Beiträge von ReniA

Zitat

Original von Choma
    komm Renia nach Polen! hier sind sie fast überall!!!!!! :ROTFL

Ja, lach mal ruhig (mich aus), Gosia... :stres Ich wohne doch am Ende der Welt...

@ Darek

Die wahren oscypki werden erst ab Mai hergestellt, wenn die Schafe vom frischen Gras schön fette Milch bekommen. Wobei bisher nur ein einziger baca nach den EU-Normen produziert Markenschutz und seine Produkte oscypek nennen darf.

Ist mir aber egal, die anderen schmecken auch. Sogar die vor der Mole in Sopot, obwohl das Touristen-Zeugs ist...

Ihr Lieben,

gerade habe ich mich halbtot gegoogelt und nichts Vernünftiges gefunden... :nie

Wisst ihr vielleicht, wo ich oscypki (müssen nicht nach der EU-Norm sein, deswegen auch scypki etc.) bestellen könnte? Als die Saison noch nicht eröffnet war, gab es im Internet viele Angebote. Jetzt habe ich nur was bei Allegro gefunden.

Zitat

Original von Tommy

Sind dann weiter gefahren und Anna fragte mich, wuerde so etwas auch in Deutschland gehen? Ich konnte es nicht mal beantworten, an einem Feiertag gegen Abend...hmm... was meint ihr? Sind die Menschen hier auch so Hilfsbereit wie in PL?

Auf jeden Fall - man muss sich nur trauen zu fragen. :oczko

Zitat

Original von FrankPL
    Für alle, die es interessiert [/URL]

Ich denke, dass da richtige, professionelle Übersetzer ran sollten... Und die haben wir in unseren Reihen... :okok

Interessierte Firmen würden damit auf jeden Fall besser fahren...

[SIZE=7][SIZE=10]Huch, wenn du erst am Donnerstag feierst, dann bin ich noch nicht zu spät... :oczko[/SIZE][/SIZE]

Liebe Heidi,

ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr! :uscisk :uscisk :uscisk

Lass es dir gut gehen, bleib immer gelassen - und vergiss nie deine Träume... :muza

Ich denke mal, dass es ohne DSDS nicht gegangen wäre: Godoj ist herrlich normal und weiß, was er will - leider ist er aber auch verdammt bescheiden. Er lernt erst, an sich zu glauben.

Didi Bohlen wird ihn bestimmt nicht produzieren, weil das nicht in sein Firmenprofil passt. Zum Glück. :oczko

@ Ola

Schau bei youtube, da gibts paar wirklich gute Godoj-Stücke. Die Sendung habe ich mir auch nicht angetan...

Zitat

Original von chelmno.info

Ein anderes Beispiel bildet eine jüngst mit einem neuen Namen versehene Parkanlage, nämlich der Park Pamięci i Tolerancji im. dr Rydygiera. :mysli
    (Infos zum Hintergrund dieses Namens)
    Fällt jemandem es eine bessere Fassung als Dr.-Rydygier-Park des Gedächtnisses und der Toleranz ein?

Dr.-Rydygier-Gedächtnis-und-Toleranz-Park wäre auch nicht viel kürzer und ebenso kompliziert. :oczko

Wie wärs mit Kompromiss: "Rydygier-Park" (wie gehabt) und dann in Klammern die ganze offizielle Bezeichnung?

Zitat

Original von elLopo
    o czym, o starych Polakach?;)
    i coraz wiecej ofert za ktore trzeba placic!:(

No właśnie - starych Polaków rozmowy... :oczko

(Oprócz w moim ogólniaku, tam świntuszą sobie troszeczkę.)

Za oferty trzeba płacić - to nie klikuj tam! :nie

Hallo Elfie,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! :pies

Mikołajki ist wohl eins der schönsten Städtchen an den masurischen Seen... Da kann man dich um deinen Geburtsort richtig beneiden...

Viel Spaß beim Lesen und später beim Schreiben!