Beiträge von Heidi

Danke Tommy ich probiere es gleich mal.... klappt nicht. Ich kann nur BBCode deaktivieren. Von Html lese ich nix unter Optionen.:mysli Links steht bei mir: HTML ist nicht erlaubt BBCode ist erlaubt Smilies sind erlaubt Bilder sind erlaubt und diese Liste: URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch http:// und in Internet-Adressen ein. Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden? Smilies in diesem Beitrag deaktivieren. BBCode in diesem Beitrag deaktivieren. Bilder in diesem Beitrag deaktivieren. Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden? Nachrichtenlänge überprüfen

Ich möchte ein Video direkt ins Forum einbinden. Teils weiß ich ja wie es geht, aber es funktioniert nicht Bei YouTube den Code "Einbetten" kopieren ----- und dann weiter?

Ich bin dabei :zacieszacz und freue mich schon auf einen richtig tollen Abend :ostr

Mittlerweile ist auch diese schreckliche Übersetzung von der Seite weg und es steht ein anständiger Text dort.

Die außergewöhnliche und unbeschreibliche Atmosphäre zieht auch dieses Jahr traditionsgemäß Tausende Menschen aus ganz Deutschland in die König-Pilsener-ARENA - diesmal zum Feiern des schon 20. Geburtstages der polnischen Wochenzeitung Info& Tips! Zum Jubiläumsfeier hat die Zeitschrift die besten polnischen Künstler, ebenfalls Geburtstagkinder, eingeladen. Es werden auftreten: Gruppe "Budka Suflera" mit ihren Leadern wie Krzysztof Cugowski, Izabela Trojanowska, Urszula und Felicjan Andrzejaczak - seit 35 Jahren führend in polnischem Showbiz; Gruppe "Dzem" seit 35 Jahren Rock-Blues-Ikone- besonders in Schlesien beliebt - sowie die Gruppe "Czerwone Gitary", in Deutschland unter dem Namen "Rote Gitarren" bekannt, die schon seit 45 Jahren ihre Fans begeistert.

Es ist in jedem Forum so. Man kann als Gast alles lesen. Nur das Profil und private Nachrichten mit. Wie sonst würden neue Mitglieder ins Forum kommen oder das Forum finden? Im Internet gibt es keine Geheimnisse, daher sollte jeder sich überlegen, was er von sich preis gibt. > Und... der Weg zur Anmeldung ist auch nicht weit, da kann jeder eh alles lesen ausßer PN. Da hat sich nichts geändert in all den Jahren. Das war auch früher bei VP schon so. Wenn jemand über eine Suchmaschine sucht, kommt er auch zu speziellen Beiträgen hier im Forum. Dieses Forum hier wird mittlerweile ziemlich gut gefunden, d.h. steht in den Suchlisten ziemlich weit oben.
    Wer ein privates Forum haben möchte: gründe eins wo nur eingeladene Leute zutritt haben, was gegen Öffentlichkeit geschützt ist. Würde sicher auf Dauer langweilig, denn gerade die Meinugsvielvalt und die unterschiedlichen Leute machen ein Forum aus. Daher: wirklich private Dinge gehören auch in den privaten Bereich per PN.

z.B. geben die User, die eine private SMS oder einen privaten Brief hier öffentlich übersetzt haben möchten, immer viel von sich preis, manchmal sogar mit Emailadresse und nicht mit dem Hinweis auf die PN.

Das Internet und auch Foren sind so, wer in einem Forum schrieibt, muss sich dessen eigentlich bewußt sein. Twitter ist da nur eine Weiterentwicklung. Ich nicht irgendwelchen Leuten mit irgendwelchen neuen Nachrichten zu folgen. Auf Dauer ist diese Nachrichtenflut eh nicht mehr zu verarbeiten. Aber es gibt genug die es tun. RSS-Feed ist z.B. nur eine andere Form. Auch hier werden neuste Forenbeiträge angezeigt. Und das gibt es schön länger als Twitter.

Die Meldung ist zwar von gestern... aber trotzdem interessant. Der Bürokratenwahnsinn in der EU geht weiter. Wer braucht so eine Richtlinie? (Meine Meinung)

Ministerium plant verbindliche Vorgaben
    [SIZE=12]Die Wirtschaft muss sich wohl auf erhebliche neue bürokratische Lasten durch die sogenannte [COLOR=darkblue]"EU-Sonnenscheinrichtlinie"[/COLOR] einstellen. [/SIZE]
    Nach Informationen des Handelsblatts aus Koalitionskreisen überlegt Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen, bei der Umsetzung in Deutschland über die EU-Richtlinie hinauszugehen.
    BERLIN. Die CDU-Politikerin würde damit alle Arbeitgeber verpflichten, ihre Beschäftigten darauf hinzuweisen, dass zu viel Sonneneinstrahlung Hautkrebs verursachen könne. Zudem soll es Ratschläge geben, wie man das Risiko vermindern kann.

weiter lesen....

:okok schönes Gedicht.... :ostr

Da kann ich im Moment nicht mithalten und beschränke mich auf....

:kwiatek :kwiatek :kwiatek :kwiatek :kwiatek :kwiatek :kwiatek :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee: :klee:

Alles gute für den heutigen Abend und den morgigen Tag. Werde vermutlich nicht online sein.

:pies Manchmal reicht halt die Zeit nicht aus... War gestern mit Datensicherung beschäftigt und habe mir Vorlesungen und Programme, die im neuen Semester für mich wichtig werden heruntergeladen.

Also heute... Alles Gute für den Tag. Den wunderschönen Spruch von Cheops habe ich mal übersetzt und in den Thread "kleine Geschichten" hineingeschrieben. Dem kann ich nicht mehr viel hinzufügen außer

:klee: :kwiatek

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!

Ein wirklich toller Thread hier. :okok Hoffe, das gerät hier nicht in Vergessenheit, zumal auch viel Übersetzungsarbeit drin steckt !

Heute habe ich einen schönen Text gelesen in ellopos "Nichtgeburtstagsthread"

Obejmij ten dzień swymi ramionami
    Przyjmij z radością to, co niesie
    światło, powietrze i życie,
    uśmiech, a także płacz
    Cały cud tego dnia
    Przyjmij go bez zatrzeżeń

Mit deinen Armen umfasse diesen Tag.
    Nimm das, was er mit sich bringt mit Freude an,
    ein Licht, Luft und Leben
    ein Lächeln, und auch ein Weinen.
    Das ganze Wunder dieses Tages.
    Nimm ihn ohne Vorbehalte an.

Hier bei uns steht heute alles still, schließlich ist Rosenmontag. Da haben die meisten Geschäfte zu, auch ich muss nicht arbeiten.

Ich wünsche Dir heute viel Spaß an der Freud, mach das Beste aus diesem Tag elLopo. :papa2 :klee: :kwiatek

Mein Reiseführer auf einer Rundreise durch Polen hat damals in Berlin Germanistik studiert.
    Studieren in Ostdeutschland hat auch den Vorteil, dass keine Studiengebühren anfallen.

Hier gibt es eine Übersicht, in welchen Bundesländern Studiengebühren anfallen: http://studieren.de/studium-studiengebuehren.0.html

Ist auch interessant, da die Grenzen bzgl. Arbeit immer noch nicht offen sind und man als polnischer Staatsbürger nur im gewissen Rahmen dazuverdienen darf. http://www.ku-eichstaett.de/Internationale…itserlaubnis.de
    Oder hier ein eine ausfühliche Beschreibung dazu vom Arbeitsamt
    Hier ein Thread zum Thema Arbeiten in Deutschland
    Die Arbeitsmarktbeschränkung gilt leider immer noch zumindest bis 2011. Dann sollten auch polnische Staatsbürger ohne Probleme hier arbeiten dürfen.

Oder schau mal hier: http://www.daad.de/deutschland/de…n/00571.de.html

Der Bericht ist zwar schon 3 Jahre alt. Aber hier sind vermutlich alle Hochschulen die einen Lehrgang für Dolmetscher anbieten zusammengestellt: http://www.business-podium.com/boards/uberset…ge-faecher.html

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. :papa2