Beiträge von ReniA

Zitat

Original von liwia
    vielleicht ist das wirklich von region zu region unterschiedlich und wie gesagt, man sollte nicht verallgemeinen, die situationen sind mir oft genug passiert, dass ich trotz sehr nettem und amüsantem nachmittag bis zum spätem abend mc donalds mit knurrendem magen danach besucht habe : )

Weia... :szok

Dabei hielt ich bisher die Leute aus NRW für ziemlich locker, gesellig und verfressen... :oczko

Zitat

Original von Turbot
    Ich finde überhaupt, daß wir hier im Forum nicht viel zum Lachen haben. Immer wieder kommt nämlich so eine Spaßbremse (angeblich eine denkende) und droht sofort mit einer Anzeige wegen Volksverhetzung ... :paluszkiem

Turbot, da bist du mir (und dazu noch Schwabe und dazu noch dein Marx-Brother-Avatar) direkt sympathisch! :oklasky

Oder sollten wir uns zusammenschließen und die Badischen klatschen? :ROTFL :ROTFL :ROTFL

Zitat

Original von Falk
    naja...

hier muss ich sapere aude mal recht geben.

es gibt rassen und nationalitaeten.
    grundsaetzlich gehoeren deutsche und franzosen zb der gleichen rasse an. wenn sie sich nicht moegen ist das in diesem fall kein rassismus, da man keinen rassismus seiner eigenen rasse gegenueber haben kann. auslaenderfeindlich waere das dann schon eher.

oder eben, meiner persoenlichen meinung nach ziemlich dumm... :D

Mein einer Kater ist ein Perser, der zweite European Kurzhaar. Wenn sie sich mal nicht vertragen, sind sie Rassisten?

Das wäre das Einzige, was mit im Zusammenhang mit "Rassen" einfiele...

Okay, es gibt noch die Bezeichnung "rassige Frau" - was lediglich "Frau mit Stil" bedeutet...

Alles andere finde ich abartig.

Wie schon Fritz im Wikipedia-Zitat hervorgehoben hat.

Zitat

Original von liwia

naja, vielleicht hatten die gerade leeren kühlschrank hihi

Nicht, wenn sie im Schwabenland leben. :oczko

Gerade hab ich eine Mail von Freunden mit der Frage bekommen, ob wir Wildschwein mögen... *schlabber!*

Zitat

Original von liwia

in deutschland ist mir aufgefallen, dass wenn man zum kaffee eingeladen ist, dann kriegt man kein abendbrot, auch wenn sich die kaffeezeit bis zum 21 uhr abends überzieht.

Das ist mir jetzt ziemlich neu...

Zitat

Original von HSnoopy
    Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich nichts mehr essen möchte?

Ach du Ärmste... :pocieszacz

Da hilft kein zarter Hinweis auf Diät, Allergien oder Magengeschwüre - alles wird bei den "Stopfern" als faule Ausrede verstanden. :plotki

Meine Strategie: Von allem ganz wenig kosten und dann immer wieder versichern, dass nichts mehr reingeht. Auch bei der zehnten Nachfrage hart aber freundlich bleiben. :oczko

Allerdings stirbt diese (Un)Sitte langsam aus. So meine Erfahrung mit meinen alten Schulfreunden.

Kochane, nie chciałam was zasmucić!

To tylko coś, co zajmuje mnie od lat: na początku, w wieku Oli, myślałam, że będzie w porządku, jak będę mieszkała w pobliżu. No ale nie mieszkam i nie mam możliwości. Choć mój mąż się rzeczywiscie zastanawia, żeby się przenieść znowu na północ. Mnie obojętne, bo pracuję jako free-lance, ale on ma tu swój pewny job do emerytury.

Gosiu - tak już podejrzewałam, że jest u ciebie podobnie... I dlatego życzę wam dużo siły! I nie miej proszę wyrzutów sumienia przez babcię. W koncu nie jesteś matką Teresą?

Hi Andreas! (An dieser Stelle ein liebes Welcome von RenaT. :papa2 )

Danke schön für deine persönlichen Live-Eindrücke - die hab ich schon vermisst...

Ich fand es interessant, aber nicht unerwartet, dass Staatspräsident Lech Kaczynski nur im Senat gesprochen hat. Wahrscheinlich tats im Sejm noch zu sehr weh? :oczko

Mit Interesse stelle ich außerdem fest, dass meine ehemalige HH-Kommilitonin, die Nelli, es als polnische Abgeordnete geschafft hat. Sagenhaft...

Zitat

Original von Sapere Aude

Meine ursprüngliche Einwände bezogen sich nur auf Themenüberschrift.

Kurz nach der fatalen Umbenennung schlug ich dem Moderator in einer PN vor, statt des Ausrufezeichens in der neuen Überschrift einfach ein Fragezeichen zu nehmen.

Leider kam keine Antwort dazu.

@ Arek: Deinen neuesten Vorschlag finde ich nicht gut, da wir ja nicht auf dir rumtrampeln wollen. Du hast eine These aufgestellt. Und einzig darüber sollte diskutiert werden.

@ Mods

Seht doch bitte zu, dass ihr einen Kompromiss findet...

Zitat

Original von Brodacz

-----------------------------------------------------------------------------
    Ein gebürtiger Fischkopp, wohnhaft seit ca 40 Jahren in Westfalen, mit ca 20 Jahren "Zwischenstopp" in Oberschlesien. Ein Irrtum der Geschichte halt... :mysli

Wie geht das denn? :szok

Ach Isa... Nie będzie łatwiej... Niestety... :pocieszacz

My rozmawiamy coraz częściej i otwarcie o pogrzebach. Mam nadzieję, że masz też jakieś zabezpieczenie? Jak nie, to powinnaś chyba założyć?

Kochane,

myślałyście już o tym, co będzie w przyszłości z naszymi rodzicami?

Mam akurat problem, bo moja mama ( 74 lat) ma przerzuty po raku macicy. Dwa lata po operacji nagle na jednym kręgu kregosłupa.

Oczywiście nie jesteśmy głupi (rodzice i ja) i wiemy, że lepiej nie będzie. Ale kilka lat jeszcze przetrzymamy!