Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

Na ja ob Brems- oder Schutzschild weiß ich nicht. Ich will nicht dass mir jemand quasi verbietet irgendwo her was zu importieren um mich zu schützen, der Schutz ist ja erst mal augenscheinlich des Arbeitsplatzes, aber gleichzeitig der des niedrigeren Preises, Summe ~ +-0. Und wieso der Neger sich nichts verdienen darf weiß ich auch nicht, der ist anscheinend weniger wert, der soll mal mit seinen Produkten wegbleiben.
    Ich will auch nichts von deutschen Bananen erzählen, aber damit wäre schon der erste Punkt aufgezählt, Strafe für was haben wollen was es hier gar nicht gibt.
    Und wenn alle Import und Exportzölle machen und das machen sie meistens um nicht der letzte Dumme zu sein, ist es am Ende eher rausgekürzt, was für das Bürokratiemonster natürlich nicht gilt, aber das sind ja die Arbeitsplätze der Gegenwart und Zukunft, Quatsch hin und her verwalten, was schweißen, erfinden oder operieren ... ist ja schon fast unwichtig.

Ah alles eine Frage der Perspektive. Gibt auch andere Berufe mit Gesundheitsrisiken, nicht zwingend geringeren, u.U. schlechter bezahlte und die anstrengender zu erlernen sind.
    Und u.U. zweifelhafte Ziele durchsetzen, na ja, was heute Gerichte und Polizei durchsetzen, das werden sie im halben Jahr vielleicht anders machen, war dann also auch Jahre falsch, geht auch nicht selten um Leben.
    Und wenn Gutenberg Ausländer statt (in Augen manchen Wählers) höherwertige Deutsche verschleißt, ist doch auch gut :milczek

Kennt sich jemand hier vielleicht aus wie man mit Namen (Adresse etc. natürlich auch noch) der Person und einer rechtlichen Legitimation (Gerichtsbeschluss, Erbschein etc.) die Bankkonten von jemanden in Polen findet ?
    Als Beispiel: Ich habe Herr Kowalski beerbt oder habe ein Anspruch dass er mir was zahlt, aber ich kann ja schlecht die ganzen Banken in Polen abfahren und fragen "Hat er bei Ihnen ein Konto?", also müsste man nehmen es gibt ein Register das angeschrieben werden kann.

Danke für Informationen

Gibt paar PC oder gar richtige Druckerforen, ein Blick rein lohnt u.U., aber das nur am Rande und grundsätzlich.

Mein Canon Multifuktionsgerät ist übrigens halb debil, kann nur bis 3 zählen, 3 Druckerpatronen und schon kann man mit Tinte mit Spritze auffüllen, denkt neue Patrone, also es gibt für manche Probleme zumindest oft gewisse Lösungen.
    Ein Glück dass er kein WLAN kann, sonst würde es sicher upgedatet und die Lücke wäre geschlossen :oczko

Psychologie, wie überall.
    Drucker für 50Euro und 25 für Tinte mit wenig Druckkapazität kauft jeder, ein Gerät für 120 das man mit Spritze für 1 Euro Tinte nachfüllen kann, kaum einer.
    Außerdem ist man eher uncool wenn man nicht ständig neue Sachen hat, heute wurde ich wegen meinen 5 Jahre alten Handy ausgelacht, kein Scherz. Ok die war zwar etwas jung, aber immerhin erwachsen, muss aber natürlich nichts heißen. Wer wenig Ego hat, der lässt sich beeinflussen und kauf ein neues um jemanden zu beeindrucken.
    Na und wenn man ständig neu kauft, dann natürlich nichts solides, macht ja kein Sinn.
    Ich weiß auch es ist manchmal absichtlich endlich haltbar, aber manchmal auch nicht, doch im Endeffekt wegen unsoliden und zu günstigen Aufbau schon.
    Von Interessen der Industrie und des Staates der alles nach "Weitergabe" besteuert, natürlich ganz abgesehen.

p.s. Ein kleiner Tipp von mir an alle Dieselfahrer: Zweitaktöl zum Diesel, aber googelt selbst.

Inhomogenität gibt es nicht nur über Ethnien,
    Ich brauche da kein staatlichen Saboteur, reicht nicht in Urlaub zu fahren und sich ein größeres Auto als der Nachbar zu kaufen um sein Hass zu ernten. Rentner gegen Beitragszahler, Schalke gegen Bayern ... wer sucht der findet.
    Apropos Ägypten, die Streikwelle hat begonnen, nicht um Pressefreiheit und was alles vor paar Wochen noch so wichtig war, nein Busfahrer gegen Müllwagenfahrer u.s.w. Soviel zum Thema noble Freiheitsintentionen, aber muss ja keiner mir glauben, guckt wie viel % die liberale Muslimbrüderschaft und Ihresgleichen bei der kommenden Wahl von Leuten die sich heute vor geparkten Panzer legen :oczko bekommen :oczko
    Gäbe es noch die Fleischpreise von Anfang 1980, hieße der polnische Präsident Jaruzelski :oczko
    Menschen sind opportunistische Hur.n und sie gehen dahin wo es mehr gibt oder scheint.
    Ja nennt mich Misantrop, oder Realist :oczko

Interessanter ist das Annehmen solcher Angebote und dann die Beschwerde dass man betrogen/verlassen wird, ob dann von der oder überhaupt von irgendwelchen.
    Wenn man Leute erzieht dass wechseln, betrügen, wählerisch sein u.s.w. belohnt wird, dann muss man sich nicht wundern. Es sagen zu wenige "bäh, so eine ... fasse ich nicht an".
    Wieso soll sie bei mir nicht unzufrieden sein ? Sie war es schon xx mal vorher, na ist jetzt nicht wahrscheinlich dass es plötzlich anders wird.
    Es kann natürlich immer jemand es schaffen was vor zu machen, aber wo man sich nicht mal die Mühe macht und gleich ins Gesicht sagt dass ihr die Schwellkörperleistungen des Aktuellen nicht genügen :oczko ?

Zitat

Original von ichbins

Eine Partnerchaft beruht auf gegenseitigen Respekt, will einer von Beiden dominieren, stimmt da was nicht.

Falsch, zumindest solange Du das Wort "sollte" nicht einführst :oczko

Ja ja das gute alte dominieren, ja der Mensch ist nun mal böse, Herrschsucht, Egoismus (was auf Kosten anderer haben wollen) u.s.w.
    Wir müssen das aber auch wenn Du ggf. als Christ die tierische Herkunft des Menschen leugnen möchtest, da leider mit der Biologie kommen :oczko

Also. Das Weibchen versucht die dominante Rolle im Rudel zu übernehmen.
    1. Sie lassen: erst nett aber dicht gefolgt von schwach, naiv, verlassen 2. Sie nicht lassen: Grobian und Doofian, meckern aber dran :oczko

In Nacken beißen, dann hört sie auf, Nebenerscheinung sie fühlt sich beschützt. Es nicht zu tun lässt sie Respekt verlieren und weiterspringen, appeasement funktioniert nicht, nicht beim niedrig gewachsenen, schmalschultrigen, breithüftigen und kurzbeinigen Geschlecht :oczko
    Natürlich akzeptiere ich wenn jemand sagt er möchte Mittel die das Ziel ad absurdung führen nicht anwenden, Idealismus schätze ich sehr, nur wird das mit Einsamkeit zu bezahlen sein, also nett gegen nett gibt es nicht, was man zur Auswahl hat ist halb kalten Misst mit Gegenhalten sonst frisst sie auf, oder eben gar nichts.
    Suche Dir aus was Dir beliebt nur wasch mich aber mach mich nicht nass gibt es nicht, will ich sehen und selbst dann glaube ich es nicht :oczko Bin schon paar Jahre auf diesen Planeten und weiß leider dass es einfach nur die zwei Möglichkeiten gibt :oczko