http://www.youtube.com/watch?v=TuWRJr…related&search=
Popolskis finde ich dagegen schwach. Die reden nur was vom Opa als Musikkomponist ...
http://www.youtube.com/watch?v=TuWRJr…related&search=
Popolskis finde ich dagegen schwach. Die reden nur was vom Opa als Musikkomponist ...
- deswegen
Nie gesehen dass so ein Umschlag die Besitzer wechselte?
ZitatOriginal von Arek
Ale sie wystraszylem...
Ironia jest twoim przyjacielem
Kotek hat schon viel Recht, aber ich glaube man versucht es auch bei Problemen eher noch mal miteinander. In anderen Ländern ist es oft so dass wenn es irgendwie nicht mehr im Bett klappt oder es etwas langweilig wird, sofort ein neuer Parner her muss.
Mit der Öffnung Richtung Osten ist nichts Neues, ob die konkreten Pläne hier was zu ändern so kommen wie beschrieben ????
Es gibt schon diese Einwanderung, aber nicht in so einer Grösse.
Ich gucke so rein was unter Beitrag stand und da stand "Der Betreiber und die Moderatoren vom D-PL.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Obywatel GG am 21.09.2007 um 21:26 verfassten Beitrag."
Ich dachte erstmal "Moment, da stand doch nichts wirklich Schlimmes." und dann sah ich dass es überall steht. *puuuuuh aufatmen*
Ihr macht mir hier aber Angst, ich dachte ich stehe schon am Pranger, dabei sichert ihr euch wohl nur immer ab. Wenn es nicht nur in AGBs steht, sondern unter alle Beträgen kann euch eben niemand was. Ich verstehe.
Man sieht auch dass Frauen gerne die Türen aufgehalten werden und dass Jugentliche den man es nicht zugetraut hätte sofort aufstehen wenn eine ältere Frau in den Bus steigt.
Will nicht sagen dass es in Deutschlan nicht so ist, aber mein Eindruck ist dass es weniger machen. Meistens stehen Mädchen oder Frauen auf um Platz zu machen, selten Männer. Schade.
Was noch typisch polnisch ist, ist das Gemecker über Politik. Kein Gespräch wo es nicht auftaucht. Da ist nicht mal der Geburtstagstisch oder so frei davon.
Die Familie ist zweitgeteilt zw. links-liberal und rechts-katholisch.
Dauert nie lange bis die Fetzen fliegen.
Ich finde es gut, dann "bluten" wir nicht mehr so aus und die die umziehen haben auch was davon. Ich hoffe nur dass sie möglichst westlich in Polen angesiedelt werden.
Gab doch mal die Bierpartei oder Biertrinkerpartei.
Kann man sagen, aber ein Münchener sieht in seiner Stadt auch mehr als Oktoberfest und der Frankfurter mehr als Börse und der Hamburger mehr als Fisch oder Reeperbahn...
In Gdynia gibt es auch mehrere Theater. In Gdansk gibt es auch Hafen, eigentlich mehrere.
Es ist immer schwer eine Stadt mit einer Sache zu verbinden wenn es viele nette Sachen da gibt.
Hey, dieses Aquarium (Oceanarium) ist eine Institution, dahin geht man nicht dahin pilgert man
Gdynia hat zwar auch nicht so tolle Ecken, hat aber so ein Reiz der spätestens auf zweiten Blick da ist .
Es gibt so eine stille Konkurrenz zwischen den Städten des Trojmiasto, also des Verbunds mit Gdansk und Sopot. Und obwohl Gdansk natürlich durch die Grösse punktet und somit sehr viel Sehenswertes dort ist, ist doch Gdynia unser altes Fenster zur Welt wie es in Polen heisst.
So ein Link gibt mal Einblick
http://www.trojmiasto.pl/galeria/gdynia…Gdynia&strona=0
ZitatOriginal von Tommy
Wo kommst Du denn her aus Polen?
LG Tommy
Aus Pomorskie, Gdynia.
Hallo, habe euer nettes Forum gefungen und ich glaube man kann hier ab und zu vorbeischauen gefällt mir schon mal auf ersten Blick.
Was es nicht alles an der Seite zum anklicken gibt und wieviele Themen etc. *freu*
So richtig Viele sind hier aber nicht (nein nein ich will nicht meckern) ich dachte nur weil es doch einige Polen oder Polnischstämmige in Deutschland gibt, würden hier viele Tausende Leute sein. Oder gibt es viele solcher Foren und es verteilt sich? Keine Ahnung, aber ich freue mich euch gefunden zu haben und so kann man etwas das Polesein auch in der neuen Heimat leben. Die 4 Besuche pro Jahr sind immer so kurz
p.s. Und so viele Smilies zur Auswahl - die Qual der Wahl
Ich finde es .
Der Herr klingt wie eine Mischung aus Steffen Möller und Karel Gott.
p.s. Die Matrosen
Im Prinzip gebe ich euch Recht. Nur darf man nicht so einfach annehmen dass wenn man mehr zahlt die Qualität deswegen stimmt. Die bieten unter Umständen den gleichen Misst an und haben nur mehr Gewin. Es sollte Mindeststandards geben und eigentlich gibt es die auch, der Preis ist da kaum als Entschuldigng zu akzeptieren wenn man verseuchte Sachen anbietet. Aber irgendwie kommt aus der Politik nur die Kritik an "Geiz ist geil" ohne dass sie mal mehr Kontrolleure rausschicken. Wir haben genug Politessen die uns aufschreiben wenn wir irgenwo parken, wo es noch vor einer Woche keine Parkuhr gab. Wie wäre es mit umschulen
Es wird zugegeben sehr viel in Polen gebaut, die ganzen Autobahnen so mittig und im Süden des Landes haben erst paar Jahre. Der Norden wird aber vernachlässigt. Aber dieser Fall hier zeigt nur dass das Problem irgendwo tiefer liegt. Wahrscheinlich hat der mit besten Angebot was Schmiergelder angeht den Zuschlag bekommen und kann das Bauprojekt garnicht fertigstellen.