Printgrafiks
Fotografie · Prints · Editionen
Ausgewählte Fotografien als hochwertige Prints – ruhige Motive aus Natur, Reisen und stillen Momenten.
Printgrafiks ansehen

Beiträge von Obywatel GG

Zitat

Original von Tommy
    Ich möchte die Beamte sehen wenn die versuchen sollte mit ihrem Behörden PC ein Polnisches Zeichen einzutippen :plotki :ROTFL

Tja Windoofs liefert ja alles mit was man dazu braucht, man müsste nur das AltGr dann finden ;)
    Was dann die Bundesdruckerei oder irgendwelche anderen Maschinen können ist die andere Frage.

Aber ich sehe schon, Kennzeichen scannen geht, Satelliten gestützte Maut geht..., aber ein anderen Buchstaben reinschreiben überfordert schon, oder will überfordern ? ;)

Zitat

Original von Tommy
    Du möchtest Deinen aber ändern lassen und ich glaube nicht das dies so einfach geht.

Tja §-reitenden Beamten würde ich antworten dass sie ein Fehler bei beim Abschreiben der Geburtsurkunde machten und nicht ich was ändern will ;)
    Die haben also mein Namen ohne die notwendigen Formalitäten und meine Zustimmung geändert - wäre das nicht sogar eine Urkundenfälschung?
    Nur weil ich es bisher nicht groß hinterfragt habe, habe ich ja kaum eingewilligt.

Was aber nicht geht, geht eben nicht, schade.
    Vielleicht hat es doch einer irgendwie gemacht, mal gucken.

Folgender Hintergrund:
    Eine Freundin von mir hat ein französischen Namen im dt. Ausweis.
    Ich dachte mir mal wieso sollte ich auf mein ąćęłńóśżź verzichten wenn die ihr é hat und jeder jeder 5te im Osten René heißen darf.

Geht das? Kann ich das beim nächsten mal wenn mein Ausweis fällig ist mal ansprechen, oder gibt das ein Gerenne zu 135 Ämtern? Ich sage nur: Passierschein A 38 :oczko
    Hat schon mal einer hier sein l zu ł, sein n zu ń ... umschreiben lassen?

Du hast noch nichts bei youtube gesehen. Vertraue mir einfach, ich könnte Dir Links geben oder Videos reinstellen die dort schon entfernt sind, aber wozu solltest Du Dich aufregen ;)
    Da ist die heute inflationär benutzte Unterlegung von Onkel Adi ja nichts.

Übrigens würde ich jetzt hier beim Video nicht mal groß was rein interpretieren.
    Da waren min. 10 andere politische Personen aus Polen schon so verknüpft.
    Ob ein Jugendlicher es witzig fand ihre vermeintlichen deutschen Wurzeln damit anzudeuten oder sonst was, wissen wir de facto nicht mal. Liegt nahe, muss aber nicht mal sein.

Ich schicke Dich nicht weg, aber es ist nicht so wahrscheinlich dass Du hier Viele findest die genau das Fach in Polen studierten oder prinzipiell neuere Studienabschlüsse und das noch aus "deutscher" Sicht hinter sich haben.
    Guck mal hier:
    http://www.studieren-in-polen.de/
    und auf größeren Studentenportalen.

Wegen anderen Themen bzw. wenn Du mehr erfahren hast,
    bist Du hier weiterhin gerne willkommen.
    p.s. Besondern bei handfesten Themen, da haben wir relativ wenig Bewegung ;)

Zitat

Original von Falk

das streben nach atom waffen in nichtmitgliedsstaaten waere wohl eine klar absehbare folge...

Tja das Huhn oder das Ei, langes Thema...
    Angebot oder Nachfrage...

Womit ich nicht sagen will das ich dieses Papier gut heiße, aber ich will nicht dass man meint die entsprechenden Länder hätten die Atomwaffen so legitimiert.
    Aber sie werden es sich damit noch mehr überlegen, das stimmt leider.

Zitat

Original von Falk

gut auch, dass sich unserer regierung so klar und deutlich von solchen sachen distanziert.

bravo! :oklasky

Tja was hast Du denn erwartet, Reitermilitzen werden nicht bekämpft aber der in Jugoslawien der was lostrat beschützt.
    Rosinen piken macht die deutsche Regierung auch, große moralische Werte sind nur ein Argument bei Rosinen.

Ich darf auch mal auf die Regelungen zum Verteidigungsfall und alle möglichen Notstandsgesetze verweisen, ihr ahnt es nicht wie wenig juristisch nötig ist bis man ganz viel machen darf. Beweispflicht und Rechenschaft steht da nicht im zentralen Blickfeld.

Und auch wenn es nicht sehr weit kommt, erstmal werden die Kennzeichen gescannt und erst dann wenn ein einzelner Bürger klagt wird Karlsruhe was dagegen machen können. Man hat also ein Recht später ein Unrecht evtl. anerkannt zu bekommen, nicht vorher Recht zu haben.
    Die Eigendynamik die vorher paar Köpfe lostreten können ist schon heftig, die heutigen Strukturen sind keineswegs irgendwo ohne Eigenleben und nicht legitimierter Macht. Da ist die NATO nichts anderes, Recht ist was sie sich zu Recht machen, Interpretationsraum bietet ja schon das Völkerrecht mit der sog. Präventiven Selbstverteidigung und auch andere Regelungen zur sog. Humanitären Intervention sind auch damit ausgestattet.
    Zw. richtig und falsch entscheidet nur die Ideologie des Anwenders.

p.s. Wir haben immer noch keine automatische militärische Beistandspflicht in der NATO, wieso wird das nicht als erstes angegangen wenn man was ändern will?
    Vielleicht sollte man sich näherkommen bevor man anderen näher kommt :milczek

Tja und beim Transrapid hat man sich um glatt 1,55 Milliarden verrechnet ;)
    und das schon jetzt, wäre es fertig gebaut worden wären es sicher locker 2.

Komisch nur dass wenn ich mich um 1 Meter verrechne die Politesse 50 Euro will.

Wenn man das ganze Kaspersky Zeug abschaltet (kann man ja kurz machen) und es geht dann plötzlich wieder alles, wüsste man eben mehr. Später kann man sich auf die Konfiguration stürzen um es evtl. hinzukriegen. Wäre halt so meine Idee, Erfahrungen habe ich da keine genauen, nutze was anderes.

Irgendwas wird der Staat sicher auszahlen, immerhin ist es nicht nur gesetzlich garantiert, sondern er müsste sich dann mit einer Aufgebrachten Menge herumschlagen die die entsprechenden Leute nicht wählen würde... Es wird auch sicher in etwa die Grenze zum sog. Existenzminimum nicht unterschreiten und es wird (so die deutsche Regelung – von Karlsruhe bestätigt) so sein dass man im Durchschnitt nicht weniger raus bekommt als man einzahlte (aber 0,1% Zinsen ist nicht verboten), notfalls spring der Steuerzahler ein.
    Also verhungern wird in beiden Ländern keiner, die Sorge liegt in Wirklichkeit doch ganz wo anders und zwar in der Frage wo der Staat das Geld herbekommt und wer dafür wieder bluten wird.
    Was erwarten wir außerdem denn, 40 Jahre 20% einzahlen und dann 30 Jahre davon leben und dann am besten so in um 70-80% vom Lohn? Das geht halt nicht.

Private Rentenvorsorge will ich nur an einer Stelle behandeln und zwar was man unter privat versteht. Damit meint man oft regelmässige Einzahlungen an die Firma x die euch dann eine Rente auszahlt. Kein Wunder dass ihr Angst habt, erst recht wenn man bedenkt dass kein Normalsterblicher die Verträge wirklich durchschaut und die vermischt mit vielen Rentengesetzen sind und zudem eher unflexibel. Manche verstehen auch unter privater Rente auch spekulative selbst gemachte Anlagen, auch dann verstehe ich die Angst.
    Wie wäre es mit verteilten Geldmarktsparen/Festverzinsliche Anlagen? Damit habt ihr kein Verlustrisiko und 2-3% mehr Rendite als vom Staat und seid flexibel was Einzahlungen und Auszahlungen angeht, die Disziplin da regemässig einzuzahlen und nur langsam ausgeben muss man aber erstmal haben.
    Eine Rente ist kein Spiel, die muss eine konservative Anlage sein und damit eben mit wenig Zinsen aber dafür sicher. Und natürlich jeder nach eigenen Möglichkeiten, schon klar dass ein Geringverdiener da keine Reichtümer ansammeln kann, aber um keinen Zuschuss zu staatlichen Rente zu bekommen reicht es schon.
    Wenn ihr ansonsten genug Geld habt dann könnt ihr damit gerne spekulieren, mit der Rente macht man das aber nicht.
    An der Stelle will ich auch Wohneigentum in den Raum werfen, damit spart man sich die Miete und auch wenn man das mit Krediten finanziert, so geht das schon auf. Man sollte sich allerdings nicht gleich mit Häusern übernehmen, eine nette Wohnung ist auch ok.

Wie wäre es wenn der Staat die Rentesache behält aber dafür jedem eine Art Konto eröffnet und was man einzahlt plus Zinsen wie bei Staatsanleihen kriegt man eben dann ausbezahlt? Wer früher stirbt dessen Rente wird als Sozialhinwendung an die anderen Konten verteilt mit Schwerpunkt auf die mit besonders kleinen Kontoständen. Nur das wird wieder keiner wählen, so einfach ist das.
    Das Problem wie man die erste Generation die ohne Einzuzahlen die Rente bekam und daraus folgender Umlagenfinanzierung löst man nicht so auf ein Schlag, aber man muss eben schrittweise von der Umlage weg.

Das was turbot richtig beschrieb ist kein Phänomen von vor paar Jahrzehnten, heute sind die meisten Leute genauso weitsichtig wie damals.
    Wenn die Lücken der Steuerzahler schließen muss, wird Deutschland nie ein wettbewerbsfähiges Steuersystem haben können. Und dann schießt sich wieder der Kreis mit Arbeitslosigkeit und der Unfähigkeit dann anzusparen.
    In PL das gleiche Spielchen, eigentlich noch schlimmer, Lars schrieb schon von Frührenten, ich kenne dort tatsächlich nicht viele die ein normales Arbeitsleben hatten und wie vorgesehen in die Rente (Emerytura, nicht Renta (Renta = wegen Krankheit)) gingen. Und diese elende Doppeltanrechnung von Arbeitsjahren wenn man zur ausgesuchten Berufsgruppen zählt, oder die Versicherung für Taschengeldbeträge bei krus etc.

Ich kann mich nicht unbeding der Meinung anschließen dass die einzelnen Menschen so prima zusammen leben und nur die Politik da Ärger produziert. Die Rakete auf eien Siedlung schießt Hassan X. ab, Rudolfs Arbeitslosigkeit produziert seiner Meinugn nach Waclaw u.s.w. Also immer eine konkrete einzelne Person.
    Bis auch Ahmadinedziad :oczko und Co. ist eher die Politik die etwas von Diplomatie versteht und Misst in Gold verpackt um es so zu sagen, der Einzelne (und das muß nicht immer zwingend eine absolute Mehrheit sein) stänkert wegen anderen und zwar zu unrecht (die die zu recht stänkern sind ja nicht das Problem).
    Außerdem kommt kein Politiker an die Macht der nicht die Meinung einer nennenswerten Gruppe wiederspiegelt. Wir brauchen die Verfehlungen der von mir angesprochenen dt. Politiker auch nicht personell zu entschuldigen, sie spiegeln sehr wohl die Ansichten einer großen Gruppe, da könnte ich auch wegen der Gerechtigkeit auch Nazis anderer Länder benennen, aber ich lasse es mal, wir wissen dass es genug gibt. Wobei ich an de Stelle betonen will dass es keineswegs gleich auf der Welt verteilt ist.

Dass jemand mit Ausländern prima zusammengearbeitet hat ist ja schön, aber das liegt an seiner und deren einzelnen guten Einstellung, das ist bei aller liebe kein Beweis für Grundsätzliches. Die TU Berlin war es glaube ich die eine große repräsentative Umfrage startete und es kam raus dass 84% nicht neben Juden wohnen wollen, man hätte auch nach anderen Sachen aus dieser Richtung Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit fragen können und es käme Vergleichbares raus.

Ich finde es schön dass ihr so optimistisch seid, aber ich bin Realist. Die Menschen neigen eben von Natur aus Grüppchen zu bilden und zu hassen. Das brauchen wir nicht nach Nationalitäten zu sortieren, wir können es auch nach wirtschaftlichen, religiösen oder sonstigen Sachen gliedern. Das wird sich vielleicht ändern, der Istzustand ist aber nun mal wie er ist. Ich bin ja schon froh dass es idR. mit Marktprotekionismus und paar Sprüchen am Stammtisch erledigt ist und nicht zu Kriegen führt, aber das heißt lange nicht dass sie alle so liebe Leute sind weil sie es nicht radikal ausleben (dürfen).

Na im Prinzip war das nur eine nette Gäste was Frau Merkel da tat, tut uns ja eigentlich nicht weh. Euch irgendwie schon, fragt sich nur wieso.
    Mich hat noch kein Jude oder Israeli aufgefordert vor ihn zu knien, mag ja sein dass ich mir das nur einbilde oder anders behandelt werde als ihr.

Was Zahlungen an Israel angeht könnt ihr ja gerne etwas substanzielles beitragen indem ihr die Haushaltsziffern zeigt, ich lerne gerne dazu.
    Neben teilweiser Begleichung der hier hinterlassenen und annektierten Vermögen und verbilligter Kredite in vergangenen Jahrzehnten ist mir nicht mehr so viel bekannt.
    Ist ja auch an sich nichts schlimmes dabei entschädigt zu werden, dabei wurde ja noch keiner reicher als er ohne die Vorkommnisse gewesen wäre.
    Die will ich sehen die beim Autounfall auf Schadensersatz verzichten und dabei war es nur ein Unfall und keine Absicht.
    Die Gesamtsumme aller Entschädigungen die aus D in alle Welt in letzten 60 Jahren ausgingen sind keine 65Mrd. (kein kleiner Teil an interne Entschädigungen innerhalb Deutschlands, aber das Bundesfinanzministerium rechnet auch div. Renten in D schön ein in die Summe damit sie nicht so lächerlich kein aussieht), da haben ja die Bankkonten der Juden fast mehr Guthaben gehabt. ~ 1 Mrd. pro Jahr, hmm macht sagenhafte 0,3% vom zugegeben heutigen Haushalt, da sind die Weinbrandsubventionen fast größer.

Ah wenn wir schon dabei sind, manch ein alter Opa ist in D immer noch wegen Fahnenflucht vorbestraft, man tut sich immer noch schwer etwas aus Führungszeugnis zu nehmen.
    Nazis hofiert man, Widerständler straft man.
    Andererseits gibt es kein Problem beim Anrechnen des "Auslandaufenthaltes" bei der Rente oder
    Nichtbestrafung frei rumlaufender Schlächter (ich rede nicht von 0815-Soldaten, der ja angeblich keine andere Wahl hatte) .
    Tja die Merkel sollte sich mal lieber deswegen dort entschuldigen, oder gleich wegen Frau S., "Fillbingerurteile"-Typ, "Tätervolk"-Typ, paar *zis hoch beim Bund und was es da für Affären ständig gibt, fast alles Unions-Mitglieder.
    Tja liebe Frau Merkel, Sie werden vielleicht Verständnis haben dass Ihre Partei nichts für mich ist solange der rechte Flügel da ist, da helfen auch keine netten Worte in Israel. Kommt es mir so vor, oder war die CDU früher eine andere?

Was die Palästinenserfrage angeht so ist da vieles schief gelaufen, aber immer noch gilt dass Israelische Soldaten in Gefängnis sitzen weil sie übertrieben haben, in Palästina kriegen solche Leute Denkmäler. Ich will nicht wissen wie man in Deutschland mit solchen Gefahren umgehen würde wie sie die Israelis haben.

Dass Polen wie jedes andere Land ein Zielpunkt der nachbarschaftlichen Aufklärungsdienste ist,
    ist doch hoffentlich nicht neues für euch.
    Es ist naiv zu nennen wenn einer meint dass es Länder gibt die nicht von Nachbarn ´genauer betrachtet´ werden.
    Was da jetzt so in Polen für Aufsehen erregt selbst wenn die Berichte stimmen, ist mir unverständlich.

Das Problem ist erstens dass man in Polen damit so umgeht wie man das tut und bei Verdacht zur Medien geht und so weiß gleich der Auftraggeber aus Nachrichten alles ...
    Zweitens hat Polen seit 15 Jahren nichts mehr was man ansatzweise Geheimdienst nennen kann, Boleks Freude haben alles zersprengt indem sie die angeblichen ex-Kommunisten enttarnt haben und erstmal alles aufgedeckt lässt sich kein neues Netz implementieren, weil jeder Neuzugang ein ´externer´sein könnte... Ein Teufelskreis...
    Daher hat mit Sicherheit keiner was entdeckt was angeblich auf ein Foto/Video war, das war sicher irgendwie anders motiviert. Entweder wollte PiS seine Rolle stärken oder etwas vergleichbares. Wir machen uns mit so was sehr lächerlich auf der Welt.

Dein Zweiter Punkt war ob PL immer noch in der Vergangenheit lebt und alles auf D fixiert. Da sage ich mal eher nein, meist kommt irgendeine Steinbach oder so was was es auslöst, so von nichts kommt es selten. Ok die paar (oder leider nicht nur paar) Giertych-Wähler und Radio Maryja-Hörer hassen alles, vermutlich neben Deutschen auch die Tschechen und Belgier. Würde ich keine Beachtung schenken. ´In Medien hochgespielt´ sagst Du und hast recht, das sind meist TVP1-3, Polonia und Co., alles Sender wo zum beliebigen Thema gleich 2 steife Kragen eingeladen werden ;)
    Trójka hast Du gesagt, ah komm, das ist Radio Maryja light ;)
    Und er wundert sich noch :oczko

Aber ja falls Du D durch RU ersetzt stimmt die These wieder uneingeschränkt.
    Polen ist wie so ein kleinen trotziges Kind "Wegen Katyń reden wir nicht mehr mit euch!", so in etwa sieht es aus.
    Wieso wir mit Ukrainern die der UPA (Ukrainische Aufstandsarmee) Denkmäler bauen,
    auf dicke Freunde machen, verstehe mal einer.
    Aber wenn man das so sieht, dürfen wir mir niemanden reden, ok vielleicht mit Mayas, die waren ja noch nie bei uns.
    Also handelt RU schön um Polen rum mit Energie und Co. Na jetzt haben wir es ihnen gezeigt.
    Hmm, wie eigentlich? Indem wir ihnen kein Gas abkaufen sondern zum vierfachen Preis aus Norwegen, oder wie?
    Bei Film Leben des Brian gab es zum Schluss ein ´mobiles Suizidkommando´,
    erinnert sehr stark an die Geschicke Polens ;)

Jeder der was verändern will wird Kommunist oder Atheist beschimpft und schon haben die ihre Ruhe.
    Wann hatten wir nochmal das letzte mal ein Nobelpreis im naturwisschenschaftlichen Bereich?
    Mit Reli als Abifach wird das sicher nichts,
    jeder der was von sich hält zieht ja aus aus Katholand.

Die Frage nach Rente stellst Du lieber in Polen nicht laut, für Bergleute, Bahner etc. mit spätestens 50, der Rest mit 55 Erwerbsminderungsrente oder durch k.r.u.s. Wenn Du was sagst, wird die vorgehalten dass Du ihre schwere Arbeit nicht schätzst. Kannst dann gleich mit der Wand reden, alles kurzsichtige Opportunisten.
    82% des Haushalts sind für so was "soziales" verplant, willst Du es ändern stellt sich nur die Frage ob Du die streikenden mit der Polizei/Militär verscheuchst, oder nachgibst und aus 82% lässt ggf. sogar erhöhst. Oder noch mehr die Steuern erhöhen? Halber Keks ist bekanntlich kleiner als viertel einer dicken Torte.

Vergiss es, Polen ist überholt.
    Sehr schade, aber in 90ern verpasste Chancen sind schwer aufzuholen,
    die anderen machen in Biotechnik und wir investieren in Agrotouristik.

Vielleicht hat jemand anders ein optimistisches Zukunftsbild, kann ja gerne sagen, ich kann es zumindest nicht teilen.

Zitat

Original von Capricorn
    Jarosław Kaczyński steht für mich für das vergangene Jahrhundert.
    :smutny

Bist aber großzügig :oczko , der steht eher für das was man schon in Griechenland mit der minoischen Kultur längt abgelegt hat.

Zitat

Original von Choma
    HipHop muss man nicht mögen

Wohl wahr :oczko

Was sagt er überhaupt am Anfang "nichts zu essen" ?
    Und ich wundere mich später dass Deutsche meinen dass hinter der Oder Wüste beginnt.
    Das ist so ein typischer PiS Wähler ohne Geschichtskenntnisse, aber wenigstens kritisiert er dass sich manche hier schämen zuzugeben woher sie sind und damit angeben dass sie mal volksdeutsch waren.
    Das Einzige was Polen retten kann ist Pragmatismus und das fehlt meisten "Stolzen" , nie aufgefallen?

Meine 2 Cent zum Stolz:

Ist immer dumm, ob Deutscher,Pole oder sonstwer. Irgendwas positives gibt es immer irgendwo, kann man ja aufzählen wenn es darum geht, bloß ich wüsste nur gerne was die stolzen Leute dazu überhaupt beigetragen haben um das für sich zu beanspruchen. Gerade die nie was, ist euch nie aufgefallen?
    Der Schritt zur Überheblichkeit ist schon mit Stolz schon vollzogen.
    Polen stolz auf was? Auf die Tatsache dass jeder sein eigenes Süppchen kocht was uns in der Geschichte schon viel verbaute? Auf 1968 ?
    Spätestens wenn ich Kirche sage und alles was damit zusammenhängt ist jedes positive Attribut aufgefressen.
    Deutschland auf was? Auf die Wirtschaftslage oder pathologischen Ordnungswahn?
    Erstes übrigens ohne Marshallplan und geopolitische Lage nur ein Traum...
    Ist schon klar dass beide Länder genug Nettes zu bieten haben, ich spare uns die Aufzählung, wer das aber so überheblich betont kriegt halt eben das andere vor die Nase gehalten.
    Der Spruch "Land der Dichter und Denker" gefällt mir, ich frage dann immer die Fleischfachverkäuferin die nach Mallorca fährt zu welcher Gruppe die sich zählt.
    Ist doch echt lächerlich, was kann den Elfriede vor der Trinkhalle dafür dass es mal ein Goethe gab ?
    Und Länder die ein Zimmermann der vor 2000 Jahren gelebt hat als ihren König in die Verfassung aufnehmen wollen,
    überbieten das ja noch.
    Sucht euch selbst aus was dümmer ist, ich vergleiche wenn es ein bestimmtes Niveau des Schwachsinns überschritten hat eher nicht mehr.

Der Ruf nach europäischer Identität ist übrigens nichts anderes, ersetzen wir halt mittlere Nationalstaaten durch ein größeres Gebiet der Abgrenzung zu anderen.
    Der Nigger soll eher verrecken bevor er mit uns handelt und hier noch Arbeitsplätze gefährdet. Er kriegt ja ab und zu was wenn die Unicef was übrig hat :mysli

Der Rapper sollte mal lieber auf eine 400PS CO2-Schleuder verzichten, dann hat er allen mehr gedient. :oczko