Beiträge von amiranda

Witam,

osttanio bawie się w tłumacza. W ten sposób poznje nowe słownictwo oraz uczę sie języka. Wybieram proste teksty. Czy ten jest w miare dobrze przetlumaczony? W niektorych miejscach nie znałam niemieckich odpowiedników, np. Sondaż diagnostyczny.
    Jeżeli macie ochote i chcielibysce zaproponowac swoje rozwiążania do tłumaczenia to chetnie porównam i zobacze co zrobiłam źle.

Celem niniejszej pracy było zdobycie rzetelnych informacji na temat aspiracji życiowych młodych ludzi kończących studia. W pracy poruszono kwestię takich wyborów jak kariera i rodzina. Niniejsza praca składa się z trzech rozdziałów. Pierwszy zawiera informacje teoretyczne na temat charakterystyki poszczególnych okresów rozwojowych człowieka, opisuje pojęcie kariery oraz zarządzania karierą.
    Rozdział drugi jest częścią metodologiczną pracy, w której opisana jest wybrana metoda badawcza oraz sprecyzowany problem badawczy. Badania zostały przeprowadzone metodą sondażu diagnostycznego, z wykorzystaniem kwestionariusza ankiety.
    W trzecim rozdziale zostały zawarte oraz przeanalizowane wyniki przeprowadzonych badań. Wnioski z przeprowadzonych badań są takie, że w dzisiejszych czasach młodzież kończąca studia podejmuje bardzo świadomych wyborów. Są to ludzie, którzy myślą o złożeniu rodziny, jednak przede wszystkim stawiają na zdobycie jak najwyższych kwalifikacji oraz interesującej, dobrze płatnej pracy.

Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es die Gewinnung von Informationen über die Aspirationen der jungen Menschen, die studieren. In der Arbeit wurde die Aufmerksamkeit auf die Wahlen, Karriere oder Familie, gelenkt. Diese Arbeit besteht aus drei Kapiteln.
    Das erste beinhaltet die theorethischen Informationen über die einzelnen Entwicklungsstufen des Menschen und beschreibt den Begriff – Karriere und die Anordnung mit der Karriere.
    Das zweite Kapitel ist ein methodologischer Teil der Arbeit. Hier wurde die gewählte Methode beschrieben und das forschende Problem genau bestimmt.Die Forschungsarbeiten wurden mit Hilfe von der Sondierung durchgeführt. Dabei wurde die Fragebogen verwendet.
    Im dritten Kapitel wurden die Ergebnoissse untersucht. Die Schlussfolgerungen aus diesen Studien sind folgendes, dass in der heutigen Zeit die Jugendlichen, die erfolgreich ihr Studium zum Ende bringen, treffen bewusst die Entscheidungen. Das sind die Leute, die über die Gründung der Familie denken. Zum Ziel setzen sie aber vor allem die Gewinnung von der beruflichen Qualifikation. Sie möchten einen gut bezahlten Job finden- das ist ihr Priorität.

jestem ciekawa jak tłumacz przetlumaczylby nazwe tej szkoły?

Kariera a rodzina. Decyzje studentów na przykładzie Państwowej Wyżej Szkoły Zawodowej w Sulechowie.

Beruf und Familie.Entscheidungen der Studenten am Beispiel der Staatlichen Hochschule in Züllichau

?

Witam,

szukam kogoś kto zna się na stronach internetowych i potrafiłby taka jedną stronkę internetową (pewnego hotelu) mi opisać. Dokładnie co zawiera, co się na niej znajduje. Jej plusy i Minusy. Także chodzi mi o dokładną analizę. Pod względem też może informatycznym.
    Pozdrawiam,Ania

Hallo euch allen!!
    Ich habe ein Referat geschrieben. Das Thema lautet - Der "live" Tod - ein Milliardengeschäft. In diesem Referat spreche ich über Reality Shows und ich sage, dass die Menschen immer weniger Scham vor der kamera haben. Die Menschen wollen die Merühmheit erlangen, die schnell vergessen wird. Und ich sage ein Beispiel über eine Frau, die im Reality gestorben ist. das problem ist es, das ich den Titel anders formulieren muss, anders ausdrucken. mit Synonymen vielleicht. Habt ihr eine Idee ?

Der live Tod - ein Milliardengschäft!!!

Danke für irgendwelche HIlfe :oczko

Witam,

może ktoś interesuje się tymi dziedzinami dlatego pytam..jeżeli mozecie mi polecić dobre książki o reklamie i o marketingu to piszcie. Interesują mnie pozycje zarówno niemieckie jak i polskie. Chce zdobyć wiedzę na te tematy ponieważ chyba zdecyduję się na temat pracy mgr zwiazany z Reklama w systemie marketingu na podstawie hotelu.

Z góry wielkie dzięki za pomoc :)
    Ami

A jak to wszystko jest ze sobą powiązane ? Jeżeli mamy do czynienia z Kryzysem w Ameryce to my w Polsce musimy przeciwdziałać i chronić sie przed skutkami w POLSCE i tak samo jest z Niemcami ?

No i nadal nic nie wiem :( chodzi mi o proby przeciweadzialania kryzysowi

A)w usa
    B)w niemczech
    C)w polsce – czy były takie proby

Jak to bylo z tymi pakietami ? W Nieczech Konjunkturpaket I und II . W USA - Das geplante Mega-Konjunkturpaket. Byl tez Notplan von Barack Obama. Czy dobra droga ide ?

Witam

wiem, ze pewnie ten temat byl poruszany wiele razy. Chodzi mi dokladnie o Rettungskonzepte przy Finanzkrise 2008. Jakie one byly. Z czyjej strony, kto pomagał? Naczytalam sie w internecie o tych Konjunkturpaket I i II. ALe nie za wiele rozumiem. Czy ktoś mogłby mi to wytłumaczyć prostym słownictwem po niemiecku. ?

Danke für Ihre Antworten. Kann mir jemand genauer erklären: wie ist es mit der Steuer ? Wann weisst die Kirche, dass jemand ausgetreten ist ? Was muss man machen, um auszutreten?
    Vielleicht hat jemand auch Erfahrung und kann die Unterschiede zwischen Polen und Deutschland nennen, wenn es um Religion geht? :)

Hallo,

ich habe hier mal an paar Fragen, besonders an diejenigen die in Deutschland aufgewachsen sind sowie Jugendliche. Ich komme aus Polen und mich würde sehr interessieren, welche Einstellung die Deutschen zur Religion haben ? SInd sie religös? Wie sieht die Situation mit Steuern aus ? wie Lebt ihr Religion aus, was hat aus eurer Sicht der Dinge das einen Einfluss auf den Alltag? Gibt es spezielle Riten? Für jede Information, die der Religion in Deutschland betrifft, wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen :)

Es geht um Polen und um persönliche Erwarterungen. Jeder Bürger hat/hatte bestimmt seine Bitten und Pläne, die früher oder später in Erfüllung gehen sollen.Welche ? Hier können Sie darüber schreiben.

Diese Aufgabe lässt mir der Professor machen.

Hallo,

ich muss eine Umfrage vorbereiten. Die Frage lautet: Haben sich meine/unsere Wünsche an den polnischen Eu-Beitritt erfüllt?

Ich muss die Leute befragen und dann die Ergebnisse dem Professor präsentieren. Wenn Sie Lust haben, hier Ihre Meinung ausdrücken, würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße

MoŻe bĘdzie lepiej jak podam moje pomysŁy. Proszę tylko Życzliwych o komentarze.

1) Polityka gospodarcza
    2) ein Projekt mit Umfragen erstellen und eine Marketingstrategie erarbeiten. Sich mit dem bvv in verbindung setzen und Fahrgastbefragungen zu den leistungen im busverkehr machen. Die Lleute befragen wie zufrieden sie sind mit den berlinerbus oder bahnbetrieben und dann mit den Betrieben die Verbesserungen ausarbeiten und auch Marketingstrategien erstellen, um die Betriebe für die Menschen interessanter zu machen.

CO o tym sĄdzicie ?