Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

Tja in D ersticken Kinder auch an Ü-Eiern oder werden ohne eine Ampel auf der Chips-Packung dick :milczek

Vielleicht sollte eine neue Verwaltungsvorschrift sagen dass man es nicht in der Hand halten soll :oczko Ja dann klappt es auch mit polnischer Ware :oczko

Ok weg vom Sarkasmus.
    Das was man in normalen Geschäften bekommt ist auch harmlos, auch wenn die Geschäfte in PL sind. Wenn man was von fliegenden Händlern aus Weißrussland kauft die irgendwas aus China mitbringen, dann sollte man es schon vorsichtiger handhaben.

The Calog - Głowy
    http://pl.youtube.com/watch?v=GD9YJzG7h0A

1. Słońce jeszcze nie gaśnie, jeszcze czas
    Wiatr leciutko głaszcze, cichą twarz
    Niby wszystko gra, a tu znowu coś, znowu ktoś nie tak
    Dla tych wyżej nie znaczysz prawie nic,
    Bo nie dają ci szansy bycia kimś,
    A może to nie tak, może problem jest w nas,
    I trochę wiary brak

Ref. Zmień to! Zmień to!
    Błagam nie stój tak! Otwórz oczy i patrz!
    Coraz dalej patrz!

2. Proszę na mnie nie patrzeć, mam już dość
    Ten kraj pęka od środka, czuję to
    Jak długo będziesz tak, czekał i spał
    Możesz tylko raz
    Nie ma czasu by dalej myśleć w tył
    Nie stać nas żeby zasnąć, liczyć dni
    Nie wierzę tym, którzy wciąż, powtarzają jak ty
    Że nie uda się nic

Ref. Zmień to! Zmień to!
    Coraz dalej patrz!

Bridże:
    Błagam nie stój tak! Otwórz oczy i coraz dalej patrz

Ref. Zmień to! Zmień to!
    Coraz dalej patrz!

Nie Ma Takich Miejsc
    http://pl.youtube.com/watch?v=1Y8m8FoENUY&feature=related

Powiedz kilka ważnych słów
    Żeby przestać się już bać
    Gdzie są ludzie którzy wciąż
    Pachną życiem miast

Dziś już nie ma tamtych miejsc
    Dziś już nie ma tamtych słów

To tylko chwile trwa
    Zmienić coś w kawałek szkła
    Tylko potem nie kłam że
    Czujesz świeży zapach dnia

Nie ma już takich miejsc
    Których nie mam dość
    Nie mam już takich słów
    Które mogą znaczyć coś

Nie ma taakich miejsc
    Nie ma taakich słów

Ja was willst Du machen, das lässt sich doch alles auf paar allgemeine Sachen runter brechen.
    Weniger Staat ist gleich neo liberal, also was schlechtes, also mehr Staatsquote und überteuerte Beamte in 10 Landes- 30 Reginalsendern und 200 Radiostationen...
    Dann werden alle die übrigens da gar nicht einschalten, mit angeblich objektiven und nach perfekten Idealen ausgesuchten Nachrichten, Wissenschafftssendungen etc. mit Intelligenz versorgt die sie von Natur aus eher nicht entwickeln können... Nennt sich dann weniger sarkastisch "Bildungsauftrag" und (offensichtlich wegen Zwangsgebühren: zwangs)-"Recht auf Informationsversorgung".
    Wie sich der Staat doch immer sorgt und mir alles auf Zwangsbasis verpasst, Zwangsimpfung damit uns keine Seuche tötet etc. gibt es aber dann doch nicht.
    Also gibt es auch keine Konsequenz, aber die gab es noch nie.

Die Absurdität dieser GEZ-Veranstaltung wird die Mehrheit nie begreifen, dass man auch privat Niveau bei Privatsendern nachfragen kann und sie nie wieder einschalten kann wenn man sie bei einer Lüge ertappte... ist für fast alle nicht zu verstehen.
    Du verbrauchst nur Deine Tastatur und Zeit ;)
    Irgendein Pseudoargument wie "auf Pro7 läuft nur Dreck" wird ausreichen um die Leute von Gebühren zu überzeugen und dass dafür Gottschalk jemanden überteuert einladen wird der mit 10 anderen ein Ball nachläuft und durch komische Frisuren und eine dürre Frau die früher Sängerin war, auffällt und begeistert.
    Klappt ja schon Jahrzehnte, Parteien die das nicht wollen kriegen 10%...

Coma - Cisza i Ogień

http://pl.youtube.com/watch?v=jxQuhy…re=channel_page

w miejscu gdzie stoję ginie kształt
    światła zlewają się u stóp
    wtłoczony lekko w obcy nurt
    chciałbym ocalić, co się da

na skraju miast, na skraju dnia
    między drogami, które znasz
    chwila wytchnienia mimo spraw
    niech będzie chwała za ten czas
    i chwała za ten czas

świat jakby skulił się we mgle
    próbując nabrać nowych sił
    gdy się obudzi żeby żyć
    wyzwoli strach, rozleczy gniew

nim noc napełni się krzykiem
    nim zgrzyt zagłuszy muzykę
    niech wszystko wokół zamilknie
    niech świat uświęci tę ciszę

ja mogę tak być
    i mogę w to wierzyć, że
    przez kilka chwil nic się nie zmieni

ja mogę tak być
    na skraju spraw
    w niedorzeczności bezpiecznie trwać

cisza
    cisza i ogień
    we mnie
    we mnie i w tobie

oto cisza i ogień wytchnienie mimo spraw
    cisza i ogień we mnie i w tobie
    oto cisza i ogień

Wenn wir bei der StVo sind, neulich auch so ein weiteres abenteuerliches Urteil gelesen (könnt es alles nachgucken, das www bietet die Urteile im Wortlaut).
    Ging darum ob die 30 an der Schule auch außerhalb der Schulzeiten gelten WENN die dieses Uhrzeitabhängige Schild mal nicht dran machen (sieht man oft).
    Ok ich weiß es gibt auch Veranstaltungen nach 15 Uhr, sag ja keiner was, aber nehmen wir Samstag um halb zwei in der nacht.
    Also das Gericht hat gesagt, es gilt auch dann.
    Ich meine es ist schon klar dass jeder halbwegs logisch denkende Mensch spätestens jetzt das Ganze für eine riesige Freakshow halten muss was mit der Sicherheit von armen Kindern (machen sich gleich alle in die Hose) begründet wurde und nur der Kommune Geld eintreibt.
    Ich sehe es nicht ein Regeln zu befolgen die dumm sind.
    Ich passe gerne mit auf, auch auf die die auf die Fahrbahn springen wo sie nichts zu suchen haben, aber mit welchen abenteuerlichen Begründungen manchmal etwas Leuten verkauft wird, ist doch unfassbar (und dass sie es schlucken). So ist es hier beim ursprünglichen Thema im Prinzip auch. In der Bild steht dann "Säufer können nicht mehr betrügen und sich woanders ein Führerschein holen" aber dass es mehr Folgen hat, steht nicht mehr da.
    Als sich Nowicjusz mal hier über sein Führerscheinentzug beschwert hat brachte ich auch ein Beispiel, es ist wert nochmal erzählt zu werden damit der letzte begreift wie unausgereift die Gesetze sind.
    Also ihr steht, der Motor läuft wegen der Heizung oder so, es klopft an der Tür und ihr telefoniert gerade. Macht 40Euro und 1 Punkt in Flensburg.
    Wie ist das begründet? Mit Leuten die sich während der Fahrt vom Telefongespräch ablenken lassen (am Navi spielen ist erlaubt, aber das ist ein anderes Thema). Und was hat es mit der Situation zu tun? Nichts, man höchstens was damit basteln dass man aus versehen Kupplung und Ganghebel erwischt und losfährt, aber bevor das eintrifft dann wohl eher eine Ufolandung.
    Wie gesagt, am besten mit Verstand fahren, nicht mit Gesetzen.

Übrigens fahre ich fast täglich so ein Stück wo sie die gelbe Fahrbahnmarkierung vergessen haben ab zumachen und so wie sie positioniert ist, wird sie sich auch nicht abfahren. Würde ich "gelb vor weiß" folgen wie es das Gesetz sagt, wäre ich in der Leitplanke. Soviel zum Thema an Gesetze halten. An welche überhaupt wenn sie sich Widersprechen und zudem Veränderungen unterliegen? Soll ich ein Gesetz treuer Bürger sein und die Leitplanke wegschieben?

Es gibt nur eine Einschränkung bezüglich Mitspielalter und dass Mitarbeiter nicht mitspielen dürfen. Ob es die Eltern des Kindes bekommen wenn doch ein Kind mitspielt und die so schlau sind und es zugeben, überfragt mich jetzt.
    Nationalität ist egal, wer einzahlt, der hat die Chance die Hälfte der Einzahlungen (so die Quote von der sich der Staat ernährt und der Grund wieso sich Lotto nicht lohnt) zu gewinnen. Bzw. Der Jackpot ist nicht der einzige Gewinn... , aber ihr wisst schon worauf ich hinaus will.

1. Problem: verhindert Wettbewerb, kann man gleich Mindestlohn für Fahrlehrer gesetzlich vorschreiben
    2. Unterstellung: nicht jeder der es im Ausland macht ist Fahruntüchtig, oder will einer behaupten dass die dt. Regelungen ins tiefste Detail richtig sind?
    Na dann gebe ich mal ein Beispiel.

Eine Frau wurde mit 2 Promille erwischt als sie aus der Bar GING. Ab zur Ausnüchterung, soweit ok bevor sie vor die U-Bahn läuft.
    Meldung an Führerscheinstelle, deren Unterstellung: Wer 2 Promille schafft ist Gewohnheitstriker (na eine Beleidigung für halb Osteuropa ;) ) und somit charakterlich prinzipiel ungeeignet ein Fahrzeug zu führen -> Führerschein weg.
    Dass sie naturbedingt mehr verträgt und nicht aus Gewohnheit, dass sie Trinken und Fahren trennen kann .... wollen wir nicht sehen, Justitia ist blind.
    X Promille ist x Promille, verwirrt uns nur nicht mit Tatsachen ;) Dass jeder was unterschiedlich verträgt, unterschiedliche "Trinkkultur" hat etc. ist egal, wir wolle nicht denken, wir schreiben Schwachsinn auf, setzen ein § davor und geilen uns daran auf, wozu noch denken.

Anderes Beispiel: Einer SCHIEBT sein Roller, betrunken wohlgemerkt. Das gilt als alkoholisiertes Führen eines KFZ -> Führerschein weg...

Jetzt können auch die beiden der Dummheit nicht im Ausland entgehen und verlieren ihre Existenz weil der Führerschein nicht mehr drin ist.

Diese Aktionismen kann ich aufs Blut nicht leiden, lauter Unterstellungen, Verallgemeinerungen und dumme Dogmen. Wenn wir Probleme mit Breitschwert lösen wollen, dann gute Nacht...

Ich blase mir in der Zwischenzeit damit die Sinneszellen weg :oczko

Black Stone Cherry - Shooting Star
    http://pl.youtube.com/watch?v=ZZjywt0B8uQ

I've seen your evil ways
    And your corrupting mind
    Lay the hourglass over
    So we don't waste our time
    Now throw your burdens out
    And throw your heart to me
    I don't know what'll come
    We'll have to wait and see

Like a shooting star
    And you're falling from me
    As you fade away
    My heart skips a beat

I know you're down on love
    But we can love again
    So open up
    Come on invite me in
    Now throw your burdens out
    And throw your heart to me
    I don't know what'll come
    We'll have to wait and see

Like a shooting star
    As you fade away
    My heart skips a beat

I've seen your evil ways
    And your corrupting mind
    Lay the hourglass over
    So we don't waste our time

Like a shooting star
    As you fade away
    My heart skips a beat

I'm a howlin' wolf
    You're a shooting star
    Yes I am
    You're a shooting star

Alles richtig, Kinder dürfen es nicht lagal kaufen, also kann man sie nicht mitrechnen, nur ich würde mich eher auf das Dogma zuvor stürzen und nicht dass sie statt "Erwachsener" "Person" geschrieben haben.
    Wieso darf mir ein Staat vorschreiben wie viel ich mir von etwas woanders her mitbringen darf?
    Nur weil die mehr Steuern haben wollen, heißt es nicht dass es ein ausreichender Grund ist meine Einkäufe zu bestimmen. Auf die Art kann man alles rechtfertigen, falsch bleibt aber falsch.

p.s. Coma, weil Kaczki dumm sind. Immer wegen D gemeckert dass sie so strikt sind und jetzt sowas machen.

Depeche Mode - Walking in my shoes

http://pl.youtube.com/watch?v=UGs6rkKf-lk

I would tell you about the things they put me through
    the pain I've been subjected to
    but the lord himself would have blush
    the countless feasts laid at my feet
    forbidden fruits for me to eat
    but I think your pulse would start to rush

Now I'm not looking for absolution forgiveness for the things I do
    but before you come to any conclussions
    try walking in my shoes try walking in my shoes

You'll stumble in my footsteps keep the same appointments I kept