Ich hätte das an Kasias Stelle auch nicht geschrieben, das wäre mir auch zur pauschal und unreflektiert genug.
Nur darf man sich trotzdem die Frage stellen ob sie das nur erfindet, oder ob das doch auf viele vor allem Jugendliche in Grossstäten aus diesem Kulturkeires zufrifft.
Ob man die Polizei oder einfach die Kiminalstatistik befragt, so ganz ohne Hintergrund ist die Behauptung auch nicht.
Die Frage woher das kommt, ist trotzdem bereichtigt, da tut die "Türkenfeindliche" Einstellung in der Gesellschaft sicherlich was dazu, trotzdem...
(Die autoritäre Erziehung die dann nicht mehr auf der Strasse wirkt oder die Unzufriedenheit zw. zwei Kulturen zu leben ihr übriges..)
Mir wäre es wirklich 100mal lieber wenn ich sagen würde dass da alles in Ordnung ist, oder zumindest nichts auffällig ist, aber die Wahrheit ist eben ein Tick anders.
Da heisst ja nicht dass man in Abneigung verfallen muss, aber es zeigt doch die Dringlichkeit dass man etwas fordern und fördern muss. Leugnen hilft niemanden.