Beiträge von ReniA

Zitat

Original von Sabine

Ich selbst bin auf einen Rollstuhl angewiesen, habe eine Muskelschwäche. Ich lebe mit Hilfe von festangestellten Assisentinen alleine mit meinen Tieren :pies, vielen Freunden, Hobbys und meinem Eherenamt.

Hallo Sabine,

herzlich willkommen! :luzik

Ich finde es bewundernswert, wie du dein Leben meisterst - das ist jetzt keine Floskel! Sagt eine unterdrückte Sklavin von zwei Katern. :oczko Wie kommst du mit deinen Tieren klar?

Mich würde vor allem dein Ehrenamt interessieren, weil ich bis vor einem Jahr auch sehr aktiv war (Integration und Stadtteil-Kommunikation). Naja, und natürlich deine Tiere...

Ich denke, dass eine feste Assistentin aus Polen eine gute Idee ist: Die Mädels denken positiv und sind sehr herzlich...

Ihr Lieben,

die Freundin meines Neffen möchte nach Kraków, um dort einen Polnisch-Sprachkurs zu machen. Leider traut sie sich nicht richtig, weil es heißt, dass man in einer Gastfamilie leben würde.

Sie hat keine Angst vor den Leuten, lediglich davor, dass sie sich nicht verständigen könnte (ihre Polnisch-Kenntnisse sind noch sehr dürftig).

Wer könnte ihr die Angst nehmen? :pocieszacz

Sie plant den Sprachkurs im Rahmen einer beruflichen Fortbildung...

Ja... Als ich von Amy erfuhr, dachte ich gleich an Janis und Jimi ...

Der Klub wird größer - es ist schwer zu verstehen, warum man sein Leben einfach wegwirft. Vielleicht noch schwerer zu verstehen, warum so erfolgreiche Leute unter Depri litten... Wahrscheinlich kamen sie mit dem Druck nicht klar?

R.I.P.

Zitat

Original von Diabel
    Oder hätte jemand von euch Lust sich abschlachten zu lassen? Der Staat kann seine Bürger nicht schützen, also ist Selbsthilfe angesagt.

Deine These ist sehr gewagt, Diabel...

Der Staat ist nun mal nicht der liebe Gott - und nicht mal der kann Menschen vor Menschen schützen...

In unseren Breitengraden verläuft das Leben heutzutage sehr friedlich. Ich wüsste nicht, warum ich mir eine Knarre zulegen sollte. Nur, weil ab und zu einige Geistesgestörte Amok laufen?

Und dann? Soll ich mit der Knarre hinfahren und den/die umlegen?

Zitat

Original von liwia
    Ich denke diesen Trend bevorzugen überwiegend Männer, bei Frauen ist das so eine Sache mit den 100 Sachen... :plotki

Abgesehen von meinen Schuhen und Täschchen (die gebe ich nicht her) bin ich absolut dafür! :oklasky

Zitat

Original von Darek
    Und zum Thema Minimalismus gibt´s noch ein "schönes" Beispiel:
    Wer sich derzeit mit dem Gedanken trägt, ein neues Auto zu kaufen, sollte sich aus umwelttechnischen Gründen diesmal vielleicht für einen Porsche Cayenne entscheiden. Der Geländewagen - 2,3 Tonnen Gewicht, CO[SIZE=10]2[/SIZE]-Ausstoß ca. 193 g / km bei 8,2 Liter Diesel auf 100 km - erhält nach den Regeln der neuen PKW-Kennzeichnung (Skala von A+ bis G) die grüne "B"-Note.

Der kleine Toyota Aygo hingegen, mit einem Verbrauch von nur 4,5 l Benzin pro 100 km und einem CO[SIZE=10]2[/SIZE]-Ausstoß von nur
    106 g / km, leistet zwar einen deutlich besseren Beitrag für die Umwelt, schneidet aber in der neuen Klassifizierung deutlich schlechter ab - mit der Note "D"!

Wie denn? :szok

Wir Minimalisten haben einen Aygo, sollen wir uns Gedanken machen?

Zitat

Original von Diabel
    Da haben wir unsere FDJ -Propaganda und Agitations-Kanzlerin, einen Stasi 2.0 Wirtschaftsminister und einen Kriegsminister dessen buckelige Verwandschaft auch in Ostdeutschland Führungsposten inne hatte als Nachfolger vom Ribbentrop Urenkel.

Na, so stimmt es aber wirklich nicht... :mysli

Was hat denn Rösler mit der Stasi am Hut? Und die Familie de Maizičre entstammt den französischen Hugenoten, längst in Deutschland integriert und seitdem Jahrhunderte in Staatsdiensten.

Und schon gar nicht verstehe ich, was das Ganze mit Sachsens Schulpolitik zu tun hat?

PS: Ich bin übrigens Slavistin M.A. - hat mir nicht geschadet. :plotki

Zitat

Original von malgosia
    No i jak Wam mija długi WOLNY weekend szczęściarze...? Powiedzcie mi, czy Boże Ciało też macie wolne?? Jeśli tak... to nie ma sprawiedliwości na tym świecie!! :nerwus

No, wszedzie w Niemczech nie ma...

U nas w ewangelickim Stuttgarcie (sic!) co prawda tak - ale w piatek pracuje sporo osob.

Mnie to jest stosunkowo obojetne, bo Pan Kosciol i ja juz dawno nie jestesmy "kompatibel".