Beiträge von Heidi

Ich bin noch bei den Horskopen aus meinem Übungsbuch....

Zacznij nareszcie realizować swoje plany i zamierzenia, bo sytuacja na początku miesiąca będzie dla Panny bardzo korzystna. Nie czekaj, aż sprawy same się ułożą, bo stracisz na tym. Już niedługo odczujesz poprawę swojej sytuacj. Nieoczkiwany gość w drugiej połowie miesiąca pomoże ci rozwiązać twoje problemy

Diesen Text habe ich soweit verstanden bis auf diesen Satz:
    Nie czekaj, aż sprawy same się ułożą, bo stracisz na tym.

Ich würde ihn so übersetzen: Warte nicht, bis sich die Sache legt, du wirst sie verlieren.

Ist das im Zusammenhang gesehen so richtig?

Dziękuję za korektę :prosi

Ich habe Schwierigkeiten mit folgendem Text:

Na początku miesiąca spotka cię miła niespodzianka, która przypomni ci rzecz dawno zapomnianą. Po dziesiątym będziesz musiał walczyć z biurokracją, aby zrealizować swoje plany. Uważaj na Wodnika, bo może ci zaszkodzić. Druga połowa miesiąca mnie spokojnie. Wykorzystaj to, żeby uporządkować sprawy rodzinne.

Hier meine komplette Übersetzung:
    Am Monatsanfang trifft Sie eine Überraschung, welche sie an eine Sache erinnert, die sie lange vergessen haben. Nach dem 10. müssen Sie mit der Bürokratie kämpfen, um ihre Pläne zu verwirklichen. Achtung, ein Wassermann könnte Ihnen schaden. Die 2. Hälfte des Monats wird ruhig. Verwenden Sie es, um Familien-Angelegenheiten in Ordnung zu bringen.

Wie wird in diesem Fall : [COLOR=darkblue]Druga połowa miesiąca mnie spokojnie [/COLOR] gebraucht?

In der 2. Hälfte des Monats wird es ruhig? mnie heißt doch eigentlich "mir". Aber da bekomme ich keinen Zusammenhang. :mysli

Uważaj na Wodnika - bedeutet Wodnika hier Wassermann?
    Da es ein Text aus einem Horoskop ist, könnte es sein. Dennoch finde ich es dann eine seltsame Formulierung

Już teraz wielki dzięki za korektę

Hallo Christoph

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit im nächsten Lebensjahr!

:klee: :klee: :piwo :klee: :klee:

Das Schatzkästlein

Ich möchte Dir schenken ein Schatzkästlein
    gefüllt mit Freude und Glück soll es sein.
    Darfst dir immer daraus borgen -
    wenn dich quälen Kummer und Sorgen.

Interessanter Podcast der Ruhr-Universität Bochum:
    "Wer bin ich?"Wer entscheidet, wenn ich entscheide?

Das Ich am Rande seiner Existenz; Tod und psychische Erfahrung
    Wer bin ich? Selbsterschaffenes Individuum oder Produkt der Umwelt?
    Woher weiß ich (oder ein anderer), wer ich bin (falls ich jemand bin)?
    Maskeraden des Ich
    Ich erinnere mich, also bin ich: Gedächtnisbildung im Gehirn
    Selbst und Gehirn. Selbstbewusstsein und Selbsterkennen bei Mensch und Tier

Weitere öffentliche Vorlesungen finden sich, wenn Ihr in den einzelnen Semestern unter "Hörsaal-City"

unter anderem zu folgenden Themen:
    "Die drei ungleichen Schwestern: Christentum, Judentum und Islam im Mit- und Gegeneinander" hier

Finanzmärkte, Marktwirtschaft , Krise: hier

Familie, Erziehung (ADHS) usw. mit folgenden Themen:
    hier:

Plädoyer für eine Familienpolitik vor Ort
    Wenn der Zappelphilipp groß wird ... Zum Thema ADHS - Herausforderung für Familien
    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - Psychologische Prozesse und psychische Störungen in der Familie
    Hilfe, mein Partner ist Narzisst - Wenn Liebe nur Selbstliebe ist
    Jahrelang aufgeopfert und doch leer ausgegangen ... - Pflege im Erbfall vergüten?

In diesem Jahr geht es um Computer, Software, Internet: hier

Trennungen: Studie zeigt, dass erst ein neuer Partner die Wunde heiltFrank Luerweg Abteilung Presse und Kommunikation
    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

09.12.2010 11:07
    Die Zeit heilt alle Wunden: Dieser tröstlich gemeinte Spruch scheint für Trennungen nicht zu gelten. Stattdessen bewirkt häufig erst eine neue Partnerschaft die endgültige Lösung von der oder dem Ex. Zu diesem Schluss kommen Psychologen der Universität Bonn in einer aktuellen Studie. Ihre Ergebnisse erscheinen in der Fachzeitschrift "Personal Relationships", sind aber bereits online abrufbar (doi: 10.1111/j.1475-6811.2010.01308.x).

Weiter auf der Seite: Informationsdienst Wissenschaft

Ich habe noch keine Tulpen usw. gepflanzt, aber dafür haben die Stiefmütterchen den vielen Schnee gut überlebt :ostr
    Der Anblickt bringt wieder Farbe in die Winterwelt :ostr

Der Frühling kommt, ganz sicher! Habe schon Maulwurfshügel gesehen. Hab mal gelesen, die werden erst wieder aktiv, wenn's wärmer wird.... :papa2

Das ist ja eine schöne Nachricht Lars :okok

Ich wünsche Dir, dass Dein Mut belohnt wird und die Schatten der Vergangenheit weichen und schöneren Bildern weichen. Vielleicht kannst du jetzt Katowice mit neuen Augen sehen.

Viel Spaß bei Deinen Erkundugen und Grüße an Olaf und Martyna :ostr :ostr :papa

INDECT: Die EU startet den größten Überwachungsangriff aller ZeitenAndreas von Rétyi

Ein "Forschungsprojekt" der EU dient angeblich unserer Sicherheit. In Wahrheit handelt es sich um den wohl größten Überwachungsangriff aller Zeiten. Die fragwürdige Technologie kennt keine Privatsphäre.

Quelle: Kopp Online

Dazu die Seite: Stopp Indect - weiterführende Infos zu diesem Programm

----------------------------------------------

Johannes Paul II. wird am 1. Mai seliggesprochen14.01.2011, 12:22 Uhr

Wunderheilung bestätigt - jetzt kann Johannes Paul II. seliggesprochen werden.

Der frühere Papst Johannes Paul II. wird am 1. Mai seliggesprochen. Das teilte der Präfekt der Kongregation für die Selig- und Heiligsprechungsprozesse, Kardinal Angelo Amato, in Rom mit. Papst Benedikt XVI., Nachfolger des populären Karol Wojtyla, habe dem Dekret der Seligsprechung zugestimmt.

Quelle: T-Online

----------------------------------------------

Dann können wir ja jetzt zurück zum Thema kommen.....

Zitat

Original von dibawob
    Wie bereits 2010 angkündigt, werden Ania und ich für die EM 2012 (in Polen) im Rahmen der D-Pl Freundschaft T-Shirts und Aufkleber (evt. auch einen Fanschal) mit einem Design gestalten. Die T-Shirts und den Aufkleber wird es nur limitiert geben.
    Die Vorentwürfe stellen wir hier in die Bilder-Galerie mal ein. Die Verhandlung mit dem Brauereikonzern steht noch bevor. Ist aber ein anderes Thema.

(PS: Die Grafiken und das Design sind urheberrechtlich geschützt.)

Hole mal einen alten Thread wieder hoch:

Hier gibt es einen Film über Stettin zur Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2012. Stettin stellt sich vor. Der Film ist in polnisch (oder Englisch) mit deutschen Untertiteln

http://www.szczecin.rdfilm.de/

und von meinem Beitrag vorher funktionieren noch diese beiden Links :ostr

Reisetipp - Milchbar in Warschau - ca. 3 Minuten
    Die Karparten in Polen - ca. 14 Minuten

Jahrhunderthalle in Breslau

Ein Tag in Breslau - ca. 5 Minuten

Winterwunderland Polen - ca. 28 Minuten

Hier gibt es noch mehrere Sendungen - unter anderem von Kowalski trifft Schmidt