Beiträge von Falk

hallo Neo und willkommen.

in der flirtline hast du dich ja auch schon angemeldet.

hast du denn ausserdem noch irgendein spezielles interesse an polen? oder wie hast du denn den weg zu uns gefunden?

deine vielsprachigkeit finde ich uebrigens beeindruckend. bist du in all den sprachen "fluent"? ich vermute mal spanisch und deutsch auf jeden fall(?).

na wie auch immer. viel spass wuensch ich dir hier auf jeden fall und wenn du fragen zur funktionsweise des forums hast, dann wende dich einfach an jemandem aus dem team... oder oft wissen die user sogar besser bescheid... :D

Zitat

Original von olaf

Aber dass Elfmeterschiessen POR-TR mit Feldspieler im Tor haette ich gerne gesehen.. :spadaj

ausser, dass es CZ - TR gewesen waere, stell ich mir das auch interessant vor... :D

trotzdem nochmal eine regel-frage:
    wenn ich 1:1 unentschieden tippe, das spiel aber 2:2 endet, bekomme ich dann
    a) 1 punkt fuer die richtige tendenz,
    b) 2 punkte fuer die richtige tordifferenz, oder
    c) 3 punkte, weil a) und b) zutreffen?

ich vermute mal b)... ?

faellt mir aus aktuellem anlass gerade mal so ein.

wenn es zum elfmetgerschiessen in irgendeiner partie kommt (wie gerade heute bei tuerkei - Tschechien moeglich), dann zaehlt der spielstand bevor das elfmeterschiessen beginnt, richtig?
    so funktioniert es zumindest bei offiziellen wetten etc.

aufklaerung?

tipps ueber die laenge der woerter?
    bist du 100%ig sicher, dass du alle fragen korrekt beantwortet hast? die buchstabenauswahl ist extrem kryptisch... ;)
    hast du vielleicht den link zu der seite?

spaeter tipp...

15.06., 20:45 Uhr: Schweiz - Portugal 0:3
    15.06., 20:45 Uhr: Türkei - Tschechien 1:1
    16.06., 20:45 Uhr: Österreich - Deutschland 0:2
    16.06., 20:45 Uhr: Polen - Kroatien 1:3
    17.06., 20:45 Uhr: Niederlande - Rumänien 4:0
    17.06., 20:45 Uhr: Frankreich - Italien 0:1
    18.06., 20:45 Uhr: Griechenland - Spanien 0:3
    18.06., 20:45 Uhr: Russland - Schweden 2:2

Zitat

Original von ReniA
    Doch nicht den kleinen, dicken Saarländer, der einst bei seiner eigenen Kanzler-Kandidatur total überheblich im Osten aufgetreten war?

wieso ueberheblich??
    weil er den leuten im osten versucht hat die wahrheit zu erzaehlen, und selbige leute lieber auf birne's luegengeschichten der 'einheit zum nulltarif' auf den leim gehen wollten?
    die wahrheit war seinerzeit leider eher unpopulaer. aber ueberheblich??

jetzt habe ich es...

es ist eine SYRENA. die wurden bis in die 60er gebaut...

hab ich aber nur rausgefunden anhand des dateinamens des eingestellten bildes... ;)

edit: okay, da war choma jetzt etwas schneller (weil ich gerade im buero bin).

der englische (und damit durchaus objektive) kommentar sagt zu dem strafraum-trikot-geziehe "wenn man das pfeift, muss es in jedem spiel eigentlich mindestens sechs strafstoesse geben."
    wie wahr.
    allerdings wurde auch klar gesagt, dass das polen-tor abseits war und damit eigentlich ungueltig...

oesterreich hat das unentschieden nicht verdient, da sie zwar anfangs enorm druck gemacht haben, aber wer so eindeutige chancen konsequent versiebt hat meines erachtens in einem internationalen turnier nicht viel verloren.

wie war das motto noch gleich?
    "zu gast bei verlierern"...

cordoba war es.
    wobei oesterreich auf sieg spielen muss, da sie noch immer eine chance haben weiter zu kommen...

zu lehmann gibt es bis jetzt keine alternative, es sei denn wir entdecken noch ein paar deutsche vorfahren in boruc's familie (seine leistung gegen oesterreich war wohl ueber jeden zweifel erhaben)
    schweinsteiger ist ein bloedmann. ja er hat ein wenig frischen win d reingebracht gestern, aber die rote karte??? wie bloed kann einer sein.
    wer ist gomez? warum wird der ueberhaupt aufgestellt?

sooo deutlich haette ich damit jetztr nicht gerechnet...
    klar. kroatien ist ein schwerer gegner (deswegen mein tipp), aber DAS ???

da muss man ja fast oesterreich fuerchten... ;)

wobei... der englische kommentator meinte, dass deutschland in oesterreich ja seine "du kommst aus dem gefaengnis frei"-karte (monopoly) haette... hehehe...

danke, ola.

gerade der erste link hilft ja schon mal ein ganzes stueck weiter.

der hintergrund meiner frage zielt eigentlich auf eine idee, welche Magda und ich bei unserem letzten kontinental besuch 'angesponnen' haben.

Magda hat in ihrer kindheit fast immer ihre ferien in Sierakow verbracht und jetzt waren wir halt mal dort und haben gesehen, dass zwar die infrastruktur fuer sanften tourismus noch immer vorhanden ist, aber kaum genutzt wird.
    da die gegend allerdings landschaftlich sehr schoen ist waere es eben mal interessant nachzuforschen, woran das liegt.
    unser erster eindruck war, dass es sicher an vernuenftigen marketing mangelt.
    beispielsweise sind es nur einige wenige autostunden von berlin und man haette eine wunderbare wochenend-destination, um mal aus dem trubel auszubrechen...

da eben in Sierakow die infrastruktur bereits vorhanden waere, aber mal ein wenig tlc benoetigte, waere es wohl moeglich mit relativ geringem aufwand etwas zu reissen und die destination (oder vielmehr die facilities) in das 21. jahrhundert zu bringen...

magda und ich denken einfach zur zeit ueber alternativplaene (mittel- und langfristig) nach, zu unserem einfachen umzug nach berlin. ich koennte mir durchaus vorstellen anstelle mit architektur vielleicht mit tourismus meinen lebensunterhalt zu verdienen, insbesondere, da magda etliche jahre in dieser industrie erfahrung sammeln konnte...

naja. im moment sind es eben noch hirngespinste, die ich eben jetzt langsam mal mit fakten hinterlegen mag, um dann zu bestimmen, ob es realistisch waere so etwas anzugehen...

also falls noch mehr quellenb bekannt sind, immer her damit.
    gleiches gilt fuer kommentare zu unserer "spinnerei"

:)

die besten und herzlichsten glueckwuensche zum geburtstag auch von der insel...

hoffe, dass all deine wuensche in erfuellung gehen (das em-tippspiel mal ausgenommen...).

lass dich schoen feiern und beschenken.

:)

hi.

hat irgendwer eine idee oder quelle, wo ich im internet ueber den ort Sierakow und die umliegende region informationen finden kann?
    das ganze moeglichst auf englisch (oder deutsch), da meine polnischen sprachkenntnisse doch recht begrenzt (=0) sind...

dankeschoen...

Zitat

Original von Lars726
    das ist einer der gründe warum meiner meinung nach "die linke" immer stärker wird. das soziale ungleichgewicht in deutschland ist ja nicht mehr zu übersehen...

ich denke, dass die "großen" volksparteien bald nicht mehr umhin kommen werden, sich damit abzufinden, dass "die linke" immer stärker wird und dass es sich nicht nur um protestwähler handelt...

dummerweise gilt das auch fuer "die rechte" (siehe zb sachsen-wahl), die gerade dort stark wird, wo die (schein-)linke in form der ddr versagt hat.
    und DAS empfinde ich als noch schlimmer und bedrohlicher... und irgendwie auch bedauernswert...

so. dann noch denn tipp fuer die D gruppenspiele.
    spanien war ja gestern noch eindrucksvoller als holland den tag davor...