Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel.
Auch von meiner Seite allen Usern und Gästen ein schönes und vor allem gesundes 2014 mit einem guten Start ins neue Jahr! ![]()
Beiträge von Darek
-
-
Krass.... echter Wahlbetrug.
Wahlbetrug? Frau von und zu Kanzlerin sieht das aber anders:
-
Natürlich kommen auch von mir - zwar etwas verspätet - an dieser Stelle besinnliche und fröhliche Weihnachtsgrüße an alle User und Mitleser. Genießt die Zeit, wo immer Ihr auch seid!
Uns Schichtleuten bleibt dafür das "Hüftgold" erspart, dass sich meist nach Weihnachten sanft um die Hüften legt
Na ja, Frank - damit haben ja meist die Frauen so ihre Probleme. (Gut, dass wir Männer keine Bikinis tragen
)
Daher ein Trostspruch an die Frauen:Wohlgerundet sei das Weib, gut gepolstert sei ihr Leib.
Denn es wär ja schön bedeppert, wenn man(n) hinlangt und es scheppert
-
Wenn 100x am Tag 1/2 Bogen Papier mitgewogen wird, dann ist am Ende des Tages 1200g Wurst vom Kunden bezahlt, aber nicht an den Kunden ausgehändigt worden. Was passiert wohl damit?

Ist doch klar - die braucht der Ladenbesitzer für sein eigenes Weihnachtsfest

-
Wie wär´s denn mal mit einem AKW?
Loriot reloaded: -
.. hm, pulitzerpreisverdächtig, würde ich sagen

-
Zusammenarbeitsabkommen zwischen Polen und Frankreich
Die Polnische Kerntechnische Gesellschaft (Polskie Towarzystwo Nukleoniczne, PTN) und die Société française d’énergie nucléaire (SFEN) haben ein Abkommen zur Zusammenarbeit im Nuklearbereich unterzeichnet.
Das Ziel der Zusammenarbeit zwischen der PTN und der SFEN ist, den «wissenschaftliche und technische Fortschritt auf dem Gebiet der
Kernenergie» zu fördern. Das Abkommen sieht einen Informationsaustausch an Konferenzen und Seminaren vor, welche die PTN und SFEN organisieren.
Kontakte zwischen Fachleuten und jungen Berufstätigen sowie Studenten sollen erleichtert werden. Zudem ist ein Artikelaustausch zwischen den Zeitschiften «Postepy Techniki Jadrowej» der PTN und «Revue générale nucléaire» der SFEN vorgesehen. Das am 28. November 2013 unterzeichnete Abkommen läuft fünf Jahre.Polen plant, 2024 die erste Kernkraftwerkseinheit des Landes in Betrieb zu nehmen.
Quelle:
http://www.nuklearforum.ch/de/aktuell/e-b…en-ptn-und-sfen -
Welches Kind ist NICHT mit Lego großgeworden?
Genau - wir Babyboomer haben damals schon die Welt verändert!

-
Bei uns heißt der Grippeschutz "Clara und Nikki",
Gibt´s die vielleicht auch auf Rezept? Und wie haltet Ihr das mit der Aufbewahrung. Liegen die Pillen einfach bei Euch zu Hause so rum oder haben die einen eigenen Aufbewahrungsplatz?
Ansonsten kann ich Deinem Beitrag nur voll und ganz zustimmen.
Vielleicht noch mit einer kleinen Ergänzung - nämlich Seelenfrieden, innere Ruhe. Enorm wichtig für einen positiven Gesundheitszustand. -
Das wird mit Sicherheit schwierig. Deine Freundin "arbeitet" und lebt in Polen und hat wahrscheinlich auch die polnische Staatsangehörigkeit - warum sollte nun eine deutsche Versicherung Deine Freundin hier versichern? Zumal diese Versicherung dann auch Geld kosten wird und eventuell auch hier eine Nachzahlung der unversicherten Monate anfällt.
Kannst Du Deine Freundin denn hier in D nicht irgendwie anmelden? Wenn Du schreibst, dass sie nach der Geburt sowieso nach Deutschland kommt, gibt es vielleicht so etwas äääähnliches wie eine Anwartschaftsversicherung.
Und warum fragst Du nicht einfach einmal bei Deiner Krankenversicherung nach? Fragen kostet doch nix.Was mir nur nicht so ganz einleuchtet - wenn sie nun drüben in Polen das Baby bekommt - wer übernimmt denn dann dort die Kosten der Geburt? Denn "raus" muss das Baby ja irgendwie.

Ich habe nur einen wiiiiiinzig kleinen Hinweis gefunden, vielleicht hilft Euch ja das hier:
http://www.mawista.com/ -
Kennt man ja - Husten, Schnupfen, Heiserkeit im Winter. Und oftmals auch Fieber.
Alte Bekannte. Begleiten uns jedes Jahr unaufgefordert auf´s Neue. Und immer wieder die gleiche Frage - wie kann man sich schützen?
Und wie lässt sich herausfinden, ob einen nun eine Grippe oder ein normale Erkältung ans Bett fesselt?
Fragen, die sich aber leicht beantworten lassen.Erkältung, grippaler infekt
Kommt "schleichend", beginnt z.B. mit Halskratzen, Schnupfen oder Husten,
wenn Fieber auftritt, dann meist später,
man hat ein eher mäßiges Krankheitsgefühl,
eine Impfung schützt nicht."echte" Grippe
Kommt immer schlagartig, beginnt mit Kopf- und Gliederschmerzen oder Fieber, manchmal auch trockenem Husten,
meist schnell hohes Fieber,
sehr massives Krankheitsgefühl innerhalb kurzer Zeit,
Impfung soll angeblich helfen (ohne Kommentar meinerseits).Für beide Erkrankungesformen sind Viren verantwortlich. Der oft von Laien abgegebene Tipp zum Antibiotikum zu greifen, bringt hier nichts - Antibiotika helfen nur gegen bakterielle Erreger.
Eine aber fast schon vergessene Form der Hilfe ist Zink.Zink ist als Spurenelemnt maßgeblich verantwortlich für ein funktionierendes Immunsystem. Ist Boss über 300 Enzyme. Und zudem Eiweißstoffwechselmanager, dadurch direkt am Eiweißaufbau für neue Zellen beteiligt. Durch Zinkgaben heilen Wunden nach Operationen und Verletzungen schneller.
In Kombination mit Selen (ebenfalls wichtiges Spurenelemnt) macht Zink das Immunsystem fit, Viren haben erst gar keine Chance, sich auszubreiten. Zudem wird Zink benötigt, um körpereigene Radikalfänger zu bilden. Auch wichtig für einen aktiven Krebsschutz.Leider ist Zinkmangel in der deutschen Bevölkerung ziemlich weit verbreitet. Nur ca. die Hälfte von 23.000 untersuchten Haushalten verfügte über eine einigermaßen gute Zinkversorgung. Der in diesem Zusammenhang manchmal zu lesende Hinweis, das Zinkproblem wäre längst gelöst, ist einfach zu erklären: Man hat einfach den empfohlenen Minimalbedarf für Erwachsene heruntergesetzt. Damit ist die Zinkversorgung auf einen Schlag ausreichend.
Doch zurück zu den Erkältungsviren.
Da sich eine VIreninfektion praktisch immer über die Hals- und anschließend über die Nasenschleimhäute ausbreitet, sollte man diese Bereiche mit Zink erreichen. Die in den Apotheken oft angebotenen Zinklutschtabletten können eine Hilfe sein, erreichen praktisch aber nur den Mundraum. Besser sind daher Zinkbrausetabletten, die in einem halbgefüllten Glas Wasser aufgelöst werden. Mit dieser Lösung dann alle 1 bis zwei Stunden gurgeln. Nicht ausspucken! Der Rest Zink ist immer noch gut für das immunsystem!
Auch sollte man den kleinen Finger mit der Zinklösung befeuchten und damit die Nasenschleimhäute einreiben.Der Erfolg ist verblüffend. Viren mögen Zink nämlich überaupt nicht. Zink greift ihre Virenhülle an, verlangsamt die Virenvermehrung und verhindert ganz massiv das Andocken an die Schleimhäute.
Durch Zink halbiert sich die Erkrankungszeit, bei gleichzeitig schwächerem Verlauf der Erkrankung.
Und rechtzeitige Einnahme von Zink kann den tatsächlichen Ausbruch einer Erkältung sogar stoppen.Und wenn man nun keine Erkältung hat?
Auch ohne eine Erkältung sollte man auf eine vernünftige Zinkversorgung achten.
Ein Zuviel des ansonsten gut verträglichen Zink kann allerdings die Aufnahme von Kupfer, Eisen und Kalzium vermindern. Spurenelemente brauchen nämlich eine fein abgestimmte Balance. 25 mg pro Tag an zusätzlichem Zink sind vollkommen ausreichend. Mehr ist nicht immer besser. -
Kennt Ihr LEGO? Ja genau, die kleinen bunten Legobausteine, entwickelt in den 30er Jahren. Damit habe ich als Kind immer gerne gespielt, besonders als dann auch noch die Lego-Eisenbahn auf den Markt kam. (Für die teure Märklin-Bahn war kein Geld da)
Lego gibt´s heute ja immer noch. Nur, dass mittlerweile immer mehr Erwachsene damit "spielen". Kann man hier sehen:
http://wohnideenn.de/do-it-yourself…kunstwerke.html (Ihr müsst etwas runterscrollen)
Ich find die Sachen einfach toll gemacht.
Übrigens, wer es nicht weiß - LEGO kommt aus dem Dänischen und ist aus zwei Wörtchen zusammengesetzt: "leg" und "godt", was übersetzt so viel bedeutet wie "spiel gut". -
Seit der Katastrophe in Fukushima vor mehr als zwei Jahren hat TEPCO die Situation mit dem Grundwasser immer noch nicht im Griff.
Wie das Unternehmen bereits am 3.12.2013 mitteilte, wurde in Proben aus einem Grundwasserkontrollposten eine Konzentration von Beta-Strahlern (dies sind z.B. Strontium-90 und Jod-131) in Höhe von 1,1 Millionen Bequerel nachgewiesen und somit das 36.000-fache des zulässigen Grenzwertes. Damit hat die Beta-Strahlung wiederum einen neuen hohen Rekordwert erreicht. Dieser lag bereits Ende November bei über 900.000 Bequerel.Auf Grund von Kapazitätsmangel hat TEPCO nun gleichzeitig damit begonnen, weniger verseuchtes Grundwasser hochzupumpen. Durch das dadurch ansteigende Grundwasser besteht nun aber die Gefahr einer Kontaminierung des AKW-Geländes und bedeutet gleichzeitig neue Risiken für die Arbeiter.
Um zumindest teilweise der Situation Herr zu werden, hat nun ein IAEA-Vertreter die Verklappung von gering radioaktivem Abwasser ins Meer als Alternative vorgeschlagen, um die stetige Ansammlung kontaminierten Wassers besser handhaben zu können.
Tolle Idee - immerhin bestätigen Untersuchungen: Im März wird die erste große Welle mit radioaktiv verseuchtem Wasser die US-Westküste erreichen. Ein Nuklearexperte fordert daher dringend Messungen von Meeresfrüchten und Fischen. Anhand von Messstationen in den USA kann man aber bereits jetzt die Erhöhung von radioaktiver Strahlung beobachten, berichtet Globalresearch. Außerdem gebe es 28 Anzeichen, dass Nordamerika von der Fukushima-Katastrophe bereits betroffen wurde.Damit aber nicht noch mehr Informationen unters Weltvolk gebracht werden, boxt Japans Regierung derzeit ein Gesetz zum Schutz von Staatsgeheimnissen durch. Allem Anschein nach will Japan die Pressefreiheit einschränken. Viele fürchten nun, dass die Regierung von Premierminister Shinzo Abe das Gesetz missbrauchen könnte, unangenehme Informationen zu vertuschen und die Opposition einzuschüchtern – wie es in Japan in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts geschehen ist.
Quellen:
http://www.spreadnews.de/fukushima-aktu…beiten/1136650/
http://www.deutsche-gesundheits-nachrichten.de/2013/11/11/fuk…-us-westkueste/
http://www.faz.net/aktuell/feuill…n-12698514.html -
Personalausweis, Führerschein und vieles mehr gehören dem Staat bzw. dem Aussteller. Beim Ausweis steht es im § 4 Personalausweisgesetz (PAuswG). Man bekommt ihn nur überlassen. Daher ist es auch für die zuständigen Behörden kein Problem, Ausweise, z.B. einen Führerschein zu entziehen.
Hm, dann habe ich aber mal eine Frage, eine komplizierte sogar:
Ein Führerschein ist ja nun mal eine amtliche Bescheinigung, die dem Inhaber das Führen eines Fahrzeugs erlaubt. Es ist also ein amtliches Dokument, mehr nicht. Eine Geburts- oder Heiratsurkunde ist ebenfalls eine amtliche Bestätigung, die aber in den Besitz des Einzelnen übergeht. Es wird in diesem Dokument lediglich etwas amtlich bescheinigt. Ende und aus.
Das Einziehen, die Beschlagnahme des Führerscheins kann meines Erachtens zudem kein Hinweis auf die Besitz-, bzw. Eigentumsverhältnisse sein. Folgt man nämlich dieser Argumentation, wäre eine Sicherstellung und Beschlagnahme nach Strafprozessordnung unzulässig, da die sichergestellten Sachen desjenigen normalerweise sein Eigentum sind, sein Eigentum wird ihm also entzogen.
Hm, etwas kompliziert, aber ich denke man erkennt den Sinn dahinter.Weiter ist doch eine "Unbrauchbarmachung" des Chips keine Beeinträchtigung des Ausweises, da es lediglich ein Dokument, eine Bescheinigung ist. Ein fehlerhafter Chip schränkt den normalen Gebrauch des Ausweises nicht ein. Rechtlich und faktisch ist das Ausweisdokument auch ohne diesen Chip also vollwertig gültig.
Nun gut, im Moment (noch) ist der Chip ja nur für Online-Aktivitäten interessant. Wenn ich so etwas nicht machen möchte, kann ich den Chip in der Meldebehörde ausschalten lassen, er ist dann nicht mehr nutzbar. Nur - ob das auch stimmt? Erzählt wird von der Legislative ja viel, wenn der Tag lang genug ist.
-
Okay, beim Reisepass war mir das bekannt mit dem Staatseigentum, in meinem stehts sogar hinten drin. Aber beim Personalausweis? Interessiert mich jetzt aber mal dringend.
Und wenn´s denn so sein sollte - na und? Dann wickel ich das Ding eben in Alufolie und schwupps, hab ich nen Farradayschen Käfig um meinen RFID-Chip.
Und überhaupt - wer will einem denn nachweisen, dass der RFID-Chip mutwillig beschädigt wurde? Liegt der nämlich in der Nähe eines starken Magnetfelds, ist das Ding doch auch auch hinüber .....Überhaupt - wer redet denn ausschließlich von Staatseigentum? Diese blöden Dinger befinden sich mittlerweile in Gürtel, in Schuhen, in Jeans oder Jackenärmeln. Diese Chips kann man bedenkenlos zerstören, immerhin hat man diese ja beim Kauf der entsprechenden Produkte mitbezahlt.
-
Wie sieht es mit dem RFID-Chip aus, der schon in vielen Pässen und Ausweisen enthalten ist? Noch lässt sich dieser nur aus kurzen Distanzen (ca. 10 cm) auslesen. Aber ich denke mal, bald wird es Geräte geben, die diesen Chip aus größeren Entfernungen auslesen können. Bei einigen RFID-Chips ist es auch schon geschehen. Das macht mir wirklich Angst.So ein Ding sollte man doch eigentlich relativ schnell austricksen können - für eine Sekunde ab in die Mikrowelle, sofern man eine besitzt. Ruckzuck ist der Chip im Eimer.
Oder täusche ich mich da
-
olaf
Ich habe absolut kein Problem damit, dass Du meine "Gesundheitsschreiberei" als ein wenig, sagen wir mal, fehlplatziert ansiehst. Ich weiß genau, was Du meinst.
Im Moment habe ich allerdings zu keinem anderen Thema einen richtigen Draht und so mancher User hier weiß, dass ich gerne quer Beet schreibe, bzw. geschrieben habe. Auch zum Thema Datenschutz wurde von mir schon einiges zum Besten gegeben. Das Thema ist ja nicht erst seit gestern aktuell. Ich hatte z.B. vor einiger Zeit einmal darauf hingewiesen, dass es außer Onkel google noch andere Suchmaschinen gibt, die die Nutzerdaten eben nicht speichern.
Vielleicht springen einem aber auch nur meine Gesundheitspostings so direkt ins Auge, da außer einem weiteren Thema - nämlich dem D-Pl-Treffen - nichts weiter passiert? Und so etwas verzerrt dann halt den Gesamteindruck. Glaube ich zumindest.
-
Tak jest, Liwia
Deiner Aussage ist nichts hinzuzufügen.:okok
Liebe Grüße und ich hoffe, es geht Dir gut. -
Schade, dass Du das so siehst. Und natürlich auch schade, dass Du Dich mit einer Krebserkrankung herumschlagen musst.
Allerdings habe auch ich mit Erkrankungen so meine Erfahrungen, auch und besonders mit Krebserkrankungen. Nicht bei mir selbst, aber im direkten Verandten- und Bekanntenkreis. Ich weiß daher, wovon ich rede, bzw. schreibe.
Du bist noch nicht so lange hier angemeldet. Stöbere doch einfach mal im Forum, Du wirst etliche Postings von mir zum Thema Gesundheit finden.
Und von einer alleinigen Verantwortung habe ich auch nicht gesprochen. Bei einem Unfall bin auch ich froh, wenn es Ärzte und Krankenhäuser gibt, die mir helfen können. Trotz allem gibt es aber genügend Beispiele von Menschen, die durch ihren persönlichen Einsatz und ihre Eigenverantwortung wieder gesund geworden sind. Auch bei scheinbar aussichtslosen und schweren Erkrankungen.Seit den 50er Jahren jagt eine Gesundheitsreform die nächste, geändert hat sich bis heute nichts. Wir sind eine der reichsten Nationen mit einem (angeblich) perfekten Gesundheitssystem, um das uns etliche Nationen beneiden. Trotzdem wird unsere Gesellschaft kränker und kränker, die Krankheitskosten steigen von Jahr zu Jahr.
Wir sind verlassen, wenn wir uns immer auf die so genannten Experten verlassen. Auf Institutionen, Organisationen, wohlmeinende Gruppen, den Staat. Die angeblich immer nur unser Bestes wollen. Zum Beispiel unsere Wählerstimme, unser Geld, unsere Arbeitskraft.
Das fällt keinem auf? Kann und will ich nicht glauben.Aber vielleicht greift ja hier die Aussage: The world is what you think it is.
-
.... nur: Ist das richtig, das jemandem auch noch zuzumuten, der weiß Gott eben etwas andere (und oft ernstere) Probleme hat ? .....
Aus meiner Sicht sollten wir keine "Gesellschaft der vagen oder ungehaltenen Versprechen" sein.Aus meiner Sicht sollten wir (wieder) eine Gesellschaft werden, für die das Wort "Selbstverantwortung" mehr Gewicht bekommt.
"Verlass Dich auf andere und du bist verlassen", heißt es so treffend im Volksmund.Im Ernst: Schauen wir uns doch einmal in unserem Gesundheitswesen kritisch um - Warnungen wohin man blickt!
Es wird gewarnt vor einer Zunahme an Krebserkrankungen. Vor einer Zunahme an Diabetes. Warnungen vor einer Zunahme an Fettexplosion, also Adipositas. Warnungen vor einer ständigen Zunahme an Herz-Kreislauf-erkrankungen. Und wie vor einiger Zeit in der BILD zu lesen war (nein, ich bin kein BILD-Leser!), gibt es mittlerweile einen Boom an Alzheimer. Daran leiden heutzutage bereits über ein Million Menschen. Und jedes Jahr kommen weitere 300.000 dazu. Die Deutsche Gehirnliga warnt vor einem extremen Anstieg.
Sie warnt.
Warnen kann ich auch.
Passieren tut nur leider nichts.
Ohne Eigenverantworung sind wir aufgeschmissen.Ich war gestern im Baumarkt. Hatte einiges zu erledigen. An einem Regal für Autozubehör ist mir dabei ein adipöser Kerl aufgefallen.
Hat sich mit Motoröl beschäftigt.
Als ich nach zwanzig Minuten wieder an diesem Regal vorbeikam, stand der Kerl immer noch dort, diesmal mit einer anderen Flasche Motoröl in der Hand. Hat wohl Angst, das falsche Öl in den Motor zu kippen.Ach Kerl, wenn du doch nur mal soviel Zeit dafür investieren würdest, das richtige "Öl" in deine "Futterluke" zu schieben!
Wobei wir wieder beim Thema wären ....