Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

Journalistische Objektivität ? Will sagen die gab es früher auch nicht wirklich, da erscheint Dir die Vergangenheit im besseren Licht als sie war, da hat sich nichts geändert.
    Wie soll das gehen ? Jede Zeitung hat so ihre politische Ausrichtung (nenne es links oder rechts oder wie Du magst), jeder Schreibeling auch, wie übrigens auch der Leser, was sich verkauft ist nicht zwingend das was es sein sollte - siehe Bildzeitung - aber das ist wieder nur meine vielleicht überhebliche Meinung, Abhängigkeit von Werbung, manches ist als Information unzugänglich weil Unternehmesgeheimnisse, Staatsgeheimnisse etc. sind, es abzudrucken selbst wenn man es bekommt gegen irgendwelche Rechte verstossen würde... Am Ende werden die Sonderechte eher fast nur dazu genutzt Promis die in die Breite gingen am Strand abzulichten.

Eigentlich hat es Wikileaks gar nicht gebraucht, war doch klar dass es Soldaten geben wird die übertreiben und auch dabei gedeckt oder gar dazu aufgemuntert werden, ist ja Krieg und kein Ausflug zum Parkpicknick.
    Und muss mir jemand aufdecken dass nicht nur bei VW und Siemens bestochen wird ? Na rate mal wie es woanders läuft :oczko Da kann man gerne "im Zweifel gegen" annehmen.
    Also wozu brauche ich die Medien eigentlich ?
    Als ich die mütterliche Zitze verlassen habe :oczko habe ich ja die Welt kennengelernt, schon im Kindergarten steckt dir ja einer den Finger ins Auge, ich meine ich hatte auch schon mal eine Freundin und kenne also die Menschen :milczek das mache ich mal 7 Milliarden und kann mir eigentlich denken wie was läuft, alles andere sind nur Details und auswechselbare Namen :oczko
    Ist der Zugewinn an Erkenntnis eigentlich etwas gutes ? Ich zweifle zunehmend dran :oczko

Mag ja sein, nur wie erst beim fünften Mal merken dass es ihr (so) nicht gefällt ?
    Wenn es überhaupt stimmt, die sagt es nur und auch nicht zeitnah als es noch Spuren zum Beweis gab.
    So kann ja jede kommen, erst zur mir und Geld wollen dann zum Gericht "er hat 1997 mal...".

Es gibt so nette Fleischersatzteile beim Aldi (uh Aldi auch nicht politisch korrekt, Ausbeuterlöhne da, oder ? :oczko Aber ich will jan icht die Ganze Welt ändern), mal probieren :oczko Würstchen, Hamburger, Wiener Schnitzel, Bockwürstchen :oczko
    Da gibt es nicht mal Sekundentod, da gibt es keine Waldrodung für Rinderzucht etc. :oczko
    Es gibt nur etwas Landwirtschaft für Pflanzenanbau, aber soll ja auch keiner verhungern.
    Nee muss aber "echt" sein, reicht ja nicht wenn es so gut wie Fleisch schmeckt :oczko
    Ok ich habe auch Ledersitze etc. nur irgendwie glaube ich ich verwerte nur die Abfälle der Fleischindustrie, ich würde kein Aufstand machen wenn es Kunstleder wäre, aber gab es damals nicht.
    Na ja man kann schon viel tun ohne große Nachteile zu erfahren.

Zitat

Original von Pedro
    aber der Sarg wurde anschließend nicht in die Erde gelassen solange alle noch da waren, also konnte auch keiner Erde drauf werfen so wie ich das kenne. Der Sarg blieb oben auf den Brettern, während alle Leute gingen.

Keine Regel da, kenne das auch mehrfach anders.

Zitat

Original von PedroJesses was ´ne Uhrzeit, ich war bisher immer nur mittags auf Beerdigungen.

Verweichlichter Protestant :oczko
    In Polen gibt Kirche den Ton an, nur hier im Spalter-Land so Kundenorientiert für die paar Gläubigen zur genehmer Zeit wenn die feinen Herrschaften ausgeschlafen haben :oczko

Zitat

Original von Pedro
    nach dem Gottesdienst zu Fuss in einer Art Prozession hinter dem Leichenwagen mitten auf der Straße zurück zum Friedhof, vorne lief eine Kapelle die Musik spielte. Schon sehr ungewohnt das alles für mich.

Ich entnehme: Verstorbener war armer Schlucker. Wenn Kapelle oder Wagen mit Lautsprecher mit Chopins Trauermasch ist das der Fall.
    Ansonsten ORCHESTER ! :oczko

Ja komm, macht den Kohl doch nicht mehr fett, bei den Marmorgrabstein im Doppelbettgröße muss man das etwas zelebrieren damit man mehr von hat :oczko

Zitat

Original von Pedro
    Danach dann in´s Restaurant wo es um 11 Uhr !! Mittagessen gab...

Polnische Portionen gibt es immer, Krieg, Tod, Weltuntergang, jüngstes Gericht.
    Na hör mal letzte Revolution nach Anhebung der Fleischpreise, da kennt der Pole kein Spass.
    Und wenn Du nicht Gastgeber ins Gesicht spucken willst, nimmst Du zum Nachtisch von jeden der 6 Tortenstücke ein zweites, es sei denn willst sagen dass es Dir da nicht schmeckt und er hat Misst gekauft ? Ey pass auf die zählen mit und sagen Dir ganz genau was Du nicht 2 mal nahmst :oczko Dann musst Du Dich auch rechtfertigen wieso nicht.
    Abgesehen davon ist kostenlos, also testet man wie Leistungsfähig man beim Essen ist, weißt ja, Leistung ist Energie pro Zeit, also viel und schnell :oczko

Hat jetzt nach dieser Schlichtung oder Schlächtung (Verzeihung, ich Ausländer ;) ) einer ein Wisch unterschrieben wo steht wie viel das Ding kostet und dass er es für diesen Festpreis baut und ich meine er und nicht die dazu frisch gegründete Ltd. als Tochterfirma ?

Was jucken mich zwei Lurche und 10 Bäume, gibt eher genug oder von mir aus nicht aber macht den Kohl nicht fett, aber mich beklauen da reagiere ich schon allergisch drauf.
    Immer noch zweifelhafter Mehrnutzen aber hohe Kosten, die zudem im Endeffekt unbekannt sind.
    Steckt euch eure Widerspruchsfristen und die §en Reiterei sonst wo hin, ich kann etwas durch Schweigen nicht zustimmen und schon gar nicht etwas was nicht in allen Details bekannt ist.
    Zitat BGB " Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet."

Ich halte zwar nichts davon Leuten den ich Rendite zahle mitzuteilen wieso nicht mehr, kommt der Hund zum Knochen oder umgekehrt ? Aber bei Amazon kauft man auch nichts, nicht nur dass die Regierungsbehörden der USA von ihnen erfahren welche (kritischen) Bücher man ließt, nein ich Schwein wollte tatsächlich was auf Rechnung kaufen und nicht ggf. insolvent gehenden Unternehmen Vorkasse leisten, die wollten dann eine Stromrechnung oder so etwas als Beweis für meine Existenz haben, nicht geschickt, Bestellung haben sie nicht geliefert, mein Kundenkonto gesperrt, Gutschein von 15Euro für eine Kundenbefragung die ich mal nach Anmeldung des Kundenkontos mitmachte einbehalten.
    Na ja es gibt auch Konkurrenz, gibt nichts was sie hätten was es nicht woanders gäbe.

p.s. Wurde eigentlich schon probiert ob Assange zur Verhandlung aufgrund einer Vorladung (also nicht einfangen) kommt um ihnen dann die Frage zu stellen wieso sie nicht mit genetischen Anhaftungen, Verletzungen und als er sich noch an sein Alibi erinnern konnte die Sache verfolgen ließ ? Wobei rhetorisch, die Frage sollten sie sich selbst stellen und ihr die Klageschrift selbst zurückschicken, aber ich meine ja wenn schon.
    Jedes mal wenn sie reich, berühmt und einflussreich werden, stellen sie fest dass dass die Mumu ohne Zustimmung abgerieben wurde, oder die Kinder geschlagen wurden, eine sehr interessante zeitliche Korrelation, muss schon sagen.
    Dass alles bei Wikileaks stimmt oder alles sagt was zum Kampf gegen Islamismus zu sagen ist, sage ich nicht,
    trotzdem interessant diese Vorgehensweise.
    Übrigens. die schwedischen Behörden entzogen Assange wegen der Vorwürfe die Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, jetzt soll er eingefangen werden weil er nicht da ist wo man sagte er soll weg bleiben, herrlich, einfach nur herrlich.

Zitat

Original von Kazmierka

Aufklärung erfolgt normalerweise in diesem Fall, wenn man (du) sich mit dem Programm des Verlages, seiner Autoren und Inhalte beschäftigt.

Sag doch gleich braune Sauce, ok Du bist diplomatisch, aber musst bei so etwas nicht sein :oczko

Ah übrigens, der Julian Assange also Wikileaks-Gründer wegen Vergewaltigung gesucht, ja nee ist klar, plötzlich auf einmal. Wahrscheinlich gleich 20 Kinder in der Krippe, 50 Hoppelhäschen und zum Dessert Bambi persönlich.
    Ja aber nee muss natürlich untersucht werden, weil ernster Vorwurf, uuuhhh, ja ich bin natürlich naiv genug um das zu schlucken.
    Wieso rannten sie nicht frisch danach zur Polizei / ins Krankenhaus als es noch sowas wie Spuren gab ? Wieso fällt immer erst Jahre später auf dass man vergewaltigt wurde, hmm, aber keine guten Reflexe, ich hoffe nur die haben kein Führerschein.

Na ja Herr Tadeusz, das sind aber nun mal alles Festlegungssachen, gestern legal, morgen illegal oder umgekehrt, dazu Gesetze die sich gegenseitig widersprechen und je nach Tageslaune interpretiert wird was denn nun hier gilt.
    Jetzt haben wir z.B. eine Winterreifenpflicht, als Antwort auf das ungenaue Gesetz "angepasste Bereifung", wurde also noch mehr verschlimmbessert, war mir aber auch sowas von klar dass sie das werden müssen und trotzdem nicht raus kommen aus der Interpretationsproblematik.
    Wann ist Winter ? Die Jahresrzeit, die Temperatur unter x°C, gefrorener Niederschlag ?
    Und was ist ein Winterreifen ? Nur Schneeflockensymbol und M+S auch wenn schlechter als Sommerreifen weil chinesisches Abfallprodukt? Ah so also Formalität vor wahre Sicherheit aber strafen wollen mit Begründung der Sicherheit, verdammt abstrakt, kann nur ein Jurist ohne die Miene zu verziehen aufsagen, aber wirklich mal :oczko
    Kann ich höchstens mit Augenzwinkern betrachten, eine surreale Show wie kaum sonst was.
    Und wer sagt eigentlich dass die Gesetze hier die richtigen sind? Es ist ja nicht so dass sie weltweit gleich wären.
    In Polen 15 jährige Freundin ok, hier Knast für :oczko Lass sie bloß an der Grenze ausstiegen und fahr nicht über die Oder :oczko ( Was passiert eigentlich wenn wir beide polnische Staatsbürger sind und es auf den Territorium der BRD machen ? Nee im Ernst, weiß es jemand ? :oczko )
    Oh böses Beispiel :oczko Doch wieso eigentlich ? Wer sagt dass die Polen nicht mehr Recht mit haben ? ;)
    Also richtig ist was das Gesetz sagt - ist mir einfach zu einfach. Alleine indem sie die Gesetze ständig ändern geben sie doch selbst schon die Fehlbarkeit zu, nicht immer hat sich so viel in Umgebung geändert dass es notwendig war, es ist einfach mit der Zeit Leuten ein Licht aufgegangen, ergo lagen mal falsch aber nahmen sich natürlich raus andere zu strafen.
    Das Bundesverfassungsgericht kassiert ständig irgendwelche Gesetze die gültig beschlossen und schon umgesetzt wurden, wenn Du nicht morgens Phoenix guckst oder Bundesanzeiger oder sowas ließt und raus gehst, kann es Dir passieren dass was gestern noch legal war von Dir schon illegal gemacht wird. Es ist unmöglich Gesetzestreu zu sein ,das ist praktisch nicht machbar selbst wenn man wollte.
    Zweite Instanz urteilt oft beim identischen Sachverhalt anders als erste...
    Die wissen selbst nicht was sie wollen und ich soll es wissen ? Brav befolgen was sie mir nicht mal im Voraus eindeutig ansagen können ? In der menschlich nicht zu erfassenden Menge die jedes Jahr um hunderte Seiten von neuen Gesetzen und Verordnungen wächst ?
    Also bitte, die haben sich über die eigene Lächerlichkeit jede Autorität bei mir längst verspielt, ich kann nur empfehlen dass sie sich behandeln lassen, das ist alles schon lange nicht mehr gesund, sind in einer Eigendynamik drin ihren Arbeitsplatz mit zunehmender Anzahl an in sich widersprechenden, absurden Ergüssen zu rechtfertigen.
    Begib dich nur in die Hände schizophrener Juristen :oczko

Zitat

Original von elLopo

Ich - persönlich, möchte nur, dass jeder Ausländer sich an die hier geltenden Gesetze und Regel hält!

Ich möchte z.B. nicht dass sich jeder Ausländer hier an die geltenden Gesetze hält, übrigens auch Inländer.
    Nicht übel nehmen aber ihr sagt oft das auf was in Polittalkshows und sonstigen Medien die Politik als Minimalkonsens zu Leitkultur, Integration etc. fand, ohne alle Aspekte der Forderung durchdacht zu haben.
    Gesetze werden nämlich ständig geändert, was heute mit ah so viel Inbrunst geurteilt, durchgesetzt etc. wird, ist nach der Wahl anders und wird wieder voller Inbrunst geurteilt, durchgesetzt... auch wenn es genau das Gegenteil des Vorherigen ist. Und alle sind dann dankbar man hat nicht gekuscht sondern hat Gegenwind ertragen bis es soweit war, inbegriffen das Gesetz zu brechen und die (vorläufigen) Konsequenzen daraus zu tragen.
    Plötzlich ist es sinnvoll und sonst was alles, ja war doch das Gegenteil dessen vor 2 Wochen auch, also was nun ? Ja keine Kopfschmerzen Herr Richter vor paar Monaten das Gegenteil gemacht zu haben ? :oczko
    Ergo kann man das schon mal nicht so "stur" sehen. Man kann alles mögliche mit § davor versehen, das ist lange kein Argument für Richtigkeit. Klar, die Sharia ist keine Alternative dazu, ich meine aber nur grundsätzlich.
    Auch ein Ausländer sollte bestehende Regelungen kritisieren und falls sie schwachsinnig genug sind, ignorieren.
    Ich bitte doch sehr drum, dass sich auch Ausländer stellen wenn die Polizei von Ihnen verlangt sie dürften beim laufenden Motor nicht das Handy aus der Jackentasche nehmen und auf Beifahrersitz ablegen weil anfassen des Telefons Telefonieren während der Fahrt sein soll (was es nicht ist, es sei denn die Eltern waren Geschwister, dann mag man das so sehen), aber sie gerne bei 200 km/h am Navi spielen können, weil das ist ja nicht verboten.
    Wenn uns 2,3 Milliarden für ein Bahnhof abgenommen werden, bitte ich doch sehr drum dass wenn das plötzlich doppelt so viel ist, dann auf die Strasse gegangen wird, auch wenn schon formal irgendwelche Fristen vergangen sind, das ist völlig egal was die sich als Frist selbst definiert haben in der sie logen und was unter falschen Angaben angefangen haben.
    Und interessiert mich dass der Onkel aus Österreich was Kirche unterschrieb so dass D als einziges Land in Europa dadurch eine Kirchensteuer über Fiskus und seine Zwangsmöglichkeiten eintreibt ?
    Ja es gibt ein Gesetz was es erlaubt, na und ? Wäre ich getauft, würden die trotzdem kein Geld von mir sehen, würde dann geltende Gesetze brechen. Oder nicht eher sie, weil man keine Verträge aus den Zahlungen resultieren vor 18ten Lebensjahr gültig abschließt ? Sagt das BGB zumindest. Also an sich widersprechende Gesetze soll sich jemand, von mir aus auch der Ausländer, halten ? Wie denn bitte ? Die scheitern schon an eigenen Widersprüchen.
    Sollen das erst mal unter sich auflösen, dann können sie vielleicht zur mir kommen und was wollen, aber erst mal schlüssige Gesetze basteln, bis es soweit ist behelfe ich mir mit Verstand :oczko
    Im übrigen bis ich alle Gesetze und sonstigen Vorschriften durchgelesen habe, bin ich 100 Jahre alt und habe noch gar nichts anderes als Gesetze durchzulesen gemacht, also auch deswegen ist dran halten nur Theorie und eine schlechte auch noch dazu.

Ah noch was, nicht mal das Grundgesetz unterschreibe ich. Uuuuhhh, ganz böse, gleich Staatsangehörigkeit abnehmen :oczko ( Übrigens auch nicht die polnische, was mich dann wohl Staatenlos macht, denn in der steht schon in der Präambel was von Geistern und Kobolden was meine Intelligenz beleidigt und ich mir nicht eigen mache :milczek )
    Da steht nämlich z.B. dass Deutschland an föderaler Staat ist, das ist im Gegensatz zur Todesstrafe (wobei dann wieder subjektives Interpretieren der Zuständigen (wie bei allen Gesetzen eigentlich) los geht ob sie nicht Artikel 1 GG beisst) nicht mal mit 2/3 Mehrheit zu ändern, ich finde aber das ist eine ineffiziente Kleinstaaterei und bin ich jetzt Terrorist weil ich Vorschläge zur Einsparungen und Optimierungen anbiete ?