elLopo
> Pedro, ja, Du hast ein Zwinkerer hinten dran gemacht, aber ich bin doch der Meinung, dass das zu hart war!
Das liegt nun mal im Auge des Betrachters...jeder empfindet unterschiedlich was "hart" oder "nicht hart" ist. 
Ich habe es nicht menschlich abwertend gemeint, sondern wollte ihr das mit einem Augenzwinkern sagen....
>Und der Darek hat da noch hinterher voll drauf gehauen!
Dafür kann ich nichts!
>Klar kann man und soll man auch jemanden auf sehr viele Fehler hinweisen, aber man kann sich das ganze erst anschauen, ob es einmalig war, oder derjenige immer so schreibt!
Na aber das hab ich doch!!! Schau Dir doch ihre Postings an, die strotzen nur so von Fehlern aller Art...eigentlich kein einziger Satz ohne irgendwelche Fehler...selbst in einfachen Wörtern! Sorry, da konnte ich mir einfach einen kleinen Kommentar nicht verkneifen....
>Einen Fremden der bei dir zum ersten mal als Gast nach Hause kommt, tust Du auch nicht gleich auf seine ganzen Fehler hinweisen, oder doch?
Nun, als Mensch mit einer etwas direkten Art könnte das schon der Fall sein.... 
Und liwia
Wenn sie wirklich Legasthenikerin oder Nichtdeutsche ist hätte sie das bestimmt dazu geschrieben, denn dann weiß man ja dass anderen sofort die schlechte Schreibweise in´s Auge fällt....spätestens nach meinem Kommentar hätte sie das ja erwähnen können. Ich denke nicht dass ich hätte fragen müssen sondern dass sie es hätte selbst sagen können.....
Wirklich, ich bin kein Hobby-Deutschlehrer, der wegen jedem kleinen Rechtschreib-oder Grammatikfehler oder fehlendem Komma ein Posting dazu schreibt, aber sowas extremes unkommentiert zu lassen fand ich auch nicht okay, zumal hier Leute mitlesen die vielleicht noch dabei sind deutsch zu lernen!!