Ohhhh, sehen die gut aus!!!
Da sind sicher keine mehr übrig geblieben oder?
Und klasse, dass das mit der Presse geklappt hat! Also werde ich demnächst, wenn ich an Twaróg komme einmal Pierogi ruskie versuchen.
Ohhhh, sehen die gut aus!!!
Da sind sicher keine mehr übrig geblieben oder?
Und klasse, dass das mit der Presse geklappt hat! Also werde ich demnächst, wenn ich an Twaróg komme einmal Pierogi ruskie versuchen.
Die sehen richtig gut aus Lars! Lasst sie Euch richtig schmecken...
Ich habe auch so eine kleine Maschine. Schreib bitte, ob die damit richtig dicht wurden. Mein erstes und auch letztes Experiment, die von Hand zu machen ging kräfitg daneben (Pierogi ruskie). Fast alle sind ausgelaufen. Vielleicht war auch der Teig schon zu trocken, wer weiß?
Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich Hunger ![]()
immer noch nix da... aber vielleicht müssen die Päckchenberge über Weihnachten erst noch abgebaut werden. Hier in der Gegend lief erst heute wieder der Verkehr einigermaßen "normal"
Ich warte immer noch... der Postbote kam wohl nicht durch den Schnee...
Ich habe da halt länger Weihnachten ![]()
Die dritte Möglichkeit ist richtig.
Die Kinder lassen mich nicht erholen.
Die Kinder lassen mich mich nicht erholen (hier beziehe ich mich 2 x auf mich selbst - gibt es in der deutschen Sprache nicht).
Die Kinder lassen mich sich nicht erholen (ergibt keinen Sinn, bzw. ist nicht möglich mich und sich direkt hintereinander zu gebrauchen).
Die Kinder müssen sich erholen (sich-->ANDERE Personen)
Ich kann mich nicht erholen (mich --> ICH)
Danke, dass du uns die Geschichte hier reingestellt hast. Ich finde es immer schön, so gute Nachrichten zu lesen. Ich freue mich mit euch und euren Freunden, dass dieser Unfall so gut ausgegangen ist. Der Schutzengel hatte an diesem Tag gute Arbeit geleistet!
Ich wünsche Euch allen ein frohes und glückliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr 2011.
Und schaufelt nicht so viel Schnee.... ich muss gleich noch raus. Es ist gestern viel von der weißen Pracht gefallen. Wenn Ihr in diesen Tagen unterwegs seid, kommt gut und heil am Zielort an und genießt die schönen Tage.
Weihnachten ist...
wenn ein Lächeln von Herzen kommt.
wenn das Ich zum Wir sich wandelt.
wenn Hände lieber geben als nehmen.
wenn aus Abstand Nähe wird.
wenn Helfen ein wichtiges Wort wird.
wenn Augen zu leuchten beginnen
und eine Träne nicht Leid bedeuten muss
So wurde ich noch nie auf die Folter gespannt...... ich hoffe der Postbote bringt mir morgen mein Wichtelchen.... Kann es schon fast nicht mehr aushalten....
30 Tage bis zum Wahnsinn
--- so fühlt sich mancher vielleicht jetzt schon im Winter 2010 ![]()
8. Dezember
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weisse Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.
9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weissem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!
12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weisse Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.
14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.
15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schliesslich sind wir nicht in Alaska.
16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.
17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!
20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.
22. Dezember
Bob hatte recht mit weisser Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weissen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schliesslich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.
23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.
24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.
25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.
26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.
27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.
28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!
29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?
30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.
31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.
8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?
Ich glaube, es sind insgesamt 20 Tiere
8 Kühe
2 Pferde
10 Ziegen
Mein Rechenweg: OHne Kühe sind es 12 Tiere = - ich teile 12 /2 = 6 Pferde + 6 Ziegen
ohne Pferde sind es 18 = 18 / 2 = 9 Kühe + 9 Ziegen
ohne Ziegen = 10 = geschätzt: 5 Kühe und 5 Pferde
Damit erhalte ich die Gesamtanzahl der Tiere: 6 +5+9 = 20 Tiere
20-12 = 8 Kühe
20-18 = 2 Pferde
20-10 = 10 Ziegen
Ich hoffe, das ist richtig.
Kommt man wohl auch eher nicht drauf, dass der noch im Kino laufen könnte. Vermutlich ist der mit wenigen Kopien gestartet und läuft erst mal durch diverse Kinos - wohl auch eher in der Sparte "Programmkino". Ich rechne nicht vor Mittte /Ende des Jahres mit einer DVD von dem Film.
Noch läuft der Film in diversen Kinos. Also wird es sicher noch dauern, bis er auf DVD rauskommt
Herzlichen Glückwunsch Falk. Auch für Deine Frau!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_125.gif]
Jetzt seid ihr eine richtige Familie !! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_072.gif]Ich wünsche Euch viel Glück, Spaß und Freude.
Eure Tochter wird Euch die Welt noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zeigen.
Es gibt viel Neues zu entdecken !! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_088.gif] ... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_034.gif]
:klee: ![]()
Hallo Carmen,
Willkommen hier im Forum. Pan hat sich leider schon wieder abgemeldet. Somit kannst Du ihm keine Nachricht schicken und vermutlich wird er das hier auch nicht mehr lesen ![]()
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen Lern-Bemühungen. Vielleicht findest Du ja noch jemand, der auch mit Dir lernen möchte.
Herzliche Grüße
Mal was weihnachtliches....
The Little Drummer Boy - hier in der Version von John Denver
http://www.youtube.com/watch?v=pzEbY2IJSHE
Gibt es das Lied vielleicht auch in einer polnischen Version?
So, 12.12.__06:00-06:45__ 3sat Über Prag zum Nullmeridian Tschechien / Deutschland / Polen / Großbritannien
So, 12.12.__06:45-08:15__ 3sat Europas Nordosten Polen / Weißrussland / Litauen / Lettland / Schweden / Estland / Russland / Finnland
So, 12.12.__19:00-19:25__ RBB Kowalski trifft Schmidt Die Anderen sind nicht wir / Ein Ort zum leben! / Himmlers Hexenhammer / Russische Supertalente / Satire
So, 12.12.__21:45-22:30__ Phoenix Eiszauber in Polen
So/Mo, 12.12.__ 03:20-03:45__ RBB Kowalski trifft Schmidt
Mo, 13.12.__ 20:15-21:45__ Phoenix Damals in Ostpreußen
Di, 14.12.__ 18:30-20:00__ Phoenix Damals in Ostpreußen
Di/Mi, 14.12.__ 00:35-01:30__ Sat1 24 Stunden Die Billigbauer - Viel Haus für wenig Geld
Di/Mi, 14.12.__ 02:35-02:45__ MDR Reisebilder Riesengebirge
Di, 14.12.__ 11:30-12:15__ NDR Der Bug Die wilde Grenze im Osten
Mi, 15.12.__ 15:15-16:00__ NDR Als der Osten noch Heimat war Westpreußen
Mi, 15.12.__ 19:05-20:00__ N24 N24 - Die Reportage XXL Der Konvoi - Ein Riesenkran auf Achse
Mi, 15.12.__ 21:15-21:45__ MDR SachsenSpiegel Reportage Nach der Flut ist vor der Flut
Do, 16.12.__ 07:30-08:00__ SWR Natur nah Im Land der Störche - Polen
Do, 16.12.__ 15:15-16:00__ NDR Winterreise durch Ostpreußen
Sa, 18.12.__ 11:36-12:20__ MDR Winter in Ostpreußens Zauberwald Wiedersehen mit der Rominter Heide
Sa, 18.12.__ 18:00-18:45__ Phoenix Weihnachten in Ostpreußen
Sa, 18.12.__ 18:45-19:15__ Phoenix Die neuen Trakehner Ein Wintermärchen aus Masuren
Sa, 18.12.__ 19:15-20:00__ Phoenix Eiszauber in Polen
Sa, 18.12.__ 19:30-20:00__ EinsExtra Mein Polen Winterwunderland Polen
So, 19.12.__ 20:15-21:00__ ZDFinfokanal Berlin - Saigon Aufbruch an die Wolga - Dirk Sagers Eisenbahnreise um die halbe Welt
Mo, 20.12.__ 11:30-12:15__ NDR Ostpreußens Wälder Land der Wisente, Wildpferde und Störche
Di/Mi, 21.12.__02:25-02:50__MDR Reisebilder Hohe Tatra
Fr, 24.12.__ 13:15-13:45__ 3sat Weihnachten an der Schneekoppe
Fr, 24.12.__14:15-14:45__MDR Weihnachten in der Hohen Tatra
Sa/So, 25.12.__ 04:40-05:55__ SWR Flussfahrt in Ostpreußen Die Gilge
So, 26.12.__ 18:30-19:00__ arte Zu Tisch im ... Südosten Polens
So/Mo, 26.12.__ 03:35-03:55__ MDR Reisebilder Riesengebirge
Mo, 27.12.__ 13:00-13:45__ Phoenix Der Bernsteinzug Eine Reise durchs Baltikum
Mo, 27.12.__ 13:15-14:00__ 3sat Mit dem Zug von Berlin nach Peking
Mo, 27.12.__ 17:15-18:00__ MDR Planet Erde Eiswelten
Mo, 27.12.__ 22:10-23:40__ 3sat Die große Flucht Das Schicksal der Vertriebenen
Mi, 29.12.__ 06:05-07:30__ SWR Die Ostsee Zwischen Deutschland und Estland / Zwischen Litauen und Dänemark
Sa, 01.01.__ 16:30-17:15__ WDR Winterzauber in Polen
Mo, 03.01.__ 16:00-16:45__ HR Ostpreußens Zauberwald Begegnungen in der Rominter Heide
Di, 04.01.__ 10:48-11:18__ MDR Spindlermühle: Rübezahl und Rambazamba
Di, 04.01.__ 16:00-16:45__ Bayern Gernstls Deutschlandreise - Entlang der Neiße
Di/Mi, 04.01.__ 00:00-01:30__ NDR Damals in Ostpreußen
Di/Mi, 04.01.__ 02:15-02:45__ NDR Taxi nach Königsberg Fahrt in die verlorene Heimat
Di/Mi, 04.01.__ 02:45-03:30__ NDR Verschollen in Ostpreußen Der lange Weg der 'Wolfskinder'
Do, 06.01. 10:25 11:10 3sat Bauen für Preußen Karl Friedrich Schinkel
Sa, 08.01.__ 08:15-09:00__ Phoenix Königin der Flüsse Auf der Weichsel quer durch Polen
Sa, 08.01.__ 09:00-09:30__ Phoenix Die neuen Trakehner Ein Wintermärchen aus Masuren
So, 09.01.__ 07:30-08:00__ SWR Winterwunderland Polen
So, 09.01.__ 16:30-17:15__ SWR Die Oder - Schlesiens wilder Strom
So, 09.01.__ 19:00-19:25__ RBB Kowalski trifft Schmidt
Di, 11.01.__ 21:00-21:30__ ZDFinfokanal Service Ost - putzen, bohren, pflegen Polnische Arbeitskräfte in Deutschland
Mi, 12.01.__ 07:30-08:00__ SWR 1091 Kilometer Elbe Vom Riesengebirge bis zur Nordsee
Mi, 12.01.__ 12:30-13:15__ MDR Bilderbuch Deutschland Das Zittauer Gebirge
Mi, 12.01.__ 20:15-21:05 __Planet Die Macht des Wissens - Europas Universitäten Kopernikus in Krakau
Mi/Do, 12.01.__ 05:10-06:00__ DMAX Das Gesetz der Straße: Ross Kemp Hooligans in Polen
Do, 13.01.__ 08:45-09:30__ WDR Winterzauber in Polen
Do, 13.01.__ 10:33-11:18__ MDR Die Oder Schlesiens wilder Strom
Do, 13.01.__ 15:00-15:45__ 3sat Winterreise - von Usedom ins Gletschereis Zwischen Kloster und Kalaschnikow
Do, 13.01.__ 15:45-16:30__ 3sat Winterreise - von Usedom ins Gletschereis Zwischen Mafia und Maulwürfen
Do, 13.01.__ 20:15-21:00__ NDR Am Frischen Haff Zu Besuch im Bernsteinland
Fr, 14.01.__ 14:30-15:28__ MDR LexiTV - Wissen für alle Polen - Entdeckungen im Nachbarland
Auf der Suche nach einem mathematischen Hintergrund habe ich alle Buchstaben des Alphabets mit Zahlen belegt und komme auf keine sinnvollen Zusammenhang außer, dass alle Buchstaben des Alphabets verwendet wurden.
Lediglich folgende Buchstaben wurden mehrfach verwendet:
A = 2x
E = 3x
H = 2x
L = 3x
O = 2x
R = 2x
U = 3x
Weihnachten in Stenkelfeld ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=ORgsstGBWhU
Lichterhaus in Dortumund
http://www.youtube.com/watch?v=F2g3CuxJJJs&feature=related
Lichterhaus in Hamminkeln
http://www.youtube.com/watch?v=rCg4SSrEq1Y&feature=fvsr
Weihnachtshaus in Calle
http://www.youtube.com/watch?v=pyu6zi91XGE&feature=related
Weihnachtshaus in Stollberg
http://www.youtube.com/watch?v=iVPrumfXCPk&feature=related
Und ich habe nur ein kleines Bäumchen mit einer Lichterkette im Garten ![]()
![]()
ZitatOriginal von Choma
![]()
![]()
Heidi nimmt teil...
Ich kann das wieder organisieren
Danke Choma
Nach meinem Umzug habe ich zwar Telefon, aber das Internet ist aus irgendwelchen Gründen noch nicht freigeschaltet. Die Ursachensuche läuft......
Der Umzug hat gut geklappt und habe nun schon 1 Nacht im neuen Heim geschlafen schöööööönnnnnnnn
so zwischen Kartons zu leben. Ist irgendwie wie Weihnachten das Auspacken ![]()
Aber das nur am Rande..... zurück zum Thema:
[SIZE=16][COLOR=green]Wer hat noch Lust teilzunehmen?[/COLOR][/SIZE]
![]()
Alles Gute nachträglich auch von mir Ola !
Diesmal vom PC meines Bruders, da ich nach meinem Umzug noch keinen Internet-Zugang habe.
Ich hoffe, du hattest eine schöne Feier
:klee: :klee: :klee: