hallo ihr lieben,
aus einem aktuellen anlass bin ich zur familienforschung gekommen und von dieser mittlerweile sehr begeistert
ich hätte nie gedacht wie spannend es sein kann seinen eigenen stammbaum zurüch zu verfolgen
ich habe einiges herausgefunden und viele zusammenhänge erkennen können
nun aber hänge ich fest und deshalb möchte ich hier im forum mal schauen ob mir einer der user u. userinnen
evtl weiterhelfen kann
es geht um die region "cholmer land" und zwar bis 1939 (gehört heute zum bezirk lublin )
eingrenzend ist speziell das dorf kroszyn in der nähe von chelm zu nennen
leider sind die kirchenbücher von dieser zeit sehr unvollständig oder nicht zugänglich, daher meine frage
gibt es so etwas wie landwirtschaftsverzeichnisse oder mühlenverzeichnisse von damals
alte lagepläne der ortschaften mit namensverzeichnissen oder ähnliche sachen die mir weiterhelfen könnten
ich wäre für jeden hinweiss dankbar
viele grüße
jumper38
Beiträge von jumper38
-
-
vielen vielen dank für die netten geburtstagswünsche, hab mich sehr gefreut
-
der historische Lillpop-Schienenbus von 1934 mit dem Spitznamen "Ryjek" ("Schnäuzchen"), der bis zu ihrer Stillegung 1990 auf dem Schmalspurnetz der Jarociner Kreisbahn bei Witaszyce gefahren war.
hoffe doch den richtigen gefunden zu haben
gruß jumper38 -
ups, schon wieder ein jahr rum....??
alles gute und viele grüße aus dem harz
von jumper & frau -
hallo.
also drei bis vier mal im jahr ist pflicht zu fahren aber wenn es irgendwie geht fahr ich öfter
die nächste tour ist im oktober geplant
gruß jumper -
Zitat
Original von tornado
Hey, Alter, hör auf mich zu beleidigen. Ende der Durchsage.
erstmal nicht alter für dich...
und wer sich den schuh anzieht der wird ihm auch passen -
Zitat
Original von tornado
Hast du wieder süß gesagt, Choma. Aber wenn es keinen Streit gäbe, wäre die Welt doch langweilig und alle würden nur Kreuzworträtzel machen oder Kniffeln, stimmts?
lieber hundert runden kniffel (man kann sich da so schön ärgern) als sich mit dummen leuten streiten -
Zitat
Original von Choma
Hej Leute... BLEIBT LIEB!!!!!!!!man kann es zumindest versuchen.....fällt aber schwer
-
Zitat
Original von tornado
[Du sprichst für mich in Rätzeln, aber da du mir allein von deiner Schreibe schon absolut unsympatisch bist, ist mir das so ziemlich egal. Lerne vielleicht erstmal, dich klar und deutlich auszudrücken. Wenn du das gelernt hast, kannst du ja mal einen auf Poet machen.
Das ganze natürlich nett gemeint und deshalb entweder als Witz oder Ironie einzustufen, keineswegs will ich dir damit auf den Schlips treten oder dich verletzen oder grämen oder sonst was negatives an deiner Seele hervorrufen oder so ähnlichträum weiter, streichel deinen hund und freu dich das du mit deiner frau hier in deinem verhaßten deutschland leben kannst
-
es gibt um diese uhrzeit bestimmt den einen oder anderen tipfehler....
toll wie du die erkannt hast
bin aber kein "litauen-fotum typ, sondern ein aufmerksamer d-pl forum leser
ausserdem bin ich ein sehr interessierter mensch was dieses forum betrifft
und bin auch froh das ich dabei nicht alleine bin
für was ich nicht zu haben bin sind so laue lüftchen wie du
die heute nicht mehr wissen was sie gestern (bzw. vor wenigen wochen ) hier geschrieben haben
viel spass bei der fehler suche
jumper38 -
tornado
ich kann mir kaum vorstellen das das du ,ob imobilie oder sonstiges, irgend
etwas platt machst
nachdem was du hier im forum zum besten gabst, glaub ich nicht das dir einer freiwillig auch nur einen wohnwagen vermieten würde
les einfach mal deine ganze geschichte hier nochmal durch und das ganze chronologisch, dann wirst du selbst merken das einiges nicht hinhaut bei dir....
solange diese mankos dastehen, solltest du es dir doch verkneifen anderen leuten tipps zu geben
komm erstmal selbst klar, sowie das die meißten hier tun -
dann halt dich mal gut fest......
-
hallöle mari,
ein herzliches wilkommen hier im d-pl forum
als alter hildesheimer (also fast nachbar ) der seine heimat ständig aufsucht und dazu auch ein absoluter polenfahrer ist denke ich das wir uns hier bestimmt austauschen können
ich freu mich drauf
gruß jumper38 -
.......
ich möchte doch mal den etwas älteren herren hier zu ihrer nicht so Luftlosen meinung gratulieren
mächtiger wind ist nicht immer die bessere alternative
viele grüße an alle d-pl'er
die jumpers -
zitiert von tornados aussage...Das ist doch langweilig, in den Harz zu fahren. Durch Polen - so richtig schön in den Nordosten - würde ich viel aufregender finden. Da kenne ich ja auch schon ne geile Strecke :ROTFL[/quote]
klar, die geilste strecke ist ja für dich mit dem 7,5 tonner auf dem kürzestem wege dein verhasstes deutschland zu verlassen.......
da ist der weg (durch den schönen harz) natürlich ein umweg
............mußte ja mal gesagt werden
-
nein ,nein keine bange ich bins kerstin....
ich verteile nur wenns wirklich sein muss....
aber dann richtig -
:ROTFLich lach mich hier weg beim mitlesen
-
Zitat
Original von dibawob
[SIZE=16]"Auch das noch".[/SIZE]"Wolfburger Nachrichten" Dienstag, 23. September 2008
Somit steht der Ort für das nächste D-PL Usertreffen wohl fest. (Bei Jumper im Harz).
aber dann bitte nur weiblich bis maximal 33j.
will mir ja nicht meine roten augen verderben...... -
..... egal was diesmal passiert.....
für das nächste treffen besorg ich ein supidollen tierpsychologen der auf die katzen aufpasst und renia hol ich persöhnlich ab....sooo -
jau, grade wieder zurück
mussmich hier erstmal durchlesen...wer hat den eine aktuelle liste von allen die kommen
wer am freitag und wer am samstag???freu mich schon, muß jetzt aber nochmal los
bis morgen früh
ach ja....
zelt ist mollig warm, tanz findet drinnen statt wo wir zur not auch platz finden