Hui, was viele Antworten 
Ich versuche mal der Reihe nach drauf einzugehen:
>Ichbins:
>kann das sein dass du deine Freundin ganz schön unter Druck setzt?
Hmm, ja das kann man vielleicht so sagen. Aber ich finde mich hierbei im "Recht", ehrlich gesagt. Denn was das rauchen betrifft so hat sie mir gesagt dass sie schon mehrfach probiert hat aufzuhören, jedoch Selbstdisziplin nicht gerade zu ihrer Stärke zählt. Beim Thema "Pillen" versteh ich absolut keinen Spaß, sich irgendwas "einzuwerfen" nur um die Nacht durchtanzen zu können, verbunden mit ihrem Alkoholkonsum, geht garnicht. Was ist wenn sie mir irgendwann zusammenklappt, dann würd ich mir Vorwürfe machen!? Und was das trinken angeht, ich will es ihr ja nicht gänzlich verbieten, aber sie trinkt meist so dass sie richtig betrunken ist, "checkt" dann auch nix mehr und es kam dann schon mehr als ein Mal zu peinlichen Situationen (für mich, sie weiß ja am nächsten Morgen nix mehr!!)
>Polinnen sind sehr stolze Frauen, sie lassen einem nicht so schnell an ihrem Innersten teilhaben, meine Erfahrung.
Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, oft krieg ich zu hören "brauchst Du nicht wissen" und so. Manche Dinge aus ihrer Vergangenheit hab ich nur durch Zufall erfahren oder von anderen, die dachten ich wüsste das bereits...
>Tommy:
>Ich weiß ja nicht wie alt Deine Freundin ist gehe aber mal davon aus das sie ein selbstmündiges Alter hat, so sehr Du rauchen hasst, sie ist ja kein kleines Kind mehr und wenn sollte sie schon selber nicht mehr rauchen wollen und das eben auch auf Partys. Du kannst sie ja nicht umerziehen und "passend" machen, Du kannst sagen was Dir gefällt oder missfällt aber einer Frau die Kippe weg zu nehmen
Wir sind 14 Jahre auseinander und vielleicht ist sie doch noch etwas "unreif", zumindest geht sie mit "Genuss/Rauschmitteln" ziemlich naiv und sorgenlos um, während ich da kritischer bin. Sie raucht ja wie gesagt NICHT wenn sie nüchtern ist, also man kann sagen sie ist seit Juli 09 Nichtraucherin...NUR wenn sie betrunken ist kommt das Verlangen nach einer Zigarette zurück und da ich weiß dass sie am nächsten Morgen eh nichts mehr weiß nehm ich sie ihr eben ab. Das ist wie wenn ich einem Betrunkenen den Autoschlüssel wegnehme...sie raucht da nicht bewusst, sondern das Unterbewusstsein will das...mir reicht ihre Alkoholfahne, sie muss nicht auch noch zusätzlich nach Nikotin stinken!
>Soll sie keinen Alkohol mehr trinken oder "darf" sie im normalem Umfang trinken, wenn ja was ist bei Dir normal?
Ja sicher kann sie "normal" trinken, auch so dass sie ANgetrunken ist aber nicht völlig BEtrunken, so dass sie Dinge macht die sich nicht gehören (z.B. mit fremden Typen auf eine Art und Weise tanzen, dass denen die Frage im Kopf rumgeht "gehen wir zu ihr oder zu mir", während für sie das nur Show ist) bzw. am nächsten Tag einen Filmriss hat. DAS ist für mich der Unterschied!
>Jetzt mal meine Frage dazu, was hättest gemacht wenn sie da nicht eingelenkt hätte? Nicht falsch verstehen, ich mag auch keine Pillen und würde es auch nicht aktzeptieren, interessiert mich nur mal was wäre wenn
Wenn sie mir ernsthaft gesagt hätte dass sie auch noch Pillen einwirft und das regelmäßig, dann hätte ich die Beziehung nicht fortgesetzt!
>Bunter Hund:
>Zwei Fragen:
>1. Woher weisst Du das das Zeug made in Holland war?
Es stand drauf!
>2. Beschreib mal wie diese Pillen aussahen. Irgendetwas besonderes im aussehen? Wie groß?
Es war so eine kleine runde Plastikdose mit Schraubverschluss drauf und die Pillen waren gelb. Es war nichts "selbstgebrautes" sondern was mit Etikett drauf, aber tausend Warnungen was alles passieren kann. Ich bin sicher dass das Zeug hier bei uns legal nicht gekauft werden kann, denn sie sagte (schimpfte) noch dass das nicht billig war.
Ich konnte nur lesen dass es aufpuscht und man damit lange körperliche Anstrengungen durchstehen kann...passt ja auch zu dem wofür sie es nutze, um die Nacht durchzutanzen.
>elLopo:
>Ich finde nicht, dass die Freundin von Pedro Alkoholikerin ist! Ich finde es aber schlimm, dass man um Spaß zu haben erst sich besaufen muss!
Das seh ich auch so, Alkoholikerin im klassischen Sinne ist sie nicht, aber dem Alkohol eben sehr zugeneigt und geht eben auch zu sorglos und unbedarft damit um.
Und ja, genau das ist es dass sie ihn braucht um Spass zu haben, find ich auch traurig sowas.
>Ichbins:
>Und wieder mal aus Erfahrung schreibe, polnische Frauen sind deutschen Männern gegenüber ziemlich mißtrauisch, das sagt auch meine Bekannte
Das stimmt, die Erfahrung kenne ich auch.
>Tommy:
>Und wo steht das sie sich jeden Abend ne Flasche reinzwirbelt? Auch sprach er da von Sekt wenn ich mich recht entsinne....
Das stimmt schon, aber grad gestern Abend kam ich heim und da bat sie mich die Flasche Batida de Coco vom Schrank zu holen, sie mischte sich dann einen Cocktail...und später noch einen. Einfach so, mal abends unter der Woche, das ist normal bei ihr. Ich dagegen kenn das so nicht, bei mir gab´s das nur wenn z.B. Freunde kamen oder so. Aber wenn es nach ihr ginge könnten wir JEDEN Abend was trinken, nicht gleich ganze Flaschen aber eben immer irgendwas alkoholisches.
>Oda:
>Und es gibt - unabhängig von der gesellschaflichen Schicht - eine ausgeprägte Trinkkultur, gegen die man schwer ankämpfen kann - gerade wenn es nicht um einen selber geht.
Ja und so ist es bei ihr, sie kennt von zuhause einen anderen Umgang mit Alkohol wie ich ihn kenne. Für sie ist das normaler Bestandteil des Alltags, ich dagegen trinke Alkohol eigentlich eher nur zu besonderen Anlässen und dann auch in Maßen....wie wir da auf einen Nenner kommen soll, weiß ich leider nicht....!?? 