Beiträge von jumper38

hallo ihr lieben,
    aus einem aktuellen anlass bin ich zur familienforschung gekommen und von dieser mittlerweile sehr begeistert
    ich hätte nie gedacht wie spannend es sein kann seinen eigenen stammbaum zurüch zu verfolgen
    ich habe einiges herausgefunden und viele zusammenhänge erkennen können
    nun aber hänge ich fest und deshalb möchte ich hier im forum mal schauen ob mir einer der user u. userinnen
    evtl weiterhelfen kann
    es geht um die region "cholmer land" und zwar bis 1939 (gehört heute zum bezirk lublin )
    eingrenzend ist speziell das dorf kroszyn in der nähe von chelm zu nennen
    leider sind die kirchenbücher von dieser zeit sehr unvollständig oder nicht zugänglich, daher meine frage
    gibt es so etwas wie landwirtschaftsverzeichnisse oder mühlenverzeichnisse von damals
    alte lagepläne der ortschaften mit namensverzeichnissen oder ähnliche sachen die mir weiterhelfen könnten
    ich wäre für jeden hinweiss dankbar
    viele grüße
    jumper38

der historische Lillpop-Schienenbus von 1934 mit dem Spitznamen "Ryjek" ("Schnäuzchen"), der bis zu ihrer Stillegung 1990 auf dem Schmalspurnetz der Jarociner Kreisbahn bei Witaszyce gefahren war.

hoffe doch den richtigen gefunden zu haben
    gruß jumper38

Zitat

Original von tornado

Hast du wieder süß gesagt, Choma. Aber wenn es keinen Streit gäbe, wäre die Welt doch langweilig und alle würden nur Kreuzworträtzel machen oder Kniffeln, stimmts? :pies

lieber hundert runden kniffel (man kann sich da so schön ärgern) als sich mit dummen leuten streiten

Zitat

Original von tornado
    [

Du sprichst für mich in Rätzeln, aber da du mir allein von deiner Schreibe schon absolut unsympatisch bist, ist mir das so ziemlich egal. Lerne vielleicht erstmal, dich klar und deutlich auszudrücken. Wenn du das gelernt hast, kannst du ja mal einen auf Poet machen.
    Das ganze natürlich nett gemeint und deshalb entweder als Witz oder Ironie einzustufen, keineswegs will ich dir damit auf den Schlips treten oder dich verletzen oder grämen oder sonst was negatives an deiner Seele hervorrufen oder so ähnlich :stres

träum weiter, streichel deinen hund und freu dich das du mit deiner frau hier in deinem verhaßten deutschland leben kannst

es gibt um diese uhrzeit bestimmt den einen oder anderen tipfehler....
    toll wie du die erkannt hast
    bin aber kein "litauen-fotum typ, sondern ein aufmerksamer d-pl forum leser
    ausserdem bin ich ein sehr interessierter mensch was dieses forum betrifft
    und bin auch froh das ich dabei nicht alleine bin
    für was ich nicht zu haben bin sind so laue lüftchen wie du
    die heute nicht mehr wissen was sie gestern (bzw. vor wenigen wochen ) hier geschrieben haben
    viel spass bei der fehler suche
    jumper38

tornado
    ich kann mir kaum vorstellen das das du ,ob imobilie oder sonstiges, irgend
    etwas platt machst
    nachdem was du hier im forum zum besten gabst, glaub ich nicht das dir einer freiwillig auch nur einen wohnwagen vermieten würde
    les einfach mal deine ganze geschichte hier nochmal durch und das ganze chronologisch, dann wirst du selbst merken das einiges nicht hinhaut bei dir....
    solange diese mankos dastehen, solltest du es dir doch verkneifen anderen leuten tipps zu geben
    komm erstmal selbst klar, sowie das die meißten hier tun

.......
    ich möchte doch mal den etwas älteren herren hier zu ihrer nicht so Luftlosen meinung gratulieren
    mächtiger wind ist nicht immer die bessere alternative
    viele grüße an alle d-pl'er
    die jumpers

zitiert von tornados aussage...Das ist doch langweilig, in den Harz zu fahren. Durch Polen - so richtig schön in den Nordosten - würde ich viel aufregender finden. Da kenne ich ja auch schon ne geile Strecke :ROTFL[/quote]

klar, die geilste strecke ist ja für dich mit dem 7,5 tonner auf dem kürzestem wege dein verhasstes deutschland zu verlassen.......
    da ist der weg (durch den schönen harz) natürlich ein umweg
    ............

mußte ja mal gesagt werden

Zitat

Original von dibawob
    [SIZE=16]"Auch das noch".[/SIZE]

"Wolfburger Nachrichten" Dienstag, 23. September 2008

Somit steht der Ort für das nächste D-PL Usertreffen wohl fest. (Bei Jumper im Harz).

aber dann bitte nur weiblich bis maximal 33j.
    will mir ja nicht meine roten augen verderben......

jau, grade wieder zurück
    mussmich hier erstmal durchlesen...wer hat den eine aktuelle liste von allen die kommen
    wer am freitag und wer am samstag???

freu mich schon, muß jetzt aber nochmal los
    bis morgen früh
    ach ja....
    zelt ist mollig warm, tanz findet drinnen statt wo wir zur not auch platz finden