Beiträge von Obywatel GG
-
-
Das erste helle Einzelblatt wo sie auf der Rückseite drohen dass man muss.
-
Und mich wundert dass die dort angegebene Faxnummer "empfiehlt" die Auskunft anzurufen weil es die Nummer nicht gibt. Wenn schon Recht und Ordnung dann anständig, aber ich vergaß, nur da wo es passt.
Na ja ich habe ein Faxprotokoll dass ich versuchte
-
Vielleicht hat er ein empfangsfähiges Gerät in D eingelagert gehabt im Container :oczko, war zwar kaputt aber ging leicht zu reparieren, auch dann hätte er zu zahlen, sagen die und genau das meine ich, sagen die, uns beeindrucken muss das nicht.
-
Da würde ich doch Anwalt aufsuchen und nichts mehr alleine schrieben.
Der wird sich mit der Frage beschäftigen welche Formalität sie ggf. falsch machten, ob es nicht verjährt ist, wie das sein kann dass es ihnen erst jetzt einfällt es steht was zu...
Soweit ich mitbekommen habe gibt es ein auf GEZ spezialisiertes Forum, da vielleicht mal nachfragen, die kennen sich sicher mit den Kniffen aus.
http://www.gez-boykott.de/Forum/index.php vielleichtMal allgemein gesprochen: Stell Dir vor es ist Bürokratie und keiner geht hin!
Wenn wir mal alle abmelden können sie was tun ? Das will ich sehen dass der 1% Politiker, Richter, Polizisten etc. den restlichen 99 mal was können. Funktioniert nur wenn wenige %e aus der Reihe tanzen, ab mehr wird aus falsch richtig.
Da habe ich ein anderen Fall, Familienmitglied verstorben, 9 Monate später Praxisgebühr für Krankenhausaufnahme zu zahlen. Soweit so derb, Problem nur dass man eine Zuzahlungsbefreiung hatte, was das Krankenhaus auch wusste, das eine mal aber irgendwie nicht erfasst. Weiß nicht was die wollen, erlischt sie mit Tod und für die 2 Tage Weiterligen bevor man verscharrt wurde eine bezahlen ? Vielleicht kommt noch ein Krankenhaustagegeld, dafür dass das Essen neben die Leiche gestellt nicht weg gegessen wurde können die doch nichts...
Nein da hilft kein argumentieren, kein Betteln mehr, wir müssen die Bürokraten echt mal durch scheuchen, das wird immer extremer alles und die beruhigen sich nur noch wenn sie eine geklatscht bekommen. Bis es soweit ist alle im Privatleben ignorieren wie Luft und ächten, "Was GEZ Eintreiber ? Verzieh dich, an die Mumu darfst du auch nicht!"
Gilt für paar andere sozial schädliche Berufe ebenfalls, die sollen sich ganz einsam fühlen. -
Wieso soll ich mehr für die Tüte bezahlen obwohl ich sowieso mehrfach verwende und am Ende dient sie noch als Müllsack ?
Verteuert sie für den der sie ins Meer wirft, ich bin es nicht, also verpinkuliert euch von meiner Brieftasche! -
Vor allem kann man sich sowas ausdenken und einfach durchsetzen.
Auf deine Kosten und Aufwand kannst kannst ja der Sache nachlaufen (und hunderten anderen Absurditäten aus anderen Bereichen) und zittern ob ein Gericht diese Absurditäten mal aus der Welt schafft, vielleicht, wenn man Glück hat, aber da kann einfach so jemand kommen, sowas hin-klatschen und mit paar §en versehen und lebe mit.
Da weiß man nicht ob man weinend kapitulieren soll oder aggressiv werden soll. -
-
Muss man dafür extra ein Schrein einrichten ?
Man kann doch ein Thema in Off Topic eröffnen und mal hinschreiben bei welcher Krankheit was hilf (auch vorzubeugen), u.U. nicht uninteressant, aber für eine hervorgehobene Stelle dafür sehe ich keine hinreichende Begründung.
Mich stört es jetzt nicht wirklich, aber dann können wir auch auch die Autobastelecke oder die Finanzberatungsecke etc. machen. Die Forumsstruktur ist denke ich wie sie ist ok. -
-
Die Quadratur des Kreises gibt es aber auch nicht, weder bei schnell weglaufen wenn es droht zu kippen und dadurch u.U. was nicht verhindern oder mindern können, auf der anderen Seite Vorwürfe ernsten man hat die Leute belogen und lange Strahlung ausgesetzt.
Bei Evaulierungsplänen etc. vergleichbare Grundproblematik.
Würde man sich aber konkreter auf solche Fälle vorbereiten und auch noch Ressourcen und Infrastruktur vorhalten (Kosten dabei ja auch) dann kommen nicht wenige vermutlich mit dass die Unfallwahrscheinlichkeit ist bei AKWs extrem hoch ist, sonst würde man sich ja nicht vorbereiten...
Also wollen sie Schlafende nicht wecken und sind dann eben etwas schlechter auf Evakuierungen vorbereitet als man idealerweise könnte.
Ich kann mich ja auch dunkel daran erinnern als in Polen die Butter ungesund "wurde" und Margarine gesund, Kleinigkeit zwar aber so hat die Propaganda die Milchknappheit beantwortet. Jetzt steht eine zeitnahe Erhöhung der Kuhmenge nicht zur Auswahl, also lügt man und die Leute fühlen sich besser, macht eine andere Firma seit Jahrtausenden und ist beliebt dafür, anderen nimmt man das übel
Also was nun ? Alles auf einmal geht meist nicht, zumal auch noch jeder was anders will 
-
Nun ja, auf Details kommt es ja wohl nicht mehr so an, ob hier und da die Jahresdosis 100 oder 150 mal überschritten wird, ist ja nicht so von praktischer Relevanz. Ab gewissen Level des Elends kommt es auf Feinheiten nicht mehr an, da ist das AKW-Unglück nicht anders als Eurokrise oder sonstwas.
-
Zitat
Original von Diabel
Eigentum verpflichtet , so steht es im deutschen Grundgesetz.
Papier hat man in der Menschheitsgeschichte schon mit vielen Sachen beschmutzt.
Ah weißt Du das liebe Grundgesetz ist für mich natürlich die Referenz für alles
Mich juckt ja prinzipiell immer was ein bedrucktes Papier "sagt", deswegen schlafe ich Sonntags nie aus
Wo steht dass man nicht mal mit einer 2/3 Mehrheit die ineffiziente Kleinstaaterei auflösen kann und vergleichbare Späße, da lese ich aus Prinzip nicht weiter, aber weil Du es bist habe ich mich mal überwunden und stelle fest dass da nichts quantifiziert ist, also können sie zw. 0 und 99% nehmen, u.U. auch 100% wenn nicht von allen Sachen die man so hat und es wäre GG-Konform, einfach eine alte Unterhose lassen und schon wäre alles legal.
Wenn man in Karlsruhe nicht gut gefrühstückt hat geht das schon durch.
Also nochmal für mich ganz langsam zum mitschreiben, die können sich auf etwas berufen was nicht da steht ? Ja komm ist doch so, da steht nichts konkretes, dann interpretiere ich das eben andersherum und finde mit Grundsteuer ist mein Recht auf Eigentum verletzt, die klauen ständig ein Ziegel aus der Wand die Vandalen im Rathaus.
Ja nur weil ich keine lustige Mütze und rotes Kleidchen mit Sabberlätzchen trage stimmt es nicht weniger was ich behaupte. -
Die Frage ist eben wozu das gut sein soll woher Eltern kommen etc. ?
Volkszählung ? Bitte, addiert die Daten der Einwohnermeldeämter, wird keiner meckern und was nachfragen. -
Zitat
Original von Diabel
Der Teuro ist in der Agonie. Das ist der Kampf um die Rettung eines Todgeweihten. Das Narrenschiff EU nimmt Fahrt auf . Volle Kraft voraus , aufs Riff.
Ich weiß gar nicht was Du wieder willst

Deutsch ist eine verdammt ehrliche Sprache, das Ding wird doch hier tatsächlich GeldSCHEIN genannt
Und dann sind wir Staats(schuld)BÜRGER
Hat Dich also jemals jemand angelogen ? Na also
-
Also wenn es um bei Laune halten ginge, würde man 7% MwSt. drauf machen oder nicht mal die und fertig.
Ich habe so insg. kein Gefühl dass es darum geht mich bei Laune zu halten, das würde jetzt Bücher füllen wieso ich mich mehr geärgert als gestreichelt fühle, also lassen wir es mal, aber ich fühle mich eben durchaus geärgert.
Wenn dann sehe ich mich eher abgelenkt und beschäftigt vor allem von der Bürokratie, so habe ich keine Zeit für Streiks oder sowas, wenn schon Verschwörungstheorie dann bin ich eher der letzten zugeneigt, das Volk beschäftigen und so von anderen Sachen abhalten
-
Zitat
Original von kopernic
Das geile ist, dass man über die Eltern Auskunft geben muss. Was hat das mit einer Volkszählung zu tun ?? .
Das Volk wird nicht nur gezählt sondern der Schädel gleich mit vermessen

Abgesehen davon beantworte mal im Wohnungsbogen auch gleich die Frage ob Du im Ausland gedient hast damit wir wissen wer hier vor hat eine Enklave zu bilden und dann ein Korridor in sein Reich zu schlagen

Gefragt wird wörtlich ob es eine Diplomatenwohnung oder die ausländischer Streitkräfte ist
-
"Hier stellte es sich heraus, dass ich seit meiner Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit habe."
Kenne in Polen ein Bürgermeister der bei PiS ist und in Moskau die Parteischule besuchte, wer nützt ist unser

Lass mich raten, gemäß der Grenzziehung von 1928 ? Sagte man mir auch, zudem nach Anerkennung der Oder-Neiße-Grenze, sehr interessant, das Schrieben gefiel auch meinen Anwalt sehr, hat die Deutsche Friedensgesellschaft auch gleich mal gerne aufgenommen

Ich frage mich nur wieso nicht Rostowski (Finanzminister) Steuerbescheide nach Brest und Lemberg verschickt

-
Sehe ich das richtig, ist "św." vor Namen eine Abkürzung für święty und meint im nicht religiösen sondern amtlichen Schrieben soviel wie "verstorben" ?
-
Ich rege mich gar nicht auf, wenn es nicht stört dass der teutonische Nachbar 5 Minuten vorher beim Vorstellungsgespräch war und die Arbeit bekam, stattdessen der Pole oder sonst wer, dann soll es so sein.
Das sind doch die Gleichen die chinesische Produkte kaufen, also witzlos darauf einzugehen.
Klar jeder will, alles für nichts oder zumindest mehr für weniger... ich auch, zwar suche ich mir nicht immer Schuldige für eigene Unzulänglichkeiten aber was solls.