Beiträge von elLopo

Kiedy Paweł bedzie mieszkać w Warszawie, bedzie pracować w szpitalu.
    Kiedy Paweł bedzie mieszkał w Warszawie, bedzie pracował w szpitalu.

Kiedy Agata studiowała na uniwersytecie, często przychodziła późno do domu.
    Kiedy Agata bedzie studiować na uniwersytecie, często bedzie późno do domu przychodzić.
    Kiedy Agata bedzie studiowała na uniwersytecie, często bedzie późno do domu przychodziła.

Kiedy chodziłem do pracy piechotą, [COLOR=green]kupowałem[/COLOR] gazetę w kiosku.
    Kiedy będę chodzić do pracy piechotą, będę [COLOR=green]kupować[/COLOR] gazetę w kiosku.
    Kiedy będę [COLOR=green]chodził [/COLOR]do pracy piechotą, będę [COLOR=green]kupował[/COLOR] gazetę w kiosku.

Also ich finde die Sätze mit dem Wort "kiedy" hier richtig, wenn es um diese Struktur des Satzes geht:
    Zur Zeit als Pawel in Warschau gewohnt hat, arbeitete er in einem Krankenhaus.

Dieser Satz hat für mich so keinen Sinn: "Agata studiowała na uniwersytecie i często przychodziła późno do domu."
    Agata studierte auf einer Universität und sie ist oft spät nach Hause gekommen!:(

So ist der Sinn des Satzes wieder da: "Kiedy Agata studiowała na uniwersytecie, często przychodziła późno do domu."
    Zur Zeit als Agata auf einer Universität studierte, ist sie oft spät nach Hause gekommen! :)

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Man muss nicht eines der Worte benutzen (Beispiel: codziennie) um zu wissen dass es nicht nur EINMAL war. Das Wort "Chodzi" sagt uns das.

"Marek chodzi codziennie do pracy." geht jeden Tag auf die Arbeit.
    "Marek chodzi do pracy." geht auf die Arbeit. (muss nicht jeden Tag sein, aber öfter als einmal)
    "Marek idzie do pracy." geht auf die Arbeit (jetzt). NUR EINMAL

Würde ich sagen.

Oda, Diabel, Ihr verwechselt hier zwei Dinge! Es wurde nicht davon gesprochen, dass man Tiere nicht essen darf und wer es tut ein nazi ist, sonder wie im allgemeinen die Menschen mit den Tieren umgehen, aus Spaß sie töten, oder verstümmeln! So was machen die Ureinwohner - Eskimos nicht! So was tun NUR die [COLOR=red]"zivilisierten"[/COLOR] Homo sapiens! Sie fahren nach Afrika um sich zahme Löwen vor das Gewehr zu schubsen! Sie schneiden Haien bei lebendigen Leibe ihre Flossen ab! Sie schlagen den baby Robben mit einem Baseballschläger die Köpfe ein, für einen "schönen" Pelz! :spadaj

Auch kleine Menschen, sprich Kinder, können meistens von ihrem Leid berichten, die Tiere aber nicht, deshalb brauchen sie Beschützer (Tierschutz)!

Przykład (Beispiel9:
    Ania chodzi na kurs francuskiego. - Prawda
    (dt = Ania [COLOR=green]besucht einen[/COLOR] Französischkurs. - Ist wahr.) ich würde auch den Beispielsatz anders übersetzen, da sie nicht nur einmal dahin geht.

1 Wojtek też idzie na basen.
    (dt = Wojtek geht auch [COLOR=green]ins Schwimmbad/Freibad[/COLOR].)

Diabel, warum regst Du dich denn so auf, Du lebst doch ja in Polen und bald werden dort Atomkraftwerke gebaut, also ist für dich alles bestens! Du musst dich nicht über die schlimme Energiepolitik in Deutschland aufregen, die betrifft dich doch nicht!:) Und wenn dich auch die EU-Politik stört, dann wähle das nächste mal die Anti-EU Parteien und wenn es die nicht gibt, dann gründe eben eine! Aber, bitte sei so nett und nutze die EU-Vorteile für deine Firma nicht, wenn schon, denn schon!;)

P.S. wir arbeiten alle nicht mit google sondern mit Gockel :ROTFL

Hallo chód wilka, ich bin zwar nicht Tommy, aber ich würde sagen, dass auch die anderen deutschsprachigen Länder dazu gehören! Wir wollen ja niemanden ausgrenzen, wir freuen uns über alle, die hier reinschauen und mitmachen.
    Worauf man jedoch achten müsste, ist immer darauf hinzuweisen, dass das Deutsche, Österreichische, oder Schweizerische Regeln, bzw. Redearten sind.

Ich wünsche Allen ein Glückliches Neues Jahr 2012!
    elLopo

@FrankPL, Du hast dich zu diesem beleidigenden Wort NACH meinem Beitrag an Ola, in dem ich Eures Desinteresse moniert habe, geäußert!
    Verzeihe mir, aber ich habe jetzt keinen Bock mehr mich dafür zu entschuldigen, WIE ich meine Arbeit als Moderator verrichte!

Gruß

@FrankPL, leider bin ich mit deiner Argumentation in keiner Weise einig - warum? Da, wie Du selber zu gibst, Du nicht weißt worum genau der Streit geht!
    Und warum ich von Euch enttäuscht bin? Nun, das schreibe ich hier, ohne es noch mal nachgezählt zu haben, ich glaube zum vierten, oder fünften mal! Ihr alle moniert meine Art die Zitate zu behandeln, keiner von Euch, außer liwia, hat sich nur einmal mit dem Wort "Vollidiot", mit dem ich von lars726 tituliert wurde, auseinander gesetzt und dazu geäußert! Somit gehe ich in der Annahme, dass Ihr das in Ordnung findet!

Gruß

Zitat

Original von Ola
    he, wasn hier los?

also wenn das so weiter geht und sich die hälfte der aktiven User löschen lassen will,
    haben wir bald ein ziemlich leeres, aber dafür ordendliches Forum.
    kann man auch gut finden, muss man aber nicht. :nie :smutny

Ola, auch von dir bin ich enttäuscht, wie von deinen Vorrednern!:(

Dass der Arme lars726 sich bevormundet fühlt und bevor er gesperrt werden sollte, dann will er lieber gleich gelöscht werden, der wird hier von Euch bemitleidet, dass er hier einen mit Vollidioten tituliert, das stört hier niemanden!

Na ja, es ist ja NUR der doofe Moderator, der allen den Spaß verdirbt!

Ich danke Euch