Beiträge von Falk

uk ist nicht in der schengen zone... leider. also immer schoen kontrollen und so...

aber danke fuer die anregungen...
    jetzt hat Magda erstmal einen neuen job angenommen, der ein wenig interessanter ist. da sollte dann das heimweh etwas nachlassen, da sie hier dann (neben mir) etwas hat, worauf sie sich jeden morgen freuen kann... ;)

mein job wuerde mich idealerweise eh etwas laenger hier halten. nur eben die option zu haben waere halt nett gewesen...

das ist dann jetzt eben etwas laenger, oder ich nehme eben den zuerst gemachten hinweis wahr... bisschen unromantisch... ;)

joking. hochzeit kommt eh irgendwann...

auch von der insel ein freundliches hallo...

schau dich hier ein wenig um, nimm teil, wenn es dir gefaellt und beginne dich wohlzufuehlen...

wenn dann noch fragen sind, gibt es immer sicher schnelle antworten.

viel spass... ;)

shocking!!

der pressespiegel vom heutigen tage...

das bedeutet dann wohl, dass meine rueckkehr plaene mit meiner freundin fuer weitere zwei jahre auf eis gelegt sind...
    von meinem potentiellen gehalt allein koennen wir ziemlich sicher nicht leben.

und wenn es fuer Magda praktisch unmoeglich ist eine arbeit aufzunehmen, macht das alles keinen sinn...

traurig. gibt aber wohl keinen weg dran vorbei...

oder?

vielleicht sollte ich besser in england bleiben... hier hat Magda naemlich voellig unproblematisch gerade einen neuen job gefunden...
    und ich hab ja meinen sowieso...

sehr aergerlich, und so gaenzlich 'uneuropaeisch'... :nie

vollste zustimmung...

viele polen haben ja nun auch erkannt, dass sie in eng- oder irland legal gut arbeiten koennen, bis deutschland seine arbeitsbeschraenkungen fuer neu-eu'ler in 2009 lockert.

das problem an schwarzarbeit liegt weniger an den beschaftigten, als viel mehr an den beschaeftigenden... ;)

hi susiebond,

ADI sagte es ja schon... da sind schon eine ganze menge ex-virtualer hier her gekommen. du wirst also sicher einige alte bnekannte treffen.

auch von mir natuerlich ein herzliches willkommen. falls du fragen oder probleme bei der benutzung des boards hast, dann immer raus mit den fragen. wir helfen so gut es geht...

viel spass hier bei uns...

:)

hab es nicht so mit den scientologen.

aber dann... ich hab es ja eigentlich mit keiner kirche wirklich.

es gibt aber sicher genug kritikpunkte an scientology und es steigen ja auch immer wieder leute relativ spektakulaer aus.
    ueberwachung durch den verfassungsschutz? wieso und wozu? weil eine gruppe menschen an etwas anderes glaubt?

im falle scientology mag jetzt ein grossteil, unterstuetzt durch (gefaehrliches!) halbwissen, denken, dass das durchaus okay sei...

parallelen, die mir einfallen waeren zum beispiel die christenverfolgung im alten rom... trotzdem hat sich das christentum durchgesetzt und ist zur weltreligion geworden, da sich genuegend anhaenger haben bekehren lassen. vielleicht steht scientology an derselben stelle, wie das christentum damals? wer weiss das heute schon? der einfluss der medien ist gewaltig und wenn entsprechend stimmung gemacht wird lassen sich meinungen im umgang mit 'anderen' religionen gewaltig manipulieren und als richtig empfinden...
    man denke einfach ma 80 jahre zurueck in der deutschen geschichte...

ich glaube man sollte die scientologen nicht ueberbewerten. die zeit wird zeigen, ob sich das konzept durchsetzt.
    ich denke, dass es fuer scientology schwer sein duerfte sich flaechendeckend durchzusetzen, solange es menschen mit klaren koepfen gibt...

Zitat

Original von HSnoopy
    ...Die Schrift ist nicht deutlich lesbar aber für meinen Teil bevorzuge ich auch lieber "Klare" Schriften ohne viel Schnörkel. Könnte für die schnelle Lesbarkeit dicker geschrieben sein.

Auch das Aussehen - hier sind alle roten Banner für die Menüs im Farbverlauf von hell nach dunkelrot.
    ...
    ... - Oder anderes herum - den Farbverlauf in den alten Überschriften auf das neue Style ändern?

Ich finde zu viel unterschiedliche Stilrichtungen nicht so schön.
    ...

wollte mich eigentlich mal raushalten aus der diskussion.
    als ich aber HSnoopy's posst las musste ich einfach fast komplett uneingeschraenkt zustimmen...

da sind einige sehr gute punkte genannt.

allerdings hat auch Darek einen guten punkt gebracht, der meiner erstreaktion sehr nahe kommt:

Zitat

Original von Darek
    ...was sagt eigentlich Deine Anna dazu. Fühlt sie sich nicht langsam irgendwie vernachlässigt?
    ...

:D

ansonsten mag ich die idee zwar, bin allerdings auch der meinun g, dass das alte menue seinem job eigentlich mehr als gerecht wurde...

freistaatler unter sich... ;)

hallo brook.
    auch von mir ein herzliches willkommen.

hoffe, dass du dich bei uns schnell wohlfuehlen wirst. den anschein hat es ja schon...

es gibt hier einige sprachgenies, die dir sicher helfen werden.
    deinem papa ist da ein gigantischer fehler unterlaufen. einfacher haette man die zweisprachigkeit nicht hinbekommen koennen.

aber gut.
    jetzt wird es eben etwas schwieriger.

viel spass hier...

Zitat

Original von Tommy
    ...
    Ist halt nen schwieriges Thema wenn man als Partner von den Schwiegereltern nicht akzeptiert wird und man selber kann da auch wenig tun denke ich. Nur gegen die Eltern reden bringt auf Garantie Minuspunkte bei seinem Partner, weil man dann ja gegen seine Familie/Wurzel sich stellt. Und wenn man sich dann noch nicht so lange kennt, kann das schnell mal dazu führen das man sich voneinander entfernt.

tommy,

ich meinte das ja genau andersherum.
    ich wuerde niemals empfehlen, schlecht ueber die familie eines partners zu reden.

was ich meinte ist eher, das ein maedel, wenn die familie wieder schlecht ueber den partner redet vielleicht ein wenig umdenken sollte in sachen 'alte' familie und potentiell 'neue' familie (die ja zu gruenden waere)...

ich denke das waere mehr als angebracht. hat auch ne menge mit loyalitaet zu tun.
    irgendwann werden die maedchen eh fluegge und verlassen das haus. und den auserwaehlten haben die eltern bitte zu akzeptieren (wenn es nicht gerade ein massenmoerder oder sonstwie psychopath ist)...

geht mir eben irgendwie nicht recht in den kopf, warum das so schwer umzusetzen geht bei den maedchen...

gibt es hier keine betroffenen frauen, die eine liebe aufgegeben haben, weil die familie den druck erhoeht hat? wuerde mich mal interessieren aus erster hand, was da die meinung ist.

tjaaa...

ich wuerde halt normalerweise denken, dass sich die wahrnehmung von "familie" bei der lebensgefaehrtin auch irgendwie aendert, wenn sie in eine beziehung geht.

ich meine "familie" sollte doch dann irgendwann eher sein, was du mit deinem partner aufbaust, anstelle ewig die eltern, geschwister usw schiene zu fahren...

ich will damit nicht sagen "entweder... oder...", sondern vielmehr, dass da eine annaeherung in der gewichtung stattfinden sollte.
    irgendwann muss sich der partner bekennen und eben ausdruecken, was ihm/ihr wichtig ist. auch oder gerade gegenueber der familie....

auch von mir ein hallo...

nette geschichte.
    ich habe 'meine polin' in england kennengelernt vor nunmehr etwas mehr als zwei jahren...
    mit dem sprache lernen hapert es etwas zur zeit und um ehrlich zu sein, mehr als die basics werde ich wohl auch eh nicht lernen.
    zur zeit geht es eh auf englisch und mittelfristig werden wir wohl nach berlin zurueck gehen, so dass Magdalena naeher an ihrer familie (in szczecin) ist. bis dahin wird sie wohl ein wenig deutsch lernen...

sorry fuer deine geschichte, lars...
    ich habe das jetzt schon SEHR haeufig gehoert, dass es probleme mit den familien gibt, wenn man eine polnische partnerin hat. in einem englischen forum handelt fast jeder zweite thread davon. und komischerweise scheint es nur kritik seitens der familie zu geben mit ihren toechtern. soehne koennen scheinbar problemlos beziehungen mit nicht-polen haben...

meine zukuenftige schwieger-familie hat mich eigentlich ungesehen akzeptiert (und umso mehr, als sie mich dann auch persoenlich kennenlernten), da fuer sie das wichtigste war, dass ich Magdalena gluecklich mache (sie hatte vorher eine harte zeit mit einigen eher ungluecklichen beziehungen und schliesslich dem verlust ihrer mutter)...

mich wuerde tatsaechlich mal interessieren, wo die ursache fuer soviel widerstand in den familien liegt. im grunde will man doch nur das beste fuer die person mit der man zusammen ist. das sollte doch die familien freuen, oder?

wie ist das denn bei euch, kochany?