ZitatOriginal von liwia
[quote]Original von Falk
das sind ausgesprochen interessante phaenomene..Die Erklärung dafür geben bis jetzt nur Esoteriker /Mystiker, es hat mit Aura (Energiekörper) zu tun, die jede Materie also auch menschlicher Körper um sich hat und die mit unseren Gefühlen in Verbindung steht.
Phisiker und Wissenschaftler gehen der Theorie aus dem Weg, weil es sich schwer mit Gleichungen und Tabellen beweisen lässt. Die sprechen von Elementarteilchen, die mit ihren Schwingungen Energie erzeugen, von einem elektro-magnetischem Feld, das aber nichts mit einem Gemützustand, Sympathie oder Charakter des Menschen zu tun haben soll.
Zur Esoterik könnte ich jetzt einiges schreiben, die New Age-Szene hat ein völlig verklärtes Weltbild.
Es ist eine Art neue Religion, von gewissen Leuten ins Leben gerufen um die Menschen passiv zu halten.
Obwohl die Esoszene in einigen Dingen nah an der Wahrheit ist, geht es bei den meisten auch nur ums Geld.
Liwia wenn ich Menschen helfen kann, dann nehme ich nicht 40-60 Euro die Stunde sondern helfe unentgeldlich.
Sehr viele haben Esoterik zum Beruf gemacht, schau dir nur manche Seiten an.
Ich war selbst viel in der Esoszene unterwegs weil ich Antworten auf gewisse Fragen gesucht habe, ich habe festgestellt......die Antworten sind in mir.
Ich habe auch einen Kollegen in Dortmund der damit Geld verdient, anfangs war er noch voll auf Menschlich eingestimmt, mittlerweile hat sein Charakter sich sehr negativ entwickelt.