und auch von mir die sonnigsten Geburtstagsgrüsse...
Lass Dich schön feiern heute!!!
und auch von mir die sonnigsten Geburtstagsgrüsse...
Lass Dich schön feiern heute!!!
da muss ich mich wohl bei den Nachträglichen einreihen...
von mir natürlich auch noch die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag. Hoffe Du hast schön gefeiert...
hallo Mike und willkommen im Forum.
Meine Frau stammt auch aus Szczecin, allerdings haben wir uns in England kennengelernt und uns nun entschlossen uns längerfristig in meiner heimat Berlin niederzulassen.
Was hat euch denn zu dem Schritt bewogen nach Szczecin zu ziehen?
hallo Trusty,
sieh an sieh an...
Du hast ja schon Bekanntschaft mit einigen geschlossen...
zum Thema:
Habe meine (polnische) Frau letzten Herbst in den Stand der Ehe geführt und im Dezember sind wir glückliche Eltern einer Tochter geworden. Euch also auch erstmal zweifachen Glückwunsch...
Falls ihr im Berliner Raum vorübergehend sesshaft werdet, sollten wir uns ruhig mal persönlich treffen, aber das nur am Rande...
Meine Frau braucht auch noch den Deutschkurs...
Zur Geburt und der KV. Mit der auslandseuropäischen KV wird es eher schwierig hier ein Kind zur Welt zu bringen, da die Kostenübernahme eher nicht ordentlich geregelt sein wird. Warum sollte auch eine polnische KV die teureren Kosten einer Geburt in D übernehmen, wenn man normalerweise einheimischen Frauen "nur" die Kosten der polnischen Geburt bezahlt?
Von daher wäre der Weg über die deutsche freiwillige Mitgliedschaft bei einer GKV die bessere (und unkompliziertere) Variante.
Wir hatten übrigens das Glück, dass meine Frau durch mich familienversichert war (und ist), da ich doch noch rechtzeitig meine Entscheidung zugunsten der GKV getroffen habe...
ich hätte eher auf 364 Tage getippt...
es sind vielmehr 60-70% der englischen Wirtschaft, die im Dienstleistungssektor angesiedelt, und damit direkt oder indirekt mit der Finanzdienstleistung verbandelt sind...
Diabel, mäßige mal Deinen Ton (weiter oben) etwas. Ich bekomme Beschwerden, dass Aufknüpfen und an die Wand stellen etwas überspitzte Formulierungen sind. Kann nicht umhin dem in gewissem Masze zuzustimmen...
hmm...
selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht und ich bin ja auch ab und zu mal da...
ich kann mir den Sinn der Meldepflicht nicht ganz vorstellen. Ist ja nun nicht so, dass in Polen chinesische Verhältnisse herrschen...
ein ganz herber Verlust, mein Lieber Christoph.
Gleichwohl natürlich ein verständlicher Schritt, wenn das Real Life sich einfordert.
Ich hoffe, dass es Dir gut geht und sich alles zum Richtigen wendet.
Hier wirst Du immer ein offenes Ohr finden und mit den gleichen Armen empfangen werden, so Du Dich danach fühlst.
Du wirst uns, mir, ganz besonders fehlen...
do widzenia
ZitatOriginal von olaf
...der mann hat sich unrechtmaessig einen titel erworben; dies wird hoffentlich (wie bei anderen einen strafrechtsprozess nach sich ziehen - evtl wird KTG dann vorbestraft sein...)
- ob er solange bundesminister sein kann/darf?
meiner meinung nach geht es um die glaubwuerdigkeit der (volks)vertreter. eine straftat zu begehen und dann "schummeln" (wie in der schule abschreiben) zu behaupten..? als minister..?
...
exakt! (und endlich mal klar und deutlich formuliert, olaf...)
die Verkaufspolitik ist mir auch nicht ganz klar... oder eigentlich eher doch...
Man kann eigentlich nur sicherstellen, dass man ein Spiel seiner Mannschaft sieht, wenn
a) man polnischer Staatsbürger ist
b) aus der Ukraine stammt oder
c) ein Follow-My-Team Ticket kauft, welches eher teuer ist...
für einen der Nichtgastgeber ist es doch beim derzeitigen Stand unmöglich sich mal 1 Spiel seiner Mannschaft anzusehen.
Oder ist irgendwo ersichtlich, wer wann wo spielt? Sicher nicht, da ja die Quali noch nicht vorbei ist...
hallo Chris,
willkommen und gleich mal die Frage:
was hat Dich denn genau hergeführt?
ZitatOriginal von ichbins
... ihr habt ein schnuckeliges Baby zusammen......kann es was Schöneres geben?
NÖ!
naja... Ausser natürlich man hat noch die richtige Mutter, Ehefrau und Partnerin dazu.
Also rundum glücklich...
Was den Rest angeht, glaube ich, dass sich Männer und Frauen da nicht sooo viel nehmen, aber Frauen sind eben subtiler und dadurch scheinbar eben gemeiner...
...
Ist ja nicht überall der Fall, jedenfalls nicht in den Anfangszeiten einer Partnerschaft.
...
Witzbold... Über die Anfangszeiten sind wir längst hinaus. und eine gescheiterte vorherige 17-jährige Beziehung hat mir die Augen geöffnet, ohne mir den Blick für die Zukunft im negativen Sinne zu verschleiern...
Mittlerweile weiss ich meine Frau zu handlen und sie schätzt es sehr...
...
Wenn man mal in die Foren schaut, kann man lesen das immer der Mann an allem Schuld ist
...
Na wer daran noch ernsthaft glaubt ist in den meisten Fällen eher selbst betroffen...
Ich bin ja in einem Familien-Forum noch viel unterwegs, und was da einige Frauen zum Besten geben ist schon erschreckend...
Allerdings auch die andere Seite, wo man hört, wieviel einige Frauen mit sich machen lassen...
Naja... Für mich ist das eh alles müßig...
ZitatOriginal von liwia
...Soll ich Dir jetzt gratulieren?
DIE Frage stellte ich mir allerdings auch gerade...
Bei meiner Frau muss ich mir nicht extra Urlaub nehmen, wenn Handwerker kommen, und das sicher nicht wegen mangelnder Attraktivität meiner Frau...
Bowling? Gute Idee!
herzlichen Glückwunsch Maike.
Hoffe Du feierst im Kreis Deiner lieben und wirst reich beschenkt...
ZitatOriginal von Diabel
... und ohne das Damoklesschwert eines Gutmenschenmoderators der hier Friede, Freude, Eierkuchen auf seine Polnisch.-Deutsche Fahne geschrieben hat...
Ich glaube an Übermoderation leiden wir hier nicht wirklich...
Ansonsten hast Du absolut recht mit Deiner Aussage, wobei natürlich beim virtuellen "aufs Maul hauen" dann ggfs die Moderation wieder gefragt wäre...
Also wenn ich eigene Beobachtungen heranziehe, wie Männer in Beziehungen mit ihren Frauen umgehen, und diese dann mit den Erfahrungen und -zählungen meiner Frau und ihren Freundinnen abgleiche, bleibt nur zu sagen, dass es sich bei der eingangs aufgestellten These, wenn es um Respekt geht zumindest, um absoluten Unfug handeln muss...
Aber so ist das eben mit nationalitätsabhängigen Vorurteilen. Jeder macht andere Erfahrungen...
hier dann mal was schönes aus meiner Heimatstadt...
und
ja! ich liebe diese Stadt noch immer... oder eher wieder!...
hi...
hilfreich wäre, wo genau in Polen Du hin möchtest. Ist ja nicht ganz klein...
und vielleicht auch noch Angaben, von wo die Reise starten soll.
Viel Glück