Beiträge von ichbins

Zitat

Original von Joe

Auf den Parties gehts nur um zwei Sachen, Alkohol und das andere Geschlecht, insofern spar ich mir heut das Weggehen, besonders bei der Kälte *brrrr*

Dabei läuft da eh nicht mehr viel so blau wie die meisten sind...... :milczek

Warum kann Fasching nicht im Sommer sein? :ROTFL

Auf nach Brasilien, das ist Sommer und Karneval... :ROTFL

Die drei weisen Alten

Es war eines Tages im Frühling, als eine Frau vor ihrem Haus drei alte Männer stehen sah. Sie hatten lange weiße Bärte und sahen aus, als wären sie schon weit herumgekommen.

Obwohl sie die Männer nicht kannte, folgte sie ihrem Impuls, sie zu fragen, ob sie vielleicht hungrig seien und mit hinein kommen wollten.

Da antwortete er eine von ihnen: "Sie sind sehr freundlich, aber es kann nur einer von uns mit Ihnen gehen. Sein Name ist Reichtum" und deutete dabei auf den Alten, der rechts von ihm stand. Dann wies er auf den, der links von ihm stand und sagte: "Sein Name ist Erfolg. Und mein Name ist Liebe. Ihr müsst euch überlegen, wen von uns ihr ins Haus bitten wollt."

Die Frau ging ins Haus zurück und erzählte ihrem Mann, was sie gerade draußen erlebt hatte. Ihr Mann war hoch erfreut und sagte: "Toll, lass uns doch Reichtum einladen".

Seine Frau aber widersprach: "Nein, ich denke wir sollten lieber Erfolg einladen."

Die Tochter aber sagte: "Wäre es nicht schöner, wir würden Liebe einladen?"

"Sie hat Recht", sagte der Mann. "Geh raus und lade Liebe als unseren Gast ein". Und auch die Frau nickte und ging zu den Männern.

Draußen sprach sie: "Wer von euch ist Liebe? Bitte kommen Sie rein und seien Sie unser Gast".

Liebe machte sich auf und ihm folgten die beiden anderen.

Überrascht fragte die Frau Reichtum und Erfolg: "Ich habe nur Liebe eingeladen. Warum wollt Ihr nun auch mitkommen?"

Die alten Männer antworteten im Chor: "Wenn Sie Reichtum oder Erfolg eingeladen hätten, wären die beiden anderen draußen geblieben. Da Sie aber Liebe eingeladen haben, gehen die anderen dorthin, wohin die Liebe geht."

Die Lebensregeln des 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso

◊ Wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt.

◊ Befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln:
    denke (weil große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen) an
    - Respekt für Dich selbst
    - Respekt für andere und
    - Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen.

◊ Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

◊ Lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie brichst.

◊ Wenn Du merkst, dass Du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzüglich etwas, um ihn zu korrigieren.

◊ Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst.

◊ Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe.

◊ Denk daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

◊ Lebe ein gutes ehrbares Leben - wenn Du älter wirst und zurückdenkst, wirst Du es ein zweites Mal genießen können.

◊ Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben.

◊ Wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation - lass die Vergangenheit ruhen.

◊ Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.

◊ Sei freundlich zur Erde.

◊ Besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst.

◊ Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen.

◊ Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.

◊ Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.

Welpen zu verkaufen

In einer Tierhandlung war ein großes Schild zu lesen, auf dem stand: "Welpen zu verkaufen".

Ein kleiner Junge kam vorbei und sah das Schild. Da der Ladenbesitzer gerade an der Tür stand, fragte er ihn: "Was kosten die Hundebabys?"

"Zwischen 50,- und 80,- EUR." sagte der Mann.

Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog einige Münzen heraus. "Ich habe 7 Euro und 65 Cents." sagte er. "Darf ich sie mir bitte anschauen?"

Der Ladenbesitzer lächelte und pfiff nach seiner Hündin. Fünf kleine Hundebabys stolperten hinter ihr her. Eines von ihnen war deutlich langsamer als die anderen und humpelte auffällig.

"Was hat der Kleine dahinten?" fragte der Junge.

Der Ladenbesitzer erklärte ihm, dass der Welpe einen Geburtsschaden hatte und nie richtig laufen würde.

"Den möchte ich kaufen." sagte der Junge.

"Also den würde ich nicht nehmen, der wird nie ganz gesund." antwortete der Mann. "Aber, wenn du ihn unbedingt willst, schenke ich ihn dir."

Da wurde der kleine Junge wütend. Er blickte dem Mann direkt in die Augen und sagte: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Dieser kleine Hund ist jeden Cent wert, genauso wie die anderen auch. Ich gebe Ihnen meine 7,65 EUR und werde jede Woche einen Euro bringen, bis er abgezahlt ist."

Der Mann entgegnete nur: "Ich würde ihn wirklich nicht kaufen - er wird niemals in der Lage sein, mit dir zu rennen und zu toben wie die anderen."

Da hob der Junge sein Hosenbein und sichtbar wurde eine Metallschiene, die sein verkrüppeltes Bein stützte. Liebevoll auf den Hund blickend sagte er: "Ach, ich renne selbst auch nicht gut und dieser kleine Hund wird jemanden brauchen, der ihn versteht."

Wenn deine Bude leer ist, machst du vll die falsche Musik, mit Heavy Metal klappt das nicht bei den Ladys. :paluszkiem

Schreib deine Songs selber, so richtige Schmachtmusik wo Frau quasi wie eine Göttin verehrt wird..........da stehen die drauf. :ROTFL

Und singen sollteste auch selbst... :muza

Gute Idee Matti, so hab ich mir das vorgestellt, Polen hat sehr gute Musiker und sicher auch sehr gute Geschichtenschreiber.

Und zum Deutsch-Polnischen Kulturaustausch, gehören nun mal beide Seiten.

Wenn mein Geschichtenlager hier leer ist, setze ich welche von mir ein.

Zitat

Original von liwia
    Hallo.

weiss vielleicht jemand woran kann es liegen, wenn der Motor beim Fahren stockt, entwickelt nur zögernd Geschwindigkeit und im Leerlauf "zittert" der ganze Wagen?

Hallo Liwia, mein Bruder hatte das gleiche Problem wie du, da war ein Ansaugschlauch undicht, er hat es selbst gefunden, es war ein Haarriss.

Er sitzt gerade hier, er meint kann auch an der Einspritzanlage liegen, oder wie Christoph schon sagte, Kontaktprobleme.
    Aber so richtig Ahnung hat der nicht von Autos.

Mit meiner Karre krieg ich echt die Krise, der Wagen steht über Nacht und die Batterie ist fast leer.

Gerade beim einkaufen hab ich festgestellt das die Innenebeleuchtung nicht ausgeht wenn ich die Türen schließe.

Irgendwas zieht da wohl mächtig Strom, aber mir ist da was eingefallen, als ich andere Rückleuchten angebracht habe, gingen die nicht richtig, hab dann den zuständigen Kabelbaum aufgemacht.

Da war ein Kabel ganz durch, aber so glatt als wenns so sein muß, hab sie zusammengefriemelt, hmmmm ich glaub da fing das auch an.

Vielleicht sollte ich die mal auseinandermachen, denn die normalen Rückleuchten haben einwandfrei funktioniert, trotz des Kabels.

Zitat

Original von BunterHund

Ich bin Single und glücklich, wielange soll das noch so weitergehen!? :luzik

*LACH* Du suchst also auf dem internationalen Parkett eine Frau? :mysli

Es reicht doch erstmal wenn wenn du die 3 berühmten Worte kannst, der Rest kommt dann von alleine. :oczko

Oder mach Musik, dann rennen die Ladys dir die Bude ein....... :muza

Finnisch und Georgisch zählen zu den schwersten Sprachen der Welt, trotzdem habe ich keinerlei Probleme es zu lernen. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich irgendwann auch den oder die richtigen Partner zum Polnisch lernen finden werde und dann wird auch das klappen.

Du hast dir aber viel vorgenommen, Gitarre und Bass lernen, dazu noch Fremdsprachen........ :szok

Du bist bestimmt solo? :oczko

Ichbins.

neben den Geschichten geht es hier auch um Übersetzungen und wenn jemand daraus lernen soll, dann sollte es auch korrekt sein.
    Wir streiten nicht sondern wie bei vielen grammatischen Regeln, gibt es für viele offene Fragen, was richtig ist und was nicht,das versuchen wir zu klären. Finde es sehr interessant immer wieder was Neues dazu zu lernen :oczko[/quote]

Sicher sollte es korrekt sein, aber meinst du Bunter Hund wird in diesen Leben noch 100% korrekt polnisch lernen...?*grins*

Ich hab ja auch geschrieben es "scheint" so das ein kleiner Streit verursacht wird.

Stellt doch mal eine Geschichte in polnisch Sprache ein, damit es jemand ins Deutsche übersetzt, ist doch auch ganz interessant.

:milczek

Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.
    Unsere tiefste Angst ist, über die Maßen kraftvoll zu sein.
    Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit,
    was uns am meisten erschreckt.
    Wir fragen uns, wer bin ich, mich brillant,
    großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?
    Aber wer bist du, dich nicht so zu nennen?
    Du bist ein Kind Gottes.
    Dich selbst klein zu halten wird die Welt nicht retten.
    Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich klein zu machen,
    so dass andere um dich herum sich nicht unsicher fühlen.
    Wir sind geboren worden,
    um den Glanz Gottes, der in uns ist, sichtbar zu machen.
    Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem Einzelnen.
    Und wenn wir unser eigenes Licht strahlen lassen,
    geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis
    dasselbe zu tun.
    Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
    befreit unsere Gegenwart automatisch andere.

Nelson Mandela, 1994 Antrittsrede

Na dann mal das fürs Wochende.Man beachte ganz besonders den letzten Satz des Kindes.

Mensch und Welt

Ein kleiner Junge kam zu seinem Vater und wollte mit ihm spielen. Der aber hatte keine Zeit für den Jungen und auch keine Lust zum Spiel. Also überlegte er, womit er den Knaben beschäftigen könnte. Er fand in einer Zeitschrift eine komplizierte und detailreiche Abbildung der Erde.

Dieses Bild riss er aus und zerschnipselte es dann in viele kleine Teile. Das gab er dem Jungen und dachte, dass der nun mit diesem schwierigen Puzzle wohl eine ganze Zeit beschäftigt sei. Der Junge zog sich in eine Ecke zurück und begann mit dem Puzzle. Nach wenigen Minuten kam er zum Vater und zeigte ihm das fertig zusammengesetzte Bild. Der Vater konnte es kaum glauben und fragte seinen Sohn, wie er das geschafft habe.

Das Kind sagte: "Ach, auf der Rückseite war ein Mensch abgebildet. Den habe ich richtig zusammengesetzt. Und als der Mensch in Ordnung war, war es auch die Welt."

Hallo Wröbel,

die Geschichte hatte ich für nächste Woche vorgesehen, jetzt brauch sie ja nicht mehr einstellen.

Eigentlich hab ich ja gedacht ander User stellen auch mal was ein......... :mysli

Das mit dem übersetzen scheint eine kleinen Streit zu verursachen, ich kann zwar kein polnisch aber Mädels, hier gehts nicht um einzelne Wörter, auf den Sinn dieser Geschichten kommt es an.