Beiträge von ichbins

    Ich war vor 3 Jahren mal in einem Österreichischen Forum angemeldet, da kam irgendwann auch mal dieses Thema auf.

    Eine Lady hatte ständig ihre besonderen Auftritte, sie bemängelte nicht nur die Kleinschreibung, sondern auch wenn Zeichen falsch gesetzt wurden.

    Das artete irgendwann dermaßen aus, dass manche User die eigentlich viele Beiträge geschrieben haben, kaum noch geschrieben haben.

    Auch in diesem Forum waren Mitglieder aus verschiedenen Nationen angemeldet.

    Normalerweise könnten die jüngeren User die mit der neuen Rechtschreibung vertrauter sind ,ältere User ständig korrigieren, denn nicht jeder schreibt nach der neuen Rechtschreibung.

    Ich bin mit der alten groß geworden und nur weil ein paar Hirnakrobaten in die Geschichtsbücher wollen, werde ich meinen Schreibstil nicht ändern.

    Auch hier will nicht jeder Deutsch lernen, sondern einfach nur schauen was es so Neues gibt, und es wurde auch schon darauf hingewiesen dass es ein Unterforum gibt.

    Da können sich die Oberlehrer austoben bis der Arzt kommt!

    Der Lady habe ich damals diesen Link eingestellt........

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pedanterie

    An alle Mitleser die nicht angemeldet sind, lasst euch von diesem Thread nicht abschrecken, wir wollen hier die Deutsch-Polnische Freundschaft fördern und niemanden aufgrund seiner Schreibkenntnisse daran hindern oder abschrecken sich hier anzumelden.

    Hasta la vista! :oczko

    Ich bin en Mölmsche Jong, täte ich nur so schriefe täteste aba nix schäcke... :ostr

    Sch.... ich kann noch nicht mal meine heimische Mundart, mich fürchterlich schäme. :mysli

    Aber wat solls ihr versteht schon wat ich mein..... :oczko

    DER SINN DES LEBENS

    Ein Investmentbanker stand in einem kleine mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen. Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prachtigen Fang und fragte, wie lange er dazu ! gebraucht hatte.

    Der Mexikaner antworte: "Ein paar Stunden nur. Nicht lange."

    Daraufhin fragte der Banker, warum er nicht länger auf See geblieben ist, um noch mehr zu fangen.

    Der Mexikaner sagte, die Fische, reichen ihm, um seine Familie die nächsten Tage zu versorgen.

    Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun Sie denn mit dem Rest des Tages?"

    Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen, spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe im Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben."

    Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard-Absolvent und könnte Ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen. Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten Sie mehrere Boote kaufen, bis Sie eine ganz Flotte haben. Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten Sie direkt an eine Fischfabrik verkaufen und schliesslich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen. Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst kontrollieren. Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen und nach Mexiko City oder Los Angeles und vielleicht sogar New York City umziehen, von wo aus Sie dann ihr florierendes Unternehmen leiten."

    Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies alles dauern?"

    Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre."

    Der Mexikaner fragte: "Und was dann?"

    Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die Zeit reif ist, konnten Sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse gehen; Ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie könnten Millionen verdienen."

    Der Mexikaner sagte: "Millionen. Und dann?"

    Der Banker sagte: "Dann könnten Sie aufhören zu arbeiten. Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit Ihren Kindern spielen, eine Siesta mit Ihrer Frau machen, in das Dorf spazieren, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit ihren Freunden Gitarre spielen."

    Und das soll dann alles gewesen sein -
    ein Leben ganz ohne den Wind?

    Versorgt und verplant und ohne Idee,
    was wir wollen und wer wir sind.

    Und das soll dann alles gewesen sein -
    probieren, studieren, stolzieren,
    um unser Versagen dann irgendwann
    etwas besser zu interpretieren?

    Und das soll dann alles gewesen sein -
    Glück und Tränen verflogen?

    Einsilbig alles zu Ende gedacht
    und um Ewigkeiten betrogen.

    Konstantin Wecker: Und das soll dann alles gewesen sein

    Liegt sicher auch daran dass das ein Forum ist wo man auch Gedanken austauscht und die Rechtschreibung oder ähnliches nicht so wichtig ist.

    Ich schreibe oft so zwischen Tür und Angel nach einen Mailhinweis das ein neuer Beitrag geschrieben wurde, oft hakt auch meine Tastatur und ich achte nicht so drauf wenn ich einen Beitrag abschicke.

    Solange man nicht in seiner heimischen Mundart schreibt finde ich es so ok..........

    Ist doch in ganz simpler Trick, solange Gerüchte verbreiten bis die Wahrheit, wenn sie denn mal rauskommt auch als Gerücht gesehen wird und von niemanden mehr geglaubt wird.

    Wenn man mal in so manche Foren schaut, fast jeder gibt seinen ganz persönlichen Senf dazu und stellt Theorien auf.Die sind so hohl dass sie garnicht merken wie sie dabei helfen die Wahrheit zu verwischen.

    Aber was solls, alles hat sein Ende, auch dieser Zustand in der sich Planet Erde befindet.

    Beim nächsten mal ist alles besser!!

    Frank ich hab noch andere gefragt, was meinste woher ich die Reinigungs-Cd,s habe?

    Ein Profi hat sicher meist eine Lösung, aber die sind rar.

    Hätte ich nicht selbst noch stundenlang versucht was zu machen, wäre dass recovern in einer Stunde erledigt gewesen.

    Die Cd musste ich nicht kaufen, die war bei dem Kauf des Laptops dabei, also keine Kosten.

    Liegt auch in meiner Natur selbst rumzubasteln bevor ich jemanden frage, bekomme sonst eigentlich alles hin, Pc ist für mich aber nur ein Spielzeug und interessiert mich nicht besonders.Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, das Teil lag auch schon öfter Monate im Schrank und wurde nicht benutzt.

    Meine Daten habe ich ja zufällig gerettet, meine eigenen Songs schreib ich auf Papier, also wäre der Verlust schmerzlich, aber der Planet dreht sich weiter.

    Registry auf nen Stick kopieren? wenn ich dass versuche muss ich wieder recovern :mysli also lass ich es lieber, es ist eh ein neuer fällig. Die Tasten wollen auch nicht mehr so wie ich will. :nie........ hab den Lappi mal abgesaugt dabei landete die Hälfte davon im Staubsaugerbeutel, hab echt lange gebraucht bis das wieder hingekriegt habe, ist so seltsames System zum zusammenstecken.

    Trotzdem danke für die Tipps, beim nächsten mal frag ich hier mal nach, obwohl ich ungern mit so Problemchen nerve.

    Aber jetzt läuft das Teil ja erstmal wieder wie neu. :okok

    Ich wünsche dir auch ein sonniges Wochenende.

    lg

    ichbins

    Zitat

    [i]Original von FrankPL[/i

    Hey ichbins ...,
    es ist ja auch okay, dass Du das gemacht hast; aber der hat Dir nicht den richtigen Service geboten! Oder hat er seine (=Deine) Leitung geprüft und Dir einige Tage später mitgeteilt, wie die Qualität der Bandbreite aussieht? Denn mal eben so im Vorbeigehen kann man das nicht machen - auch ein Provider nicht.

    Ein paar Anmerkungen zu den immer wieder gern genommenen Recovery-CDs. Ich habe genau die Dinger noch nie benutzt. Das hat unter anderem den Grund, dass sich auf diesen CDs immer "nützliches" Beiwerk des Händlers befindet, das bei jedem Restore wieder mitinstalliert wird. Ich kann nur jedem, der das Zeug nicht will und wirklich ein ganz sauberes System aufsetzen will, empfehlen, sich ein Betriebssystem im Original zu erwerben. Das kostet dann vielleicht noch mal ein paar Teuronen mehr, aber es macht Sinn. Denn nur dann ist die Sicherheit gegeben, dass nicht von vornherein irgendeine heimlich telefonierende Software auf dem PC installiert wird.

    BILLIG IST TEUER .... daran ist auch in diesem Punkt etwas Wahres!


    Ich habe fast ne halbe Stunde mit dem Techniker telefoniert, unter anderem Prüfung der Leitung, er bat mich auch es per Kabelanschluss zu versuchen.

    Die Leitung war völlig in Ordnung, er konnte dass nachvollzeihen anhand meiner Fritzbox, das Problem blieb bestehen, daraufhin hat er mir geraten das System neu zu installieren.Ich telefoniere per Internet, also nur eine Leitung (DSL) Störungen beim telefonieren hat es nie gegeben.

    Die Recovery-Cd ist von Microsoft, sie ist auch codiert und man muss sich bei Microsoft neu registrieren.

    Für die Treiber ist eine Extracd dabei, die muss man nämlich nach dem recovern auch neu installieren.

    Wenn der Pc schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat, setzt sich einiges an Müll fest, meine Registry war beschädigt.

    Es gibt da draußen genug Spaßvögel die Viren verschicken und ihre Freude daran haben Festplatten zu zerstören.Nicht alle wollen nur ins System um zu schnüffeln oder ähnliches.

    Zitat

    Original von Obywatel GG

    Fit macht wohl eher das Serotonin und Konsorten, das bekommst Du durch Sonne, oder auch wenn Du einer mit breiten Hüften, schmaler Taille, hohen Wagenknochen ... zu tief in die Augen guckst :oczko
    Auch die Methode hat Nebenwirkungen (monetäre und nervliche), aber was denn nicht im Leben, keine Wirkung ohne Nebenwirkung ;)

    Was meinste warum ich so gern in die Sonne gehe?

    Schöne Frauen die ein nettes Lächlen auf den Lippen haben und gern flirten bei Sonnenschein. :oczko

    Nebenwirkungen hatte ich noch keine, ich hab meinen Hormonspiegel unter Kontrolle, ich kein keine Sexist....... :milczek........auch kein Mann für eine Nacht, ich warte auf die ganz große Liebe.... :paluszkiem :prosi

    Glaubste mir dass jetzt? :luzik

    Zitat

    Original von Capricorn
    Hallo Frank,

    auch Dir erst einmal Dankechön.
    Was mir noch aufgefallen ist: "seit dem Problem mit dem Schließen der Internetseiten habe ich auch Probleme mit der Netzwerkverbindung.
    Die Übertragungsrate schwankt zischen 11 Bit/s bis 54 Bit/s (W-Lan)". Dadurch habe ich auch Probleme mit der Internetverbindung.
    Könnte das im Zusammenhang stehen?

    Danke für Deine Infos

    Gruß
    Christoph


    Aus dem Grund habe ich meinen Provider kontaktiert....teilweise ist die Verbindung völlig abgebrochen.

    @

    FrankPL

    ich hab alles versucht um die Festplatte zu reinigen, ich hab jede Menge Musikdateien drauf, wollte sie nicht verlieren.

    Ich hab verschiedene Antuvirusprogramme versucht und 2 Reinigungssoftwares, mit der Recovery-Cd kann man auch reparieren, aber selbst die hat versagt, ich hatte keine Chance.

    Mal nen Tipp in den Raum werfe............

    Es gibt viele einfache natürliche Mittel um das Blut und Gewebe zu reinigen.

    Frischer Bärlauch eignet sich hervorragend um Gifte auszutreiben, ich mache gerade wieder ne Kur damit.So 3 Blätter am Tag esse ich, meist am Abend.

    Das Problem in den ersten Tagen, das stille Örtchen muss desöfteren aufgesucht werden, vorallem in der Nacht kann dass oft passieren.

    Knoblauch in hoher Menge geht auch, aber nachdem ich ne ganze Knolle intus hatte, sind mir alle aus dem Weg gegangen, Bett konnte ich danach auch beziehen.Dabei hab ich anfangs garnicht gemerkt dass ich aus der Haut stinke.... :mysli

    Bärlauch ist angenehmer und effizienter, ich mache dass jetzt 4 Wochen lang danach geht mir noch besser.Bärlauch ist auch lecker auf frischem Vollkornbrot.

    Es gibt da noch eine Pflanze, aber das ist aufwendiger, stells ein wenn ich Zeit habe.

    Achso, immer in die Sonne, Sonnenlicht brauchen wir damit der Körper Vitamin D produziert.Sehr wichtig!!!

    Ich geh jetzt schon kurzärmelig raus, nicht zu lange ist ja noch etwas kühl, aber ich merke wie die Sonne mich fit macht.

    So jetzt geh ich wieder Sonnenlicht tanken. :ROTFL :papa2

    Zitat

    Original von Capricorn
    Hallo und guten Morgen,

    seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Opera-Browser 9 folgendes Problem.
    Das Schließen von Internetseiten ist schwierig bzw. funktioniert garnicht.
    Teilweise muss ich den Rechner herunterfahren und neu starten. Beim nächsten Wechsel alles OK, um dann wieder nicht zu funktionieren.

    Der Seitenwechsel innerhalb des Forums ist problemlos, ebenfalls der Einsatz des IE.
    Woran mag das liegen? Für Ratschläge und Hilfen danke ich schon jetzt.

    Gruß
    Christoph

    Guten Morgen Christoph,

    das gleiche Problem hatte ich mit dem Mozillabrowser, es waren Trojaner die sich festgesetzt hatten, ich hab mehrere Antivirussoftwares ausprobiert.Ich bekam sie nicht runter, es wurde immer schlimmer und auch offline gingen die Seiten nachher total langsam auf.

    Ich hab die Recovery-Cd eingelegt und XP komplett neu installiert.Jetzt brauchen die Seiten nur ein paar Sekunden um aufzugehen, auch der Browser.

    Der zuständige Techniker bei meinen Provider meint, dass sogar im Banner von ganz normalen Seiten Viren versteckt sind, selbst der Seitenbetreiber merkt dass oft nicht.Auch wenn das Virus runter ist bleiben Reste davon drauf meint er, er hat mir geraten zu recovern.

    Im glaube der Trojaner der dieses Problem hervoruft nennt sich "dropper" er richtet aber sonst keinen großen Schaden an.

    Geh doch mal auf die Microsoftseite, vielleicht findest du da Hilfe.