Beiträge von janaszka

    Hallo Ihr Admins!
    Tommy fragte per PN, ob ich meinen Banner auf der PArtner-Seite gelöscht hätte. (???) Habe ich definitiv nicht gemacht!
    Kann mir jemand erklären, was da passiert ist und wer sich an meinem Banner vergriffen hat? Sehr misteriös.
    Habe ich ggf. selbst bei dem Eintrag was verkehrt gemacht, was zur automatischen Löschung führte?

    Habe jedenfalls gerade versucht, mich neu einzutragen. Mal gucken.

    LG
    Anna

    :) - stimmt!

    Übrigens: "Dookola forum" klingt auch recht eigenartig, oder? "Wokol forum" wäre besser. Möglicherweise bin ich da schon kleinlich, aber was solls, m.E. ist es, sprachlich gesehen, eine Verbesserung wert.

    Hallo Ihr lieben Foris!

    Da ich momentan dabei bin, meine Internet-Präsenz noch google-freundlicher zu gestalten, ist Eure Hilfe dringend gefragt!

    Angenommen, Ihr sucht im Internet einen polnischen Übersetzer in Eurer Gegend.

    Welche Suchbegriffe würdet Ihr bei google angeben?
    Klingt banal, ist aber total wichtig. Ihr könnt gerne mehrere Suchbegriffe angeben.
    Beispiel: "Polnisch Übersetzung"

    Danke im Voraus für Eure Antworten. :uscisk

    Wißt Ihr, wie ich Deutsch gelernt habe?
    Mit Büchern, die ich zweisprachig gelesen habe! Es mussten nicht zwanghaft polnische oder deutsche Autoren sein, ich nahm z.B. "Pippi Langstrumpf" in polnischer und deutscher Übersetzung und las einen Abschnitt in Polnisch und denselben Abschnitt in Deutsch. Es ist erstaunlich, wie viel man dadurch an Vokabular, Grammatik, Ausdruck etc. aufschnappt, man kann sich unheimlich viel merken. Gut war auch, die deutschsprachigen Verfilmungen der in Polnisch gelesenen Bücher zu sehen, weil man viel verstehen konnte und viel Neues aus dem Kontext aufschnappen konnte. Ich habe als erstes "Ronja do Räubertochter" geguckt und war stolz, so viel verstanden zu haben.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß!
    anna

    Obywatel, masz racje. Takie zarty z reguly odbierane sa jako prowokacja i koncza sie tym, ze ma czlowiek przes... przez caly okres sluzby wojskowej. Od kogos w randze prezydenta ie mozna przeciez wymagac zeby do tego wszystkiego posiadal poczucie humoru... Tak jak to genialnie stwierdzil Tommy Lee Jones w filmie "Man in Black": "Wir besitzen keinerlei Humor, von dem wir wüssten". Dotyczy to takze wladz panstwowych.

    Nota bene, do Twojej sygnatury: "Głową muru nie przebijesz" dodalabym koniecznie: "w starym budownictwie". W nowym bowiem roznie bywa, wiesz.

    UPS, jetzt habe ich wieder Polnisch geschrieben - wer von virtualpolen kommt, kenn das Phänomen. Sorry. Wer's nicht versteht, bekommt sicherlich eine Übersetzung bei: https://www.d-pl.eu/forum15.html

    Ich finde, solange der Lebensmittelhersteller - z.B. Hans Wurst aus Hintertüpfingen, der 10 Kühe hält und leckere und hochqualitative Bio-Milch und guten Käse produziert - einen besseren Lohn für seine Arbeit erhält, ist eine Preiserhöhung ok. Aber wenn sich daran nur ein anzugtragender Affe bereichert, nur deshalb, weil er seinen Namen mit dem Wörtchen "Vorstand" etc. schmücken darf, dann bin ich dagegen. An mir wird er sich jedenfalls nicht bereichern.

    Deshalb kaufe ich überwiegend in der Markthalle ein - da sind Händler, die ich persönlich kenne und die mich kennen und von denen ich weiß, dass sie gute Arbeit leisten. Da nehme ich die etwas höheren Preise gerne in Kauf.

    Heutzutage hat man die Möglichkeit, bewusst einzukaufen und zu wählen. Das finde ich gut und nutze diese Möglichkeit auch.
    Die lächerlichen Anzugaffen können mir gestohlen bleiben.

    Hallo Darek!
    Stimmt, der Brief war an Kwasniewski addressiert - habe ich überlesen. Na sowas. Vermutlich, weil beides mit "K" anfängt und mit "ski" aufhört. Dabei war Kwasniewski doch vieeeel hübscher! Diese blauen Augen, mmmhhh...

    Meine politische Richtung? Wusste nicht, dass ich eine habe, aber gut zu wissen, dass es so ist.

    Bislang hielt ich mich jeglicher Politik fern, weil der Auffassung war und bin, dass diese Wissenschaft, sobald sie im richtigen Leben angewandt wird, mächtig an Würde und Schönheit verliert.
    Politik ist wie eine bezaubernde Frau auf einem Foto, die ihre Schönheit jedoch nur der Kunstfertigkeit des Fotografen, der guten Beleuchtung der Retusche verdankt. Und in Wirklichkeit ist sie eine verrunzelte Hexe mit einer Warze mitten auf der Nase.

    Ich finde, zu seiner Hässlichkeit sollte man entweder stehen oder sie einem erfahrenen plastischen Chirurgen anvertrauen und ein für alle Male Schluss damit machen.

    Die Politiker retuschieren aber nur - und dann kommt eben die Hexe irgendwann ans Tageslicht. Das ist auch der Punkt, an dem Politiker abdanken - weil ihnen jemand den Spiegel vorhielt und sie den Anblick der Hexe darin nicht ertragen können.

    Aus den o.g. Gründen bin ich der Auffassung, dass manch eine Wissenschaft rein theoretisch betrieben werden sollte. Dem Volke zuliebe.

    Für Kaczynskis Verstand ist es doch viel zu viel!
    Ob er in der Lage ist, die Komplexität der familiären Beziehungen des Herrn K. zu verstehen, ist eher fraglich.
    Einfacher wäre doch, der Delinquent hätte gesagt, er sei schwul. Das hätte Kaczynski sofort verstanden und den Mann mit einem "Pfui, du böser, böser Schwuli, weg mit dir" vom Wehrdienst befreit...

    ... a z doswiadczenia od razu moge powiedziec, ze owszem, prawo prawem, a wszystko i tak zalezy od indywidualnego widzimisie danego urzednika. Gdyz od wielu kilentow wiem, ze ich dokumenty zostaly uznane bez zadnej klauzuli apostille.
    Zasada w urzedach na calym swiecie jest bowiem taka, ze wszystko zalezy od humoru pani urzedniczki lub pana urzednika. Jak urzednik wstal lewa noga z lozka, to swieci Panscy nie pomoga.
    Byc moze napisze kiedys o tym ksiazke.

    Ich liebte früher eine Sendung mit dem Titel "Teleferie", also "Ferien-TV" oder so ähnlich. Es war die Steigerung des "Teleranek", und ein Höhepunkt jeder Ferienzeit: endlich was für Kinder und Jugendliche im TV!

    Da waren Filme und Serien wie eben "Pan Samochodzik..." "Tolek Banan", Chlopak i dziewczyna", "Gruby", "Ucieczka-wycieczka" und andere. Was habe ich es geliebt...

    Leute, Leute, ihr seid sowas von lieb zu mir... Danke!

    Für meine Abwesenheit gab es so einige Gründe. Zum einen hatte ich beruflich sehr viel zu tun, einige Großaufträge (oder eher: Riesenaufträge) mussten möglichst schnell erledigt werden. Außerdem - was mir persönlich viel wichtiger war, habe ich ein Buch geschrieben und veröffentlicht.
    Das heißt, das Buch ist eigentlich schon im letzten Jahr entstanden, aber ich habe es jetzt ausgebaut, ergäntzt, korrigiert und so weiter, und dann habe ich mich um die Veröffentlichung gekümmert. All das nahm recht viel Zeit in Anspruch, hat sich aber gelohnt!
    Wer sich das Buch angucken mag - hier ist der Link:

    http://www.amazon.de/Tagebuch-eines…91224817&sr=8-1

    Eine Bekannte hat bereits einige Bilder und eine nette Rezension eingestellt. Ich finde die Bilder total witzig - sie geben die meist heitere Stimmung des Buches exakt wieder...

    Liebe Grüße!
    Anna

    Hallo Tommy, hallo Fritz,
    danke für die Auskünfte.

    Ich muss erst fragen, ob die Betreiber meiner Homepage so eine Option überhaupt vorgesehen haben (das mit dem Gegenbanner, meine ich). Ich habe bislang nur Gegenlinks auf meiner Homepage gehabt. Mal gucken.
    Eine Freischaltung der Funktion wäre trotzdem schon mal gut.
    Danke im Voraus.
    Anna