Beiträge von Falk

weiterhin viel glueck auf der suche, andré.

... und danke, dass du dich entschieden hast, uns an deinen erfahrungen teilhaben zu lassen.

ich selber hatte in england einige male das [COLOR=royalblue][ironiemodus][/COLOR]vergnuegen[COLOR=royalblue][/ironiemodus][/COLOR] frauen ueber online-dating kennenzulernen. nachdem ich drei damen von dort getroffen habe, hat Magda ueber eine urlaubs- und reise- internetcommunity mich kontaktiert. das ist jetzt ueber 2 jahre her...

hat den irgendwer sonst hier erfahrungen mit dating-agenturen oder entsprechenden webseiten in polen gemacht, die sich mit andré's erfahrungen decken? oder vielleicht habt ihr jemanden auf diese art gefunden und lasst andré von eurer erfahrung profitieren?

neugier! zumal wie gesagt bei mir die dinge schliesslich ganz anders gelaufen sind
    ... aber ich sitz ja auch auf der insel... :oczko

Zitat

Original von Mulder
    ...
    weil Deutschland in seinen Ausbildungsgängen sterotyp und starr denkt. Warum soll beispielsweise ein ausgebildeter Geisteswissenschaftler nicht auf Business-Administration umgeschult werden können, sofern er will?

meine erfahrung hier in england hat mir da einiges an flexibilitaet vorgezeigt.
    sofern du nicht in einer vollkommen artfremden sparte ausgebildet/studiert hast sind hier viele firmen bereit dir eine chance zu geben, wenn deine persoenlichkeit stimmt. persoenlichkeit ist halt wichtiger als die reine fachliche qualifikation.
    und wer umlernen will, der macht das auch, wenn er der typ dafuer ist. und da ist es nebensaechlich, ob das im job oder in einer (staatlich anerkannten!!) institution geschieht...
    in Deutschland hat man das scheinbar noch nicht erkannt...

schade.

Zitat

Original von Obywatel GG
    ...
    Deswegen impfe ich auch nicht meine Kinder, da ist bestimmt was drin womit uns der Staat überwacht und es macht nur krank damit die Pharmaindustrie noch mehr an uns verdient ;)

okay. das mit dem glas erscheint ja noch einleuchtend.

mit dem impfen ist es allerdings schon etwas anders und komplexer...
    wir haben unseren sohn seinerzeit nicht geimpft, schlicht weil wir ueberzeugt sind, dass ein organismus am besten gedeiht, wenn er durch einige krankheiten durchgeht und selbst die immunstaerke entwickelt.
    dass durch den impf und hygienewahn der 60er und 70er die anzahl der allergiekranken stark anstieg ist ja kein geheimnis.

watte ist nicht immer die beste behandlung... ;)

mein sohn ist uebrigens mittlerweile 8 jahre alt und entwickelt sich praechtig... falls sich jemand sorgen macht... :)

klasse link!

den bericht kann ich nur bestaetigen. klingt eigentlich so wie ein typisches wochende in jeder groesseren stadt englands...

auch die maedels stehen den jungens uebrigens in nichts nach in der hen night...

naja. mittlerweile spricht sich das hier auch rum, dass viele polnische bars keine englaender mehr einlassen...

dann werden die wohl demnaechst wieder hier in der innenstadt rumko*zen... :ROTFL

Zitat

Original von Mulder
    ...
    Ist es eigentlich sinnvoll, einen Sachverständigen (Architekt oder so) mit zur Besichtigung mitzunehmen, bevor man kauft?

hier muss ich mich kurz mal einschalten...
    das fruehzeitige einschalten eines Architekten ist bei einem bauvorhaben (und dazu gehoert auch der kauf eines grundstuecks) immer(!) ratsam, da er meist die kniffe kennt, um an die gewuenschte und benoetigte information zu kommen. weiter kann er dich auch bei deiner dachproblematik eingehend beraten.
    viele architekten bieten diese erstkonsultation kostenfrei an (schliesslich besteht ja die chance spaeter beauftragt zu werden), aber selbst wenn du ein paar zloty in einen architekten investieren solltest, wirst du langfristig feststellen, dass dir das geld erspart...

natuerlich spricht da jetzt auch ein wenig der architekt in mir, aber ich habe auch schon zu viele besserwisser gesehen, die meinten es ginge ohne, nur um dann reumuetig einen fachmann zu rate zu ziehen, wenn es richtig schief gelaufen ist...

abgesehen davon muss ich hier auch mal ein lob an chelmno aussprechen. das hoert sich alles nach sehr fundierten informationen an. grosses lob fuer den einsatz! :okok

ne ne ne...
    "bindende verpflichtung" klingt viel zu unfreiwillig und einschraenkend...

http://dict.leo.org/ gibt ja einen haufen varianten fuer die uebersetzung, nur gefaellt mir da keine soo richtig von. denke allerdings, dass auch so verstanden wird, was ich meinte...

... hochzeitsformel... ???
    soooo weit bin ich dann doch noch nicht...

[SIZE=7][COLOR=royalblue]aber in nicht allzu ferner zukunft bestimmt...[/COLOR][/SIZE] :oczko

Zitat

Original von Mulder
    Worth mentioning that Polish women are not easy.
    ...

:ROTFL :ROTFL true. true!

Zitat

...
    Aber welche Frau ist schon einfach?!
    ...

:okok pc? maenner sind auch nicht unkompliziert... obwohl... stimmt eigentlich nicht
    ich geh dann mal die keule fuer die mammutjagd suchen... :oczko

Zitat

Original von andre1180
    [COLOR=darkblue][FONT=comic sans ms]
    ...
    PS: habe mich etwas vertan mit der Schriftgröße in der Vorschau wirkte es kleiner, möchte dieses Entschuldigen.[/FONT][/COLOR]

so wollte ich jetzt nicht rueber kommen.
    du bist nur der erste seit langem, der ueberhaupt mit den fonts und groessen experimentiert... war mehr als scherz gemeint.

ja ja. die polnischen frauen. ich habe meine Magda hier in england vor zwei jahren kennengelernt (sie kommt urspruenglich aus Szczecin).
    und nachdem ich vorher eine sehr lange (17 jahre) beziehung mit einer eingedeutschten chilenin hatte und danach einige kurze techtelmechtel mit deutschen maedels muss ich gestehen, dass mir eins bei Magda von anfang an sehr gefallen hat. im englischen nennt man das 'commitment', eine richtig gute uebersetzung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden und 'bekenntnis' trifft nicht 100% was ich meine...

nun moechte ich um gottes willen davon nicht ableiten, dass nur polnische frauen eine beziehung so leben und andere es nicht koennen... aber jeder macht eben so seine erfahrungen.

viel glueck bei deinem vorhaben und auch sonst viel spass hier... :okok

hallo andre,

herzlich willkommen erstmal.

ich wuerde da zunaechst die flirtline empfehlen, erlaube mir allerdings eine frage vorab, warum du dich bei der partnersuche so einschraenkst, ausschliesslich eine polin kennenlernen zu wollen?

vielleicht erzaehlst du noch ein wenig zu deinem hintergrund und deinem interesse an polen...?

kleinigkeit am rande:
    nicht alle haben schlechte augen hier... so von wegen textgroesse und so... :oczko

viel spass hier...

Zitat

Original von Lars726
    ...
    allerdings würde ich an deiner stelle jede cd einzeln fotografieren und einstellen. das bringt meist mehr als ein kompaktangebot...
    ...

100%ige zustimmung! und zwar nicht unerheblich mehr... :)

man kann ja mal ueber mausartige alternativen nachdenken...
    was passierte eigentlich, wenn man statt hamstern Lemminge naehme?

der laeuft und laeuft und laeuft... (und springt dann in den gruppen-freitod...) ;)

okay.
    danke schonmal und gleich noch ne doofe frage hinterher...

wieviel volumen nimmt denn ein kilogramm gas ein?
    hatte bisher immer den (laienhaften) eindruck, dass die tanks so gigantisch gross sind...

hmmm...

jetzt lese ich hier von wahnsinnig schwankenden gas-verbraeuchen.

wieviel sollte denn eine vernuenftig gemachte gas-anlage in einem stinknormalen 2 liter vierzylinder etwa verbrauchen? nur mal so als ueber den daumen wert...

interessantes test video...

paranuesse werden aber doch sicher nur von irgendwelchen tropenhamstern vertragen, waehrend der gemeine europaeische hamster eher mit haselnuessen laeuft...
    ist die verwendung von tropenhamstern biologisch-oekologisch unbedenklich?

erstmal hallo und willkommen im forum... :)

ich meine mich zu erinnern, dass es da mal einen thread zu gab, was das bauen in polen anging, bin aber nicht 100%ig sicher...

hast du die suche mal bemueht?

Zitat

Original von Darek
    ...
    Und wenn ich mir nun in meinen Motorraum ganz viele Hamsterräder mit Hamstern einbaue - würden die dann auch versteuert?

das beste waere, dass man die leistungsangabe im englischen nicht mal aendern muesste...
    einfach von brake horse power auf brake hamster power...

wie ist da jetzt der umrechnungsfaktor?
    und wieviele nuesse verbraucht dein wagen dann auf 100km???

Zitat

Original von olaf
    ...
    mal wieder zum ca. 10 % gestiegen..Marlboro-Kurs jetzt 9,10 zl

das ist immer noch 2.5mal billiger als hier in england, weswegen sich magda immer noch aufregt. aber bald ist bei ihr wohl auch damit schluss... ;)

ist denn die flaechendeckende versorgung mit LPG in polen gewaehrleistet? wie sieht es denn da in deutschland aus?
    hier in england ist lpg an tankstellen noch eher die ausnahme...

Zitat

Original von stazki
    ...
    (Bin mal gespannt, ob mein Brief an Falk, gefüllt mit 2 alten "Scheinen", die Insel unbeschadet erreicht :oczko)

lustig, dass du gerade heute daran denkst.
    gestern lag da ein brief aus polen hinter meiner tuer (wir haben in england einen briefschlitz in der tuer und die post liegt dann einfach auf dem boden) von einem absender, der mir erstmal so gar nix sagte. ich hatte die alten noten schon total vergessen!

umso freudiger war ich dann ueberrascht, als ich ihn aufmachte und 'meinen' 100er (plus bonus 200er) vorfand.
    vielen lieben dank auch fuer die karte!!

ja alles ist angekommen. :D :)

zum thema BIC und IBAN ist ja fast alles schon gesagt worden.
    BIC steht fuer irgendwas wie Bank International Code
    und
    IBAN ist einfach International Bank Account Number

hier in england bspw ist die blz nur 6-stellig, dementsprechend sieht meine IBAN etwas anders aus als die festlaendische. falls jemand interesse hat die nummer zu sehen (und geld zu ueberweisen) kann ich die nummer gerne mal einstellen... :D

wenn ich uebrigens von hier aus geld nach deutschland ueberweise, kann ich festlegen, dass ich nur die gebuehren auf englischer seite (£9 per transfer) bezahle. eventuelle gebuehren auf empfaengerseite zahlt dann der empfaenger, allerdings scheint die sparkasse in D keine extra gebuehren zu erheben...