Beiträge von Obywatel GG

    Wenn sich Faschisten über Faschismus künstlich echauffieren hat es schon etwas surreal-lustiges, nach kurzer Schockstarre selbstverständlich, denn erst erschlägt die Dreistigkeit wenn Nazis von Aufklärung erzählen.
    Da war der Kommentar von der Storch schon besser "Es hat nix mit nix zu tun.", in Anlehnung auf "Das hat nichts mit dem Islam zu tun.", also eine Aussage die fast immer kommt wenn Moslems im Namen des Islam morden und auch dann hat es angeblich immer noch 0,0 damit zu tun, hmm schon faszinierend.
    Vermutlich hat es erst damit etwas zu tun, wenn es Atheisten in Namen von Kant machen, was für ein Absurdistan.

    Hamed Abdel Samad - Der islamische Faschismus
    https://www.youtube.com/watch?v=5yw-bK7-Gw0

    Mal zu Lerneffekten an sich.
    Ja es kann sein, aber ich als so zu sagen Außenstehender halte mich mal an Fakten und da ist die Vergangenheit ein guter Anhaltspunkt, auf "Ausgerechnet heute und hier werde ich lieb." (ob suggeriert mit sich breit machen wo man nicht hingehört, oder direkt(er) gesagt) lasse ich mich nicht ein, so könnte jeder ein täglichen Reset einfordern und sich so stellen wie einer der es nicht angestellt hat.
    Das dann ggf. geschafft lacht er mich noch aus dass ich naiv bin, nein danke, wenn jemand etwas sein will, dann schon gestern,
    ansonsten ist er es einfach nicht und ich werde nicht Dinge sehen die nicht da sind, nur damit einer besser wegkommt als zusteht.
    Außerdem gibt es Mimik und Co., ich behaupte man sieht Wahrheitsgehalt einer Aussage (bezüglich Nachhaltigkeit einer Verhaltensänderung) recht gut, wir sind da also nur bedingt auf Glauben und gefährliche Versuche angewiesen.
    Und eine Zeitmaschine gibt es eher nicht, also man kann vielleicht die Bilanz ausgleichen oder gar ins Positive drehen indem man nach Vergehen Heldentaten anschließt, aber passiert ist trotzdem für immer passiert.
    Übrigens selbst wenn Wałęsa etwas unterschrieben hat, dann hat er noch lange nicht sog. Kommunisten geholfen,
    oder gar mehr geholfen als geschadet, insofern ist es mit Schmidt nicht vergleichbar der nicht drauf kam die Waffe um zudrehen,
    also ein Fehler in der o.g. Aufzählungsreihe wäre da schon.

    Ja der Begriff ist von Orwell, aber die Realität ist auch wie sie ist, alles wird ständig umbenannt, idr. um zu manipulieren.
    Man mag ja für und gegen etwas sein, aber richtig benennen sollte man wenigstens.
    Wenn jeder alles anders nennt und etwas anderes darunter versteht, kommt man zu nichts.
    Außerdem gilt die Grundregel dass wer zu erst kommt zuerst malt, d.h. alle die nach griechischer Antike geboren wurden haben den Begriff Demokratie zu nehmen wie er ist ( Da hilft es auch nicht ein Zusatz wie "Attische" vor "Demokratie" zu setzen um sich nachträglich abzugrenzen).
    Wenn sie etwas anderes oder mehr wollen, wofür es ja vielleicht gute Gründe geben mag, sollten sie ein neuen Begriff erfinden und nicht in alten quetschen.


    Jeder kann einer Partei beitreten und wenn er gut ist, als Parteivorstand gewaehlt werden.

    Gut in was ? In Silberrücken sein, also sich mit Ellbogen auf Kosten netterer Charaktere durchsetzten. Und bei so einer Auswahl wundern sich die Leute noch dass Typen an Machthebel kommen die ihnen schaden.

    Ich erinnere mal daran dass in der Demokratie (nicht was Neusprech-artig nachgeschoben wurde und heute so heißt) die Repräsentanten gelost wurden, eben um die Negativauslese zu vermeiden. Ganz davon abgesehen dass nicht jeder Bürgerrechte hatte, man also nicht aus allen loste, was ebenso verrückt wäre wie die o.g. Negativauslese.

    "Unklug sei es aber gewesen, dass ausgerechnet deutsche EU-Politiker die neue polnische Regierung besonders harsch attackiert hätten "


    Genau, liegt nur daran dass es "Deutschland" sagt und zugleich alles was aus D kommt in PL verhasst ist, der gemeine Pole schaut ja nicht mal wie sinnvoll etwas ist oder zumindest vorkommt, denn kommt es aus D dann bespuckt er es sofort, könnte auch ein neues Medikament sein was sein Leben rettet.
    Daran dass man irgendwelche Gelder kürzen will, Jihadisten rein quetschen etc. daran liegt es nicht, nein nur nicht.
    Wenn sich also Deutschland umbenennt dann wird man plötzlich auf das was ich ansatzweise aufzählte heiß sein, es liegt alles nur am Namen desjenigen der hier etwas versucht zu drehen.

    Wer es sagt ist nur insofern relevant da es um doppelte Standards geht, ich darf ja mal wieder daran erinnern dass im dt. Bundesverfassungsgericht auch teilweise Parteimitglieder sitzen. Im Medienräten wie schon mal aufgezählt ebenfalls.
    Deutschland (im Sinne von Bevölkerungsmehrheit) ist ebenfalls einer der Spezialisten der etwas von Gewaltenteilung erzählt und zugleich fordert dass ein Gericht und nicht etwa exklusiv das Parlament Gesetze macht, na es sei denn jemanden erschließt es sich nicht dass Gesetze verwerfen ebenfalls machen bedeutet, man kann ja solange kassieren bis das kommt was (Bundes)verfassungsgericht zusagt.
    Ok man kann für Oligarchie/Aristokratie sein, besser natürlich Aristokratie, dann hat man das aber zu sagen und nicht die Quadratur des Kreises zu fordern, also eine Gewaltenteilung ohne Teilung.
    Ein Widerspruch zu "die Bevölkerungsmehrheit mittelbar durch gewählte Repräsentanten macht das Recht", ist nach eigenen Ansprüchen letztendlich undemokratisch - na hoffentlich fordern die Deutschen jetzt für sich selbst ein "unter Aufsicht stellen" und irgendwelche Geldstrafen, nein natürlich nicht, wäre ja noch schöner wenn man konsequent wäre.
    Dass aber Großbritannien das ein Verfassungsgericht gar nicht erst hat irgendwie k.a. was soll, das wurde glaube ich noch nie gefordert, schon komisch, es geht doch um die Werte an sich und nicht darum wer sich nicht dran hält ;)

    Und ja mir ist klar dass diese Erklärungen sinnlos sind, ich erwarte ja auch keine Wirkung im engeren Sinne, ich will nur dass es nicht unkommentiert bleibt und sich einer als Schützer ah so edler Werte aufspielen kann.
    Es geht um die Weigerung gewisse Leute aufzunehmen und nicht um ein Verfassungsgericht, es geht um Steuern für Kaufland, Lidl und Co. und nicht um politischen Einfluss auf ein Teil der Medien. Es geht auch nicht um die erweiterten Schnüffelrechte der Polizei und Co., denn dann müsste man auch sein eigenen Otto Schily im Gefängnis wiederfinden.
    Also wird man nach meiner Erklärung auch nicht sagen "Na wenn es so ist, dann wollen wir nichts mehr", man wird natürlich weiter sanktionieren wollen bis die andere Seite spurt, wahrscheinlich noch energischer und gereizter da ich/man widersprach.

    Hmm Stimmrechtsentzug in der EU wenn Politik in Medien die Finger hat,
    ja solche Wünsche sind durchaus erfüllbar, die Griechen werden sich freuen:


    "
    je einem Vertreter der vertragsschließenden Länder, der von der zuständigen Landesregierung entsandt wird,
    drei Vertreter des Bundes, die von der Bundesregierung entsandt werden,
    12 Vertreter der Parteien entsprechend ihrem Stärkeverhältnis im Bundestag, die von ihrem Parteivorstand entsandt werden,
    ...
    "

    Und wer glaubte dass nur Polen eine Exklave des Vatikans (Monarchie, Menschenrechtserklärung nicht unterzeichnet...) und weiterer
    "ah so demokratischer" Organisationen ist, der lese weiter :

    "
    zwei von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) entsandten Vertretern,
    zwei von der Katholischen Kirche (Deutsche Bischofskonferenz, Katholisches Büro) entsandten Vertretern,
    einem vom Zentralrat der Juden in Deutschland (ZdJ) entsandten Vertreter.
    "


    https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Fernsehrat


    Weil ich mir Medien nicht danach aussuche "in welcher Hand sie sind"
    sondern wie sie berichten...genauso wenig wie es mir egal ist in welchen
    Händen Einkaufszentren oder Autobauer oder sonst was sind.

    Wobei man bisschen einschränkend, auch als kein PiS-Fan, sagen muss dass das Kapital nur dann keine Nationalität kennt wenn es um die Theorie geht, in der sind sie alle immer ah so kosmopolitisch, neutral und hat man nicht gesehen. Aber wird es konkret, dann zieht das Mutterunternehmen als erstes das Geld von ausländischen Tochterbanken ab und belastet die Kreditwirtschaft des Landes das u.U. fast nur aus ausländischen Banken besteht, es ist also dann doch nicht egal wer das alles stellt.
    Wenn es um die Regeln für andere geht ist Staatsinterventionismus pfui und stört die freien Kräfte, aber wird es konkret ist die Merkel die in der EU gegen Subventionen vorgeht, die erste die dafür sorgt das über Umwege doch dt. Werften, Kohlekraftwerke oder was weiß ich am leben bleiben, während die anderen mangels Subvention oder was auch immer abgewickelt werden...
    Und ich würde nicht die Hand für ins Feuer legen dass es Effekte dieser Art nun eben auf Medien bezogen nicht gibt.

    Am Ende ist es mir aber trotzdem egal, nur mit anderer Begründung als Deine, denn ich bestehe darauf dass Leute autonom denken und wenn nicht dann haben sie belegt dass sie die Artdefinition (bekanntlich mit "sapiens" drin) verfehlen.
    Wenn ihnen also deutsche, russische oder von Marsianern die Medien irgendetwas sagen,
    ist es noch lange keine Entschuldigung dafür dass sie es blind glauben.
    Es war ja auch nicht die Lüge über ein Überfall auf eine Radiostation das Problem, das Problem war das man darauf mit Mengele Zwillinge anliefern reagiert, es waren auch nicht die Zahlungen des Versailler Vertrags das Problem, man hätte selbst wenn man davon ausgeht dass sie übertrieben waren die Armee dazu verwenden können die Abholung weiterer Zahlungen zu verhindern,
    aber eben nicht offensiv in die Welt hinausgehen...
    Oder wer es grundsätzlicher will: Es sind nicht die Lügen (von Ausländern) das Problem, sondern das eigene Naturell.
    Außerdem haben sie doch ihr Radio ma w ryja, Republika und andere Kanäle,
    niemand wird ausgepeitscht wenn er keine "ungläubige, dekadente und imperialistische Westlügen" konsumiert.
    Apropos boko haram, die arabische Welt hat auch nicht von Juden und Amerikanern die Buchstaben geklaut bekommen,
    wenn sie intellektuell fast nichts gebacken bekommen,
    ist kein Zionist sondern wieder das eigene Naturell schuld, Ehre wem Ehre gebührt.

    Man muss sich das ja auf der Zunge zergehen lassen was die Leute so sagen, doch nichts anderes als
    "Ich bin ein Zombie, man hat mir nicht das Richtige vorgekaut, ich bin also in die andere Richtung marschiert".
    Jetzt stellen wir uns doch mal kurz vor was wäre wenn es nur Nachmacher gäbe, na wie will man damit vom Baum runter und sich nicht mit mehr mit Exkrementen bewerfen ? Richtig, geht nicht, es müssen solche her die mehr sehen als ihnen vorgekaut wird und die gibt es auch immer wieder, dass nicht jeder dazu gehört ist wohl in erster Linie sein Problem bzw. sollte es sein.
    Bestenfalls lasse ich noch gelten dass Fehlinformationen stören und verlangsamen, aber doch nicht dass sie die Wahrheitsfindung prinzipiell verunmöglichen.

    Ich mache mir um Punkt 3 die größten Sorgen, also ob die privaten Sender nicht zu viele Steine in den Weg gelegt bekommen.
    An sich sehe ich es sportlich, dann ist TVP eben in Regierungshand, solange man das vorher weiß kann man damit umgehen bzw. selbst wenn man es nicht explizit gesagt bekommt, irgendwann merkt man es schon und wer nicht der ist eher nicht zu retten.
    Über DVB-T laufen auch private Kanäle, also selbst für Leute ohne Geld für Bezahlfernsehen (wobei bezahlt wird das auch, aber zwangsweise und nicht noch extra) wäre genug Alternative empfangbar.
    Na ja wie das eben so ist, manchen kann man nicht im Kopf rühren selbst wenn alle Alternativmedien ausfallen und manche schalten freiwillig und ausschließlich TV Trwam ein.
    Sprüche wie "Ich wusste es nicht besser/musste mit-marschieren weil es die Propaganda sagte." und natürlich auch dann wenn nicht so deutlich explizit gesagt, sind vielleicht als gute Ausrede beabsichtigt, in Wirklichkeit sind sie aber der Offenbarungseid für das eigene Naturell.

    Mondpreise, da ist ja ein Zimmer Tagesweise mieten/kleine private Pension
    und mit Dolmetscher 2 Amtsgänge erledigen und sich 3 Blätter ausfüllen lassen sogar günstiger.
    Ich meine das im Sinne von "selbst das" wäre günstiger, soll natürlich kein Tipp sein dass man es wirklich Tagesweise macht,
    wobei, wenn man schnell hin müsste geht auch das vorübergehend.
    Ja ich weiß es gibt ein gewissen Ausländeraufschlag, bezahle ich in der Werkstatt für das Kennzeichen auch, aber doch nicht so extrem.

    http://dom.gratka.pl/mieszkania-do-wynajecia/lista/,krakow.html
    http://www.szybko.pl/Krak%C3%B3w/lokale-mieszkalne/na-wynajem?findInput=Krak%C3%B3w&promien=&cena_od=-&cena_do=-&pokoje_od=-&pokoje_do=-&powierzchnia_od=-&powierzchnia_do=-
    http://www.ogloszenia.krakow.pl/mieszkanie.wynajme
    http://otodom.pl/wynajem/mieszkanie/krakow/?search[description]=1&search[dist]=0#form


    p.s. Die Suche springt irgendwie gelegentlich auf "pokoje" (Zimmer), man muss aber auf "mieszkanie/a" (Wohnung/en) gehen.

    NFZ (=staatliche Krankenkasse) geht auch ohne Arbeitsstelle und ja auch als Ausländer (egal ob EU oder nicht),
    ist in etwa wie in Deutschland mit freiwilliger GKV, allerdings nicht teils Einkommens-bezogen wie in D sondern Pauschalbetrag und Meldung braucht man auch.
    Um 90€ liegt dann der Beitrag pro Monat und was man braucht steht hier, nur fehlt mir die Zeit alles zu übersetzen
    https://www.nfz-lodz.pl/dlapacjentow/j…zenie-zdrowotne

    [color=#0000ff]nfz@nfz-krakow.pl[/color] Vielleicht antworten sie auch auf englisch wenn Fragen übrig bleiben.

    Wieso "ihre Stimme" ?
    Also ich will das Phänomen zwar nicht leugnen dass sich Leute über Folgen eigener Entscheidungen beschweren, das ist sogar der Regelfall und wieder mal ein Beleg dafür dass es vorschnell war alle wählen gehen zu lassen, zumindest solange sie über Sachen wählen die nicht nur sie selbst betreffen. Und das alles auch noch anonym bzw. geheim damit man später Verursacher div. Probleme nicht zur Verantwortung ziehen kann...
    Aber ich behaupte trotzdem dass die Mehrheit derer die jetzt schon protestiert keine PiS-Wähler sind,
    was sich noch später ändern mag, aber noch ist es nicht so weit.
    Ist ja keine Kunst x PiS-Wähler zu finden und gleichzeitig x solcher die über PiS meckern,
    nur müsste man erst mal nachweisen dass es die gleichen x sind.

    Außerdem worum geht es da jetzt ? Richtig, um das Verfassungsgericht, also eine weitere Instanz.
    Eine Instanz von der manche wohl annehmen "mehr ist besser", wieder mal diese Illusion der Qualität durch schlichte Quantität.
    Eine weite Instanz kann aber nicht nur verbessern, sie kann auch verschlechtern/stören.
    Wenn es so simpel gehen würde dann machen wir doch 100 Instanzen, wird dann immer die Wahrheit oder sonstiges Optimum heraus kommen. Nein natürlich nicht, mal abgesehen davon dass es länger und teurer wird, kann man es 99 mal gut machen und bei 100ster Gelegenheit versauen.
    Diese Richter werden übrigens von Politikern gewählt, die gleichen Politiker über die gemeckert wird, aber ausgerechnet bei der Entscheidung sollen sie ein Einstein gefrühstückt haben. Diese Richter müssen eine Qualifikation in Form eines Magisters in Jura vorweisen, also die Qualifikation besteht darin gut §en wiedergeben zu müssen,
    wow ich bin begeistert und mache mir vor Ehrfurcht in die Hose.

    Extrablatt, Extrablatt !!!
    Die dt. Polizei provoziert die Jihadisten und andere Evolutionsbremsen nicht mehr mit beschusshemmenden Westen!

    Manche merken das nicht, oder ? Oder wollen das nur nicht merken ?
    Diese Systeme sind nicht dazu da die russischen Kinder mit SOOOLCHEN Bambiaugen in Stücke zu reißen, sondern dazu (ein Teil) russische(r) Raketen nicht in PL einschlagen zu lassen, darunter auch Atomwaffen deren Einsatz in einer Militärübung neulich erst simuliert wurde.
    Böse Polen, Sitz Aus Platz ! Wagt es nicht es Angreifer schwer zu machen, das ist ganz pfui !
    Nett ist man nur wenn man ganz wehrlos ist. Ähm Moment mal, auf der Krim war man nett und wie wurde das nochmal belohnt ?
    Also wie jetzt ? Wehrhaft böse oder gut ? Mit sich selbst klären, dann reden wir weiter, wobei Russen haben das schon geklärt und sich für Militarisierung entschieden und meckern dann über Medien in die Welt hinaus wenn sie einer (ansatzweise) als Vorbild nimmt.
    Gang ganz plumper Versuch, kann maximal Debile ansprechen, allen anderen fällt es auf.

    Das zum ursprünglichen Artikel, zum Vorwurf Abwehr anderen zu überlassen mache ich auf Unterschied zw. konkreten Kauf aussetzen und das Thema Raketenabwehr für immer begraben, aufmerksam.
    Mal abgesehen davon ist nicht mal Kaczynski und Gang so blöd anzunehmen dass andere die mangelnde Raketenabwehr ausgleichen,
    wie denn auch, sind die Raketen, Bomben etc. einmal auf Polen gefallen ist der Schaden da,
    selbst wenn sich dann die NATO regt (zweifelhaft) dann können sie es nicht mehr ungeschehen machen.
    Und wenn einer meckert dass PL zu wenig in der Hand hat sich zu wehren, dann wohl Kaczynski und seine Bagage.
    Ok ob sie das dann auch ändern werden bleibt abzuwarten, aber Signale sendet er zumindest in diese Richtung.
    Die Fairness würde also eigentlich eine gewisse Wartezeit gebieten ob sich militärisch etwas tut, wenn nicht kann man dann immer noch meckern, dann wäre es auch berechtigt und nicht jetzt nach zwei Wochen Regierungszeit.

    Bin gespannt ob man auch das Bundesarchiv zensieren wird (Suchwort "Handschar"):
    http://www.bild.bundesarchiv.de/cross-search/search/_1447858010/

    Oder öffentlich-rechtliches Fernsehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=ysJ-whaHEGo
    https://www.youtube.com/watch?v=qcpfpZh-UbI

    Oder Mustafa Kemal Atatürk:
    “Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
    Diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.”
    "Diese Hirtenreligion eines pädophilen Kriestreibers ist der größte Klotz am Bein unserer Nation."

    Oder Demokraten, Staatschef und Nobelpreisträger Winston Churchill:
    "Der Koran ist das "Mein Kampf" des Propheten Mohammed "

    Was ist schon rechts und links ?
    PiS hat so viele soziale (aus der Perspektive des Finanzierers asoziale - weswegen auch immer nur die eine Perspektive Namens-gebend sein soll) Versprechen im Programm, SLD machte damals eine große Steuersenkungsagenda...
    Und Ex-Kommunisten muss man auch lange suchen, zumindest wenn man Kommunismus ernst nimmt, denn der war aber nie in Polen:
    Sehr ungleiche Löhne (mit Verschiebung Richtung Arbeiterschaft), privater Landbesitz, kleinerer privater Unternehmensbesitz legal...
    Aber wahrscheinlich ist rechts wenn man nicht Merkels Geste zwangs-aufgeladen bekommen will, oder wenn man religiös ist.
    Nur was ist wenn man das eine unterschriebt und das andere nicht, das müsste man wohl die fragen die diese Begriffe definieren
    (nicht dass man zwingend eine ernstzunehmende Antwort erwarten müsste).

    Das mit Arbeitsmarkt ist aber neu, wenige Jahre, es galten lange (bescheidene) Kontingente die mit sich zierenden Politikern auf dt. Seite verhandelt wurden,
    wovon man dann ein Teil als Unternehmen kaufen musste und so war es auch mit der Arbeitserlaubnis dann für konkreten Arbeitnehmer und zusätzlich für jedes Werk (d.h. bei Standortwechsel z.B. bei Bauarbeitern also auch mehrfach pro Monat fällig).
    Dazu kam dass man nicht als General-, sondern Subunternehmer auftreten musste,
    alles zudem auch nur noch in dafür freigegebenen Zonen (mit geringer Arbeitslsigkeit etc.) also nicht mal Deutschland-weit.Während der ganzen Zeit konnten aber Unternehmen in PL gekauft werden (oft um sie zu schließen und Konkurrenten zu erledigen- gleiches Phänomen wie nach der Wende in D bzw. DDR),
    während der Zeit konnte man aber dahin Zollfrei exportieren...
    Und bereits die Zollersparnis wenn schon nicht die abgeführten Gelder die hier angesprochen wurden,
    macht die Subventionen zu günstiger Eintrittskarte und eben nicht Geschenk wie so oft suggeriert.
    Ein Geschenk das offensichtlich nicht die definitorischen Mindestbedingungen erfüllt (ja der Pole belehrt euch hiermit was das Wort bedeutet, peinlich, aber nicht für mich), denn Geschenke haben keine Bedingungen, weder zeitnahe noch später resultiert daraus eine Verpflichtung und als Geschenke bzw. unverdiente Gnade wurden die Subventionen dargestellt "Wir unterstützen die armen Länder, oh wir Gandhis 2.0 hoch 10".
    Dafür will man jetzt noch zusätzlich etwas und zwar die Gäste die man ja nach Eigendarstellung so sehr liebt, früher "beschenkten" abladen.
    Das alles um es komplett dreist zu machen, kurz nachdem man sich mit Russland arrangierte und dagegen stimmte in PL NATO-Basen zu errichten damit das Land bloß nicht etwas sicherer wird. Das wiederum aufgrund angeblicher Versprechen (diesmal ohne schriftlich etwas zu vereinbaren, diese eine Sache von 100000 ausgerechnet nicht) nie die NATO auf ehemalig russisch Besetztes Gebiet zu führen, ein Versprechen das es nicht gab aber selbst wenn, das spätestens nach Bruch des Budapester Memorandums seitens Russland nicht mehr zusteht.

    Im Vergleich zum "nein" für NATO-Basen in Polen seitens Merkel (während im Nachbarland ein Krieg ist und Russland in anderen Ländern ebenso die Fühler ausstreckt) ist Nordstream 2 fast nicht der Rede wert.
    Das alles weil es mal angeblich versprochen wurde, wofür es kein Papier gibt und völlig außer Acht lassend dass Russland
    selbst das was auf Papier ist (Budapester Memorandum) nicht mehr einhält.