht...

betrunken auf dem fahrrad ist auch so eine tolle geschichte, die zum fuehrerschein verlust fuehrt...
    das mit dem roller, der brav geschoben wird, haette mir als student auch ab und an das genick brechen koennen, lediglich, weil ich zu faul warihn am naechsten tag abzuholen... ;)

ich denke der ansatz geht in die total verkehrte richtung.

anstatt lokale regelungen und gesetze zu schaffen, die dann wieder ueberall anders gehandhabt werden sollte man lieber zusehen, dass man es organisiert, dass leute, die ihren fuehrerschein abgeben mussten auch im ausland keinen beantragen koennen. quasi eine europaweite sperre.

das wuerde die buerokratie zumindest vermindern. und eine einheitliche regelung stellt auch sicher, dass ein jeder weiss, was auf ihn zukommt, wenn er denn mal was verbockt.

die beknackten sachen, die passieren, wenn man alles lokal regeln will haben wir ja gerade beim nichtraucherschutz gesehen. in deutschland weiss keiner, wo eigentlich noch geraucht werden darf. in england ist das einfacher. geraucht wird auf der strasse. full stop. keine interpretation, keine sonderregelung etc...

es ist richtig, dass verkehrssuender von der strasse genommen werden, aber der oben genannte ansatz ist typisch deutsch ineffizient und kurzsichtig.

ich denke nur mal an meine situation hier. deutscher fuehrerschein, hauptwohnsitz in england und dann koennte mir in der equivalentsituation in deutschland ein wald- und wiesen-polizist aus unwissenheit meine pappe wegnehmen??? nein danke.

die situation ist hier die gleiche. wenn ich denn mal von polizisten angehalten werde sagen die mir immer, ich muesste meinen fuehrerschein gegen einen britischen tauschen. ich muss dann immer eine kopie des DVLA (englische zulassungsbehoerde fuer autos und fahrlizenzen), indem klar steht, dass ich mit meinem eu fuehrerschein in england fahren darf...

naja.
    ich denke mein punkt ist eh klar... ;)