Beiträge von Oda

    Zitat

    od Diabel
    Also ich lass mir meine Produktionsmittel nicht wegnehmen. Nicht von der Antifa und auch niemandem anderen.

    Erstaunlich: Ich dachte Du wolltest durch Deine nicht belegten Aussagen andere manipulieren - dabei ist es Selbstsuggestion!
    Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben :oczko

    Zitat

    od liwia
    Diese Taktik funktioniert nicht, abgesehen von utopischen Zielen dieser Organisation.

    Andere Taktiken funktionieren noch viel weniger. Ich antworte darauf mal mit einem Woody Allen Zitat aus einem seiner Filme:

    Zitat

    Isaac Davis: Has anybody read that Nazis are gonna march in New Jersey? Ya know? I read it in the newspaper. We should go down there, get some guys together, ya know, get some bricks and baseball bats, and really explain things to 'em.
    Party Guest: There was this devastating satirical piece on that on the op-ed page of the Times, just devastating.
    Isaac Davis: Whoa, whoa. A satirical piece in the Times is one thing, but bricks and baseball bats really gets right to the point of it.
    Party Guest Helen: Oh, but really biting satire is always better than physical force.
    Isaac Davis: No, physical force is always better with Nazis.

    Zitat

    od liwia
    Warum dann verschwendet die "nicht so negative" (Ansichtssache) Antifa ihre Energie nicht im Lande :

    Machen sie ja. Sie blockieren auch hier Nazi-Demos. Übrigens zusammen mit Polen..

    Aber für einen Antifa-Aktivisten ist es egal, wo er demonstriert :oczko

    Zitat

    od Diabel

    Die Ziele der ANTIFA sind auf deren Seiten für jeden nachlesbar..

    Genau, deswegen meine ich, das die Ziele, die Du angegeben hast, eine grobe Manipulation sind.

    Aber es ist halt schwierig bei dem Kaliber ONR ähnliches von links aufzufahren. Ich hatte es einfach: Ich konnte wortwörtlich braunen Mist von der Homepage zitieren..

    Zitat

    od Diabel
    Nach meinen Infos waren nur anti[SIZE=20]faschistische[/SIZE] deutsche Schlägertrupps in Warschau.

    Warum erklärst Du eigentlich nicht, dass unter dem Denkmal von Dmowski, als es die größten Schlägereien gab, nicht ein einziger Deutscher dabei war?

    Zitat

    od Diabel
    Fangen wir mal mit der ANTIFA an. In den Zielen lesen wir:

    Und dafür haben sie in Polen demonstriert?

    BTW: Die ANTIFA hat diese Ziele nicht. DIE ANTIFA hat eigendlich nur ein Ziel. Aber so ist das, wenn man aus dem 'Gedächnis' zitiert..;)

    Zitat

    od Diabel
    Oda
    Wenn Du etwas nicht weißt, bedeutet das nicht, das etwas nicht stattfand.
    Da gibt es genug namentlich bekannte Zeugen und Fotodokumentationen.
    http://www.tvn24.pl/-2,1724127,0,1…,wiadomosc.html

    Und wenn Du etwas liest, dann warte ab, bis der 'Betroffene' spricht:

    Zitat

    Gdy pułk mijał już grupę antyfaszystów, jeden z nich splunął w kierunku mojego kolegi Jacka

    das allein kann man schon in dem von Dir geposteten Link lesen. Von Brutalität keine Spur .. eher im Gegenteil. Inzwischen - nachdem mehrere andere Fotos veröffentlicht worden sind, wurden die Aussagen auch teilweise revidiert. Inzwischen ist nämlich klar, dass nach dem 'Spucken in seine Richtung' (was nicht ok ist, aber um zu Treffen, waren sie viel zu weit weg), beide 'Polen in Uniform' auf EINEN (!) Deutschen losgegangen sind - mit ihren Holzgewehren. Das haben beide inzwischen auch zugegeben..

    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/309094_180770428677414_115469328540858_370060_523737276_n.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://niepoprawni.pl/files/images/a92d2a1b8d8c5a696ed90480a17e4c65,18,1.preview.jpg]

    Bei den Fotos auf TVN kann man es noch besser sehen: Es kann keine Reden von Schlagen durch die Deutschen sein.

    Nein. Aber es sind trotzdem Faschisten, die ONR. Dazu habe ich geschrieben. Was die Deutschen genau gemacht haben, wird die Polizei feststellen. Als die Randale losgingen, waren die meisten Deutschen jedenfalls schon in Gewahrsam. Alle Schlägereien, die stattfanden, waren wohl keine einseitigen Übergriffe von Deutschen..
    Ich wüßte von keinem friedlich feiernden, der von Deutschen brutal behandelt wurde..

    Zitat

    od liwia

    Ach und deswegen hetzt man so n paar Leutchen auf und schickt die dann als Pseudo Retter-Schläger zum Nachbar um für Ordnung mit Fäusten zu sorgen? Wo bleiben da die Argumente?Ablenkungsmanöver von derartigen Problemen zu Hause? Sieht stark danach aus. Oder will mir einer erzählen, dass das deutsche Gäste waren, die friedlich mit Polen die Unabhängigkeit feiern wollten und von polnischen Faschisten so brutal behandelt worden sind?
    Bevor ich bei Nachbarn für Ordnung sorge, kümmer ich mich zuerst um die eigene.

    Zitat

    od Diabel
    Oda Die 2 Kasperköpfe in den Pseudo-SA Uniformen sind nicht das polnische Volk, das am 11. November in Warschau feiern wollte. Auf dem Video von Wrobel habe ich die 2 Typen in den 57min nicht gefunden. Gib mal den link zum Foto.


    Diese Kasperleköpfe gehören zu der ONR, die den Marsz mitorganisiert hat. Das weißt Du doch! Und nicht irgendein Oranisator, sondern der HAUPTORGANISATOR!
    In diesem Jahr wurde die Parole ausgegeben, auf provozierende Rufe zu verzichten.
    Der link für das Bild:

    Zitat

    Dort ist auch ein Interview mit dem Füher der ONR.

    Auf der Homepage der ONR können wir als ein Programmpunkt lesen:

    Zitat

    2. Odrzucenie demokracji jako reżimu wrogiego Cywilizacji Europejskiej, który za miernik prawdy przyjmuje wolę większości kierującej się najczęściej niskimi pobudkami

    Zitat

    [COLOR=darkred]Ablehnung der Demokratie als Regime, das feindlich gegenüber der Europäischen Zivilisation ist, welches als Maß der Wahrheit die Mehrheit der Bevölkerung nimmt, welche sich häufig von niederen Instinkten leiten läßt[/COLOR]

    Aber da sind auch noch mehr solche Schätzchen!
    Das SIND Faschisten..Mit oder ohne solcher Losungen..

    Zitat

    od Diabel
    Es gab ein Uebersetzungsproblem bei den eingeflogenen antifaschistischen Schlägertrupps. Der Instrukteur hatte ihnen gesagt das diejenigen, die am meisten die weiss-roten Flaggen schwenken , das sind die nationalistischen Faschisten. Da haben unsere antifaschistischen faschistischen Schlägertrupps gedacht, das die Schaupielertruppe in den historischen Uniformen die boesen , boesen Faschisten sind und diese bespuckt und geschlagen. Die hatten einfach Pech, weil sie Flaggen mit polnischen Nationalfarben dabei hatten.

    Die inzwischen veröffentlichten Bilder zeigen etwas anderes. Die Schauspielertruppe, bzw. zwei von ihnen, waren wohl nicht ganz unschuldig. Geschlagen haben diese, und nicht die Antifa.
    BTW: Die Organisatoren des Marsches SIND Faschisten. ONR selber sagt von sich, dass sie Faschisten sind. Und deren Homepage ist schlimmer als die der NPD..


    Zitat

    Patrioten sind Faschisten, das wird doch jedem klar, wenn er die von mir eingestellten Videos sieht.

    Nein..niemals! Das

    [Blockierte Grafik: http://www.redink.pl/pf/onr/slides/onr015.jpg]

    sind die Organisatoren..

    Zitat

    od muckelmaus88
    hallo polenexperten,

    ich habe mich zu einer brustvergrößerung entschieden und mir ein angebot von sanaglobe machen lassen. jetzt geht es bald los.

    Versteckte Reklame. Deswegen auch der Titel, der ja nichts mit der Frage zu tun hat. Der Rest ist nur Augenwischerei.

    O.

    PS: Alles was nicht in eine Hand passt ist sowieso Verschwendung :oczko

    Zitat

    od BananaLars
    Wer hat bloß diesen Unsinn von der UN geschrieben ?

    Aus dem Spiegel:

    Zitat

    od liwia
    Diese ganze "russische Zwangsgeschichte" würde ich nicht als Kommunismusrückkehr ansehen sondern als ein Versuch den verbliebenen Russizisten einen Arbeitsplatz vor der Rente noch zu sichern....schliesslich würden die sonst den Staat Geld kosten....

    Ganz genauso ist es!

    Zitat

    od liwia
    Und welche ist die erste Fremdsprache in Polen, die unter Zwang gelehrt wird?

    Man muß in Polen eine 1. Fremdsprache lernen. Und die kann man sich nur begrenzt auswählen. An vielen Schulen gibt es nur Englisch, die schon in der Grundschule gelehrt wird.
    Hat man das Glück, kein Englisch als erste Fremdsprache lernen zu müssen, dann muß man es als zweite wählen:

    [URL=http://praca.gazetaprawna.pl/artykuly/27988…szej_klasy.html]http://praca.gazetaprawna.pl/artykuly/27988…szej_klasy.html[/URL]


    Zitat

    "Chcemy, by wszyscy uczniowie kończący naukę w szkole, znali dwa języki obce i aby jednym z tych dwóch języków był język angielski" - powiedział wiceminister edukacji Zbigniew Marciniak na dzisiejszej konferencji prasowej..."W skali kraju są duże różnice, jeśli chodzi o preferencje w wyborach języków, szczególnie w regionach przygranicznych. Nie chcemy tego zmieniać. W przepisach zapiszemy tylko, że jeśli pierwszym językiem obcym nie był angielski, to musi on być obowiązkowo drugim" - podkreślił Marciniak.

    Wahrscheinlich liegt das jetzt auch an der STASI :oczko

    Nein, für dich sind Frauen Flittchen, die wegen vielleicht falschen Vergewaltigungsanschuldigungen Bekanntheit erlangen und es dient der rein verbalen Erniedrigung. Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen.

    Komischerweise ist dir das entsprechende Wort für DSK nicht eingefallen, obwohl dieser es nach deiner Logik ebenso verdient hätte.

    Es lebe das Klischee!

    Diabel, sorry, aber erstens ist der Begriff 'Nutte', auch wenn das Zimmermädchen sich prostituierte, eindeutig abwertend - abwertend als Frau. Zweitens steht das in keinem Zusammenhang mit dem Vorfall.
    Drittens wüßte ich nicht, warum man die Journalisten als Flittchen bezeichnen sollte. Solche Begriffe sind in bezug auf Frauen gemünzt und werten das Geschlecht ab. Sie erklären aber nicht das, was Du geschrieben hast.