Beiträge von bergbalko

Advent Advent, Advent, der Countdown rennt. Die Tage zieh'n sehr schnell dahin, das gibt doch alles keinen Sinn: Geschenke hier, Geschenke da, ein Tannenbaum ganz wunderbar. Muß das wirklich alles sein, Firlefanz im Kerzenschein? Ein wenig Stille wäre mehr, nur wo nehmen wir die heute her!

!

[Blockierte Grafik: http://www.repage8.de/memberdata/ladyundanhang/weltfriedenani1.gif]

Die Flamme für den Frieden ist zwar nur ein kleines Licht! Aber wenn jeder sie mitnimmt und weiterleitet..... wird sie irgendwann zu einem leuchtenden Feuer, wo Menschen Hand in Hand aller Länder sich verstehen. Nimmt diese kleine Flamme mit und tragt sie weiter

Wünsche allen eine frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :papa2

Gruß Frank aus der tiefen Eifel

Hallo

Nun diese Infos sind gut zu gebrauchen.
    Doch zufrieden kann man mit dieser Politik nicht sein. Es Menschen so schwer zu machen ihren Lebensunterhalt zu verdienen, kann ich als Otto Normalverbraucher beim besten Willen nicht verstehen.
    Dank der Nähe zu Belgien kann ich meinem angehenden Schwiegersohn nur raten sich dort eine Arbeit zu suchen. ( Obwohl hier bei uns am Ort genug Arbeit vorhanden wäre )
    Da laut ARGE aber diese Arbeitsplätze vorrangig erst mit deutschen Arbeitskräften zu besetzen sind. Nur finden sich kaum welche. ( Verrückte Welt )
    Nun dann warten wir mal auf 2011. :mysli

Gruß Frank :papa2

Hallo ins www !

Nun gehen wir ja langsam ins Jahr 2010.
    Hat jemand Informationen was Arbeiten in Deutschland betrifft.
    Ändert sich etwas für Polnische Arbeitskräfte ?.
    Gab es nicht einen Termin wo es einfacher wird in Deutschland zu Arbeiten ? .
    Bin für jede Info dankbar :prosi

Gruß bergbalko :papa2

Zitat

Original von Tommy

Sicher, aber um zu arbeiten braucht man die Arbeitserlaubnis :oczko wo sich dann der Kreis wieder schließt.

Und klar muss man nicht heiraten...aber wenn man nicht gerade als Erntehelfer oder dergleichen arbeiten möchte muss man hier 2 Jahre mit einem Partner leben (eheähnliche Gemscheinschaft). Kann das Papier gern einscannen und hier Online stellen wenn es mir nicht glaubst ;)

Hallo

Mich würde das Papier sehr interessieren. Da meine Töchter schon viel länger mit ihren Freunden zusammen leben. ( eheähnliche Gemscheinschaft ).

Gruß Frank

Jestem tutaj nowy

Hallo zusammen.

Möchte mich als neuer kurz vorstellen.
    Bin der Frank und habe fast ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel.
    Vater von drei Mädels und einem Jungen.
    Da zwei meiner Töchter ihr Leben mit Polnischen ( angehende Schwiegersöhnen ) :okok
    Staatsbürgern teilen, denke ich werden so manche Fragen von mir hier erscheinen.
    Ansonsten wünsche ich euch allen ein tolles Wochenende.

bergbalko