Da kann man doch das Gefühl kriegen, iregndwie zwischen den Stühlen zu stehen, oder? Kennt Ihr dieses Gefühl?
Das ist zwangsläufig, man kann gar nicht so sein dass man allen Leuten gefällt, selbst eine Person will im Zeitablauf oder sogar gleichzeitig unterschiedliche/widersprüchliche Sachen, also nicht anecken wird unmöglich sein.
Wenn Dich jemand ablehnt weil die Koordinaten auf der Landkarte an den Du die Gebärmutter verlassen hast nicht zusagen, dann ist es eben so. Zwar kann ich mir klügere Kriterien der Selektion als diese regionale Primatenrudelauswahl vorstellen, aber das müssen die selbst wissen und dann dafür bezahlen wenn sie so wählen bzw. abwählen. Hat auch ein nützlichen Aspekt dass man viele Leute los wird, stelle Dir doch mal vor jede macht dir Avancen, jeder will Dein Freund sein... wäre kein einfaches Leben
Wozu überhaupt dieses Bedürfnis sich bestimmten nationalen oder ethnischen Gruppen anzuschließen ? Also ich bin zig Sachen bevor ich diese Formalität bin, vor allem Sachen die ich selbst bestimmen kann. Außerdem kann man sich mit sagen wir mal gemischter Herkunft/Wohnort ohnehin nicht eindeutig festlegen, ansonsten wird es schlicht lächerlich, wie bei Nazichef von Sachsen der Szymanski heißt.
Dann bist Du eben nicht 100% "beliebige Nationalität einsetzen", gibt Schlimmeres was man sein oder nicht sein kann.