auch von mir ein hallo...
nette geschichte.
ich habe 'meine polin' in england kennengelernt vor nunmehr etwas mehr als zwei jahren...
mit dem sprache lernen hapert es etwas zur zeit und um ehrlich zu sein, mehr als die basics werde ich wohl auch eh nicht lernen.
zur zeit geht es eh auf englisch und mittelfristig werden wir wohl nach berlin zurueck gehen, so dass Magdalena naeher an ihrer familie (in szczecin) ist. bis dahin wird sie wohl ein wenig deutsch lernen...
sorry fuer deine geschichte, lars...
ich habe das jetzt schon SEHR haeufig gehoert, dass es probleme mit den familien gibt, wenn man eine polnische partnerin hat. in einem englischen forum handelt fast jeder zweite thread davon. und komischerweise scheint es nur kritik seitens der familie zu geben mit ihren toechtern. soehne koennen scheinbar problemlos beziehungen mit nicht-polen haben...
meine zukuenftige schwieger-familie hat mich eigentlich ungesehen akzeptiert (und umso mehr, als sie mich dann auch persoenlich kennenlernten), da fuer sie das wichtigste war, dass ich Magdalena gluecklich mache (sie hatte vorher eine harte zeit mit einigen eher ungluecklichen beziehungen und schliesslich dem verlust ihrer mutter)...
mich wuerde tatsaechlich mal interessieren, wo die ursache fuer soviel widerstand in den familien liegt. im grunde will man doch nur das beste fuer die person mit der man zusammen ist. das sollte doch die familien freuen, oder?
wie ist das denn bei euch, kochany?