Ich bin nicht sicher, wer alles weiß, was CB- Funk ist, aber ich tippe mal, das wissen auch einige von denen, die ihn nicht selbst benutzen.
Seit ich in den letzten Wochen öfter mal Kanal 28 höre, das ist der Kanal den die polnischen Fahrer benutzen, höre ich sehr oft das Wort Kur....a. Erstaunlich oft bekommen einige Kollegen das Wort in einen einzigen Satz untergebracht. Manche können in drei Minuten das Wort dutzendmal benutzen. Früher oder später schalte ich um oder bin aus dem Empfangsbereich heraus.
Nun frage ich mich, sind viele Männer viel unfreundlicher, unflätiger als ich früher immer dachte, oder sind das trotz allem doch alles Ausnahmen? Zugegeben, es wären viele Ausnahmen. Liegt das an der Branche? Geht das gegen deutsche Ordnungskräfte? Reden sie daheim genauso?
Oder gehört das Wort inzwischen zur Umgangssprache?
Meine Symphatie für die polnischen Fahrer hat echt gelitten, nach über 7 Jahren.
P.S. Auch die deutschen Fahren fluchen manchmal, was das Zeug hält und machen sich oft sogar untereinander das Leben schwer. Aber so eine Tirade mit ein und demselben frauenverachtenden Wort ist nicht üblich.