Beiträge von Oda

    Zitat

    od Mulder
    Vielen Dank für die netten Wünsche, Oda. :oczko

    Nie ma za co :ostr
    Die gelten auch ihne Augenzwinkern.

    Zitat

    Vielleicht kannst du mich ja irgendwann einmal noch an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen, was das Leben in Polen angeht...ich meine, welche Erfahrungen hast du über die Bauernhöfe in Niederschlesien hinaus da gemacht?


    Ich habe gut 5 Jahre in Polen gelebt und fahre seit dem sehr regelmäßig für mehrere Wochen im Jahr nach Polen.
    Die 5 Jahre habe ich in Polen studiert, gearbeitet, Überstezungen gemacht, als Deutschlehrer gearbeitet ect..

    Die Familie meines Mannes wohnt in Niederschlesien auf dem Dorf. Dort habe ich so ziemlich alles mitbekommen: von den PRL-Zeiten bis zum Umbruch.
    Ich denke manchmal, dass das vielen Deutschen, wie z.B. Steffen Möller fehlt: Der Blick auf ein Leben weit weg von der 'Inteligencja'.
    Dort habe ich so manche Sache erlebt, die doch bemerkenswert ist. Von der wirklich unvorstellbaren Gastfreundschaft bis hin zu den sehr volkstümlichen Ansichten in bezug auf diverse Themen des Lebens. Nirgends ist Polen polnischer :oczko

    Nicht typisch für ein Dorf, aber für Polen ist vielleicht das:
    Ich habe da z.B. mal über Weihnachten eine Satelliten-Schüssel installiert. Ich, als korrekte Deutsche, hatte vorher meinen Part besorgt: Die Schüssel, Receiver, Coax-Kabel, LNB ect. Sogar Ersatzkabel, falls ein Kabelbruch vorliegt. War schliessslich Heiligabend, und da ist es ein bisschen schwer mit Nachschub. Von polnischer Seite solle die Infrastrukur vorbereitet werden und die technischen Gerätschaften, wie Leiter, Bohrmaschine und Bohrer bereit sein. Du kannst Dir vorstellen, was da war, und was nicht. Jeder Deutsche wäre verzweifelt. Nicht so die Polen. Eine Bohrmaschine wurde vom nächsten Tischler im Dorf besorgt, der gleich mitkam um zu helfen (Heiligabend!). Ein anderer schweißte einen überlangen Bohrer zusammen und viele, viele Neugierige halfen einfach mit, die Antenne zu justieren und das Bild einzustellen. Es war einfach genial. Aber auch schrecklich unkoordiniert :oczko
    Und so läuft das eigentlich ständig. 0% Vorbereitung, aber 100% Einsatz und Kreativität.

    Ansonsten gibt es natürlich auch Dinge, die total nerven. Ich finde es manchmal schlimm, wieviel Pathologie es gibt: alkoholkranke Frauen und Männer, Kinder, die verwarlost sind, Schlägereien ect..Aber zum Glück nicht in meiner (engeren) Familie.

    Zitat

    Was war für dich dort so lebenswert?

    Das Studium? Das, was ich dort studiert hatte, konnte ich in der Form nicht zu Hause studieren. Mein Mann? Überhaupt mal seine Nase über den Tellerrand zu halten?

    Man fährt mit ungeheuren Abstand in das Land und dort wird er immer geringer. Man versteht jedes Wort, jede Geste, ist aber selber mit ganz anderen Gesten aufgewachsen. Man ist irgendwann über das respektvolle Touristenstadium hinweg und fühlt sich gewissermassen ein bischen heimisch. Man regt sich über einige Sachen auf und findet anders wieder ganz toll. So wie zu Hause :ostr

    Zitat

    Und warum bist du letztlich dort nicht geblieben?

    Weil ich eine bessere Arbeit zu Hause gefunden hatte. Ansonsten lebte mein Mann ja noch weitere 4 Jahre in Polen und ich war dadurch immer wieder längere Zeit im Land.
    Aber nach 5 Jahren Polen war ich auch wieder reif für Deutschland. Zu dieser Zeit gab es noch kein Internet oder SAT-Antennen. Ich hatte einfach auch unbeschreibliches Heimweh nach allem was irgendwie deutsch war. In Polen habe ich manchmal tagelang nicht deutsch gesprochen. Das fehlte mir. Und ich glaube diesen Aspekt des kulturellen Hintergrundes sollte man nicht unterschätzen..

    Zitat

    Und wie sieht deiner Meinung nach Polen im Jahre 2030 aus?

    Naja, Polen wird aussehen wie Deutschland. Große Unterschiede wird es nicht mehr geben, außer vielleicht so 1000 km weniger Autobahn, aber sonst ähnlich :oczko

    Pa!

    Zitat

    od Mulder
    Nie powinno się niczego uogólniać!

    Zgadzam się. Tak jest.

    Zitat

    Das Schöne an Polen ist, das Öko kein Etikett von Gesundheitslatschen und noch so anderem Marketingzeug ist, sondern vielfach noch Realität.

    Mimo tego życzę tobie przyjemnego pobytu w Polsce und toi, toi, toi beim Polnischlernen

    Zitat

    od Mulder
    PS.: Wir haben 10 kg Kartoffeln aus Südpolen von unserem Öko-Bauern mitgenommen, die zuvor frisch vom Pferd ausgepflügt wurden. Das Schöne an Polen ist, das Öko kein Etikett von Gesundheitslatschen und noch so anderem Marketingzeug ist, sondern vielfach noch Realität.

    Ich glaube, dass ist ein Trugschluß vieler Nicht-Bauern, die denken, dass Öko = einfache Landwirtschaft ist. Ich erzähle Dir lieber nicht, was auch in Polen so alles auf die noch so kleinen Felder gehauen wird, wie die Faulbehälter aussehen - und dementsprechend das Grundwasser - und was so durch den Schornstein gejagt wird, weil Mülltrennung ein Fremdwort oder zu teuer ist.
    Im wunderschönen Niederschlesien, wo meine Schwiegermutter eine idyllische Landwirtschaft betreibt, trinke ich nicht einen Tropfen Wasser aus dem Wasserhahn - und meine polnische Familie auch nicht.

    Aber das tut den Kartoffeln geschmacklich keinen Abstrich :oczko

    Oda

    Zitat

    od Darek
    Für mich ging es bei diesem Thema nicht darum, bis ins kleinste Detail den Begriff einer Pandemie zu erklären.

    Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, der Deiner Meinung nach fälschlicherweise verwendete Begriff sei der Ausgangspunkt Deiner Argumentationslinie. Da ich dem nicht noch einen 'draufsetzen' möchte, ziehe mich jetzt elegant zurück. Und Entschuldigung dafür, dass ich mich nicht wie in einer normalen Forumsdiskussion verhalten habe. Ich gelobe Besserung. Vielleicht kann ich mir ja das eine oder andere Beispiel an Dir nehmen. Dann klappts vielleicht bald besser.


    Oda :papa2

    Hallo Darek,

    Zitat


    Aha! Warum wird dann nicht alljährlich Pandemie-Alarm ausgerufen, sobald eine Influenza grassiert? Und warum geht das CDC dann nicht alljährlich her und sorgt unter extremem Mediengerassel für tonnenweise Imfpstoffe?

    Weil eine gewöhnliche Influenza sich bestimmten Ausbreitungsgesetzmäßigkeiten (tolles Wort!) unterwirft. Sie bricht nicht in zwei räumlich getrennten, unabhängigen WHO Regionen aus.

    Zitat

    Und weiter?
    Wo, bitteschön, ist die Schweinegrippe an zwei Orten gleichzeitig aufgetreten? Mexiko und Süd-Kalifornien? Ich denke mal, dass ich mit meinen Ausführungen klar machen konnte, dass genau dies nicht der Fall war.

    Nicht das ist damit gemeint. Normalerweise verläuft eine Grippe von Ost nach West - trotz Globalisierung. Dies ist hier nicht der Fall. Natürlich gibt es immer einen Patienten '0', von dem die Krankheit ausgeht. Aber das besondere an einer Pandemie ist, das es epidemische Verbreitung _global_ gibt, und nicht in Etappen in Ausbreitungsrichtung wie bei normaler Influenza.

    Zitat

    Nach offizieller WHO-Aussage liegt eine Pandemiestufe 6 vor, wenn die Anzahl der Infektionen weiter zunimmt und die gesamte Bevölkerung betroffen ist.

    Wieder ungenau. Mit gesamter Bevölkerung ist nicht gemeint, dass alle erkranken, sondern dass alle erkranken _können_. Es gibt keine Gruppe, die davon nicht betroffen ist. Das hat wieder weniger mit der Zahl der Erkrankungen zu tun.
    Die Stufen 3-6 für eine Pandemie haben ausschliesslich mit der Verbreitung der Krankheit zu tun und nichts mit der Sterblichkeit und der Möglichkeit, dass die Krankheit ausgelöst wird.

    Pa!

    Hallo Darek :ostr


    Zitat

    od Darek

    Woran erkennt man eigentlich eine gefährliche Epidemie / Pandemie?

    Entgegen den Punkten, die Du aufzählst ist eine Pandemie lediglich die länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit. In Bezug auf die Influenza hat die WHO 6 Stufen der Pandemie. Die Gefährlichkeit der Krankheit wird aber hier nicht nach der schwere ihres Verlaufs beurteilt. Auch eine 'leichte' Grippe kann eine Pandemie sein.

    Zitat

    Nach WHO-Angaben haben wir jährlich

    - bis zu 1 Milliarde Erkrankungen an Influenza

    Der Status einer Pandemie orientiert sich am Aussmaß der Verbreitung (räumlich) und nicht an der Anzahl. Eine 'normale' Influenza bricht nicht gleichzeitig in zwei räumlich getrennten Regionen aus. Ist dies aber der Fall, dann ist es die 6 Stufe einer Pandemie.


    Zitat

    PANDEMIE-STUFE 6!!
    Bei gerade mal 30.000 Fällen weltweit! Was soll das?

    Wie bereits beschrieben: Nicht die Zahl der Erkrankungen ist hier entscheident.

    Pa Pa :papa2

    Zitat

    od DarekUnd sollte ich jemandem der Beteiligten auf "den Schlips" getreten haben - dies war nicht mein Absicht!

    Hast Du überhaupt nicht. :nie
    Ich fand die Diskussion mit Dir sehr interessant.

    LG :papa2

    Hallo ichbins

    Zitat

    od ichbins
    Wo hast du die Infos her, Wicki? oder versorgt dich jemand mit Informationen, so wie du dich hier reinkniest ist es wohl so.

    Typisch auch dein Verhalten Kritikern gegenüber, entweder werden sie kriminalisiert, oder es sind dumme Milchbauern.

    Ich sehe in diesen beiden Sätzen einen Widerspruch in sich.
    1. Habe ich mich 'reingekniet', weil von mir jede Aussage belegt werden sollte, wobei gleichzeitig von Dir der Anspruch bestand, dass sie wissenschaftlich und unabhängig sein sollen.
    2. Diesen Anspruch hast Du leider nicht erfüllt. Im Gegenteil, mir wurde unterstellt, das meine Aussagen von Quecksilberschäden getrübt sind.

    Vielleicht sollten wir die Diskussion an der Stelle beenden, bevor noch mehr 'typische' (typisch wofür eigentlich?) Verhaltensweisen von mir aufgedeckt werden :milczek

    LG von Oda

    Hallo,

    Zitat

    od ichbins
    Es gibt keine Statistik über Impfschäden, was an sich schon skandalös ist, ergo auch keine über Vergiftungen.

    Aber die Tour die du hier fährst ist mir sehr wohl bekannt. :papa2

    Warum sollte es keine geben. Das Risiko einer Impfung wird doch nicht verheimlicht. Es ist aber immer eine Abwägung zwischen dem Risiko einer Erkrankung. Ich vermute mal stark, dass Dir die Statistiken eher nicht gefallen.

    Zitat

    DDR, war da nicht eine Mauer? schon seltsam das die ihre Statistiken veröffentlicht haben und dem "Westen" zugänglich gemacht haben.

    ???

    Zitat

    od ichbinsIch hab da ganz andere Infos, von ehmaligen "Ossis", Sorry

    Da bin ich aber mal gespannt - so als ehemaliger Ossi..
    In der DDR galt eine Impfplicht und eine Meldepflicht. Die Statistiken sind also sehr aussagekräftig - auch wenn erst jetzt zugänglich :oczko

    Zitat

    Für jemanden, der unabhängige und wissenschaftlich fundierte Quellen einfordert, wartest Du hier ja immer mit 'Schmankerln' auf. Dieser Link hat keine offensichtlichen Autoren, aber nach einem bisschen Gewühle kommt man auf Hans Tolzin, ein medizinischer Leie, der hier seine private Homepage pflegt. Dort können wir lesen, dass z.B. Aids nicht durch einen Virus ausgelöst wird und die AIDS-Infizierung in Afrika eine virtuelle Simulation sei.

    Und dann hat er ja noch den Begriff 'Thiomersal' auf seiner Homepage, als Stichwort zu krankmachenden Impfinhaltsstoffen. Das ist wirklich putzig! Dieses Dokument von der Homepage: http://www.impfkritik.de/quecksilber/thiomersal.pdf
    ist ein Fake, was dem Hans Tolzin von Esowatch untergespielt wurde. Schön, dass er es unbesehen übernommen hat :szok

    Zitat

    So Oda du wolltes einen Vergleich stellen was mich betrifft, gehen wir mal von den Masern aus, als die Masernimpfung empfohlen wurde, war ich schon in der Lehre und 16 Jahre alt.

    OK, dann wäre ja für Dich polio in Frage gekommen:

    Jahr Westdeutschland - DDR
    1951-1955: 19,755 - 5995
    1956-1960: 14,701 - 4314
    1961-1965: 5312 - 10
    1966-1970: 170 - 7
    ......
    1986-1990. 12 - 3

    (Quelle: RKI)

    Zur Info: In der DDR war die Impfung ab 1960, in Westdeutschland ab 1962. In der DDR erkrankten 1959 958 Menschen, 1960 126 Einführung), und 1961 nur noch 4. In Westdeutschland erkrankten 1961 5673 Menschen und 1962 nach der Einführung 296, und 1963 54 Menschen.


    Zu Masern (in den USA):
    vor Impfeinführung 894000 Erkrankungen, danach 1400

    Es gab in Deutschland leider zu Masern keine Meldepflicht, deswegen sind die Statistiken etwas rar. In der DDR gab es nach Einführung der Impfung keine Toten mehr (1967), vorher lag sie im zwei- bis dreistelligen Bereich.


    Zitat

    Bitte seriöse und zuverlässige Qellenangabe.


    Von Milchbauern wie Tolzin? :ostr (nichts gegen Milchbauern..)

    LG

    Hallo,

    Zitat

    od ichbins
    2 links kann ich mir nicht verkneifen

    http://www.aerzte-ueber-impfen.org/


    Habe die Seite aufgemacht. Unter dem Eingangstext steht der Name von Dr. Johann Loibner, der diese Seite betreibt. Bei Esowatch kann man über ihn nachlesen:

    Zitat

    Loibner gilt als Anhänger der Germanischen Neuen Medizin, der Homöopathie, aber auch des Opus Dei. Er sagte vor Gericht für Hamer aus und behandelte die krebskranke Olivia Pilhar homöopathisch und riet von einer Chemotherapie ab. Letzendlich überlebte das viel zu spät behandelte Mädchen aufgrund einer kombinierten Chemotherapie und Chirurgie.

    :bezradny

    Das finde ich sehr heftig.

    Weiter wird auf den Seiten Gerhard Buchwalds 'geschäft mit der Angst' als Pflichtlektüre empfohlen.
    Ihn zitiert Esowatch und auch die Wikipedia mit den Worten:

    Zitat

    Zur Erklärung zunehmender Dummheit und zunehmender Gewaltkriminalität brauchen wir nicht die ausgefallendsten Theorien heranziehen, denn die Lösung liegt auf der Hand: Intelligenzverlust führt zur Kriminalität. Um es deutlich zu sagen: Ursachen dieser Entwicklung sind die Impfungen.

    :mysli

    Zum Inhalt. Die empfohlene Seite schreibt z.B. zum Thema Pocken:

    Zitat

    Es gibt zahlreiche Berichte, dass Personen, die pockenkranke Menschen pflegten, daran selbst nicht erkrankt sind. Daraus kann man schließen, dass die Ansteckungsgefahr doch nicht so groß sein kann. Es ist aber doch sicher, dass durch die Pockenepidemien sehr viele Menschen den Tod gefunden haben, sodass man zumindest den Eindruck erhält, dass diese Krankheit sehr ansteckend sein muss. Der Anblick eines an Pocken schwer erkrankten Menschen löst neben der Betroffenheit sicher die Angst aus, davon angesteckt zu werden. Viele andere Hautkrankheiten wie z.B. Psoriasis oder Neurodermitis werden zu Unrecht oft für ansteckend gehalten. Es ist nun andererseits Tatsache, dass durch Pockenimpfungen die Pocken sehr verbreitet wurden. Wir müssen uns vergegenwärtigen, dass bei diesem Vorgang Teile des Gewebes von einem Pockenkranken auf einen andern Menschen übertragen werden. Die Impfung ist also eine direkte Infektion im Sinne des Wortes: inficere, lat.: etwas hineintun. Eine direkte Infektion kann bei Pocken nur dann erfolgen, wenn der Inhalt der Pockenbläschen auf eröffnete Hautstellen oder ungeschützte Schleimhautbereiche gelangt. Ebenso können die Ausscheidungen des Pockenkranken die krankmachende Materie übertragen. Wenn die nötigen Bedingungen vorhanden sind, beim Umgang mit den Pockenkranken alle Maßnahmen der Sauberkeit zu beachten, ist diese Art der Ansteckung zu vermeiden.

    Das ist ausgemachter Unsinn. Pocken werden durch Tröpfchen Infektion übertragen. Ausserdem gab es Pockenepedemien lange vor den Impfungen. Eine Pflichtimpfung ist sie auch erst seit den 60er Jahren.


    Zitat

    Gefällt mir die Seite. Dort kann man sich auch darüber informieren, dass der Klimawandel eine Lüge ist, oder das der 11.9. von den Amis selbst inzeniert ist. Also irgendwie etwass für Weltverschwörungstheoretiker wo jeder schreiben kann, was ihm so durch den Kopf geht.


    Zitat

    od ichbinsDu hältst es für grob fahrlässig? wir haben eine freien Willen und jeder soll selbst entscheiden können was richtig oder falsch ist.

    Ach ich vergaß, Quecksilber lähmt den freien Willen.

    Ich mag solche Argumente nicht. Zeugen sie doch meist davon, dass man keine anderen mehr hat. Lass es also bitte in Zukunft.


    Zitat

    od ichbinsAls ich Kind war gab es diesen Impfwahn noch nicht, ergo waren zig Millionen Menschen nicht geimpft. Wahrscheinlich haben die alle von den wenigen Geimpften profitiert und sind nicht krank geworden.


    Welche Impfungen bzw. Krankheiten waren denn das zu welcher Zeit? Dann können wir ja mal die Zahlen vergleichen.

    Zitat

    od ichbinsMich würde mal interessieren ob unsere Nachbarn aus Polen, vor der Öffnung des sogenannten" Eisernen Vorhangs"
    in Massen geimpft wurden.

    Ich glaube, Du wirst sehr erstaunt sein :ostr
    Und dabei leiden doch die Polen auch noch viel weniger unter Allergien. Das nur als Anmerkung zu den angeblich durch Impfen ausgelösten Allergien. Das ist auch in bezug auf die DDR erstaunlich: Fast 100% durchgeimpft und die Allergierate stieg erst, als die DDR sich auflöste und vereinigte. Das heisst nicht, dass kein Impfen Allergien auslöst. Ich will damit nur schreiben, dass die Allergien eher nichts mit Impfen zu tun haben. Einen größeren Feldversuch als 40 Jahre DDR gibt es kaum.

    Zitat

    od ichbinsSchokolade,Fisch ect. wird einem nicht unter die Haut gespritzt,sondern passiert den Magen-Darmtrakt und wir weitgehenst ausgeschieden.

    Umgekehrt: Im Fisch und anderen Nahrungsmitteln liegt Quecksilber als organische Verbindung (z.B. Methylquecksilber) vor und ist deshalb besonders giftig. Ich kenne keinen einzigen Fall von Quecksilbervergiftung durch Impfung, aber sehr wohl durch Nahrung.

    LG
    Oda

    Hallo Darek

    Zitat

    od Darek
    Aluminium wird dann gefährlich, wenn es in ungebundener Form ins Blut gelangt.

    Das Aluminium liegt im Impfstoff als Aluminiumsalz vor.

    Ausserdem schreibt das Bundesinstitut für Risikobewertung zu Aluminium:

    In Bezug auf Impfen schreibt das gleiche Bundesinstitut:

    Zitat

    Zusatzstoffe werden in so geringen Mengen zugesetzt, dass sie nachgewiesenermaßen
    unschädlich sind. Zudem ist beispielsweise die Gefahr der Anreicherung von Aluminium im Körper bei Aufnahme durch Nahrungsmittel sehr viel höher, als durchImpfungen.

    Man kann sich auf der Homepage des Institutes auch die entspr. Studien, u.a. zu Altzheimer anschauen.

    Zitat

    Übrigens, Oda: die schädlichen Auswirkungen von Al hat man bereits in den siebziger Jahren bei Nierenleiden festgestellt.

    In hohen Dosen ist fast alles schädlich. Vielleicht solltest Du dazu schreiben, dass dies in keinem Zusammenhang mit dem Impfen steht. Es gibt nicht ein Impffall mit einer Alu-vergiftung.


    Zitat

    Dein Hiweis, Oda, auf Schokolade und ähnlichem zieht hier nicht so ganz, da das Al, das der Mensch mit dem Essen aufnimmt, hauptsächlich an Nahrungsbestandteile gebunden ist und mit ihnen den Körper verläßt.

    Könntest Du mir das mal näher erläutern? An welche Nahrungsbestandteile ist das Aluminium gebunden und warum bleibt es gebunden, im Falle einer Impfung aber nicht? Ich dachte Aluminium wird durch die Nieren ausgeschieden..Die anderen Bestandteile, an die das Aluminium 'gebunden' ist, werden auch über die Nieren ausgeschieden?

    Zitat

    Aluminium und Quecksilber > Al erhöht die Toxizität von Quecksilber auf das 10.000fache!

    Aufgrund welchen chemischen Vorgangs?

    Zitat

    Übrigens - der Hinweis auf Fisch ist nicht angebracht, Oda. Seit Jahren wird vor den Gefahren eines Quecksilbergehaltes in verschiedenen Fischsorten hingewiesen und vor einem Verzehr gewarnt.
    Nebei bemerkt - ich bin ein leidenschaftlicher Fischesser. Allerdings konzentriere ich mich auf die richtigen Fischsorten. :mniam

    Wie hoch ist denn in den minimal belastetem Fisch der Quecksilbergehalt und wie hoch im Impfstoff? Und ist das anorganische Quecksilber im Impfstoff nicht eigentlich viel weniger giftig als das Methylquecksilber in Fischen?

    Zitat

    Zu Formaldehyd, Oda, hast Du einen wichtigen Ansatz bereits gebracht, nämlich den Hinweis auf den Stoffwechsel. Allerdings ist Dein Hinweis nur die halbe Wahrheit.

    Formaldehyd entsteht als Stoffwechsel-Abfall-Produkt in den Zellen und wird zu einem großen Teil ausgeschieden. Wenn es aber als Abfallprodukt im Körper anfällt und der Körper es "irgendwie" schnell wieder loswerden will, weil giftig - warum soll ich dann hergehen und den Körper weiter mit solch einem Abfallprodukt bombadieren? Macht für mich keinen Sinn.
    Formaldehyd ist und bleibt krebserregend, zerstört die Retina (Netzhaut der Augen) und lagert sich in den Fettzellen an.

    Was heisst 'bombardieren'? Ist Dir klar, wo hier die Grenzwerte sind? Warum atmest Du, obwohl Du Formaldehyd aufnehmen könntest?


    LG
    Oda

    Hallo,

    Zitat

    [i] Bitte nicht wieder Wikipedia, da kann jeder seinen Senf abgeben.

    Naja, ich denke, dass dies in diesem Fall eine nachprüfbare Information ist. Die Menge an Formaldehyd im menschlichen Körper ist bestimmt keine Info, die irgendwelchen Maniipulationen unterliegt. Es handelt sich ja hier nicht um die Bewertung einer Tatsache, sondern um die Tatsache selber. Ansonsten kannst Du mich natürlich korrigieren, wenn meine zitierte Aussage falsch ist und es sich mit dem Formaldehyd völlig anders verhält.


    Zitat

    Gut das ich eine gesunden Menschenverstand habe, liegt wahrscheinlich daran das ich mich nie impfen lassen habe und auch meine Eltern haben nie zugelassen das wir Kinder geimpft werden.

    Ich denke, dass Deine Eltern und Du von einer durchgeimpten Gesellschaft profitiert haben. Kinderlähmung, Masern und sogar Keuchhusten sind nix, was man sich freiwillig antun sollte.

    Zitat

    Quecksilber auch in Amalgan setzt sich an den Nervenenden fest, durchbricht die Bluthirnschranke und öffnet die Pforten für Gifte ect.

    Ist Du Fisch?

    Zitat

    Aluminium ist im Verdacht Alzheimer und noch einige andere Krankheiten auszulösen.

    Ist Du Schokolade?

    Zitat

    Hier spielt die Menge nicht direkt eine Rolle, sondern der Zeitraum in dem die Metalle aufgenommen werden, meist sind es Jahre oder Jahrzehnte bis Symptome auftreten.

    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Könntest Du mir das erklären? Ist es besser mehr Aluminium über Kakao sein Leben lang aufzunehmen, als über eine Impfung im Kleinkindalter und dann noch selten Auffrischungen zu erhalten?

    Zitat

    Vorher kommen wohl die ganzen Allergien und unheilbaren Krankheiten?

    Woher kommt die hohe Lebenserwartung, die geringe Säuglingssterblichkeit?

    Zitat

    Unser Körpersystem ist in der Lage jede Krankheit zu besiegen, es sei denn er wird daran gehindert.

    Durch fehlende Impfung? Oder wie meinst Du das jetzt?

    Zitat

    Es ist nicht meine Aufgabe zu missionieren, deshalb sollte es auch jeder unterlassen anderen eine impfung oder Ähnliches einzureden.

    Ich kenne niemanden der sich impfen lassen will, die tun das aus dem Bauch gefühl herraus nicht, und nicht weil sie missioniert worden sind.

    Sorry, aber ich halte das für grob fahrlässig.

    z.B. Keuchhusten:

    Zitat

    Bei Säuglingen können sich die Hustenanfälle untypisch als Atemstillstände äußern und somit lebensbedrohlich verlaufen...Bei Säuglingen unter sechs Monaten verläuft das Stadium convulsivum noch nicht mit den typischen Hustenanfällen. Vielmehr können sich die Attacken ausschließlich in Form von Atemstillständen (Apnoen) äußern. Auch bei Jugendlichen und Erwachsenen wird die Erkrankung klinisch oft nicht erkannt, weil sie außer einem trockenen Husten keine Symptome haben.

    Im Kindergarten meines Sohnes ein Säugling mit Keuchhusten angesteckt. Die Mutter eines anderen Kindes war der Meinung, Impfen ist Mist und hat ihre Kinder durch Keuchhusten 'abgehärtet'. Nebenbei auch das Säugling, dass in Kontakt mit ihnen kam.

    LG

    PS: Ich hätte erwartet, dass Deine Argumente auch belegt sind, da Du einen sehr hohen Anspruch an mich hattest und auch die Wikipedia nicht mal ausreichte. Macht aber nichts, hat mich nur gewundert. Ich denke sowieso nicht, dass wir uns irgendwie einigen können. Ich habe meine Meinung und Du Deine :oczko

    Zitat

    od Ola
    Nachtrag: Kann es sein, dass dieses Plakat uralt ist?
    2005/2006 hat sich in Bornheim schon mal einer beschwert. (laut Suchmaschine). Wüsste gerne was draus geworden ist.

    Kann durchaus sein. Die REPs sind ja auch nicht gerade von Intelligenz gebeutelt. Ich denke, dass man auf so eine Wahlwerbung aufmerksam machen sollte. Das zeigt, dass die REPs eben keine normale Partei sind. Vielleicht sind ja schon einige frustrierte Wähler drauf und dran die REPs zu wählen, weil sie denken, die haben ihre rechtsexreme Vergangenheit abgelegt. Wenn die dann merken, was für Plakate die aufhängen, dann wählen diese dann doch lieber eine andere - nicht extreme - Partei.

    Aber ganz ehrlich: Am meisten - neben all dem Ärger - schäme ich mich einfach. Was soll man denn von uns denken? Das wir hier die Polen nicht mögen?

    Die Quelle ist die WHO und die Beipackzettel der Impfpräparate und anderer Mittel. Alles zugänglich. Zu den Formaldehyd kannst Du jeden Tischler befragen. Ich vermute mal, dass diese nicht zur Lobby der Impfbefürworter gehören. Oder man schaut hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Formaldehyd

    Zitat

    In der Natur kommt Formaldehyd zum Beispiel in Säugetierzellen beim normalen Stoffwechsel als Zwischenprodukt vor: Im Menschen werden auf diese Weise pro Tag etwa 50 Gramm gebildet und wieder verstoffwechselt. Das Blut von Säugetieren enthält pro Liter ständig zwei bis drei Milligramm Formaldehyd...Ebenso kommt Formaldehyd natürlicherweise in Holz vor und diffundiert in geringen Mengen auch nach außen.

    Wobei ich natürlich nicht weiß, in wie weit die Wikipedia mit der Lobby der Pharmaindustrie verbandelt ist.

    Über Aluminium und Quecksilber und die zulässige Höchstmenge kannst Du dich beim örtlichen Gesundheitsamt erkundigen. Das WHO hat dazu auch Richtlinien herausgegeben. Der Gehalt von Alu in Schokolade und Kakao wird immer mal wieder durch ÖkoTest erwähnt und auf den unbedenklichen Höchstwert in verschiedenen Sorten getetstet.

    Es sind also letztendlich keine Sachen, die man unbedingt aus wissenschaftlichen Publikationen haben muß. Es reicht der gesunde Menschenverstand.

    Übrigens war z.B. die DDR fast komplett durchgeimpft - auch ohne Lobby und Pharmaindustrie. Es scheint also auch manchmal noch andere Gründe für das Impfen zu geben, als das Geld.


    Gruß

    Hallo Darek,

    Zitat

    od Darek

    Genau!
    Deshalb enthalten Impfseren zum Teil ja auch Formaldehyd, was in Spanplatten (Möbelindustrie) übrigens verboten ist.

    Noch eine genauere Ergänzung dazu. Ich habe noch einmal nachgelesen:
    Formaldehyd ist Bestandteil unseres Stoffwechsels. Pro Tag werden etwa 50 g verarbeitet, mit
    der Nahrung bis 14 mg aufgenommen - bei Vegetariern mehr. Formaldehyd ist nicht in Pressspanplatten verboten,
    da es nicht möglich ist, den Formaldehydgehalt von Bäumen zu verbieten. Die Kennung der Platten bezieht sich auf das verwendete Bindemittel.
    Bei einer FSME-Impfung beträgt der Formaldehydgehalt ungefär 1 mg. Während der Aufklärung über Formaldehyd (2-3 Minuten) nimmt ein besorgter Mensch schon soviel Formaldehyd auf, wie im Impfstoff vorhanden.

    Zitat

    Oder Phenolrot, was z.B. in Nahrungsmitteln verboten ist.

    Keine schädliche Wirkung nachgewiesen.

    Zitat

    Weiter enthalten Impfstoffe Nervengifte wie Quecksilber

    Es gibt schon seit langem fast alle Impfstoffe auch ohne Quecksilber. Ist aber in Fischen weiterhin enthalten. Und in homöpathischen 'Heilmitteln' :oczko.

    Zitat

    oder Aluminiumverbindungen.

    Es konnten seit 40 Jahren keine Nebenwirkungen (von Aluminiumsalzen) festgestellt werden. Ausserdem ist es nur in geringer Konzentration enthalten. In 100g Schokolade ist bereits mehr enthalten.

    Zitat

    Also Oda, bitte etwas mehr Tiefgang bei diesem Thema :prosi Immerhin geht es hier um unsere gemeinsamen Interessen.

    So, ich hoffe, ich habe meine Hausaufgaben gemacht :ostr

    Da bekomm ich ja schon wieder zu viel! Hängt doch bei uns (NRW) ein Wahlplakat der REPs mit der Losung: "Arbeit für Wojciech - Harz IV für Deutsche?" Ich muß da jeden morgen draufschauen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich es als Volksverhetzung anzeige..