Grundsätzlich hast du Recht, Darek. Ich habe hier ja auch in einem anderen Zusammenhang schon erwähnt dass es auch mal Millionen Deutsche gab die flüchten mussten bzw. vertrieben wurden!
Sicher wird bei uns viel diskutiert etc., aber wenigstens hat Deutschland nicht nur viel gelabert sondern auch was getan...nämlich über 1 Million Menschen aufgenommen. Von daher sehe ich dein Posting eher an unsere Nachbarländer gerichtet, vor allem an die östlichen Nachbarn die mit Flüchtlingen so rein garnix am Hut haben.
Klar, nicht alle Flüchtlinge sind Engel, es gibt auch unter denen Kriminelle etc., aber selbst wenn z.B. ALLE Täter von Köln Flüchtlinge waren so wären dies bei 1 Million gerade mal 0,1% gewesen....es wird also viel hochgespielt und aufgeputscht, wie man gerade auch aktuell wieder in den russischen Medien sieht wo wegen diesem russlanddeutschen Mädchen, das angeblich von Flüchtlingen vergewaltigt wurde, sich sogar der russische Außenminister in deutsche Innenpolitik einmischt!
Klar ist andererseits aber auch dass Deutschland alleine nicht jedes Jahr so viele Menschen aufnehmen kann...also wie das alles mangels europäischer Solidarität noch weitergehen soll...ich weiß es nicht