Explosion in Block 3 - Reaktorkern angeblich intakt
Am Morgen (3 Uhr MEZ) hatte eine Explosion im Reaktorblock 3 des AKW Fukushima I für zusätzliche Aufregung gesorgt: Es handelte sich um eine Wasserstoffexplosion, durch die das Dach des Reaktorblocks völlig zerstört wurde. Laut Betreibergesellschaft Tepco wurden fünf Mitarbeiter verletzt. Fünf von ihnen seien verstrahlt worden, meldete die japanische Agentur Kyodo. Die Stahlhülle, also der innere Schutzmantel des Reaktors, sei aber nicht beschädigt, sagte Regierungssprecher Jukio Edano. Reaktor 3 enthält laut Informationen von Greenpeace das besonders gesundheitsschädigende Plutonium.
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima162.html
Da hat es also doch , wie befürchtet unsere Nummer 3 erwischt. Das ist der mit dem "besonders gesundheitsschädigendem Plutonium" Da reichen ein millionstel Gramm um einen Erwachsenen mit Hilfe von Krebs in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Wenn das Reaktorgebäude völlig zerstört ist gibt es auch keine Möglichkeit mehr da noch etwas zu kühlen. Da gibt es also zwangsläufig eine Kernschmelze und eine atomare Katastrophe in nie dagewesenem Ausmaß.
Ein KKW ist im Prinzip eine Atombombe die gezündet wurde und die nur da nicht explodiert das sie mit Unmengen von Wasser ständig gekühlt wird. Nach 4min ohne Kühlung fliegt das gute Stück in die Luft. Im KKW gibt es folgende redundante Sicherungssysteme für die Gewährleistung von Strom für die Kühlwasserpumpen. Stromversorgung durch Netz, Stromversorgung durch zweites Netz, Notstromaggregate auf Dieselbasis(redundant ausgelegt ,in der Regel 4fach) und letztendlich Stromversorgung durch Akkumulatoren. Da muss in der Gegend schon arg etwas schief gelaufen sein , das alles versagt hat. Eigentlich kaum vorstellbar.
Nach meiner Einschätzung gibt es da keine Chancen mehr auf die Rettung der Gegend. Im Umkreis von 100km ist da die nächsten paar Millionen Jahre alles verstrahlt. Fukushima wird die Heimat der doppelköpfigen Riesenjapanratte werde. Ich hoffe natürlich , das ich mich irre.
Interessant auch die Meldung das die Amis ihren Flugzeugträger aus der Gegend abgezogen haben da die Mannschaft verstrahlt wurde. Die Strahlenbelastung natürlich von dem ungefährlichen japanischen radioaktiven Isotopenduft. Die USA sind ja eigentlich nicht dafür bekannt das sie so dezent mit ihren eigenen Leuten umgehen.
Kommentar
Die Atom-Lüge
http://www.frankenpost.de/nachrichten/st…art2395,1461570