Beiträge von Pedro

Christoph, es ging ja ursprünglich um das Thema "Begeisterung"...und entweder die hat man oder eben nicht. Da Du ja von Dir aus nicht das Bedürfnis hattest das deutsche Ergebnis etwas anders einzustellen als alle anderen Ergebnisse, musst Du Dich auch nicht "verstellen" oder so.

Ich habe ja nur festgestellt dass meiner Meinung nach hier im Forum nicht gerade die Fussball-Enthusiasten sind...nicht mehr und nicht weniger.

So und ich sitz hier schon im Trikot und mit schwarz-rot-gold im Gesicht und mach mich nun auf den Weg zum Public Viewing :)

Tschüss!

Falk

Zitat

Witzbold...

Wenn jeder so denkt wie Du, entsteht da natürlich nix. Du kommentierst doch selber das 4:0 nicht als etwas Besonderes durch Deine Zurückhaltung und im selben Atemzug machst Du die Anderen im Forum dafür quasi verantwortlich??

Selber Witzbold...geh doch mal ins Hauptforum in den WM-Thread von Capricorn, Seite 28...da steht doch mein "Jubel-Posting"! Reaktion?? Null, nix, kein weiterer Kommentar!

Also Du Witzbold, erstmal richtig lesen dann Senf abgeben!

Ola

Zitat

Deutschland hat gegen Australien gewonnen.... jaaa. suuuper.
    Das ist so bisschen als ob ein 12jähriger einen 6jährigen verhauen würde.

Der Sieg war gut, aber auch kein Grund für einen Autokorso, hehe.

Aha..ein 4:0 gegen Australien ist also nix wert...wie hat denn Weltmeister Italien gegen "bärenstarke" Uruguayer gespielt? Oder Europameister Spanien gegen die "Fussball-Weltmacht " Schweiz?

Die wären beide froh gewesen nur die Hälfte der deutschen Tore geschossen zu haben...aber unser Sieg war ja mal wieder nix besonderes *kopf schüttel*

@Christoph

Zitat

Hallo Pedro,

Deine Kritik kann ich verstehen.
    Es ist durchaus erwünscht (im Eröffnungsbeitrag zu lesen), dass im WM-Thread diskutiert wird. Offensichtlich traut sich niemand dieses zu tun.
    So lange das so ist, wird der WM-Thread statisch bleiben. Schade, aber das liegt nicht an mir!

Na ja, DICH hindert auch niemand dran ein gutes deutsches Ergebniss mal etwas freudiger einzustellen als nur das nüchterne Ergebnis :oczko
    Außerdem hab ich doch Dein Posting mit Jubel-Smilies etc. kommentiert (siehe oben, an Falk)...da hast Du ja dann auch einfach mit den restlichen Ergebnissen weitergemacht...KEINER hat mal was daraufhin geschrieben *schulter zuck*

Zitat

Ähm, Pedro...

es steht Dir doch absolut frei eine entsprechende Welle der Begeisterung hier loszutreten...

Wie Choma schon schrieb würde mir das wohl eher gelingen wenn Polen 4 : 0 gewonnen hätte....das deutsche Ergebnis scheint hier keinem auch nur eine Zeile wert gewesen zu sein...was soll ich da hier lostreten? *schulter zuck*

Zitat

bestimmt nicht!

Und warum ist das dann bei Deutschland so? :mysli

Hier wird das Ergebnis einfach eingereiht wie wenn nix gewesen wäre...komisch!? Also richtig fussballbegeistert scheinen hier die wenigsten zu sein...da muss man nicht bis Oberschlesien fahren *schulter zuck*

olaf

Na mir fehlt ja selbst hier im Forum die Begeisterung...da gewinnt Deutschland mit einem super Spiel 4 : 0 incl. zwei Toren von "Polen" und der einzige "Kommentar ist das nüchterne Ergebnis von Capricorn, das er im WM-Thread eingestellt hat...da hab ich mich ja auch schon beschwerd! :nerwus

Ob das wohl auch so gewesen wäre wenn Polen sein WM-Auftaktspiel mit 4 : 0 gewonnen hätte.... :mysli

>Gruppenphase: DFB-Elf startet mit Torgala.
    >Zusammenfassung: Deutschland - Australien 4:0.

Wie, nur so knapp und sachlich!? Bisschen mehr Emotionen hätte ich bei unserem Ergebnis schon erwartet :oczko

Jungs, das Spiel gestern war suuuuuuuuuuuuuper!
    :oklasky :okok :hura

Richtig schön anzusehen und 4 Tore gegen Australien muss man auch erstmal machen (weiß noch jemand wie der spätere Weltmeister Italien 2006 gegen das vermeintlich "kleine" Australien spielte? *ggg*).

Ja und wieder zeigte sich die deutsch-polnische Zusammenarbeit...Podolski und Klose haben vorgelegt! :ostr

Hi Matthias,

war vor paar Wochen auch in Krakau, ebenfalls im Stadtteil Kazimierz...dieser Pub, war der in der Nähe des Marktplatzes...der Name kommt mir bekannt vor!?

Werde im August auch wieder in Krakau sein...sollte ich also einen Deutschen sehen der mit Händen und Füßen mit einer hübschen Polin "spricht" dann weiß ich ja wer´s ist.... :oczko

Gruß
    Peter

Hallo,

habe diese PN erhalten:

"Hallo
    Mein Name ist marta, ich groß bin und sexy aussehende junge Mädchen, das nach der Lektüre für alle sichtbar wird, Ich mag, eine Beziehung zu haben, können Sie mir auf
    marta4ur@yahoo.com
    Wir können von dort aus zu starten, auch ich sende euch mein Bild, ich werde warten, weil ich etwas sehr Wichtiges zu sagen haben, kümmern und viel
    Liebe, Gott segne
    marta4ur@yahoo.com
    marta"

Offensichtlich hat der guten Marta auch das Sprachtool geholfen... :oczko

Ist das ein Fake? Oder sucht Marta wirklich jemand...nur wieso schreibt sie mir, ich suche doch niemand!?

Hat jemand schon solche PNs bekommen?

Es sollte aber auch bisschen auf Ausstrahlung und Aussehen ankommen...schließlich repräsentiert sie ja auch das Land!

Und sorry...bei dem Gedanken schaudert es mich, wenn ich da nur an ihre Frisur denke...überhaupt die ganze Person!

Deutschland geführt von Trauermiene Merkel und repräsentiert vom hässlichen Schwan....oh je! Damit könnten wir dann das Vorurteil noch untermauern, hierzulande gäbe es kaum hübsche Frauen....!

Hallo "Jemand"! :oczko

Guck Dir doch mal bitte die Übersetzung per Google Sprachtool von dem an, was elLopo geschrieben hat:

"Choma, wenn Sie warten, dass ohne vorherige Ankündigung, und wie verhält sich diese Person in einer Sprache, es muss auf die Fehler "mit dem Finger zu zeigen, kompromisslos sein", denke, das ist warum bist du mir auf die Korrektur forze nur durch den PN?"

Verstehst DU was er damit sagen will? Ich nicht...noch nicht mal in Grundzügen!

Wo soll ein Problem liegen?

Ich bin nur auf den Vorschlag von jemand eingegangen, man könnte sich doch auch polnische Beiträge per Sprachtool übersetzen lassen...in dem Zusammenhang schrieb ich, dass mir dann immer noch "nicht perfektes" deutsch lieber ist als eine wirre Computer-Übersetzung. Das hieß aber nicht dass ich perfektes deutsch eigentlich erwarte, sondern sollte darauf zielen dass die Leute nicht deshalb polnisch schreiben müssen weil sie SELBST denken, ihr deutsch wäre zu schlecht!

Hallo Frank,

danke für Deinen Beitrag, auch ich hab beruflich mit teils haarsträubenden Rechtschreibfehlern zu tun...ebenfalls von Leuten, die eigentlich aufgrund ihres Schulabschlusses in der Lage sein sollten halbwegs fehlerfrei zu schreiben...vielleicht bin ich deshalb dafür ebenfalls etwas "empfindlicher" als andere, zumindest wenn Beiträge so dermaßen von Fehlern überhäuft sind wie das bei JuliaMaus der Fall war/ist!?

Ich an ihrer Stelle hätte gleich beim ersten Posting dazugeschrieben "Sorry für mein deutsch, aber Rechtschreibung ist nicht grad meine Stärke" oder so....denn wenn man nicht mal "war" von "wahr" unterscheiden kann dann muss man einfach damit rechnen, darauf angesprochen zu werden.

Die Kritik an der Art oder dem Wortlaut nehm ich zur Kenntnis, bin aber immer noch der Meinung dass mein Satz nun nicht so schlimm war, dass man hätte gleich flüchten müssen...dass Darek da dann noch einen drauf gesetzt hat, okay das konnte ich ja nicht wissen! Und wer weiß, vielleicht hat ihr ja erst das den "Rest" gegeben...!?

Aber grundsätzlich ist es ja nun nichts Neues, dass viele Deutsche eine sehr direkte Art haben und das gerade bei Polen (ja ich weiß, auch bei manchen Deutschen ;) nicht immer auf Verständnis stößt...ich erleb das auch des Öfteren zuhause! :oczko

Gruß
    Pedro

Choma

Zitat

meinst Du - ich?
    wenn ja - dann DANKE SCHOEN!!!!!!!!

Bitte schön...ja ich meinte auch Dich! :ostr

Zitat

Aber...
    1. mein Deutsch ist nicht optimal, daher will ich mehr lernen.
    2. um einen Satz zu schreiben brauche ich vieeeeeeeeeeeel Zeit, die ich oft nicht habe.
    3. wenn ich versuche auf Deutsch zu schreiben, dann muss alles erst "jemand" korrigieren (wenn er zu Hause ist )

Also wegen mir müsstest Du Dein deutsch nicht korrigieren, da ich sehr wohl unterscheiden kann ob ein Beitrag von einem Muttersprachler kommt oder nicht...außerdem wäre es ja völlig sinnfrei einem Polen zu schreiben "lern doch erstmal deutsch"...wenn er doch eh grad dabei ist! :oczko

Also ich habe bisher alle Beiträge von Polen verstanden und noch keinen einzigen wegen Fehler angesprochen (außer es ist ausdrücklich gewünscht, wie z.B. von Jarek).

Und immer noch besser ein nicht perfektes deutsch zu lesen, aber den Sinn zu verstehen als einen polnischen Beitrag über ein Sprachtool übersetzen zu lassen und völligen wirres Zeug herausbekommen! :oczko

Zitat

Tommy
    siehst Du - das Forum LEBT!!!

Hatte er Zweifel dran? :mysli

Zitat

> Pedro, Du meldest dich in einem D-PL Forum an, also musst Du damit rechnen, dass hier auch Polnisch geschrieben wird!

Ehrlich gesagt hab ich aber nicht damit gerechnet, dass das mitten in einer bislang auf deutsch geführten und von bislang deutsch schreibenden Usern gemacht wird!

Wenn sich einer z.B. auf polnisch vorstellt und alle antworten ihm auf polnisch...das ist für mich völlig klar und da gibt´s auch nichts zu diskutieren.

Aber wenn Leute die eindeutig gut deutsch können nun mittendrin mit polnisch anfangen dann find ich das eben den nicht-polnischsprechenden Beteiligten gegenüber etwas unfair...denn alle anderen können mitlesen und ein paar wenige eben nicht!

Zitat

> Das ist es nicht, wenn Du ganz genau schaust ist das eine Europäische HP!

Auf der aber der Begrüßungstext deutsch ist! :oczko Und auch bleibt, selbst wenn man das polnische Fähnchen anklickt.

Zitat

Und, der Admin ist der Tommy und wenn er sagt/schreibt: man kann hier überall Deutsch und Polnisch schreiben dann ist es halt so.

Ich hab aber auch gelesen man kann Leute ruhig auf Rechtschreibfehler ansprechen, Wrobel hat einen Thread über dieses Thema unter "Verbesserungsvorschläge" eingestellt....und genauso wie nirgends steht dass man deutsch schreiben SOLL oder MUSS steht auch nirgends, auf welche Art und Weise bzw. mit welchen Worten man Leute auf ihre Fehler ansprechen SOLL oder MUSs....oder? :oczko

Zitat

> Ich wollte dir damit aufzeigen, dass Du von anderen Höflichkeit verlangst, aber selber das nicht so genau damit nimmst!

Na DU aber dann doch auch nicht...Du kritisierst meine "Unhöflichkeit" gegenüber Mausi aber bezüglich der Unhöflichkeit wegen der Sprachen zuckst Du virtuell auch nur mit den Schultern und meinst sinngemäß "ist halt so" bzw. "steht ja nirgends"...!

Zitat

> Der Text von Darek war noch schlimmer als Deiner, aber Du hast die "Lawine" losgetreten und er hat sich bis jetzt mit "Ausreden" zurückgehalten, also kommt da kein Argumenten-Austausch zu Stande!

Er brauchte ja auch keine "Ausreden", weil man sich ja hauptsächlich auf mich "stürzte", obwohl sogar ich persönlich seine Äußerung wesentlich härter empfand als meine, da er schon die Person an sich als Legasthenikerin bezeichnete....ich hab immerhin persönliche Bezeichnungen vermieden.

Zitat

Mit dem kleinen Unterschied, dass wir hier in einem DEUTSCH-POLNISCHEN Forum sind.

Aber für mich macht es keinen Unterschied ob nun plötzlich polnisch oder chinesisch geschrieben wird...ich verstehe beides gleich gut (bzw. schlecht).

Zitat

Nirgendwo steht geschrieben, dass ich in einem Thema NUR in einer Sprache schreiben SOLL, oder MUSS!

Das nicht, aber wozu hat man dann extra ein rein polnisches Unterforum eingerichtet?

Außerdem ist das ja auch eine deutsche HP, so dass man davon ausgehen kann dass die Umgangssprache deutsch ist.

Zitat

Du hast etwas weiter oben geschrieben, dass man das in einer Gesprächsrunde aus Höflichkeit tun sollte (die Sprache sprechen die alle verstehen) und hier kommen wir wieder zum Anfang unseres Disputs, nicht die Kritik an den Schreibfehlern war falsch von Dir, sondern wie und wo Du sie gebracht hast, eben aus Höflichkeit!

Wird hier nicht bisschen was vermischt? Könnte man ja fast so auffassen wie "Du warst zu JuliaMausiunhöflich, also ist man es auch zu Dir"..!? Und wenn ICH schon unhöflich war, wie würdet ihr dann Dareks Kommentar bezeichnen?

Außerdem ist das eine ein Einzelfall, das andere ja eine grundsätzliche Frage hier....

elLopo:

Okay, wenn man das 100% genau nimmt war das nur an EINE Person gerichtet...NUR: Wie oft gehen hier Leute auf Kommentare ein, die NICHT an sie gerichtet sind bzw. antworten auf etwas, das jemand anderem galt?
    Wenn wir nun so anfangen dann können ja zwei Leute plötzlich auch englisch oder französich oder chinesisch schreiben...reicht ja dann wenn die beiden Betroffenen die Sprache können, oder? Der Rest guckt dann halt mal dumm.... :oczko

Ich sehe das eben als Ganzes, der Thread und die Diskussion begannen auf deutsch und sollten eben dann auch so weitergeführt werden...guck mal, ich hab in Chomas Beitrag meinen Namen gelesen, wusste aber nicht was sie nun über mich oder meine Ansicht schreibt...auch wenn das nun genaugenommen eine Antwort an Dich war, so ging es jedoch letztlich um die Diskussion als Ganzes.

Tommy

Ok, Ende der Diskussion! Ich werd´s mir merken und zukünftig besser :milczek...denn Diplomatie war noch nie meine Stärke! :oczko

liwia

Auf den Schlips treten bedeutet soviel wie jemand "dumm anmachen", "stänkern" etc.