Beiträge von ichbins

Zitat

Original von liwia
    [quote]Original von Falk
    das sind ausgesprochen interessante phaenomene..

Die Erklärung dafür geben bis jetzt nur Esoteriker /Mystiker, es hat mit Aura (Energiekörper) zu tun, die jede Materie also auch menschlicher Körper um sich hat und die mit unseren Gefühlen in Verbindung steht.

Phisiker und Wissenschaftler gehen der Theorie aus dem Weg, weil es sich schwer mit Gleichungen und Tabellen beweisen lässt. Die sprechen von Elementarteilchen, die mit ihren Schwingungen Energie erzeugen, von einem elektro-magnetischem Feld, das aber nichts mit einem Gemützustand, Sympathie oder Charakter des Menschen zu tun haben soll.

Zur Esoterik könnte ich jetzt einiges schreiben, die New Age-Szene hat ein völlig verklärtes Weltbild.

Es ist eine Art neue Religion, von gewissen Leuten ins Leben gerufen um die Menschen passiv zu halten.

Obwohl die Esoszene in einigen Dingen nah an der Wahrheit ist, geht es bei den meisten auch nur ums Geld.

Liwia wenn ich Menschen helfen kann, dann nehme ich nicht 40-60 Euro die Stunde sondern helfe unentgeldlich.

Sehr viele haben Esoterik zum Beruf gemacht, schau dir nur manche Seiten an.

Ich war selbst viel in der Esoszene unterwegs weil ich Antworten auf gewisse Fragen gesucht habe, ich habe festgestellt......die Antworten sind in mir.

Ich habe auch einen Kollegen in Dortmund der damit Geld verdient, anfangs war er noch voll auf Menschlich eingestimmt, mittlerweile hat sein Charakter sich sehr negativ entwickelt.

Ich habe ja einen link eingestellt mit einer Website von Sylvia, sie meldet sich nirgendwo mehr an.

Sie hat genau das erlebt was viele hier befürchten, Gegenwehr usw. es ging sogar soweit das sie bedroht wurde.

Ich habe heute fast 2 Stunden mit ihr telefoniert, ich weis sehr ungewöhnlich für nen Mann. :milczek

@ Bunter Hund

Sie wäre genau die richtige Gesprächspartnerin für dich, diese Frau ist einfach nur unglaublich.

Ich weis sehr viele Dinge, aber lassen wir das, Bunter Hund. :milczek

Zitat

Original von BunterHund
    ichbins & Falk

So etwas kenne ich auch bei insgesammt drei Personen. Eine ist vor 6 Jahren gestorben, bei ihr war es sehr intensiv, manchmal wusste ich auch vorher, ob sie mich besuchen kommt, oder nicht. Es ist wirklich sehr seltsam. Die andere Person ist der schon besagte Freund. Manchmal bemerken wir, ob er etwas von mir will, oder ich von ihm. Wenn ich ihn dann anrufe, sagt er oft schon scherzhaft "Ich sehe, meine Gedanken haben dich erreicht!" - Es gibt noch eine Person. Bei ihr bemerke ich oft vorher ob sie mir eine SMS oder E-Mail schickt. Der unterschied zu den anderen zwei genannten ist, Ich habe sie noch nie in meinem Leben real getroffen und sie wohnt wirklich unzählige Kilometer entfernt. Die Trefferwahrscheinlichkeiten sind oft erstaunlich hoch. Ich frage mich, ob mir das auch irgendein Wissenschaftler erklären kann.

P.S. wenn ich es Morgen schaffen sollte, werde ich etwas über meinen Einfluss auf Elektrogeräte schreiben. Ich rechne aber jetzt schon mit heftigen Gegenwind, was das angeht...

Ich kenn diese Gefühle die du oben beschreibst, bei Andrea war es auch so das wir uns nie gesehen haben, nur telefoniert, als wir wir uns das erstemal getroffen haben wares so als wenn ich sie schon ewig kenne und das lag mit Sicherheit nicht an den Telefonaten.

Alles an ihr war mir wie vertraut, ihr Blick, ihre Berührungen, der Duft ihrer Haut.

Dieses Phänomen ist nicht unbedingt auf eine Person bezogen.

Ich habe viele Bücher gelesen und im Web gestöbert um eine Antwort zu finden, aber die Antwort warum manche Menschen uns das Gefühl geben das wir sie schon ewig kennen liegt in uns verborgen.

Wenn ich jetzt schreiben warum das so ist bekomme ich sicher auch jede Menge Gegenwind.

Das mit den Elektrogeräten ist interessant, geht aber auch mit anderen Dingen. :papa2

[quote]Original von Falk
    ichbins,

meine Magda ist gerade seit mehr als 10 wochen in Szczecin um sich einer laengeren behandlung zu unterziehen. wir kommunizieren aus kostengruenden, wenn gerade kein skype zur hand ist per text message auf dem handy.
    die male, wo ich gerade dabei war eine message an sie zuschreiben und mittendrin eine von ihr erhielt zaehle ich schon nicht mehr. natuerlich glaube ich, dass es spezielle verbindungen zwischen manch menschen gibt. wie armselig, wenn man die liebe leben muss, ohne solche verbindungen fuer moeglich zu halten...

Als wir noch zusammen waren, hab ich sie sehr intensiv gespürt, wir haben uns alle 4-6 Wochen gesehen.

Sie ist Wienerin, es war eine Fernbeziehung die so schön sie war, auch so tragisch endete.

Schreibe gerade alles auf über unsere Zeit, es ist wie ein Liebesroman der aber absolut real passiert ist.

Wie haben nie den Kontakt richtig abgebrochen, ab und zu hab ich oder sie eine Mail geschickt, obwohl sie einen neuen Partner hat sagt sie unsere Liebe war was ganz besonderes, niemals würde sie das je wieder erleben.

Ich hatte nach der Trennung die vor 2 Jahren war, einige lockere Beziehungen, aber es war nie so intensiv wie mit ihr.

Ich muß noch erwähnen, es kam kurz nach der ersten Mail eine zweite, sie möchte wieder normalen Kontakt zu mir, morgen reden wir über Skype.

Ich bin schon gespannt wie es ist ihre Stimme zu hören.

So ich hatte gerade ein Erlebnis, es ist wirklich wahr!!

Ich habe gerade den Song gespielt, hatte ihn ja schon erwähnt im Musikboxthread.

Ich hab gerade eine Mail bekommen von Andrea.....................!

Ich fühle dich und bin immer bei dir.......hat sie geschrieben.

Ich habe schon länger nichts mehr von ihr gehört..............., spürt sie es wenn ich spiele?

Das war nicht das erstemal.

Zitat

Original von Andi
    Ich will bei dieser Gelegenheit hier auch eine Geschichte erzählen, die mir eine Bekannte erzählt hat.
    Sie arbeitet als Juristin in einem großen Unternehmen. Da sie ein sehr sozial denkener und mitfühlender Mensch ist, kümmerte Sie sich um eine alleinstehende Kollegin, die schwer erkrankte. Diese Kollegin war ein sehr verbitterter Mensch der wohl auch immer recht eklig zu ihren Mitmenschen war, die keine Freunde hatte und deshalb auch niemenden sonst hatte der sich um sie kümmert. Eines Tage erlag diese Kollegin der schweren Krankheit. Meine Bekannte ging am nächsten Morgen in Ihr Büro um allen Kollegen die mit der Verstorbenen zu tun hatten per e-mail über den Tod der Kollegin zu berichten. Sie schrieb die Mail und drückte auf Versenden bei Ihrem Outlook - Die Mail wurde ganz normal in den Ordner versendete Nachrichten gelegt. In der Mittagspause sprach Sie Kollegen auf diese Info an, jedoch erhielt niemand diese Nachricht. Also versuchte es meine Bekannte ein zweites mal - auch hier erhielt niemand die Mail. Alle anderen Mails funktionierten problemlos....

Sie rief den IT-Administrator, dass er doch bitte Ihren Rechner prüfen solle. Der Admin prüfte alles und fand alles für i.O. Er meinte, dass es einfach nicht sein kann, dass diese Mail nicht bei den Empfängern ankommt. Also schrieb Sie nochmals eine Mail und versendete Sie. Plötzlich spürte Sie hinter Ihrem Rücken etwas kaltes, das sie fröstelen lies, sie sah aber nichts. Intuitiv schrie sie: "Verschwinde endlich, Du bist doch jetzt tot"!. Just in diesem Moment kamen bei allen Empfängern alle 3 Mails gleichzeitig an.......
    Zufall oder hat da wirklich jemand vom Jenseits aus seine Finger im Spiel gehabt?

Ich denke schon dass der Mensch aus einem Köper und einer Seele besteht. Meine Mutter erzählte mir einmal das sie als junge Frau eine lebensgefährliche Operation hatte und lt. Aussage der Ärzte im Koma lag, sie Ihren Körper plötzlich von oben im OP liegen sah und sie dann in einen hell erleuchteten Tunnel geblickt hat. Gott sei Dank haben die Ärzte einen guten Job gemacht, sonst gäbe es mich heute nicht.

Hallo Andi,

mit Sicherheit haben wir eine Seele und Geist, wenn wir unser inneres Selbst ins Bewusstsein holen könnten, würden wir erkennen wer wir sind.

Für uns ist der Tod etwas schreckliches.............aber ist er das wirklich?

Ich hatte ja geschrieben das es keine Zeit gibt, dieser Planet (Matrix) schwebt im zeitlosen Universum.

Ist alles was wir fühlen,sehen usw. nur ein Produkt von unserem innerem Selbst, eine Illusion?

Ich stelle mir oft die Frage......wo ist Gott?

Ich sage in uns, den wir erschaffen durch unser denken Realitäten, alles was ist war vorher ein Gedanke.

Auch dieses Forum! :okok

Ich kann nur jedem raten die Flimmerkiste aus zu lassen, alles was die uns vorgauckeln nehmen wir in unserem Unbewussten auf, wir bekommen ein kollektives Denken aufgezwungen.

Über 2 Jahre schaue in kein TV und lese auch diese Schmierenblätter nicht mehr, man glaubt nicht wie gut das tut und wie frei und rein das Denken ist.

Die Aussage, mit der eingeprügelten Meinung, war nicht auf Dich bezogen, sondern eher auf die Menschen in meinem derzeitigen Umfeld. Wer nicht mit dem Strom schwimmt, sondern gegen ihn, muss damit rechnen, dass ihm einige Menschen mit geballter Faust entgegenschwimmen...

:zalamka[/quote]

Ich wollte damit auch nur sagen das ich deine Mienung respektiere.

Ich war zu faul nur den Absatz einzustellen, aber ich stehe heute auch etwas neben den Schuhen, hab schon 5 Kaffee getrunken.

Ich hoffe heute Abend gehts wieder, sonst wird die Geburtstagsfeier meines Kollegen für mich sehr früh beendet sein.

Gespräch zwischen Vater und Tochter - nennen wir sie Michelle 8 Jahre alt!

Du Papa was war das ?

Das waren Raketen und Bomben, meine Prinzessin.

Ja aber warum Papa, warum müssen die alles kaputtmachen?

Ich weiß nicht kleine Prinzessin.

Aber Papa du arbeitest doch beim Fernsehen und wusstest immer alles, hast du das nicht gewusst?

Doch kleine Prinzessin.

Aber Papa warum hast du nichts dagegen getan?

Weißt du kleine Prinzessin, wir Menschen sind oft dumm und sehen gern weg wenn es ums Geld geht.

Aber Papa jetzt ist alles kaputt und nützt Geld auch nichts mehr, man kann ja nichts kaputtes kaufen.

Ja Prinzessin, aber wenn man Geld hat,hat man viele Freunde, kann gute Schulen besuchen und man ist gut angesehen.

Aber Papa jetzt habe ich keine Freunde mehr, sie liegen alle unter den Trümmern und die Schulen sind auch alle kaputt.

Papa wo ist Mama und Philip?

Sie liegen unter den Trümmern unseres Hauses, Prinzessin.

Nicht weinen Papa, sie sind jetzt im Himmel und schauen auf uns runter.

Ja kleine Prinzessin, ganz bestimmt.

Papa mir ist so kalt, nimmst du mich ganz fest in den Arm und wärmst mich.

Ja komm her mein kleiner Engel, ich halt dich ganz fest.

Papa, ich hab dich ganz doll lieb.

Ich hab dich auch lieb Prinzessin.

Ich habe mir noch soviel gewünscht bis ich groß bin, Papa.

Ja Prinzessin, ich auch.

Ich wollte die Schule zu Ende machen und einen tollen Beruf lernen und wenn ich später einen Mann kennen gelernt hätte, hättest du mich in meinem weißen Kleid zum Traualter geführt und meine Hand an meinen Bräutigam übergeben.
    Ich hätte gern so ein Kleid wie Mama getragen, als ihr geheiratet habt.

Ja kleine Prinzessin.

Nicht weinen Papa!

Mir ist so kalt Papa, halt mich ganz fest.

Philip wollte Fußballer werden, Papa er wollte dass du stolz auf ihn bist, wenn du in den Nachrichten seinen Namen erwähnst.

Ja kleine Prinzessin, ich wäre sehr stolz gewesen.

Soll ich dir die Tränen abwischen, Papa?

Nein geht schon, Prinzessin.

Mir wird nicht warm Papa, ich bin eiskalt, fühl mal meine Wange.

Ja sehr kalt Prinzessin, aber gleich wird es besser.

Papa ich sehe Mama und Philip, sie wollen dass ich zu ihnen komme. Mir wird ganz warm ........... ich hab dich lieb Papa.

Und er hielt den leblosen Körper seiner Tochter im Arm, schaute in ihre leeren weit geöffneten Augen und sein Antlitz spiegelte sich darin.

Er hat noch nie soviel Scham im Leben empfunden, wie in diesem Moment und er fragt sich warum, warum haben wir das zugelassen?

Möge der Herrgott mir verzeihen!

Nun saß er in den Trümmern, ein gebrochener um Jahre gealterter Mann, er hatte das Gefühl er ist der einsamste Mensch in dieser grausamen Welt.

Das ist die Geschichte!

[quote]Original von BunterHund
    ichbins: das sagt mein Freund auch immer, aber auch Dir muss ich sagen, dass meine Meinung darüber ein bischen anders ist.

Es ist doch so: die einen glauben das alles im Leben vorherbestimmt ist und alles so kommt wie es kommen muss. Die anderen dagegen, halten das für Humbug und glauben das nichts vorherbestimmt ist und alles in freien bahnen, also zufäliig abläuft.

Meine Theorie ist die: Ich glaube dass man frei entscheiden kann was man tut und auch seine Meinung ändern kann, um etwas völlig entgegengesetztes tun kann. Weiterhin glaube ich, dass für jede Entscheidung die man trifft, mehrere mögliche Wege offenstehen, die man beschreiten kann. Nur das man sich ebendiesen Weg jeweils aussuchen kann. Für jeden Weg, für den man sich dann entscheidet, gibt es dann Ereignisse die eintreffen, oder Personen die man kennelernt. Es ist ein bischen eine Mischung aus beiden. Wenn mich jemand fragt, ob ich an Schicksal glaube, sage ich deshalb auch meistens 'Jain! oder 'nicht ganz, aber...' - Das bedeutet jetzt natürlich nicht, dass ich die Meinungen anderer darüber nicht toleriere! Jedoch finde ich es oft schlimm, wenn dann gerade bei diesem Thema, jemand darauf beharrt, mir seine Ansicht verbal einzuprügeln.

Ich werde keine lange Pause machen, da ich noch einiges hier loswerden möchte und ich nunmal weiss, dass ich dafür nicht ewig Zeit haben werde. Augen zu und durch!

Pozdrawiam:

@ Bunter Hund

Ich würde niemals versuchen jemanden meine Meinung aufzuwingen oder verbal auf Personen einprügeln.

Was für dich oder andere Personen stimmig ist respektiere ich, früher habe ich ellenlange Beiträge geschrieben oft bin ich angeeckt mit dem was ich geschrieben, aber fast alles ist eingetroffen.

Ich finde jeder muß seinen Weg finden, man kann ihm oder ihr helfen in dem man die Person mit der Nase auf gewisse Sachen stupst.

Ich hatte vor Jahren während der Arbeit plötzlich eine Geschichte im Kopf, eine innere Stimme sagte mir....schreib sie auf und gebe sie weiter.

Ich habs gemacht und diese Geschichte an Andrea,- das ist meine Exfreundin die ich erwähnt habe-geschickt, sie hat diese Geschichte im www verbreitet.

Die Geschichte ist sehr kurz, aber sie wurde angeblich in andere Sprachen übersetzt, ich habe auch einen Forenbeteiber der ein sehr bekanntes Forum betreibt und Autor ist, gefragt ob er die Geschichte kennt, ja er kennt sie.Aber er hat sie nie in sein Forum gestellt.

Da wusste ich die meisten Menschen wollen nicht aufwachen, sie leben einfach in den Tag hinein und nehmen alles hin.wie programmierte Roboter.

Ich kann mir gut vorstellen das du erstmal eine Schreibpause brauchst, seit ich die Absicht habe hier einiges zu erzählen, gehts mir beschissen.

Ich habe noch nie so lange geschlafen wie heute, ich werde garnicht richtig wach.

Ich bin auch felsenfest davon überzeugt das alles einen Sinn hat, auch das wir hier im Forum sind und uns getroffen haben, Gleichgesinnte die immer bewusster werden.

Auch hier im Forum passiert seit Tagen seltsames, aber das betrifft nur mich, dazu möchte ich aber jetzt nicht mehr schreiben.

Ich hatte dieses Phänomen schon öfter, auch life, nichts passiert zufällig, auch nicht wenn Menschen sich begegnen.

Zitat

Original von Rubens
    Das tut mir Leid, ichbins. Trotzdem...Frauen....ich weiß nicht mehr....

Das braucht dir nicht leid zu tun, ich bin sehr stark geworden durch diese Erfahrung.

Frauen sind wunderbare Wesen, aber leicht beeinflußbar, auch dazu später mehr.........

Zitat

Original von Rubens
    Jetzt ist ja Westerwelle als schwuler Aussenminister bereits seit einem Tag im Dienst. Glaubt ihr, dass das Polen am Ar... vorbei geht?
    Ich glaube, nein, denn die Gebrüder K sehen das immer noch als Krankheit an. Warschau ist eine Hochburg für Schwule, wer Adressen möchte, kann sich per PM bei mir melden. Meine Ehe ist so was von unglücklich gelaufen, dass ich langsam zum anderen Ufer neige..., wäre einmal eine Erfahrung wert...

Meine Ehe war auch nicht von schlechten Eltern, aber trotzdem liebe ich Frauen, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich habe nur Geld rangeschafft, malocht bis zum umfallen, alles war da, 2 Autos, tolle Wohnung, aber zufrieden war sie nie.

Ich habe alles für sie getan, ich habe mich selbst verloren, sie hat all meine Freunde vertrieben, ihr Eifersucht war Krankhaft (Borderline), als ich gemerkt habe das meine Energie immer weniger wurde bin ich gegangen.

Ihre Rache war heftig!

Das später im anderen Thread....................

Demnächst schreibe ich mal meine Geschichte auf die vor 2 Jahren endete, heute gehts nicht mehr und Morgen bin ich auf Geburtstag.

Es geht um eine Frau die ich sehr geliebt habe und die ich trotzdem verlassen habe, nein nicht meine Exfrau, die war eher so wie Lars seine Freundin beschrieben hat, nur eine Spur heftiger und maßgeblich an der Trennung beteiligt.