Wegen Lötzen guck doch mal HIER
Die Leute aus Neumünster (liegt nördlich von Hamburg) sind öfter in Lötzen und haben da sehr gute Connections.
Falls du da anrufen möchtest, kannst du dich auf mich berufen - das würde ich dir aber per PN sagen.
Wegen Lötzen guck doch mal HIER
Die Leute aus Neumünster (liegt nördlich von Hamburg) sind öfter in Lötzen und haben da sehr gute Connections.
Falls du da anrufen möchtest, kannst du dich auf mich berufen - das würde ich dir aber per PN sagen.
Hallo,
wegen Danzig-Führung und evtl. Masuren könnte ich meine alte Schulfreundin fragen, ob ihr Sohn da zur Verfügung stehen könnte. Er ist Student, deutschsprachig und wollte schon letzten Sommer seinen Fremdenführer-Schein machen.
ZitatOriginal von Matti
Sie führt euch zum Plac Zamkowy (Schlossplatz) mit der Siegmundstatue und dem Königsschloss.
Von dort kann man eine kleine Rundfahrt machen, auch in Englisch (vor einem Jahr an Wochenenden um 17.00 Uhr). Ziemlich abenteuerlich, aber lustig.
Auf dem Platz stehen Droschken, was eventuell auch interessant wäre.
In den kleinen Nebenstraßen kann man in Mini-Lokalen pierogi (lecker gefüllte Teigtaschen) essen - bei "Pan Wolodyjowski" hat es mir sehr gut gefallen...
ZitatOriginal von MaikePL
Und in der Schule bin ich das zahme Lamm
Vielleicht bin ich gerade deswegen diejenige, mit der man nicht gerade gerne Freundschaften schließt.
Hallo Maike,
es kann durchaus sein, dass deine Selbsteinschätzung von der Meinung deiner Umgebung abweicht...
Die große Klappe kommt noch. Ganz bestimmt!
In deinem Alter war ich auch ziemlich still und habe genau wie du jetzt geglaubt, dass man mich nicht beachtet.
Tja, und seit einiger Zeit habe ich viel Kontakt (durch "nasza-klasa") mit meinen damaligen Mitschülern. Stell dir vor, dass sie mich damals durchaus wahrgenommen haben. Das Beste: Sie glaubten, dass ich Schauspielerin oder Journalistin werde. Sie haben mich besser eingeschätzt, als ich es damals selbst tat.
Also: Ich schätze dich so ein, dass du eine nachdenkliche und reife Persönlichkeit bist. Und ein sehr hübsches Mädchen dazu! ![]()
ZitatOriginal von Darek
Bei Sodbrennen liegt ein Überschuss an Magensäure vor, die in die Speiseröhre drückt.
Daher das Sodbrennen.
Warum soll hier jetzt die Heilerde die Magenwand schützen ..
Außerdem sind wir dann wieder bei dem, was ich schon geschrieben habe, nämlich ein Bekämpfen der Symptome aber nicht der Ursache.
Hallo Darek,
ich wollte es auch nicht glauben. Aber es funktioniert tatsächlich, habe es selbst ausprobiert.
Das funktioniert aber natürlich nur, wenn keine ernsthafte Erkrankung vorliegt. Wenn die Beschwerden nach zwei Wochen Heilerde nicht verschwinden, sollte man auf jeden Fall zum Arzt.
Bei Falk habe ich aber herausgelesen, dass es an der Ernährung und Gewichtszunahme liegen könnte. Also wie bei mir. Und wie bei mir treten bei ihm die Sodbrennen bei körperlicher Anstrengung auf. Warum also nicht ausprobieren, was anderen geholfen hat?
Den Tipp habe ich von einer Freundin bekommen, die sich als Frau eines alternativ arbeitenden Arztes mit Naturheilmitteln sehr gut auskennt. Sie hats mir einfach befohlen. ![]()
Und natürlich sollte man die Ursachen bekämpfen, aber zuerst die Symptome lindern. Eine Ernährungsumstellung hilft da schon sehr. Also kein Fast Food mehr, kein weißes Mehl, kein weißer Zucker, eventuell Kaffee-Verzicht zu Gunsten von Kräutertee etc. - dieses Thema hatten wir schon.
ZitatOriginal von Falk
ReniA:
Heilerde??
im moment wuesste ich nicht mal, wie ich das uebersetzen sollte.
gibt es irgendeine internetquelle, wo ich das betellen koennte?
Ich habe meine in der Apotheke gekauft (Hersteller: Luvos) - also schätze ich mal, dass du die Heilerde über eine deutsche Internet-Apotheke beziehen kannst. Eine kleine Packung dürfte nicht mehr als 5 Euro kosten und reicht bestimmt für zwei Wochen 2x täglich.
Man muss sich natürlich an das Knistern zwischen den Zähnen gewöhnen - das ist aber tausendmal besser als Sodbrennen. Die akuten Beschwerden dürften schon nach einem Tag verschwinden, mach aber bitte weiter! Die Heilerde legt sich wie ein Schutzfilm um die Magenwand und dürfte für lange Zeit helfen.
Viel Erfolg! ![]()
ZitatOriginal von olaf
und am weekend de sechzga
Ey! ![]()
kurczak
odbicie od tematu?
Dla mnie to straszne, ze Syberia... Brrr! Nie bo zimno, tylko ze w sumie nieprzyjemnie...
Hallo Falk, versuchs mal mit Heilerde - bekommst du sowas in England?
Wenn nicht, schick mir eine PN.
Eine 2-Wochen-Kur sollte deine Probleme lösen...
Hi, ihr Lieben!
Der Bericht über den deutschen Jungen in Sibirien ist interessant! Wenn auch auf Polnisch... ![]()
[URL=http://wiadomosci.gazeta.pl/Wiadomosci/1,80282,4904659.html]HIER[/URL]
Sooo... Damit mir keiner vorwirft, dass die Einladung zu spät kam... Gell, elLopo? ![]()
Jetzt geh ich da aber aus dem Chat wieder raus...
Edit: Schaaaadeeee..... Schnief...
Wer mal kurz Lust hat? ![]()
Ich klicke jeden Tag auf eure Links... ![]()
ZitatOriginal von Falk
die geschichte der deutschen in suedamerika nur auf die nazifluechtlinge zu reduzieren spiegelt nicht das gesamte bild wieder...
Stimmt... Lebt Maggie Honecker auch nicht in Chile? ![]()
Aber Spaß beiseite, weil ich nur die Vorurteile betonen wollte. Also: Südamerika, die Türkei oder Polen - Vorurteile wird es immer geben.
ZitatOriginal von esel
Hallo Renia
Ist ja echt lieb gemeint aber für eine Jugendherberge bin ich echt zu alt
liebe grüsse vom alten Esel der schon etwas mit stil sucht!!
Sags nicht, viele Jugendherberge in Polen haben Stil. Es stimmt nicht, dass da nur Jugendliche Unterkunft finden: Auch meine Freundinnen (um 50) waren von den Unterkünften - gute Zimmer mit Bad - begeistert. ![]()
Edit: Ich weiß auch eine schöne Wohnung in Sopot bei Danzig. Leider habe ich hier im Forum schlechte Erfahrungen damit gemacht: Erst wollte man(n), dann doch nicht. Und da ich selbst bei den Leuten im nächsten Urlaub unterkommen will, verrate ich die Adresse nicht mehr. Ich möchte bei den Leuten glaubwürdig (was ich bin) erscheinen...
Sorry...
Edit zum zweiten: Guck mal hier: Willa Oliwa
ZitatOriginal von Falk
thema deutsche schulen zb in chile (schlicht, weil ich es dort miterlebt habe). deutsche schulen dort sind eliteschulen und chilenische kinder aus wohlhabenderen familien werden gerne auf solche geschickt. an diesen schulen (wie auch auf den schweizerischen) wird in deutsch unterrichtet.
Das betrifft auch Bolivien, Argentinien, Brasilien - überall in Südamerika, wo Deutsche nach 1945 ausgewandert sind. ![]()
EDIT: Das sollte man vielleicht auch ansprechen...
[URL=http://www.bild.de/BILD/leute/sta…eo=3748808.html]SO[/URL] wird das Rauchen wieder zum Kult.. ![]()