Beiträge von Falk

na klar wie klossbruehe, nowicjusz.
    dat dit so lang jedauert hat bisde schwiezerduetsch jelernt hast is doch logisch, weil die redn doch alle voll langsam da... ;)

im jeensatz zu dem matti bin icke in Balin jeborn und uffjewachsen und bin nich son zujereista. dummerweise ham meene eltern mich aba uff der uni jehn jelassen, so dat ick nich wirklich mit die balina schnauze jross jeworn bin...

aba is spitze ma zu lesen wie verschiene dialekte klingn...
    und ooch wenn ick die sachsen nich verstehn tu wennse redn is dit so lang meen favorit hia...

Zitat

Original von FrankPL
    ...
    nachdem Du so provokativ gefragt hast.
    ...

erm...
    ich habe nicht provokativ gefragt.
    wenn du nochmal nachliest, wirst du feststellen, dass ich lediglich die von dir (scheinbar rhetorisch) gestellte frage wiederholt habe.

da mir der technische background fehlt, du aber einer der lauteren (teil-)systemkritiker bist wollte ich einfach mal wissen, was du so dagegen tust.
    kein grund also patzig zu werden... :dobani

mag sein, dass ich zu vertrauensseelig bin in manchen dingen. ich hab eine menge anderer dinge um die ohren, um die ich mich primaer kuemmern muss.
    dieser ganze ueberwachungs- und info-wahn hat mich noch nicht so erreicht. wenn es aber einfache dinge gibt, die ich problemlos in meinen alltag integrieren kann, bin ich fuer tipps und anregungen durchaus aufgeschlossen.

die idee mit dem ausweis in der mikrowelle klingt interessant. nur leider habe ich gar keinen ausweis, sondern lediglich meinen reisepass. und der laeuft in 2010 auch ab...
    das wird bei erneuerung interessant, da ich in deutschen melderegistern nicht mehr gefuehrt bin, da da scheinbar was mit meiner abmeldung schief gelaufen ist...

Zitat

Original von FrankPL
    ...
    Meine Freiheit endet dort, wo die des / der Anderen beginnt. Eigentlich ist es ganz einfach.

sehr schoen gesagt, wenn dann noch alle leute nach der maxime 'alle menschen sind gleich' lebten, waere alles gut.
    leider denken manche eben sie seien gleicher als gleich.

staatlich verordnete sicherheit ist auch eher unwirksam. hier in england ist ja jeder mensch ueber debn tag verteilt mehrmals in irgendwelchen kameras erfasst (cctv). sorgt das fuer crime prevention? eher weniger...
    von daher ist ein staatlicher eingriff immer ein wenig kritisch, umso mehr je naeher man dem ideal des aufgeklaerten menschen kommt...

mal provokativ gefragt...

wuerde sich irgendwer aufregen, wenn in der von dir geschilderte szene eine gruppe skinheads lauthals diskutiert, wie ali und seine 'freunde' aus allen ecken der welt, deutsche arbeitsplaetze und frauen wegnehmen? und man muesste diesen mal ordentlich auf die muetze geben, damit sie abhauen?

ein gesetz ist immer nur eine seite der medaille. die art und weise, wie es angewandt wird, die andere...

natuerlich schreien vereine etc jetzt auf, aber mal so zum vergleich haette ich bis zum mauerfall in westberlin noch von alliierter militaerpolizei standrechtlich erschossen werden duerfen, sollte ich ohne ausweis auf der strasse angetroffen werden. mir ist kein einziger fall bekannt, in dem dieser teil des besatzungsrechts umgesetzt wurde...

in derselben zeit galt auch noch die sperrstunde von 5-6 uhr morgens. die ist gluecklicherweise fuer so manche durchzechte nacht auch nicht eingehalten worden... :oczko

die letzten jahre habe ich meist meine weihnachtsgeschenke nach weihnachten gekauft und damit immer etwas gespart...
    das ist meist einfach, weil zum jahresende die lager geraeumt und fuer neues platz gemacht werden soll.

das kann dieses jahr anders sein. ich weiss nicht, wie es in deutschland zur zeit ist, aber hier wird im weihnachtsgeschaeft schon massiv reduziert, um die wirtschaft halbwegs in schwung zu halten. fast alle high street geschaefte hier reduzieren um bis zu 25% auf everything!!!
    bin leider ziemlich pleite um nutzzuniessen...

nur so als kleine anmerkung...

fuer mich, seit nunmehr fast 5 jahren nicht mehr im deutschen sprachraum lebenden, liest sich das rezept auf deutsch so grausam und un-kindgerecht.
    das klingt eher nach gesetzestext, als nach weihnachtlichem backspass... :ROTFL

aber wie gesagt, das ist vermutlich lediglich der fall, weil ich aus der deutschen sprach routine etwas raus bin...

nochmals willkommen im team, Ola...

und jungs...
    dass wir jetzt eine moderatorIN im team haben heisst nicht, dass ihr alle fragen nur noch an Ola stellt. :milczek
    ich helfe nach wie vor auch gerne... :oczko

geb dann jetzt auch mal meinen senf dazu:

meine webseite (siehe signatur) habe ich selbst mit Adobe GoLive gebastelt.
    ich mag das programm, da es wie die ueblichen grafikprogramme funktioniert und neben html editoren eben auch den WYSIWYG mode besitzt, in dem ich eben genau sehe, was ich bekomme.
    die kompatibilitaet mit verschiedenen browsern waere dann noch interessant, aber das fuehrt dann doch zu weit.

ansonsten kann ich generell sagen, dass die zeit fuer das erstellen der webseite nur etwa 10% der zeit ausmachte. 90% gehen fuer die vorbereitungen aller bildmaterialien, strukturierung der seite etc drauf.

webseiten ERSTELLEN ist kein hexenwerk, wenn man nicht all die animierten schnickschnacks braucht.
    web DESIGN dagegen ist besser den profis ueberlassen, wenn man keinen grafisch kreativen hintergrund hat...

ein jeder muss halt fuer sich entscheiden, was er will und was er braucht.
    DA faengt die arbeit naemlich schon an. der kompromiss zwischen 'was ist moeglich' und 'was ist noetig'...

und jetzt in Lars' konkreten fall geht es primaer darum, den scheinbar vorhandenen speicherplatz auf dem server zu nutzen und mit einer relativ einfachen webseite mp3 dateien zum download anzubieten...

das waere tatsaechlich relativ einfach zu bewerkstelligen. ohne grosse vorkenntnisse, wenn man jemanden hat, der einem zeigt wie es geht, so dass man spaeter selbststaendig neues mp3 material hochladen koennte...

Zitat

Original von FrankPL
    ...
    Allerdings muss man zehn Seiten oder mehr erst einmal sinnvoll mit Content befüllen können.
    ...

geht schon... :oczko
    siehe signatur

und fuer eine band praesentation glaube ich waere es fast noch einfacher...

ich bin sicher, dass ihr die richtige entscheidung getroffen habt. vielleicht bringst du ja irgendwann licht ins dunkel.

hier habe ich, wie viele andere, deine anwaesenheit und teilnahme am forum sehr geschaetzt. :okok
    ich hoffe doch stark, dass wir dich nicht ganz verlieren...

ansonsten alles gute bei deinen naechsten schritten...

bye bye :papa

interessant!

ich bin bei der englischen 1&1 filiale mit meiner homepage. ich zahle halbjaehrlich etwa GBP35 (wieso erkennt die webseite das pfundzeichen nicht und zeigt stattdessen £ ?), kann dafuer aber so ziemlich alles einstellen, was mir gefaellt (solange es legal ist). trafficmaessig ist die schwelle von mir sehr hoch gewaehlt, bevor ich extra zahlen muesste.

hatte da des oefteren auch 100mb videos drauf und nie probleme. (wen es interessiert, das video ist vom ringmini eine onboard runde auf dem nuerburgring. sein auto: ein honda motorisierter classic mini van! und der kerl wohnt am ring und faehrt entsprechend ca 600 runden auf dem ring, will sagen er ist schnell! SEHR schnell!)

Lars,

wenn dir die qualitaet etwas wichtiger ist, hier das upload limit aber zu hoch ist, koennte ich dir anbieten, dass wenn du eine 96kbit/s datei erzeugt hast, sie auf meiner webseite zu speichern und dir den link zukommen zu lassen, mit dem du die datei ueberall verlinken koenntest...

lass mich wissen, ob du davon gebrauch machen willst...