TTIP ist ja jetzt erst mal auf die lange Bank geschoben worden um die aufgebrachte Bevölkerung zu beruhigen. Im Prinzip wollen sie jetzt das bereits fertig verhandelte CETA durchdrücken, was nichts anderes ist als TTIP in grün, nur das wir dann gegenüber den USA noch weniger Rechte haben.
TTIP ist ein völkerrechtlicher Vertrag zwischen EU und USA und hat immer Vorrang vor europäischen und nationalstaatlichen Gesetzen und Vorschriften.
Ich war gestern Abend auf eine Podiumsdiskussion zum Thema "Wohin geht die Union". Ein ehemaliger CSU Staatssekretär meinte dazu: "Seit die Regierung nach Berlin gezogen ist und die Maastrichter Verträge unterschrieben hat, sind rund 80% der Entscheidungsbefugnisse nach Brüssel gegangen und nur noch 20% in Berlin geblieben". Ähnliches dürft auch für alle anderen EU-Mitglieder gelten. In Anbetracht des obigen Zitates sollte es uns zu denken geben. Auch wurde in dieser Diskussion von einem anderen ehemaligen Staatsekretär gesagt, das in den letzten Jahrzehnten vor Allem die USA versucht, die Welt nach ihren Vorstellungen zu formen und auch massiv Einfluss in alle Richtungen nimmt. Deshalb sollten wir uns immer 2 mal überlegen welche Nachrichten wir glauben können. Da wir leider sehr stark manipuliert werden.
Die Podiumsdiskussion ist auch aufgezeichnet worden und wird demnächst ungeschnitten im Netz veröffentlicht - ich werde sie dann mal hier verlinken.
Als typisches Beispiel ein kurzes Beispiel wie das funktioniert: Es kam eine Meldung das jedes Jahr über 30.000 Motorradfahrer sterben. Diejenigen die selber Motorrad fahren wie z.B. Pedro oder ich, stecken tiefer in der Materie drin und denken sich:"Das kann doch nicht stimmen..." Die anderen denken:"Motorrad fahren ist aber verdammt gefährlich". Fakt ist, die Zahl stimmt. Fakt ist aber auch, das die Zahl nicht angibt wie die Motorradfahrer gestorben sind. Beim Motorrad fahren sind 2014 offiziell 675 Motorradfahrer gestorben, die restlichen fast 30.000 an irgendwelchen, anderen Ursachen.
Dies nur als Beispiel wie Manipulation funktioniert...
Hier noch ein interessanter Link dazu: http://dieter-broers.de/10-strategien-…u-manipulieren/
Es findet in den Mainstream Medien leider kaum noch eine kritische Auseinandersetzung mit der aktuellen Politik statt. Diese Sendung über TTIP, die auch schon etwas älter ist, weil ich sie vor gut 2 Jahren schon mal gesehen habe, ist vielleicht noch so etwas wie eine Ausnahme, die durchgerutscht ist...