Beiträge von Obywatel GG
-
-
Das tolle an der Wissenschaft ist, sie funktioniert auch wenn man nicht dran glaubt

Der Säugling glaubt gar nicht an das Antibiotikum, aber siehe da wieder gesund
-
Sinnsucher und Heilsversprecher
-
Wobei ich auch kein Problem mit habe wenn der Kirchenträger keine Ungläubigen haben will als Arbeitnehmer, ich will auch z.B. keine schwarzhaarige Freundin, jetzt kann mich eine entsprechende für hassen, oder mir zugestehen das ist meine Wahl. Das Zugeständnis keine 15 Milliarden Euro pro Jahr als Atheist mit zu bezahlen für Kirchensubventionen steht mir auch nicht zu, auch kein Nachgucken ob das Kind schwerst-behindert raus kommt und man es ihn besser erspart eine zweifelhafte Lebensqualität zu ertragen etc.
Uns muss es schon interessieren was ihnen jemand von der Wolke zugerufen hat, auch wenn wir gar nichts selbst gehört haben. -
Finde ich nicht, die sollen es gerne versuchen, gar nicht mein Problem, Werbung machen ist ja legal.
Doof wird es wenn ich ohne Stammzellentherapie verrecke weil es ihnen ihre Geister verboten und es in Gesetze mündet, ich mache gar nicht mit muss mich aber letztendlich interessieren was andere reitet. -
Bekommt man soviel Geld für paar Werbebanner in Foren dass sich viele Aufmach-Klicks lohnen ?
Falls doch, keiner zwingt euch den Kram zu kaufen, von daher stellt sich für mich gar nicht die Frage "ob" sondern "wieso das am Ende was bringt".
Muss doch klar sein dass Werbung Wünsche weckt und darum wissend man gerade sowas nicht kaufen sollte.
Dann bin ich halt uncool ohne IPod, ich finde eher Leute debil den eingeredet wurde sie könnten nicht ohne
-
Dream Theater - Learning to Live
http://www.youtube.com/watch?v=e03cdj5sS2E -
Gewaltiger Sprung.
Nur weil wir eine Sache mit 1 benennen und zwei mit 2, gibt es nicht gleich ein Wesen das die Welt, das Universum etc. machte.
Ein Relilehrer hat uns mal in so ein schwarzen Sack grabschen lassen und jeder fühlte was anderes, für mich war es ein Ball, für anderen ein großes rundes irgendwas... daraus wird abgeleitet dass Wahrnehmung nicht objektiv ist und es dann also gleich legitim ist Gott zu sehen, na wer es schluckt.Und Vertrauen so sinnvoll wohl dosiert es auch ist, ist auch nichts anderes als rechnen mit Wahrscheinlichkeiten und Alternativen. Ich muss vertrauen dass der Busfahrer es kann, ansonsten komme ich nicht zur Arbeit, er hat es aber auch schon oft bewiesen dass es fast immer stimmt, Restrisiko ist man sich bewusst aber mangels besseren Alternativen akzeptiert man das. Ein Gott hat nichts bewiesen, paar erzählen nur es gibt sowas und Alternative ist sich nichts ausmalen weil es geht auch ohne zu leben, positive Nebenerscheinung Sonntags ausschlafen.
Heute bezahlen, eine nach-existenzielle Rendite, ich weiß nicht ich weiß nicht, hört sich in meinen Ohren nach möglicherweise schlechten Geschäft an.
-
-
-
Ah ich verstehe die Taktik.
Ja da beides Glauben ist und so zu sagen gleichberechtigt (innerlich natürlich Gottglaube besser aber erst mal muss man das andere um nicht aufzufallen zu sich runter holen um es zu schwächen) ist nichts besser oder schlechter, beides genauso sinnvoll... und schon muss man sich nicht mehr fragen wie sinnvoll es ist auf Knien zu rutschen und naturwissenschaftliche Fakten zu leugnen, weil die anderen glauben ja auch nur ohne Fakten.
Na schön hin gebogen, ja vorausgesetzt jemand schluckt es.Übrigens was Atheisten im Bezug auf Geister glauben, wissen sie, das ist so umgangssprachlich wie irgendwo hin laufen auch wenn man in Wirklichkeit langsamer geht.
Na es sei denn man ist kein Atheist, wer glaubt also zweifelt und nicht sicher ist, wird Agnostiker genannt, nicht die Begriffe verwechseln. -
Dazu muss man wohl nicht sterben, die Wirklichkeit prügelt jetzt schon, siehe Sintflut in Japan (hat übrigens da ein hohes Tier gesagt, es kommt davon dass sie so sündig leben und nicht genug Kaiser huldigen, so sinngemäß, das gleiche Prinzip wie hier bei Loveparade).
Oder wartet er auf Ableben um es noch schlimmer zu treiben ? Wieso ? Kann doch jetzt noch schlimmer machen, also wieso wartet er so auf Augen zumachen, also nicht sehr wahrscheinlich dass dann die Folter kommt wenn er sie jetzt schon haben könnte. -
Aber dafür geht man auch rein, dass es auch andere Gründe für geben kann hat keiner geleugnet

Und der Punkt ist ja auch gar nicht dass man dafür reingeht, sondern dass der Arzt der CDU Wählt, zur Kirche geht, an Gott glaubt der angesichts der Allmächtigkeit ja auch nicht Stumm sein kann, diese Einweisung unterschriebt
Wo da die Konsequenz bleibt fragt man sich.Klassifikation nach ICD-10
R44 Sonstige Symptome, die die Sinneswahrnehmungen und das Wahrnehmungsvermögen betreffen
R44.0 Akustische Halluzinationenp.s. http://www.youtube.com/watch?v=9kICXGaGgmM&feature=related
-
Wird ja auch keiner mit Gewalt von abgehalten, also ist das Toleranz,
ansonsten sind auch Lehrer intolerant die 2+2=5 nicht mit einer guten Note beantworten.
Aber wer es schmackhaft machen will wie manche Vorredner wird sich schon fragen lassen müssen wo die Schlüssigkeit bleibt.
Wenn der allmächtige Gott also nicht stumm ist und das geht ja nicht weil allmächtig beinhaltet sprechen, muss das Gericht das ja eidesstattliche Aussage mit Glaubensbekenntnis anbietet, also akzeptieren wenn einer sagt Gott hat ihn befohlen dieses und jenes zu machen.
Wie Gott lehnt das ab also kann das gar nicht sein ?
Ah ich wüsste so manches bis hin zur selbst ausgeführter Sintflut. -
Zitat
od liwia
Warum sagen die Atheisten, man weiss nicht was kommt... die sollen es doch wissen, wenn die die höchst entwickelte Form des "Wesens" sind.Atheisten wissen dass da nichts mehr kommt, Agnostiker eiern rum.
Atheisten denken was sie denken weil nichts für spricht und die die behaupten es kommt später die Märchenwelt und es gibt Gott, immer wieder widerlegt werden (Erde im Mittelpunkt des Universums und 6000 Jahre alt...).
Trotzdem wird ihnen weiter geglaubt und Geld gegeben, hmm.Ich würde es nicht gleich am höchsten entwickelt nennen weil man so etwas simples wie fehlendes Wissen nicht gleich Gott nennt, also wenn man nicht weiß woher Donner kommt das zu gibt bis es untersucht ist, aber da so etwas simples ja 80-90% der Menschheit nicht schafft, dann muss der Rest ja zumindest höher entwickelt sein, ok stimmt.
Der Bankberater weiß ja auch wo morgen der Fond der zu verkaufen ist, steht. So weiß auch der Priester der von lebt auch was, die Eltern die das früh beigebracht bekommen auch, dann das Kind, das Marketing geht so seit Jahrtausenden, schon interessant während die die wirklich schon mit Gott geredet haben in der Psychiatrie sind, denn nur der Monolog Richtung oben gilt als normal, komischer Weise nicht umgekehrt.
-
"Man glaubt nicht an Gott, und Gott existiert - in diesem Fall wird man bestraft (Hölle - Man hat verloren)."
Wenn Pascal meint ich lasse mich 1. erpressen 2. ich huldige Sadisten, dann hat er sich aber geschnitten.
-
Zitat
Original von elLopo
was aber kein Schlesisch ist!Selbst wenn es ein echtes gibt, irgendwann von jemanden ausgerufen, das wird dann Theorie bleiben da die, die nicht die Landessprache nutzen, auch erfahrungsgemäß unter sich auch im Streit liegen. Gefühlte 5 Dörfer weiter ein etwas anderer Klang. Ist ja in Bayern nicht anders, einmal die Hochsprache über Bord geworfen, gibt es kein Halt mehr zu "freestylen"

Und da es keine festen "Verunstaltungsregeln" der Hochsprache gibt, wird dann spätestens bei Wörtern die nicht so häufig im ländlichen Gebrauch sind, der eigene Zufallsgenerator entscheiden wie der Kernfusionsreaktor oder die Grenznutzenmaximierung dann "korrekt" heißt. Was auch schon wieder dazu führt dass es eigentlich kein echtes geben kann, da sich diese regionalen sprachlichen Veranstaltungen auf sagen wir mal diplomatisch "Wesentliches" beschränken
Ja bei Kraftausdrücken sind sie natürlich jeder Hochsprache überlegen, die Vielfalt im besagten Bereich ist natürlich nicht zu unterschätzen
-
Ja aber mit der Betonung ist es da doch nicht getan würde ich meinen, also beim hören ja, aber wieso das so geschrieben wird nicht.
Das längere Aussprechen an anderer Stelle ändert doch so viel an der Beobachtung, dass dort das c plötzlich zum ć wird was normalerweise nur das ci ist, auch nicht. Wenn überhaupt müsste man also obecnościi schreiben.
Ja so gesehen hat er schon eine gewisse Inkonsequenz in der Sprache entdeckt, denn es müsste eigentlich um so gesprochen zu werden obecnośći sein, sonst dürfte es ohne ein explizites ć gar nicht so im Plural klingen wie es klingt.
Küken, also cipka (und zwar nur das ! nicht die vulgäre zweite Bedeutung
) ist ja auch so ein Ding, das müsste man doch ćipka schreiben, sonst müssten wir ćpka sagen und das klingt in polnischen Ohren so abgehackt eher serbokroatisch oder so.Aber das muss man sich wohl als Ausnahme merken und so schlucken, P"ż"emek (wegen rz=ż, zumindest in der Aussprache) heißt ja auch keiner und sz (sch) steht da nicht, also machen es alle falsch

Ich konnte das auch nie so wirklich begreifen wieso die Stadt D"ü"sburg heißt, denn so heißt sie nun mal nicht und ui=ü wird ja in keinerlei Germanistikwerken erwähnt.
Bei Sprachen habe ich mich schon damit abgefunden dass manches ist wie es ist und da ein tieferer Sinn oft vergeblich gesucht wird, muss der Fragesteller wohl auch
-
In Polen versucht sich die Kirche krampfhaft an der Macht zu halten, der Statistik der Taufen könnte man entnehmen 97% der Polen sind Katholiken also das sei erfolgreich, nur ist das nur deswegen so weil es keine Kirchensteuer (kein unmittelbare, natürlich werden sie subventioniert aber von allen Steuerzahlern, auch Gottlosen) gibt und Austritt nicht notwendig ist. Es schriebt ja auch kein Pole ein Brief an den Präsidenten um die polnische Staatsbürgerschaft los zu werden wenn es in Ausland zieht.
Doch die Situation verschärft sich, die Kirche hat sich immer mehr mit den "Argument" "Ey Alter hast was gegen Jesus Du Kommunist ?! Na also!" was erlaubt, auch und vor allem materiell, aber auch im Bezug auf die individuellen Freiheitsrechte, aber jetzt darf man auch in Strassburg klagen... also stinkt sie der sog. intellektuellen Schicht, den jungen (gottlosen dekadenten...
) Menschen und vor allem Großstädtern zunehmen immer mehr. Jetzt werden sie also schon aggressiver und nutzen jede Möglichkeit krampfhaft um was sie raus zu holen so dass sie die Antipathie der nur im Ansatz Kritischen noch mehr mit ihren Verzweiflungstaten und Offenbarung ihres wahren Gesichts verstärken, kurz gesagt sind auf absteigenden Ast.
Also ich sage es mal so, offiziell sind die Polen bis auf paar % alle ganz ehrfürchtige, treue etc. Soldaten des Vatikans und das obwohl man uns das Zeug aufzwang und unseren Gott der kein Geld wollte lächerlich machte... in der Praxis na ja, inzw. finde ich massenhaft Meinesgleichen, also die sich nicht alles gefallen lassen und in Biologie- und Geschichtsunterricht nicht geschlafen haben, der Befreiungskampf hat begonnen, die Besatzer kriegen wir auch noch raus
-
Na gut wenn es nur an Reiseanbietern scheitert, die Profite maximieren wollen aus der Not und nicht an Einzelnen die sich in Panik verständlicherweise überbieten, haben wir ja die Möglichkeit keine Aktien von k.a. Lufthansa und TUI zu kaufen und sie ansonsten zu boykottieren, davon würde ich dann aber auch Gebrauch machen weil von "buh" alleine werden sie es in Zukunft nicht anders machen.