Zitat
Original von Darek
Hast Du schon einmal einen bewußtlosen Menschen gesehen, bzw., getragen?
`tschuldigung, ichbins - solche Beiträge empfinde ich als ziemlich geschmacklos! 
Ich fand das Video anfangs auch nicht so toll, aber es ist nun mal eine Realität die man nicht verdrängen sollte.Und Verantwortliche kann mal leider nur mit solchen Bildern wachrütteln damit sowas nie wieder passiert.Ich finde es viel Geschmackloser was da abgelaufen ist und immer noch abläuft, jetzt sucht man nach Bauernopfer.
Ich war regelmäßigbei Rolling Stones - Konzerten, 2 mal auf einem Open-Air Gelände, meist aber in Fusballstadien, die sind sicher wenn man nen Sitzpatz hat.
Au einem der Gelände, standen wir ganz vorne, als die Stones aufgetreten sind, bewegte sich die Menge und rückte zur Bühne vor.
Wir wurden gegen die Absperrgitter gedrückt, bekamen kaum Luft, mein Bruder wurde kreideweiß und bekam Kreislaufprobleme.Ich habe ihn mit Mühe und Not aus der Menge rausbekommen.
Es waren 100000 auf dem Platz und draußen vor dem Gelände ungefähr nochmal so viele.
Er wollte nur noch weg, wir sind dann auch nach Hause gefahren.
Du siehst ich kenne solche Sitiationen, wenn sich eine Menschenmasse in Bewegung setzt.Nur in Schüttdorf gab es Möglichkeiten solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.Die Stoneskonzerte sind durchdacht und unglaublich abgesichert.
Als wir nach Hause kamen, hörten wir die Nachricht das eine Gasleitung außerhalb des Geländes explodiert sei, soviel ich weis beklagte man 4 Tote durch die Explosion, Panik kam nicht auf, das Gelände hatte genug Ausweichmöglichkeiten.
In Oberhausen blieb ich außerhalb der Menge ganz hinten stehen, 10 Minuten vor Konzertende hab ich das Gelände verlassen.Auch hier alles gut organisiert, genug Ausweichmöglichkeiten falls es zu Massenpanik kommt.
Mittlerweile meide ich solche Großveranstaltungen, es wird immer zuerst an der Sicherheit gespart, dass muss ich mir nicht antun.
Du schaust doch bestimmt Nachrichten Dokumentationen, wo man Bilder des Krieges zeigt? Tote, verstümmelte, verstrahlte Menschen.
Findest du solche Berichte auch geschmacklos, oder sind die schon Normalität für dich?