Beiträge von Pedro

Du meinst also, sie ist um das Wohlergehen unseres Forums besorgt...na dann hoffen wir mal, das sie viele Menschen Glücklich macht ;)

ja das meinte ich. Guck mal, ich als Deutscher ohne jegliche polnische Wurzel wäre ja ohne meine polnische Ehefrau nie in dieses Forum gekommen...und wenn es also Vera schafft weitere deutsche Männer mit polnischen Frauen zu verkuppeln steigt doch die Wahrscheinlichkeit weiterer User hier...also wir sollten Vera dankbar sein um ihre Bemühungen die Userzahl des Forums zu steigern... :haha

Ich meinte ja auch nicht dass jeder Asylbewerber SOFORT abgeschoben werden muss, egal was er gemacht hat...sondern im Einklang mit dem Gesetz. Das heißt wenn er unter 3 Jahren eine Haftstrafe bekommt dann kann er weiter in Deutschland bleiben, darüber kann er abgeschoben werden.
    So ist nun mal die aktuelle Gesetzeslage. Ob man das dann mal ändert müssen die zuständigen Politiker entscheiden.

Tommy

Ok da ich nur hier in DIESEN Thread von Vera gelesen habe kann ich natürlich zu deinen früheren Löschungen oder Verwarnungen nicht´s sagen.

Vielleicht will ja Vera mit ihren deutsch-polnischen Verkupplungen ja auch nur für mehr zukünftige User in diesem Forum sorgen..? :D ;)

Ich suche halt praktische Tipps, und dafür gebe ich im Gegenzug andere. Da hat jeder was davon. Ist doch fair. Ansonsten ist nur doch noch Politik auf der Tagesordnung.

Also ich geb durchaus auch Tipps OHNE jegliche Gegenleistung. Und ob für deinen "Tipp" hier die entsprechende Zielgruppe ist sei mal dahin gestellt... :D

[color=#000000]
    [/color]

Zitat

Aber es waren nun mal Männer aus Nordafrika oder aus dem Nahen Osten, Männer aus einem andern Kulturkreis und vielleicht sollte es für solche Männer Verhaltensregeln geben.

[color=#000000]

Verhaltensregeln gibt es bereits...die stehen im Strafgesetztbuch. Und die gelten für ALLE! Wer sich nicht an die Regeln hält wird entsprechend bestraft, unabhängig davon wo er herkommt. Entweder mit Geld-oder Haftstrafe oder bei Ausländern auch Abschiebung.

[/color]

Leutz,

Politik ist nicht alles. Lebbe geht weiter, wie Stephanovic treffend sagte. Und wer in Danzig eine gewerbliche Dame sucht, schlendert mal abends aufm Langen Markt hin und her und wartet.

Ich stelle mir die Frage, ob es in Polen das Pendant zur deutschen Patientenverfügung gibt. Ich will nicht irgendeinem Arzt oder Gericht die Entscheidung lassen, was mit mir im Zweifelsfall geschieht.

Weiß da jemand was?

Und ich stelle mir die Frage nach dem Zusammenhang einer Patientenverfügung und gewerblichen Damen in Danzig!? Es sei denn man fängt sich da was ein dass einen nachher in die Situation bringt eine Patientenverfügung zu benötigen... ;)

Als etwas schade in dem Zusammenhang kann man wohl erachten, dass die hier versuchte kostenfreie Werbung nicht sonderlich Seriös wirkt, dürfte daher dann wohl auch nicht den gewünschten Erfolg mit sich bringen.

Aber wo hat denn Vera hier in diesem Thread konkret Werbung gemacht? Ich persönlich wusste garnicht dass sie eine Seite für Partnervermittlung betreibt, habe nur ihren Link für Weihnachtsrezepte gesehen (aber nicht angeklickt)....erst durch die abfälligen Kommentare ANDERER wurde ich darauf aufmerksam dass es eine Partnervermittlung ist. Also die "Aufmerksamkeit" für ihre Seite haben ihr erst die anderen User hier besorgt.

Und wenn man jedes Unternehmen, welches versucht kostenlos "Schleichwerbung" zu machen, gleich als unseriös an sieht, na dann dürfen wir z.B. auch keine Haribo-Gummibärchen mehr essen...die hat nämlich Thomas Gottschalk (der einen Werbevertrag mit Haribo hatte) damals ständig zu bester Sendezeit seinen Zuschauern so "nebenbei" in "Wetten dass" präsentiert!

Hab mir grad mal Vera´s Seite angeschaut...ja ok, ist eine Partnervermittlung wie es viele andere auch gibt, also warum diese negativen bzw. abfälligen Kommentare darüber? Bleibt doch jedem selbst überlassen wie er seine Partnerin kennenlernen will, auf der anderen Seite wird auch niemand die polnischen Frauen gezwungen haben dort ein Profil zu eröffnen!?

Es ist doch völlig logisch dass im ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN Fernsehen unter anderem Vertreter der Politik sitzen, ansonsten wäre es ja PRIVATfernsehen!

Und mir ist überhaupt nicht klar welcher Bezug zu Polen hiermit hergestellt werden soll??? Dort geht es darum dass Vertreter EINER Partei die entsprechenden Posten besetzen (es wird NICHT kritisiert dass in Polen generell politische Vertreter in den Medien präsent sind, das ist ja in anderen Ländern auch üblich!).
    In Deutschland sitzen Vertreter ALLER Parteien im hier als Beispiel aufgeführten Fernsehrat, weiterhin noch Vertreter anderer Institutionen wie z.B. der Gewerkschaften usw.

Was soll daran negativ sein? Im Gegenteil, ist doch gut wenn eine möglichst breite Vertretung gesellschaftlicher Institutionen (auch Parteien) im Fernsehrat sitzt...besser wie in Polen, wo nur noch EINE Partei das sagen haben möchte!

Hallo Pedro,

mir geht es aber um das 'WIE' Oettinger das macht. Ein gut ausgebildeter Diplomat hingegen versucht erstmal im Hintergrund
    die Sache durch direkte Gespräche auszuloten.

Oettinger wirkt auf wie jemand der - genau wie Juncker - 'bestrafen' möchte.Klar ist aber auch: Oettinger tut sowas nur in Absprache mit der Kanzlerin - und wohl auch mit Tusk.

Wo war die EU als Spanien das Gesetz für den Verbot von Demonstrationen verabschiedet hat, das war zehnmal schlimmer als das was in Polen jetzt gemacht wird?

Sorry, aber du hast geschrieben "warum ausgerechnet ein Deutscher die Polen diziplinieren will" und NICHT "warum bzw. wie ausgerechnet OETTINGER die Polen diziplinieren will"...also deine Betonung lag hier klar auf "DEUTSCHER"!

Ein EU-Kommissar hat keinerlei Verpflichtung "im Hintergrund" erstmal irgendwas auszuloten, zumal auch die polnische Regierung nicht gerade mit Samthandschuhen oder dezent im Hintergrund ihren Staatsumbau durchführt, sondern im Eiltempo das durchboxt was ihr genehm ist...warum also soll/muss die EU dann zurückhaltend reagieren?

Ich sehe nicht das Oettinger nur "bestrafen" will...er ist offizieller EU-Kommissar unter anderem für Medien und handelt also gemäß seinen Befugnissen.

Was nun andere Länder betrifft die angeblich oder tatsächlich EU-Recht gebrochen haben, dazu kann ich nicht´s sagen da mir nicht sämtliche Vorkommnisse bekannt sind, u.a. ist mir nicht bekannt dass man in ganz Spanien nicht mehr demonstrieren darf!?

Außerdem diskutieren wir gerade über die Situation in Polen, und da geht´s nun auch nicht um "Aufrechnung" mit anderen Ländern, nach dem Motto "aber der hat doch auch was gemacht"....Fakt ist dass die EU nun Polen im Visier hat (in meinen Augen und auch denen meiner polnischen Ehefrau zu Recht!) und auch dass es in Polen selbst Massendemonastrationen gab.Ob das in Polen nun schlimmer ist oder nicht im Vergleich zu Spanien oder sonstigen Ländern bleibt wohl im Auge des jeweiligen Betrachters....

Ist jetzt das Duell Jome contra Pedro (oder umgekehrt) endlich vorbei?

Ich habe da ziemlich schnell abgeschaltet ... :whistling:

Ich hab ab dem Zeitpunkt abgeschaltet ab dem er mir erklären wollte dass die derzeitigen Flüchtlingszahlen von weit über 1 Million angeblich nur Spekulationen sind, durch nicht´s bewiesen und vielleicht nur eine Phantasie der Medien....von daher kannst du völlig beruhigt sein, mit solchen Leuten haben sich für mich jegliche Diskussionen erübrigt, dazu ist mir meine Zeit zu schade!

Nach den Zeitungsmeldungen von heute Morgen: Polen ist auf die aktuelle Tagesordnung von Juncker genommen wurden. Die EU Kommission will Polen unter EU Aufsicht stellen.

Irgendwie verstehe ich aber nicht warum die EU mit 'Rechtsstaatlichkeit' argumentiert?

Polen hat gewählt, und zwar demokratisch. Man sollte nicht den Oberlehrer spielen, und schon gar nicht die Herren Juncker(der Steuerbetrüger) und Oettinger. Bei Oettinger habe ich ein besonderes Problem: wie kann ausgerechnet ein Deutscher die Polen
    diziplinieren wollen? Selbst wenn er Recht haben sollte, er muß diplomatisch im Hintergrund agieren und kein Porzelan zerschlagen.

Geht es hier um wirtschaftliche Interessen, vielleicht?

Nein, es geht darum dass jedes EU-Land einen Vertrag unterschrieben hat in dem gewisse "Spielregeln" festgelegt wurden, siehe auch meine Antwort an dr. pc .

Und wo ist dein Problem bezüglich dem hier "wie kann ausgerechnet ein Deutscher die Polen diziplinieren wollen?" ? Was heißt "ausgerechnet"? Hängt es jetzt an der Staatsangehörigkeit eines EU-Kommissars welches EU-Land er in seiner Funktion kritisieren darf oder nicht? Über Oettingers selbst kann man ja geteilter Meinung sein, aber dass man grundsätzlich einem deutschen EU-Kommissar eine Kritik an Polen abspricht NUR weil er Deutscher ist, das geht meiner Meinung nach zu weit! Denn dann braucht man ja eigentlich garkeine Deutschen mehr bei der EU in leitender Position, denn wen sollen die Deutschen dann noch kritisieren dürfen? Deutschland ist zwischen ´39 und ´45 in fast ganz Europa einmarschiert, nicht nur in Polen...da könnten wir also gleich alle deutschen Funktionäre aus der EU abziehen.

Der Beitritt in die EU hatte ein großes Handicap: die EU als übergestellte Ordnungsmacht!
    Der einzelne Staat hat in der Europäischen Union seine Selbständigkeit weitgehend eingebüßt. Er muss nunmehr alle seine Gesetze nach den Brüsseler Vorgaben ausrichten.

Das bedeutet nicht nur eine unermessliche zusätzliche Verordnungs- und Regulierungswut (jährlich kommen an die 80.000 neue Gesetzesseiten hinzu), es bedeutet auch die Vernachlässigung von Eigeninteressen.

Überall mischt sich jetzt die EU ein und sagt der Wirtschaft, wo es lang geht, was sie überhaupt noch darf und was unter Androhung von Strafgeldern strengstens verboten ist.

Ich find, da sollte sich die EU ein wenig zurückhalten und es den Polen selbst überlassen, es zu regeln.
    Die PIS hat gesagt, sie wollen nicht aus der EU austreten, aber ein Austritt wäre immer möglich.
    Ich denke, dass regelt sich alles am besten intern, ohne Einmischung von aussen.

Du hast mit allem vollkommen Recht! ABER: In kein einziges derzeitiges EU-Mitgliedsland sind EU-Truppen einmarschiert und haben es mit Gewalt zur Mitgliedschaft gezwungen...will heißen, jedes Land hat sich FREIWILLIG zum Beitritt in die EU entschieden und jedes Land wusste VORHER dass es in der EU Spielregeln gibt an die man sich dann halten muss bzw. dass man dann teilweise ein Stück Souveränität aufgibt. Auch Deutschland musste das kürzlich spüren als es eine PKW-Maut nur für Ausländer einführen wollten...wer hat das letztlich ausgebremst? Die EU! Ohne EU hätte die deutsche Regierung das schon längst umgesetzt.

Und somit gelten diese Regeln auch für Polen. Auch Polen hat den EU-Vertrag unterschrieben und muss sich nun, genau wie Deutschland wegen der Maut, von der EU in die Schranken weisen lassen. Dafür hat jedes Land auch wieder Vorteile von der EU-Mitgliedschaft (sonst würde ja keiner beitreten wenn´s die nicht gäbe..siehe auch Türkei, die das schon zig Jahre versucht). Es ist ein Geben und Nehmen!

Und wem letztlich die Nachteile größer erscheinen wie die Vorteile der muss halt seine Konsequenzen ziehen und die EU wieder verlassen, event. sind ja die Briten die Ersten bei denen das vorkommen könnte. So wie es jedem Land frei steht in die EU einzutreten kann es auch wieder jederzeit austreten.

Aber so lange ein Land Mitglied ist muss es sich eben eine gewisse "Einmischung" gefallen lassen, ob einem das nun passt oder nicht, aber das Recht dazu hat die EU nun mal.
    Und davon abgesehen ist es ja nicht nur die EU die die derzeitige polnische Politik kritisiert, auch von innen steigt der Widerstand und Druck immer mehr an, wie die Massendemonstrationen in Polen gezeigt haben. Also ist es ja nun auch nicht gerade so dass sich die EU in die Innenpolitik eines Landes einmischt in dem grad Friede, Freude, Eierkuchen herrschen....

Und weiter geht es mit den Beleidigungen. Meine Erfahrungen mit den serösen Medien sehen so aus: http://www.bildblog.de/5704/wie-ich-freiherr-vo…wilhelm-machte/

Du scheinst mir, was "Beleidigungen" angeht, etwas nah am Wasser gebaut zu sein....bist aber mit deiner Wortwahl auch nicht grad zimperlich.
    ICH könnte mich dann von deinem "wirtschaftsnationalen" Deutschland ,dass angeblich sowohl das arme Polen als auch Afrika ausbeutet, als Deutscher der in der Wirtschaft arbeitet auch beleidigt fühlen, oder?

Einer schreibt vom anderen ab, leider ohne die notwendige journalistische Sorgfalt. Wenn du aber statt Beleidigungen einen Link zu einer staatlichen Institution wie dem BAMF liefern könntest, aus dem eine konkrete Zahl hervorgeht, wäre ich dankbar. Vorher akzeptiere ich keine Fantasiezahlen, die in den Medien herumgeistern.

Ich weiß nicht ob dir das ZDF bzw. die " heute-Nachrichten" seriös genug sind, aber falls ja dann les mal hier:

http://www.heute.de/innenminister-…n-41350430.html

Interessant. Ich reise beruflich nicht nur in Polen viel, sondern auch in Deutschland. Nirgendwo bin ich in den letzten Monaten unregistrierten ziehenden Menschen begegnet. Und kein Mensch kann mir erzählen, dass in Deutschland Menschen versorgt, aber nicht registriert werden. Das BAMF hat ja noch die EASY-Erfassung, da sind es dann ein paar mehr. Allerdings schränkt das BAMF dazu ein: "Bei den EASY-Zahlen
    sind Fehl- und Doppelerfassungen wegen fehlender erkennungsdienstlicher
    Behandlung und fehlender Erfassung der persönlichen Daten nicht
    ausgeschlossen."

Du hast echt abstruse Vorstellungen....wie sollst du den Leuten denn begegnen? Meinst du die Leute laufen auf der Autobahn entlang oder sitzen im Zug oder wie auch immer du in Deutschland umherreist? Und selbst wenn du jemand siehst, steht dem dann auf der Stirn geschrieben: "Ich bin ein unregistrierter Flüchtling"? oder wie wie würdest du so jemand von einem registrierten Flüchtling unterscheiden??

Ich war selbst 8 Jahre beim DRK und kann durch versichern dass in Deutschland auch Menschen geholfen wird die weder registriert, versichert oder sonst was sind. Natürlich wird den Menschen geholfen wenn sie hungrig und frierend über die deutsche Grenze kommen. Oder denkst du da wird dann gesagt: "Ah so, Sie sind nicht registriert!? Ja dann gibst weder Suppe noch ´ne Decke oder heißen Tee und auch keinen Schlafplatz"!

Also wenn deine Argumentation bezüglich der polnischen Politik genauso gut auf "Fakten" basiert wie dein Halbwissen über die Flüchtlinge in Deutschland, dann wundert mich garnichts mehr....da sag ich nur noch: "Gute Nacht"!

Ich halte mich an die Fakten und das ist das, was das BAMF liefert. Alles andere sind Spekulationen.

Du hälst dich an Fakten über die hier aber grad nicht von mir geschrieben wurde! Ich schrieb über FLÜCHTLINGE und NICHt über Asylanträge! Das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Und lapidar von "Spekulationen" zu schreiben über etwas von dem ALLE seriösen Medien seit Monaten berichten ist einfach ein Zeichen von Ignoranz...also sehe ich daran dass ein weiteres sinnvolles Diskutieren mit dir keinen Sinn macht.

Das klingt sehr logisch. Unkontrolliert und unregistriert, aber man weiß doch eine genaue Zahl von mehr als 600.000 Menschen. Die schlafen und leben irgendwo, sind aber nicht registriert. Oder ziehen die unkontrolliert durch Deutschland? Ich halte mich an die Fakten und das sind nun einmal die Daten des BAMF.

Das klingt nicht nur logisch sondern es ist es auch. Ja die Leute ziehen teilweise durch Deutschland, leben in Zeltstädten, Turnhallen, alten Fabriken...teilweise ohne Papiere, unregistriert aber wenigstens erstmal notdürftig versorgt. Würdest du täglich Zeitungen lesen und Nachrichten schauen dann dürfte dir das auch nicht entgangen sein. Deutschland war und ist personell garnicht in der Lage so schnell so viele Menschen zu registrieren und mit ihnen Asylanträge auszufüllen da noch nie zuvor so viele Menschen in so kurzer Zeit gekommen sind.

Und nochmal, deine "Fakten" sind Zahlen über bereits gestellte Anträge aber nicht über die tatsächliche Anzahl der Menschen hier!