Beiträge von Oda

    Zitat

    od elLopo
    Ring frei, die hundertste!

    Ich gebe freiwillig auf. Ichbins will bestimmt noch Schlamm dazu :nie
    Wie gesagt: ich werde einfach etwas langsamer schreiben. Das reicht vielleicht schon :oczko

    Zitat

    od Obywatel GG
    oder übersetze ich "spontan und locker" falsch ?
    was gutes und ich habe nur antiquierte Wünsche ;)

    Ja, das tust Du, denn das Ziel der Begierde hat, trotzdem es

    Zitat

    mehr auf ihr Äußeres achtet, sich

    eine

    Zitat

    gesunde Natürlichkeit

    erhalten und kann dann natürlich

    Zitat

    spontan und locker

    und trotzdem

    Zitat

    ihren Partner gegenüber sehr loyal

    sein.

    Naja :prosi

    Zitat

    od ichbins
    Sein eigenes Denken auf andere ubertragen um seinen Neid zu verbergen scheint an der Tagesordnung zu sein, bei einigen Frauen jedenfalls.

    Oje! Ich bin enttarnt! Natürlich beneide ich jede polnische Frau. Die Jahre in Polen waren graaauuusam! Ich - häßliches Entlein - zwischen all den Schwänen. Ja, ich habe jetzt einen Knacks und bewältige den, in dem ich so tue, als ob ich nicht neidisch wäre. Und da ich nicht nur neidisch, sondern auch noch nur Frau bin, komme ich erst gar nicht auf die Idee, dass ich mich nur so kleiden müßte, wie man sich angeblich kleiden sollte, damit man nicht neidisch ist, um dann glücklich und zufrieden meinen zu können: Endlich schauen Männer

    Zitat

    mehr nach den Beinen und hören nicht richtig zu

    wenn ich etwas sage. Es muß das Paradies für Frauen sein - sozusagen, als lebende W-Vorlage für ichbins zu dienen.

    Amen. :okok

    Zitat

    od Joe
    "Polnische Frauen laufen doch alle nuttig rum"

    Das sagen mir polnische Männer :ostr Aber ist wahrscheinlich nur 'ne Masche :ROTFL

    (Wobei ich auch finde, dass man morgens um sieben nicht unbedingt, lediglich mit High-Heels und 'breitem Gürtel' bekleidet, die Nachrichten präsentieren muß)

    Naja, man müsste eigentlich mal einen Engländer, Franzosen oder Amerikaner fragen, ob ihm spontan eine sehr hübsche polnische Frau oder deutsche Frau einfällt, die vielleicht noch aufgrund ihrer Schönheit bekannt wurde.
    Da wäre ich ja mal gespannt auf die Antwort. Ich tippe mal, das keiner Maria Walewska erwähnen wird :mysli
    Wäre das nicht eine obiektive Meßlatte?

    Zitat

    od ichbins
    Hast du es schon komplett gelesen? Du bist aber fix.

    Ich kannte es.

    Zitat

    Ich seh das Buch auch nicht unbedingt als Kritik, sondern eher dass nicht alles Gold ist was glänzt.....du verstehst was ich meine?

    Nein. Habe ich denn geschrieben, dass etwas 'glänzt'?

    Zitat

    Schriften beeinflußen nur das Unbewusste, deshalb höre ich lieber was mein Bauchgefühl mir sagt, ich bin bis jetzt nicht entäuscht worden.

    :glupek

    Zitat

    od ichbins
    Ich werde immer gut zu dir sein, auch deinen Glauben lasse ich dir

    Welchen Glauben willst du mir lassen?

    Das Buch hab ich vor ca. 10 Jahren mal gelesen, schau mal rein!

    Zitat

    http://www.humanist.de/religion/pfaffe.html

    Aber ich kann dich beruhigen, es hat mich nicht beeinflußt, eher bestätigt.

    Liest sich nicht wie eine Reluigionskritik, sondern eher wie die Rechtfertigung des Protestantismus. Letztendlich wird es so dargestellt, als ob Jesus Lehren eigentlich ok sind, aber von der katholischen Kirche nur missbraucht.

    Echte Religionskritik gibt es bei Dawkins: 'Gotteswahn'.

    Zitat

    od ichbins
    Sugar, schön das dass für dich ok ist, aber es gibt Naturvölker die ihren eigenen Glauben haben und damit Millionen von Jahren sehr gut klar gekommen sind, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt der Missionierung.

    Warum sollten sie vorher gut klar gekommen sein? War es besser von den Azteken oder von Cortes bekehrt bzw. abgeschlachtet zu werden? Die Geschichten von den friedlich lebenden Naturvölkern mit den 'edlen Wilden' ist ein Mythos.

    Zitat

    Warum hat Gott es solange geduldet das diese Völker teilweise Götzen angebetet haben? es waren doch Götter neben ihm...........oder sehe ich dass falsch?

    Gott? Was hat Gott damit zu tun? Ich sprach von Religion. Ob es einen Gott gibt wissen wir nicht. Die Funktion von Religion ist die von Eltern. Je weniger Konkurenz die Eltern dulden, destso besser für die Kinder. Damit wird einer gewissen Beliebigkeit entgegengesteuert und festigt die Bindung. Und Bindung ist immer gut.

    Zitat

    Was ist mit dem Buddhismus?

    Was soll damit sein. Ich habe versucht zu erklären, warum EIN Gott-Religion gut ist. Es gibt 376 mil. Buddhisten und über 4 Milliarden Ein-Gott-Gläubige. Welche Religion meinst Du ist die attraktivere?

    Zitat

    Und wozu brauchen wir noch Regierungen, wenn die Religion Führung und Rahmen bestimmt?

    Wozu brauchst Du Eltern?

    Zitat

    od ReniA

    Ganz einfach: Auch das ist historisch bedingt... Früher lag die Säuglingssterblichkeit sehr hoch - mit der Taufe wollte man erreichen, dass auch die Kleinsten und die Schwächsten in den Himmel kamen.

    Ja aber genau das ist ja das Problem: entweder hat man den freien Willen - dann sollte eine Taufe erst dann Bedeutung haben, wenn der eigene Wille zählt. Oder man hat hn nicht. Da ist es völlig egal, wie hoch die Sterblichkeit unter Menschen ohne erkennbaren freien Wilen ist.

    Pozdrawiam

    Zitat

    Original von ichbins
    Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.................

    Hallo, wie tolerant ist dass denn? :mysli

    Ich find das ok. Was ist das für eine Religion, die noch andere Götter (Religionen) neben sich duldet? Die vielleicht auch noch etwas anderes behaupten. Irgendwie nicht logisch. Religion muß einen gewissen Heilsanspruch haben, den ausschliesslich vertreten, strenge Regeln haben und strenge Strafen. Nur so wird eine Religion 2000 Jahre alt. Der Sinn und Zweck einer Religion ist wie der der Eltern: Führung und Rahmen geben.

    Zitat

    od liwia
    Du hast freien Willen ob du an mich glaubst oder nicht, aber wenn du dich zu mir bekennst

    Das kommt mir immer etwas merkwürdig vor: Wenn man einen freien Willen hat, wozu werden denn Babys getauft und man wartet nicht ab, bis sie einen freien Willen haben? Das mal so ganz am Rande.. :mysli

    Pozdrawiam

    Liwia, ich freue mich, dass wir uns noch ein bisschen einigen konnten und vielleicht gar nicht so weit auseinander liegen :pocieszacz

    Ich fragte nach konkreten Werten. Die können ja für jeden anders sein. Obwohl ich das nicht glaube.


    życzę miłego weekendu w gronie rodziny :papa