Herzlich willkommen, Antonia!
Wir sind nicht nur für Übersetzungen da, sondern auch für ein fröhliches Miteinander ...
Herzlich willkommen, Antonia!
Wir sind nicht nur für Übersetzungen da, sondern auch für ein fröhliches Miteinander ...
Hast Du vielleicht Microsoft Publisher? Damit kannst Du die Zeitung erstellen ...
Wenn es um die Inhalte geht - da finden sich bestimmt welche, die Dir helfen können. Ich auch.
Auf jeden Fall ist "Gorol" kein Oberschlesier.
Ich denke mal, das entspricht dem Saupreiß bzw. Saubazi.
Es war wunderschön mit Euch, Anna und Diba ...
Huhu, Ihr Lieben!
Bin seit gestern, ca. 21.27 Uhr wieder daheim - aber in Gedanken noch nicht ... Seufz ...
Vielen, vielen lieben Dank für viel Spaß, Musik und Gespräche! Choma und Heinz: Ihr seid 'ne Wucht!
Es geht um das Verb "[color=#000000]skręcić[/color] " (unvollendeter Aspekt).
Wieso heißt es z.B. bei links abbiegen dann "[color=#000000]skręcać w lewo[/color]" und nicht "[color=#000000]skręcić w lewo[/color]"?Denn soviel ich weiß ist das Verb "[color=#000000]skręcać[/color] " der vollendeter Aspekt von "[color=#000000]skręcić[/color] ".
Das ist gerade umgekehrt ...
Mam nadzieję, ze jest tak duży, że mogę unikać suzi
Oh ... Wir werden dich beschützen, Paulchen ...
[color=#000000][size=12]"Vorsicht vor Paparazzi!"[/size] Auch zu diesem Treffen werden SIE wieder unterwegs sein.
[/color]
Alles klar - werde vorhin zum Friseur gehen ...
Staw w Paprotkach nie jest duży i można ciągle Heidi beobachten
Gorzej, jesli zechce jezioro Bukówka na około obejść... stracimy ja wtedy z oczu
Poleze za nia, bo ja tez uwielbiam oblazic jeziora ...
pack die badehose ein und mein kleines schwesterlein:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=PL0DS0004
Badeanzug mit Fell-Einlage ...
Heidi za kierownicą = pirat drogowy, ale się nie zgubi... gorzej - gdy rusza PIESZO! W Lubniwicach "napędziła" wszystkim strachu, bo chciała obejść jezioro i... zabłądziła!
W Lubawce to karpie jeziorko raczej nieduze?
Das ist schön: Anna ist also die Salat-Beauftragte!
Und keine Sorge um Heidi - werde auf sie aufpassen! (Luzie nicht, sie hat sich vorgenommen, die ganze Fahrt auf dem Hintersitz zu verpennen.)
Alles anzeigenDeine Mutter nehmen wir auch noch mit
Schließlich muss ja jemand auf uns aufpassen
- spätestens um 22:00 Uhr im Bettchen sein
- keinen Alkohol trinken
- nicht mit fremden Männern quatschen
- morgens früh aufstehen und fleißig die Bude sauber machen
- nicht zu viel Geld ausgeben
- keine bösen Worte sagen...
- niemals alleine in die Wildnis laufen.... was soll ich sagen.... halten wir uns dran? :zacieszacz:tak:cwaniak
OMG, Heidi kennt meine Mutter!
Dann nehmen wir vielleicht andere Mütter mit?
ReniA: In meinem Wagen findet eine ganze Fußballmannschaft Platz
da kriegen wir den Rollator auch noch rein
@ Heidi: War nur eine Frage wegen des Rollators ... Falls meine besorgte Mutter wegen der drei kleinen Mädchen ganz allein unterwegs doch mitkommen möchte ...
ob das wohl eine anstaendige impreza wird, wenn schon ueber PLN-groszy nachgedacht wird..?
besser gas tanken + bier trinken
Olaf, noch besser: Gas geben und im Anschluss Bier tanken ...
Geschätzte Ankunftzeit 16:00 - 18:00 Uhr
... und das sagt sie ganz cool ...
Heidi, ich freue mich schon riesig auf die Reise!
P.S.: Vergessen zu fragen, ob im Auto genug Platz für 15 Koffer und einen Rollator ist ...
Gibt es eigentlich auch polnische Filme, die die gegenseitigen Vorurteile zwischen Polen und Deutschen auf ähnlich humorvolle Weise beleuchten?
Das glaube ich nicht ...
Aber Kabarett ganz bestimmt!
Für mich sinds nur noch 18 Tage - fahre zuerst zu den Eltern ...
Und dann aber kommen WIR:
Pierogi-Luzie
Vampir-Lil
Spiritus-Renia
Das ist Lil ... Also keine Angst!
Alles anzeigen[color=#000000][size=10]Ein Sponsor? Haben wir es gut!!!!
[color=#660066][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14][size=12]Und neugierig sind wir auch ... [/size] [/size][/font][/color]![]()
Und wer ist Lilka?
[color=#660066][size=12]Meine Schulfreundin aus Danzig. Fotografin vom Beruf. Also bitte vorher zum Friseur gehen, damit wir alle ordentlich aussehen! [/size][/color]
Ich möchte beim Treffen übrigens die "Kunst" des Fisch
GemetzelsAusnehmens von Olaf erlernen, es werden also jede Menge Fische gebraucht, Heinz, bitte suche weiter nach der Schwedenangel! :D[/size][/color][color=#000000]
[color=#660066][size=12]
Kopp ab, Bauch aufschneiden ... Wer schlägt sie aber vorher tot? [/size][/color][size=18]27![/size]
[/color]