Beiträge von elLopo

Hallo Katja, grüß dich hier, in "unserem" Forum, schön, dass Du uns hier gefunden hast! :oczko
    Da Du "gleich" am Anfang eine Frage hast, gehe ich in der Annahme, dass Du auch "gleich" eine Antwort gerne hättest, oder?

Du kannst ruhig, OHNE die Polnischen Sonderzeichen, deine SMS an den "Netten" Polen schreiben, er wird es verstehen! :milczek

Grüße!

Was mich aufregt, ist das jedes Jahr im Winter, wenn ein Bisschen Schnee runter fällt, gleich im ganzen Land die PANIK ausbricht! Dazu tonnenweise Salz auf die Straßen geworfen wird, was schädlich für Mensch, Tier und Umwelt ist!:(

Dazu ein Bericht:

Es ist Winter. Es ist kalt. Und, hoppla, es ist glatt. Offenbar haben wir schon verlernt, wie so ein richtiger Winter aussieht - warum wären wir sonst so überrascht? Die Deutsche Bahn gerät ins Stocken, Autos bleiben liegen und überall wird nach Salz geschrien. Streusalz? Ist das nicht total schädlich und teuer? Ja, genau.
    Quelle: n-tv.de "Versalzener-Winter"

jetzt läuft das auch wieder flüssiger, aber heute Mittag z.B. hing das gute 10Sek. bis es angefangen hat zu laden!
    Und wie gesagt, ich teste immer dann andere Seiten zum Vergleich und die gingen flott!

Hallo Tommy, hallo an alle Benutzer, kann es sein, dass die Forumseiten letzte Zeit sehr langsam aufgebaut werden? Wie sieht ihr es, habt ihr den gleichen Eindruck, oder nicht, vielleicht liegt es an meinem PC? Andere Seiten werden aber ganz normal geladen!

Gruß

Cześć i witam serdecznie w "naszym" forum!:)
    Mamy tutaj setki rożnych forumowiczów, jestem pewny ze także Ty znajdziesz paru do pogłębiania twoich umiejętności języka polskiego, czy pisemnie, czy tez przez skype itp.!

Pozdrowienia
    ellopo

Hallo Olaf, willkommen hier bei uns!:)
    Das ist sehr schön, dass Du sie und sie dich lieben gelernt hat! :okok
    Auch in Eurem jungen Alter muss es nicht schwer sein eine Sprache zu erlernen, nur der Wille muss da sein!
    Und wenn Du, oder deine Freundin Hilfe brauch, wir sind da und helfen Euch gerne! :luzik

Hier sind ein paar links, die Euch vielleicht am Anfang weiterhelfen können!

Zitat

hier findet Ihr die Polnisch-Deutsche Version, für alle Polen die Deutsch lernen wollen, oder auch andere Sprachen.
    [COLOR=blue]Tutaj znajdziecie Polsko-Niemiecka wersje, dla tych którzy niemieckiego chcą się nauczyć, albo tez innych języków.[/COLOR]

Book2 - Polsko-Niemiecki i inne
    Textversion - Polnisch-Deutsch

Zitat

Hier findet Ihr die Deutsch-Polnische Version, für alle Deutschen die Polnisch lernen wollen, oder auch andere Sprachen.
    [COLOR=green]Tutaj znajdziecie Niemiecko-Polska wersje, dla tych którzy polskiego chcą się nauczyć, albo tez innych języków.[/COLOR]

Book2 - Deutsch-Polnisch und Andere
    Wersja tekstowa - Niemiecko-Polski

Gruß
    ellopo

@BunterHund, ich muss dir sagen, dass ich auf der Stelle des Verkäufers genau das gleich geantwortet hätte! Wie @FrankPL geschrieben hat, was sollte der Verkäufer euch den sagen, "so ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört! Haben Sie nicht mehr alle?". Mir sind Verkäufer lieber, die bei Unkenntnis andere Kollegen fragen, als "Klugschei..... die mir "Schrott andrehen wollen!
    Das ist mir nämlich in einem Fachelektrogeschäft passiert, als ich ein bestimmtes Antennenkabel haben wollte! Ich habe es dem Fachverkäufer (Besitzer) erklärt, dass ich ein Kabel haben möchte, das in einer Videozeitschrift als sehr gut bewertet wurde. Daraufhin hat er mir versucht ein anderes Kabel zu verkaufen. Nach meiner Antwort, dass ich doch lieber das andere haben möchte, auch wenn es teurer ist, hat er mir dann gesagt: "wem soll ich lieber glauben, ihm der das gelernt hat, der vom Fach ist, oder einem Zeitungsschreiber?".
    In dem Laden war ich schon seit 15 Jahren nicht mehr drin und werde es auch nie sein!

Zitat

Original von Tommy
    ...Meine Gedanken dabei sind, das man bei jedem Geiz ist Geil auch an seinem eigenem Stuhlbein sägt, immer weniger ausgeben, immer mehr einsparen und am Ende sich wundern wenn der eigene Arbeitsplatz wegfällt oder das Gehalt schrumpft...Vielleicht ist Geiz ist Geil am Ende doch nicht sooo Geil....

und hier kommen wir wieder zu den Aktien-Käufer, die Aktien honorieren die viel Gewinn/Rendite bringen, meistens weil die Firmen dafür ihre Mitarbeiter "weg rationalisiert" haben!:(

Doch, wir dürfen nicht vergessen, dass es viele Menschen, Familien mit Kindern gibt, die auf Schnäppchen, Sonderangebote angewiesen sind! Menschen, die trotz Vollzeitarbeit nicht ohne Harz-IV Aufstockung über die Runden kommen würden! Es werden immer mehr Menschen arm, schaut Euch die Löhne an, die heute bei einer Neueinstellung gezahlt werden!