ZitatOriginal von Tommy
Den Administrator darum bitten die Knuddels wieder aufzufüllen
Hej Tommy,
bitte einmal volltanken, danke schön.
Ich weiß gar nicht, wo alle meine Knuddels hingekommen sind
Liebe Grüße aus Linz
Charly
ZitatOriginal von Tommy
Den Administrator darum bitten die Knuddels wieder aufzufüllen
Hej Tommy,
bitte einmal volltanken, danke schön.
Ich weiß gar nicht, wo alle meine Knuddels hingekommen sind
Liebe Grüße aus Linz
Charly
Hi Lars,
spät, aber doch auch von mir die Alles Gute zu Deinem Purzeltag.
Rock on .....
Charly
Hallo Falk
auch von mir nachträglich Alles Gute und die Erfüllung Deiner Wünsche.
Schade, dass Du nicht - so wie Liwia - in Zloty Potok warst, sonst hättest du viele Küsse (so wie Liwia :ROTFL) bekommen.
Alles Gute
Karolek
Czesc zusammen,
wollte Euch mitteilen, dass auch ich in einem Stück zu Hause angekommen bin.
(Heute bin ich schon nüchtern, :ROTFL).
An der Grenze habe ich natürlich noch einmal eine Pause gemacht und nochmals als Krönung des Ganzen Zurek und pierogi z kapusta i z grzybami gegessen (bardzo smaczne )
Es war einfach super mit Euch, ich glaube es bedarf keiner weiteren Worte, ihr wisst es ja selbst.
Nur schade, dass das mit dem Gitarrenkabel nicht geklappt hat.
Bei so vielen hübschen Damen war es vielleicht sogar besser so, denn ich wäre sowieso so nervös geworden
Aber beim nächsten Mal nehme ich mein E-Piano mit, dann gibt´s ein richtiges Konzert.
Pozdrowienia an Alle !!
Charly
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne wissen, wann Ihr kommt, bzw. wann die Ersten kommen, denn ich habe Zeit und komme daher "so schnell wie möglich
" .
Außerdem wollte ich wissen, ob man eventuell auch länger bleiben kann, bzw. ob das schon jemand geplant hat.
PS: Wahrscheinlich wird Donia nicht kommen können (steht noch in den Sternen), werde daher wohl alleine in meinem Bettchen schlafen müssen.
(Falls jemand einen übrigen Teddybären hat .... ich nehme alles )
Na razie
Karol
Hallo zusammen !
Bardzo serdecznie dziekuje wam za Eure Glückwünsche !!
Vielen Dank, dass Ihr mich nicht vergessen habt, hihi, obwohl ich letztens so selten hier bin.
Habe gestern schon mein schönstes Geschenk bekommen : pierogi z miesem (Donia zrobila ). Außerdem hat sie mir eine sexy Kochschürze geschenkt,
wenn ihr nett seid, dann stell ich vielleicht ein Foto rein, hehe.
So, jetzt geht´s na obiad und pozniej komme ich wieder.
Vielen Dank jeszcze raz i pamietajcie: jeszcze 60 Tage bis spotkanie
Pozdrowienia z ladniej Austrii
Karol
an Tommy:
Hi Tommy, hab da mal eine Frage:
wäre es vielleicht möglich, dass Du mal eine kleine Ausnahme machst und bei dem Foto von Ania1 eine Ausnahme machst und die Bewertung nicht von 1 bis 10,
sondern von 1 bis 1.000.000 machst. Möchte dann bewerten.
Danke und LG
Charly
ZitatAlles anzeigenOriginal von ysewa
lieber charly,
zuerst wünsche dir alles Gute im 2009
da deine Ivona nur eine Maschine ist, kann sie dir auch nicht sagen, das nur ein Wort von den die du geschrieben hast, ist richtig geschrieben und zwar [COLOR=green]kochać[/COLOR]
mit den kann ich nichts anfangen [COLOR=red]kochacz, kochadż, kochadź[/COLOR] na ja gut vielleicht kocha[COLOR=green]sz[/COLOR]
Hey Iwona, äh Ysewa
Ich weiß, dass es nur das erste Wort kochać gibt, aber ich habe die anderen nur zum Vergleich geschrieben, damit ich den Unterschied zwischen den ganzen Tsch-Lauten hoere. Aber danke fuer die Info.
LG
Charly
wirklich köstlich, Frank!!!
ZitatOriginal von Donia
Und natürlich danke für Mark Knopfler,du weißt genau was deine Donia mag:-)
Hallo zusammen,
viele von Euch kennen wahrscheinlich diesen Link hier:
Also zum Raushören der kleinen Unterschiede ist das hier optimal (vor allem ist "Ivona" viel geduldiger als Polen, wenn man sie zwanzigmal hintereinander "rz" und "sz" o.ä. wiederholen läßt .
)
Außerdem kann man hier auch schön experimentieren.
Probiert z.B. mal das aus:
"kochać, kochacz, kochadż, kochadź" - hier ist mir aufgefallen, dass die Betonung immer auf "koch" liegt, ausgenommen beim letzten Wort (komisch ). Meine logische Erklärung wäre hier, dass das dź ja eigentlich dzi ist und daher die vorletzte Silbe "cha" ist. Aber da spricht dagegen, dass man ja dann auch kochać so sprechen muesste. (ć --> ci).
Ich weiß, solche Kleinigkeiten nerven vielleicht viele von Euch, aber es läßt mir einfach keine Ruhe.
Kleiner Tipp noch am Rande: wenn man zwischen jedes Wort ein Komma setzt, dann quasselt die Tante nicht so schnell
Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich, Choma.
Wenn alle Omis noch
so zackig (nicht zu verwechseln mit zickig :wysmiewacz) und knackig wären,
dann würde man ein neues Wort erfinden müssen
(so´n Mittelding zwischen Mama und Oma :haha).
Herzlichen Glückwunsch!!
Karolek
Cześć kochanie, tu jeszcze raz wszystkiego najlepszego z okazji urodziny.
Oto małą pamiątkę po ładnych godzinach:
http://www.youtube.com/watch?v=_LzbI5I3g1M
Zitat... kto to jest Kwiatek?
![]()
Adi und Kwiatek[/quote]
Ha ! Das ist ja UNSERE "alte" kwiatek!
Das ist schön, zuerst Jens, jetzt noch kwiatek :ostr.
Danke Choma.
Hallo Jens,
schön, Dich nach mehr als einem Jahr Abstinenz wieder zu hören.
Charly
ZitatOriginal von Mulder
Charly, auch wenn wir uns persönlich nicht kennen - willst du mir mit der Geschichte sagen, dass ich als ein wirklicher Western-Fan und Freund gepflegter Barschlägereien mit meiner Frau zum nächsten D-PL-User Treffen kommen muss, damit ich meine erste Schlägerei in echt erleben darf?![]()
Meine Frau bezweifelt im übrigen neben mir gerade, dass ich mich für sie schlagen würde, weshalb du unseren ersten Ehekrach im neuen Jahr angezettelt hast.
Hi Mulder,
ich liebe zwar auch gute, alte Western, aber ich schlage nie (ich lass mir nur mal ab und zu eine verpassen
). Muss zu meiner Schande gestehen, dass die Mädchen mich beschützten. Ich lag schon auf dem Boden, als die eine die Polizei rief und die andere (unsere liebe Pierogi) hat sich zwischen mich und den Muskelprotz mit dem Kopf gestellt *Wstyd* (ich glaube, den braucht er übrigens nur, damit es nicht in seinen Hals regnet
).
Das mit dem Krach tut mir aber leid, Mulder.
ZitatOriginal von dibawob
Sofern Charly die Damen nicht gerade mit seinen Armen festhält, könnte der Einsatz funktionieren.
Nur zur Info an die Neuen: Das ist alles nur Spass, ich bin ganz harmlos und sooo schüchtern. Nicht, dass Ihr einen falschen Eindruck bekommt, was die Jungs und Mädels hier so schreiben.
Prawda, Choma?
Zresztą:.... kto to jest Kwiatek?
ZitatOriginal von olaf
Red special: ob blond, ob rot, ich liebe alle fraun (wie charly :ROTFL)
pack die ohrenstoepsel ein, Charly
Hey Olaf !!!
Übrigens: Weißt Du noch, was wir beim letzten Treffen ausgemacht haben?? Hehe !
Grüße an Martyna!
ZitatOriginal von Thoddy
Liebe Mitchatter,Ich habe nämlich keine Lust mehr auf dieses ständige "ja die Polen klauen nur usw." Gesülze. Immer, wenn ich in meinem Freundeskreis das Thema angeschnitten habe, das ich mich für Polen begeistere, stieß ich auf Unverständnis oder Desinteresse. Oder es kamen eben gleich platte Sprüche.
Thorsten / thoddy
Hallo Torsten, herzlich willkommen!
Dazu kann ich nur sagen, es ging mir wie Dir. Hier in Österreich ist auch der Großteil negativ gegen Polen eingestellt. Ich habe sogar aufgrund meines Interesses für Polen einige Freunde verloren, dafür über viele neue (teils aus diesem netten und herrlichen Forum) gefunden. Und ich kann nur sagen: ich bereue nichts !
ZitatOriginal von Thoddy
Liebe Mitchatter,
ICh werde sicherlich auch einmal die eie oder andere Frage in Sachen Grammatik haben oder wenn ich auf Wörter stoße, die ich nicht übersetzt bekomme mit Hilfe vom "słonik" . Da würde ich mich dann sehr freuen, wenn mir jemand behilflich ist.
Thorsten / thoddy
Dazu möchte ich Dir sagen, dass ich auch so wie Du irgendwann angefangen habe, Polnisch zu lernen und eine große Hilfe waren mir die User in diesem (und ehemaligen Virtualpolen) Forum. Hier bekommst Du wirklich auf jede Frage eine Antwort. Kannst beruhigt sein.
LG
Charly
ZitatOriginal von Pierogi
Das sagst du doch nur, weil ich dir Sałatka mitgebracht habe!![]()
He, stop!! Moooment mal bitte: Das stimmt mal überhaupt nicht !! Ich protestiere aufs Äußerste!
Außerdem ist das auch die Meinung von Brigitte und sie hat nichts von deinem Salat gegessen (zum Glück für mich, hehe)