Zitatod elLopo
Ring frei, die hundertste!
Ich gebe freiwillig auf. Ichbins will bestimmt noch Schlamm dazu
Wie gesagt: ich werde einfach etwas langsamer schreiben. Das reicht vielleicht schon
Zitatod elLopo
Ring frei, die hundertste!
Ich gebe freiwillig auf. Ichbins will bestimmt noch Schlamm dazu
Wie gesagt: ich werde einfach etwas langsamer schreiben. Das reicht vielleicht schon
Einmal zu viel im Studio? ('Du jetzt haben mehr Zellen im Bizeps als im Oberstübchen.')
Ok. Dann werde ich zu einfachen Sätzen umschwenken und Bilder meiden.
Zitatod Obywatel GG
oder übersetze ich "spontan und locker" falsch ?
was gutes und ich habe nur antiquierte Wünsche
Ja, das tust Du, denn das Ziel der Begierde hat, trotzdem es
Zitatmehr auf ihr Äußeres achtet, sich
eine
Zitatgesunde Natürlichkeit
erhalten und kann dann natürlich
Zitatspontan und locker
und trotzdem
Zitatihren Partner gegenüber sehr loyal
sein.
Naja
Zitatod ichbins
Sein eigenes Denken auf andere ubertragen um seinen Neid zu verbergen scheint an der Tagesordnung zu sein, bei einigen Frauen jedenfalls.
Oje! Ich bin enttarnt! Natürlich beneide ich jede polnische Frau. Die Jahre in Polen waren graaauuusam! Ich - häßliches Entlein - zwischen all den Schwänen. Ja, ich habe jetzt einen Knacks und bewältige den, in dem ich so tue, als ob ich nicht neidisch wäre. Und da ich nicht nur neidisch, sondern auch noch nur Frau bin, komme ich erst gar nicht auf die Idee, dass ich mich nur so kleiden müßte, wie man sich angeblich kleiden sollte, damit man nicht neidisch ist, um dann glücklich und zufrieden meinen zu können: Endlich schauen Männer
Zitatmehr nach den Beinen und hören nicht richtig zu
wenn ich etwas sage. Es muß das Paradies für Frauen sein - sozusagen, als lebende W-Vorlage für ichbins zu dienen.
Amen.
Zitatod Joe
"Polnische Frauen laufen doch alle nuttig rum"
Das sagen mir polnische Männer Aber ist wahrscheinlich nur 'ne Masche
(Wobei ich auch finde, dass man morgens um sieben nicht unbedingt, lediglich mit High-Heels und 'breitem Gürtel' bekleidet, die Nachrichten präsentieren muß)
Naja, man müsste eigentlich mal einen Engländer, Franzosen oder Amerikaner fragen, ob ihm spontan eine sehr hübsche polnische Frau oder deutsche Frau einfällt, die vielleicht noch aufgrund ihrer Schönheit bekannt wurde.
Da wäre ich ja mal gespannt auf die Antwort. Ich tippe mal, das keiner Maria Walewska erwähnen wird
Wäre das nicht eine obiektive Meßlatte?
Zitatod ichbins
..viel heiße Luft..
[Blockierte Grafik: http://softoroom.net/images/out.php/i141_428bba571ca71.jpg]
Zitatod ichbins
Hast du es schon komplett gelesen? Du bist aber fix.
Ich kannte es.
ZitatIch seh das Buch auch nicht unbedingt als Kritik, sondern eher dass nicht alles Gold ist was glänzt.....du verstehst was ich meine?
Nein. Habe ich denn geschrieben, dass etwas 'glänzt'?
ZitatSchriften beeinflußen nur das Unbewusste, deshalb höre ich lieber was mein Bauchgefühl mir sagt, ich bin bis jetzt nicht entäuscht worden.
Zitatod ichbins
Ich werde immer gut zu dir sein, auch deinen Glauben lasse ich dir
Welchen Glauben willst du mir lassen?
Das Buch hab ich vor ca. 10 Jahren mal gelesen, schau mal rein!
Zitathttp://www.humanist.de/religion/pfaffe.html
Aber ich kann dich beruhigen, es hat mich nicht beeinflußt, eher bestätigt.
Liest sich nicht wie eine Reluigionskritik, sondern eher wie die Rechtfertigung des Protestantismus. Letztendlich wird es so dargestellt, als ob Jesus Lehren eigentlich ok sind, aber von der katholischen Kirche nur missbraucht.
Echte Religionskritik gibt es bei Dawkins: 'Gotteswahn'.
Zitatod ichbins
Die hab ich ja nur gebraucht solange ich klein war..........
Deswegen gibt es ja später Ersatz: Religion, Esotherik o.ä.
Zitatod ReniA
Pragmatischer gehts nicht, meiner Meinung nach...
Doch: gar nicht taufen
Genau genommen setzt Taufe Glaube vorraus, das Bekenntnis zum Glauben. So steht es zumindest in der Bibel.
Pozdrawiam.
Zitatod ichbins
Sugar, schön das dass für dich ok ist, aber es gibt Naturvölker die ihren eigenen Glauben haben und damit Millionen von Jahren sehr gut klar gekommen sind, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt der Missionierung.
Warum sollten sie vorher gut klar gekommen sein? War es besser von den Azteken oder von Cortes bekehrt bzw. abgeschlachtet zu werden? Die Geschichten von den friedlich lebenden Naturvölkern mit den 'edlen Wilden' ist ein Mythos.
ZitatWarum hat Gott es solange geduldet das diese Völker teilweise Götzen angebetet haben? es waren doch Götter neben ihm...........oder sehe ich dass falsch?
Gott? Was hat Gott damit zu tun? Ich sprach von Religion. Ob es einen Gott gibt wissen wir nicht. Die Funktion von Religion ist die von Eltern. Je weniger Konkurenz die Eltern dulden, destso besser für die Kinder. Damit wird einer gewissen Beliebigkeit entgegengesteuert und festigt die Bindung. Und Bindung ist immer gut.
ZitatWas ist mit dem Buddhismus?
Was soll damit sein. Ich habe versucht zu erklären, warum EIN Gott-Religion gut ist. Es gibt 376 mil. Buddhisten und über 4 Milliarden Ein-Gott-Gläubige. Welche Religion meinst Du ist die attraktivere?
ZitatUnd wozu brauchen wir noch Regierungen, wenn die Religion Führung und Rahmen bestimmt?
Wozu brauchst Du Eltern?
Zitatod ReniA
Ganz einfach: Auch das ist historisch bedingt... Früher lag die Säuglingssterblichkeit sehr hoch - mit der Taufe wollte man erreichen, dass auch die Kleinsten und die Schwächsten in den Himmel kamen.
Ja aber genau das ist ja das Problem: entweder hat man den freien Willen - dann sollte eine Taufe erst dann Bedeutung haben, wenn der eigene Wille zählt. Oder man hat hn nicht. Da ist es völlig egal, wie hoch die Sterblichkeit unter Menschen ohne erkennbaren freien Wilen ist.
Pozdrawiam
Zitatod liwia
Ich denke da wirst Du am besten von einem Priester aufgeklärtPozdrawiam
Ist das ein Geheimnis?
Buzka
Zitatod liwia
Ich fragte ironisch , wer die Bürger bezahlt hat, damit die klagen
Die gleichen, die die Wähler von PiS bezahlt haben
Pozdrawiam
ZitatOriginal von ichbins
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.................Hallo, wie tolerant ist dass denn?
Ich find das ok. Was ist das für eine Religion, die noch andere Götter (Religionen) neben sich duldet? Die vielleicht auch noch etwas anderes behaupten. Irgendwie nicht logisch. Religion muß einen gewissen Heilsanspruch haben, den ausschliesslich vertreten, strenge Regeln haben und strenge Strafen. Nur so wird eine Religion 2000 Jahre alt. Der Sinn und Zweck einer Religion ist wie der der Eltern: Führung und Rahmen geben.
Zitatod liwia
Du hast freien Willen ob du an mich glaubst oder nicht, aber wenn du dich zu mir bekennst
Das kommt mir immer etwas merkwürdig vor: Wenn man einen freien Willen hat, wozu werden denn Babys getauft und man wartet nicht ab, bis sie einen freien Willen haben? Das mal so ganz am Rande..
Pozdrawiam
Zitatod liwia
Wer hat die bezahlt?![]()
Strafanzeige braucht nicht vom Bürger bezahlt werden. Die religiösen Gefühle wurden verletzt. Aus gleichen Gründen wurden auch schon Ausstellungen geschlossen.
Pozdrawiam.
Liwia, ich freue mich, dass wir uns noch ein bisschen einigen konnten und vielleicht gar nicht so weit auseinander liegen
Ich fragte nach konkreten Werten. Die können ja für jeden anders sein. Obwohl ich das nicht glaube.
życzę miłego weekendu w gronie rodziny