Beiträge von ReniA

    Wie ich gesehen habe, sprechen - im Gegensatz zu unseren Herren der Schöpfung - alle Frauen im Forum Polnisch. Da könnten wir hier mal so mal so schreiben, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

    Ich finde die zwei getrennten Foren sehr lustig! :ROTFL

    To jak, piszemy tutaj po polsku? Adi, Cora i Heidi (HSnoopy) mówią już bardzo dobrze. Myślę, że nie byłoby problemu. A w razie czego można przełumaczyć?

    Zitat

    Original von dibawob
    Hi ReniA, dass lass mal ganz schön sein. :paluszkiem

    Achwas, die Sozialkontrolle im Forum funktioniert doch einwandfrei, hihi!

    Deswegen gehe ich jetzt auch zu Frauens... Sie halten bestimmt dicht... :okok

    Vielen Dank auch von mir, Adi! :milosc

    Habe da schon ein bisschen rumgefummelt - und bin jetzt am überlegen: Wie mache ich es bei Frauen? Hilde X, geb. Y? Und wie verbinde ich z.B. die gemeinsamen Kinder von Tante Hilde und Onkel Stani? Hmm... :mysli

    Ich weiß schon! Die Kinder gehen einfach zu direkten Vor- und Nachfahren. Oder?

    Ein tolles Programm!

    Zitat

    Original von Falk
    ReniA,

    ich fang an dich richtig lieb zu haben... :)

    Weia... Lass es bitte nicht so weit kommen - wir zoffen uns doch gerade so herrlich? :mysli

    Weißt Du es Anna, weißt Du es schon,
    Man kann Dich auch von hinten lesen.
    Und Du, Du Herrlichste von allen,
    Du bist von hinten und von vorne:
    A - - - - - - N - - - - - N - - - - - -A

    (Kurt Schwitters)

    Ist das nicht der schönste Frauenname überhaupt?

    Zitat

    Original von elLopo
    [quote]

    to robia/zapominaja mezczyzni, a kobiety:

    Puder makijazu rozsypany w umywalce!
    ... Papierki i opakowania od tamponow i "wkladek" zostawiaja WSZEDZIE!
    ...... Pokrywki od mokrego papieru toaletowego nie zamykaja!
    ......... Majtki i skarpetki TEZ leza po calej sypialni!
    ............ Iiiiiiiiiiiiiiiiiii BUTY, buty stoja prawie wszedzie, w kazdym pokoju, lazience, ubikacji, w przedpokoju, na korytazu, i to nie jedna para!

    mam dalej wyliczac?;)

    Serdeczne pozdrowienia dla Twojej małżonki! :papa

    Widocznie ma też trochę męskich hormonów w sobie. :oklasky

    Cieszy mnie bardzo...

    Zitat

    [i] Seitdem ich hier von "annawob" im Forum erwischt wurde, stehe ich in der Ecke mit dem Gesicht zur Wand. :paluszkiem :paluszkiem :paluszkiem

    Hihi! Ich kann hier nur noch polnisch schreiben, damit mich Heiggo bei falschen Aussagen nicht erwischt... :muza

    Zitat

    Was sagen denn die anderen, was hier unbedingt noch mit rein solle?

    Meiner Meinung nach läuft es momentan wie geschmiert.

    Es ist noch nicht so lange her, dass die Ex-User von Virtualpolen das Forum fast "überrannt" haben. Lasst es doch die Leute erst einmal sich zurecht- und zueinander finden...

    Tippfehler & Co. inklusive:

    Hallo Ingo wasgibts beidir neues denn bei mir ist ok nur ich weißnicht warum du mir nicht auf die SMS antwortenwillst ist dir Schade ums geld oder hastdu keine Lust mit mir zu sprechen. (Hier mach ich doch einen Punkt... *g*) Wenn ja dann lasse ich dich in Ruhe aber du bist trotzdem ein feiner Kerl und ich mag dich ich grüße dich ganz lieb und schicke viele küsschen und auf wiedersehen wie ich denke


    Zitat

    Original von Raiden77
    Witam Ingo cotam uciebie slychac bo umnie jest ok tylko niewiem czemu niechcesz mi odpisisywac na esemesy czy jest ci skoda kasy czy niemasz ochoty zemna rozmawiac jak tak to mi napisz a dam ci spokoj ale itak jestes fajny i ciebie lubie pozdrawiam goraco i caluski sle pa i dozobaczenia tak mysle

    danke schonmal :papa2

    Zitat

    Original von Falk

    statistiken... studien...
    sorry. ich habe in kreuzberg (aus ueberzeugung) gelebt. und multikulti funktioniert in einigen ecken ganz hervorragend.
    zumindest solange ALLE mitmachen...


    gibt es denn diese itegrationsprobleme nur mit tuerken und arabischsprechenden? warum werden immer nur diese angefuehrt?

    Ich habe keinesfalls "nur" geschrieben. Ich habe "Z.B." geschrieben. Wir haben hier 38 Nationalitäten. Deren Aufzählung würde den Rahmen dieses Forums sprengen. Und ich habe von Integrationsprojekten, nicht -problemen geschrieben.

    Darüber unterhalte ich mich gerne. Also über die Projekte.

    Probleme sind meist selbstgemacht, von allen Beteiligten. Und die Projekte fruchten auch nicht immer. Das liegt oft an Desinteresse der Erwachsenen.

    PS: "Multi-Kulti" kenne ich sehr gut aus eigener Erfahrung, während des Studiums und der Zeit danach. Doch die Zeiten haben sich verändert...

    Noch ein EDIT: Ich greife jetzt auf meine erzieherischen Erfahrungen aus Polen zurück - und das klappt...

    Hallo Kasia,

    ich komme aus einer deutsch-polnisch-kaschubischen Familie - oplatek ja, zusätzliches Gedeck nein. Bei meinen Eltern wird oplatek (die Oblate bekommen meine Eltern aus Polen) vor dem Essen und vor den Gaben geteilt.

    Ein zusätzliches Gedeck und ein wenig Stroh unter der Tischdecke sind eine alte polnische Tradition, habe darüber oft gelesen. Angeblich hat schon Kosciuszko in Amerika so "Wilia" verbracht.

    Deine Geschichte mit Zeugen Jehovas war nicht schlecht, hihi! Sie kannten sich eventuell mit dem Brauch, dass sie reingelassen werden müssen, aus?

    Zitat

    Original von elLopo

    Ja, wo sind hier die um die Gesundheit der Menschen besorgten Politiker und die Bürger, die selbsternannten Kämpfer für gesundes Leben?

    Wir versuchen bei uns im Stadtteil, ehrenamtlich einiges auszubügeln. Mit etwas Hilfe von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern, denn es ist fünf vor zwölf.

    Natürlich gibt es keine finanziellen Zuwendungen. Das ist ja schließlich Pipapo-Kram. Essen kann ja jeder. :oczko

    Ich finde eine konstruktive Auseinandersetzung mit Kasias Posting richtig und integrativ.

    Kasia ist Schülerin, sie hat nichts zu tun mit dem freundlichen Gemüsehändler um die Ecke. Sie hat zu tun mit kleinen, lauten, teils aggressiven Machos. Nicht nur mit Türken, sondern auch mit anderen Nationalitäten. Z.B. Arabischsprechenden.

    Ich nehme an so manchen Integrationsprojekten teil und ich kenne unsere Pappenheimer. Mich als "Alte" können sie nicht beeindrucken. Wobei ich aber natürlich auch darauf achte, ihre Ehre nicht zu verletzen.

    Unter den Jugendlichen gibt es viel Zündstoff. Das sollte und dürfte man offen ansprechen. "Multi-Kulti" wie früher in Berlin-Kreuzberg oder in Hamburg-Sternschanze gibts nicht mehr. Das sagen inzwischen alle Studien.