... jo, aber auch mit "Olaf Schubert" und Ottfried Fischer
und David Guetta
... jo, aber auch mit "Olaf Schubert" und Ottfried Fischer
und David Guetta
Maria Salomea Sklodowska , 150. Geburtstag
na da haben wir (also sie und ich) ja was gemeinsam...den Geburtstag
na ja denke mal dass diese Position besonders in Polen auf offene Ohren stößt!?
Wobei ich jetzt kein Land kenne ich dem die Befürworter einer Abschaffung des Nationalstaates die Oberhand hätten.
Natürlich führt das im Extremfall zu gefährlichen Situationen...der "Raketenmann" aus Nordkorea hat ja vom "Twitterman" deutlich gehört
was im blüht falls er wirklich irgendeinen Angriff durchführen sollte!
hallo,
dieses Wort "robota" würde ich auf deiner Stelle nicht nutzen. Es klingt sehr primitiv und kann nicht gut angenomen werden. Aber wie schon "liwia" geschrieben hat, man kann deinen Satz unterschiedlich übersetzen.
Z.b. "ich war nicht genug da für dich" kann man folgend übersetzen: " Przepraszam, ze nie poswiecalem Tobie wystarczajaco duzo czasu" (Wenn du dich bei einer Freundin bzw. gutem Freund entschuldigen möchtest).
LG
Ewelina (Frau von pedro )
Reparationen PL-D
http://www.spiegel.de/politik/auslan…-a-1167107.htmlDazu moechte ich anmerken:
Diesen Gutachter haette ich auch gerne bei einem Autounfall![]()
Vetrag damals: die Russen sind schuld...aber wir, die stolzen Polen, hatten keine Moeglichkeiten...
Heutzutage sind IMMER andere schuld, nur nich die PiS-off
Heute steht in der Zeitung die polnische Regierung argumentiert dass das Abkommen 1953 "nur auf Druck der Sowjetunion" zustande kam ....super Argument von Polens Rechten!
Wenn das die Kollegen von der AfD hören kommen sie noch auf die Idee den Polen vorzuhalten dass Deutschlands Gebietsabtretungen an Polen auch nur auf Druck der Sowjetunion zustande kam....da kann man dann ja wieder schön ein Fass aufmachen!
Warum kann man diesen alten Schei** nicht endlich mal ruhen lassen...
Reicht Dir eine also nicht?
nein, da eine dauernd (wie derzeit) in Polen auf Heimatbesuch ist und ich sozusagen Strohwitwer bin...da sollte eben eine zweite polnische Frau in dieser Zeit für mich sorgen! Und wenn die andere zurück ist hab ich halt zwei...damit würde ich sicher auch fertig werden
@Thomi,
Ich schliesse mich deiner Suche an!!!
Wobei mir, eher wichtiger wäre, dass die Gesuchte aus Polen und nicht aus Sachsen ist..
Rest egal, eh klar oder?
schließe mich auch an.
Hab zwar schon eine polnische Frau, würde es aber gerne mal mit zwei versuchen...
ZitatEin ganzes Volk auf das Gedenken seines Zwillings zu reduzieren?
vielleicht sollte man ihn noch Heilig sprechen!?
Hallo Manfred,
also eine Kreditkarte brauchst die in PL nur bzw. macht nur Sinn wenn du in Geschäften was Größeres einkaufst oder beispielsweise an der Tankstelle.
Ansonsten bestätige ich den Tipp von Olaf, am besten vor Ort Geld in einem "Kantor" wechseln.
Viel Spaß
Pedro
Auch wenn Du hier zum Thema Mord nen Wiki Link einwerfen tust, wir sind hier nicht Sputniknews und wenn Du über solche Themen schreibst, dann bitte in einer anderen Forum. Auch das Wort "Führer" könnte man an der Stelle falsch deuten, daher möchte ich solche Begrifflichkeiten nicht permanent entfernen müssen. Ebenso das verlinken auf irgendwelche Blogs ist nicht erwünscht.
Schade dass die "Zwangspause" ihn nicht bisschen nachdenklicher hat werden lassen wie er hier auftritt und wirkt....das hier ist ja auch wieder so typisch Stary:
[color=#000000]"Ich weiß, ich mich dafür entschuldigen, mich über Themen, zu denen ich mich äußere, auch zu informieren. Trotzdem …"
bedeutet nämlich im Umkehrschluß nix anderes als dass alle anderen User hier nur dummes Zeug von sich geben von dem sie keine Ahnung haben!
[/color]
Was meint Ihr denn so ? Mit meinem Liberalismus stehe ich hier in PL zielmlich alleine da
sei froh dass man dich noch nicht erschossen hat Kleine Anspielung auf das was meine Frau in PL erlebte als sie mit ihrem Bruder auf ´ner Grillparty war (ohne mich) und einige Anwesenden mitbekamen dass sie mit einem Deutschen verheiratet ist...warum sie denn ausgerechnet einen "Szwab" heiraten musste war noch der harmloseste Kommentar, einer meinte dann er mag keine Deutschen außer wenn sie tot sind
Ich war ja auch Ende Mai in PL und musste mir dann auch anhören was das soll mit diesen ganzen Flüchtlingen und wir sind ja selbst schuld was da auf dem Berliner Weihnachtsmarkt etc. passierte, haben die Terroristen ja selber eingeladen und bla bla bla . Einzig um den getöteten polnischen LKW-Fahrer wäre es schade...
Sogar den Satz "bei eurem Führer hätte es das nicht gegeben" und "ihr Deutschen seid auch nicht mehr das was ihr mal wart" musste ich mir schon anhören. Ok, mit ´ner gewissen Ironie ausgesprochen, aber trotzdem. Und den Spruch mit dem Führer hab ich früher nur von der Generation meines Opas gehört, anscheinend werden jetzt aber nationalistische Polen auch schon zu halben (oder ganzen?) Nazis!!??
Also dass du da mit deiner "deutschen Einstellung" ziemlich alleine stehst in Polen kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir ist nämlich echt aufgefallen dass inzwischen viele Polen nach "rechts" gerückt sind, was ja auch deine Erfahrung mit den rassistischen Kommentaren zu den Fussballspielern bestätigt.
lande am 22.5. in Krakau...tatsächlich für 39,95 EUR
Was nen Kindergarten hier...
wieso, welcher Kindergarten?
Tommy hat doch extra den Thread eröffnet dass man dann auch darüber diskutieren kann. Ich habe einige Fragen, die mir nicht ganz klar waren, hier nochmals gestellt und diese wurden dann auch ganz sachlich und unaufgeregt miteinander diskutiert, also was ist daran "Kindergarten"?
[size=10]Peter, nun höre doch mal auf.. die Entscheidungen sind getroffen, Nachtreten bringt da gar nichts!
[/size]
Nachtreten Ich trete gegen niemanden, habe nur auf Tommy´s Argumente ganz normal geantwortet.
ZitatStary, ist übrigens "Entsperrt"! Schon gesehen?
ja, und? Es ging ja drum dass er noch während seiner Sperre wieder hier aufgetaucht (und geduldet) wurde.
Inzwischen macht ja nun eine Sperre von "Stary" auch wirklich keinen Sinn mehr wenn man ihn gleichzeitig als "verboten" sowieso wieder mitschreiben läßt...
ZitatNö hat er nicht, sondern ich habe das so entschieden um ihm einfach noch mal die Chance zu geben
ja aber wozu hat er sich dann unter dem Zweitnick wieder angemeldet? Wenn du ihm wieder ´ne Chance geben gewollt hättest dann hättest doch nur einfach den "Stary" wieder entsperren müssen?
Er hat das aber doch umgangen indem er, noch WÄHREND seiner Sperre als Stary, sich hier neu angemeldet hat. Das meinte ich mit "Der hat sich einfach das Recht rausgenommen sich quasi selbst zu entsperren!"
Weil ansonsten wäre doch der Zweitnick garnicht notwendig gewesen, oder nicht?
Zitat
Und Sorry Pedro, Du selber bist nicht gerade zurückhaltend mit Deinen Äußerungen oder Kommentaren.
gegenüber Stary nicht, hast du völlig Recht. Beispielsweise meine ironische Anmerkung dass er beim Usertreffen einen Vortrag über "deutsche KulturZentren" halten könnte...ABER bitte eins nicht vergessen: ER hat damit angefangen und meine " nicht gerade zurückhaltenden Äußerungen" waren stets Reaktionen auf seine vorangegangen Provokationen. Wie übrigens andere User auch ihm gegenüber irgendwann ihre "Zurückhaltung" aufgegeben haben weil ihnen langsam der Kragen platzte...dich eingeschlossen, sonst hättest ihn ja wohl nicht gesperrt, von nichts kommt nichts!
Nun, Vergleiche sind immer Scheiße!
Peter, der Admin/Mod werden schon wissen was sie hier zu lassen und was nicht.
Du und Stary, ihr zwei habt ein Problem, regelt das...
die Admins haben das doch geregelt...in dem sie ihn gesperrt haben! Und das ja nicht wegen dem "Problem" zwischen ihm und mir sondern wegen SEINEM Verhalten allgemein!
Aber anstatt zu warten bis er wieder entsperrt wird hat sich Stary kurzerhand einfach frech drüber weggesetzt, das Ganze ignoriert und sich unter neuem Nick wieder angemeldet.
Eine Sperre ist nur zeitlich begrenzt. Jeder sollte durchaus eine zweite Chance bekommen. Wenn ein Forenmitglied gelöscht wird, dann ist es für immer.
richtig, eine Sperre ist zeitlich begrenzt...genau wie eine Sperre beim Fussball, um mal bei meinem Beispiel zu bleiben...ABER: Nicht der Gesperrte bestimmt wann er wieder mitmischen darf sondern derjenige der ihn gesperrt hat! DAS ist der kleine, aber feine Unterschied zu Stary. Der hat sich einfach das Recht rausgenommen sich quasi selbst zu entsperren!
ZitatVerhindern kann man eine Neuregistrierung nicht zu 100%, das geht nur
über eMailadresse oder IP Sperren.
geb ich dir Recht, verhindern läßt sich das nicht...aber ruckzuck wieder sperren, das wäre die passende Antwort drauf.
Ihr seid die Admins/Mods und folglich gebt ihr die Spielregeln vor.
Das finde ich alles so weit nachvollziehbar was du geschrieben hast, außer das hier:
Warum wir den neuen User nicht sofort wieder
gesperrt haben, ist zum einen das evtl. ja ein gewisser Lerneffekt
eintreten kann, und zum anderen wir hier ja auch keinen ausschließen
möchten, solang der User sich benehmen tut.
Man stelle sich vor ein Fussballer bekommt für ein böses Foul die Rote Karte und muss vom Platz. Nach einiger Zeit kommt ihm die Idee sich mit einer anderen Trikotnummer wieder einwechseln zu lassen. Alle merken dass es der gleiche Spieler nur mit anderem Trikot ist, auch der Schiedsrichter...und läßt ihn, trotz eigentlichem Platzverweise, doch wieder mitspielen....mit dem Argument er wird ja nun besonders beobachtet und vielleicht hat er ja aus der roten Karte gelernt und außerdem will man ja niemanden vom Spiel ausschließen so lang er sich doch an die Spielregeln hält.
Welchen Sinn hat dann die rote Karte? Keinen! Weil alle anderen Spieler ja wissen wie sie´s machen müssen um doch wieder mitspielen zu können....
ZitatJo, siehe den link zeit.de
Krass ist der Unterschied zwischen Angabe der Teilnehmerzahlen - je nach Sichtweise
wenigsten stehen die Leute auf und zeigen dass sie mit dieser Politik nicht einverstanden sind!
Gott sei Dank sind die Franzosen heute vernünftig geblieben....