Beiträge von Pedro

    Respekt....seit 40 Jahren Raucher, jeden Abend ´nen großen Wodka oder Rum und dazu noch 4 Ehen...das muss dir erstmal einer nachmachen! :thumbup:

    NA dann Prost auf die nächsten 61 Jahre... :piwo

    Neee muss nicht sein und damit meinte ich alle Beteiligten, denn es nervt langsam.

    In Zukunft werden alle Textpassagen oder Postings welche an jemanden gerichtet sind ohne das diese sich mit dem Thema beschäftigen und nur dazu dienen, den jeweils anderen User "anzuzicken" ohne Kommentar entfernt oder gelöscht.

    sehr gut!

    Und wenn wir schon beim Thema "entfernen" sind dann sollten auch bitte alle Links von offen links-marxistischen Seiten (z.B. "Junge Welt" = ehemaliges DDR Zentralorgan oder "Sputnik news" = vom staatlichen russischen Medienunternehmen Rossija Sewodnja gegründet und verbreitet prorussische und antiwestliche Propaganda) sofort gelöscht werden!

    Denn wenn einer umgekehrt hier offen rechtes oder faschistisches Gedankengut mit z.B. Links der NPD untermauern würde dann wäre das sicherlich auch schnell gelöscht (vermutlich mitsamt dem User), oder?

    Wir sind hier schließlich ein deutsch-polnisches Freundschaftsforum und kein links-marxistisches Propagandaforum!

    Info :!: Ich werde mal verstärk den Hinweisen nachgehen und nicht erwünschte Links löschen. Dr.pc

    [color=#000000]@Trewirski
    Deine Einschätzung in allen Ehren(?)!

    Aber „schon lange vorbereitet“?
    Du solltest gewissenhafter recherchieren:

    Der Spiegel-Bericht, auf den ich mich bezog (kannst Du im von mir angefügten Link überprüfen), erschien am Samstag, 01.04.2017 13:05 Uhr.
    Mein Beitrag im „d-pl“-Forum am gleichen Tag um 14:16 Uhr; sind also – auch dies kannst Du überprüfen/nachrechnen – genau 71 Minuten.

    Also nichts von „schon lange vorbereitet“.

    Worauf ich (ebenfalls) nicht vorbereitet war, ist die geringe Bereitschaft, so ein Thema – nach Möglichkeit sachlich – zu diskutieren.
    Nebenbei: Was bringt Dich dazu, anderen Forumsteilnehmern „Unterlegenheit“ zu unterstellen?[/color]

    Wieso unterstellt er anderen Unterlegenheit?
    DU warst es doch der Olaf bescheinigt hat angeblich mit dem Thema "überfordert" zu sein!

    [color=#000000]"Brauner (M)Arsch auf »rote Hochburg«"

    https://www.jungewelt.de/artikel/308041…e-hochburg.html[/color]

    lass doch einfach mal deine ständige Infiltration mit links-marxistischer Ideologie!!!

    :thumbdown:

    Für alle die die "Junge Welt" nicht kennen:

    Sie war von 1947 bis 1990 das Zentralorgan der FDJ in der DDR!!!

    Selbstbezeichnung: " Die junge Welt ist eine linke, marxistisch
    orientierte,
    überregionale Tageszeitung mit einem hohen Anteil an
    Hintergrundberichten und umfassenden Analysen."

    [color=#000000]Das Mitwirken an Mordaktionen muss unbedingt geheim bleiben!

    Die Deutsche Republik scheut die Veröffentlichung über ihre Unterstützung völkerrechtswidriger Kriegseinsätze. Strafrechtlich verfolgt werden sollen (wieder einmal) nicht die Täter – wer erinnert sich hier nicht gerne (?) an deutschen Oberst Klein, der nach einer von ihm befohlenen Massentötung (Massenmord?) an unbewaffneten Afghanen zum General befördert wurde – sondern diejenigen, die diese Verbrechen publik machen:

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1141441.html[/color]

    Mann Mann, mach dich doch erstmal schlau bevor du hier wieder deine typische Propaganda von dir gibst...."Täter", "Massentötung" , "Massenmord".. 8|

    1. Die Taliban haben 2 Tanklaster entführt
    2. Als diese in dem Fluß stecken blieben haben die Taliban über Handies (die abgehört wurden) weitere Taliban zur Unterstützung der Bergung der Laster angefordert
    3. Die Taliban zwangen auch Dorfbewohner bei der Bergung der LKW zu helfen
    4. Es war Nacht und die Personen konnten aus der Luft nicht unterschieden werden

    Fazit: Wie so oft im Krieg trifft es manchmal auch die Falschen.

    Die Schuld an Tod der Zivilisten haben aber nicht die Deutschen, sondern die Taliban zu verantworten. Hätten diese keine LKW geklaut und keine Dorfbewohner gezwungen diese aus dem Dreck zu ziehen wäre auch niemand zu Schaden gekommen!!!

    [color=#000000]Hallo Felicitas, vielen Dank für Deinen Glückwunsch!

    Dich aushalten? Bei dem hübschen Portrait, das Du von Dir angefügt hast, dürftest Du in diesem Forum wohl ausschließlich Fans erwerben.
    [/color]

    ja genau, gibt ja alte Affen hier ... :ROTFL

    Das finde ich auch! Und darüber hinaus ist es doch so: der Frauentag ist KEIN Firlefanz wie etwa der Valentinstag o.ä; es handelt sich um einen Tag, welcher die weibliche Emanzipation zelebriert.

    ah so..."weibliche Emanzipation" zelebriert der Tag!? Na dann muss ich meiner Frau ja erst Recht nix schenken da sie als Polin sich ständig über die Emanzipation (insbesondere die der deutschen Frauen) aufregt.... :D

    [color=#000000] [/color]

    Zitat

    [color=#000000][/color][color=#000000]So, heute habe ich ein Jahr in diesem Forum hinter mir (das Forum hat’s überlebt, ich auch).[/color]

    ja...leider!

    Zitat

    Die ersten fünf Jahre sind die schwersten!

    fragt sich nur für wen...

    muss dich leider enttäuschen denn ab hier kam mir die Story schon unglaubwürdig vor:

    [size=12]"irgendwann hat sie sich verabschiedet..." ohne zu zahlen und keinem ist das aufgefallen? ;)
    Jemand Fremdes sitzt mit am Tisch, trinkt Kaffee und isst Kuchen und steht dann einfach auf ohne zu zahlen und keiner merkt´s...da dachte ich mir schon dass da was nicht stimmt an der Story :D [/size]

    heute show guck ich immer und find sie einfach nur gail :D Da kriegt eben jeder mal sein Fett ab, von rechts nach links ohne Ausnahme, ob deutsche Politik oder eben ausländische...das gefällt mir richtig gut :)

    das neo magazin eher weniger.


    Mit Säuen kenne ich mich nicht aus, ich kenne aber viele Leute die über Varusschlacht gut Bescheid wissen, im TV habe ich eine Menge verschiedener Doku Filme zu diesem Thema gesehen, und einen riesen Denkmal hat der Hermann auch, kurzum er ist und bleibt in Deutschland unvergessen, von Bedeutung hab ich nicht gesprochen.

    Also zum Denkmal, das wurde 1875 errichtet...zu einer Zeit der Nationalstaaten und des Nationalismus!

    Zu den Filmen, ich habe auch welche gesehen...aber in Spartenkanälen wie Arte, Phoenix oder n-tv...also Programme die die breite Masse der Bevölkerung nicht unbedingt einschaltet!
    Genauso gibt es dort jede Menge Dokus über andere historische Ereignisse, nach deiner Argumentation müssten dann beispielsweise die Schlacht von Stalingrad und Kaiser Wilhelm ebenso "unvergessen" sein.

    Aber was bedeutet das Wort "unvergessen"? Wenn man so jemand bezeichnet dann meint man das im positiven Sinne, jemand der geachtet und verehrt wird, der etwas Großes für sein Land getan hat und den die BREITE MASSE der Bevölkerung kennt und nicht nur einige Doku-Fernsehgucker! Beispielsweise nenne ich mal Willy Brandt oder Helmut Schmidt. Das sind geachtete Persönlichkeiten die das Wort "unvergessen" verdient haben....aber doch kein "Arminius" oder auch "Hermann" der vor 2000 Jahren gegen die Römer kämpfte!

    Nein, das ist genau das Gleiche, die Deutschen haben sich über die Einführung des Kindergeldes 1936 gefreut, so wie sich die Polen heute darüber freuen.

    ja genau, das Kindergeld wurde in D. sowie in PL nur eingeführt damit sich die Leute "freuen"....politische Absichten steckten jeweils nicht dahinter, ja?

    Das war jetzt ironisch! Wer 1936 in D. das sagen hatte muss ich dir ja wohl nicht erklären!? Es ging darum die Deutschen zu animieren sich möglichst schnell zu vermehren, dem "Führer" zukünftige Soldaten zu gebähren, das deutsche Volk zu stärken und vermehren damit es die Weiten des Ostens irgendwann mal besiedeln kann. Als sicherlich letzten Grund hatte Hitler den Menschen eine "Freude" zu machen! Aus dem gleichen Grund gab es übrigens das "Mutterkreuz" für Frauen die viele Kinder hatten. Das gab es auch nicht deshalb weil der "Führer" so ein großes Herz für Kinder hatte sondern ebenfalls aus dem oben genannten Grund.

    Und in PL wurde das Kindergeld eingeführt um politisch das Volk mit Wahlgeschenken auf seine Seite zu bringen...und darauf wollte Olaf hinauf!

    Vergleiche mit D (Kindergeld) kannst Du Dir echt sparen -Polemik.
    Nee, kann ich nicht. Der Vergleich ist legitim und drängt sich geradezu auf. Kindergeld in Deutschland ist OK in Polen aber nicht ?

    du kapierst es einfach nicht was Olaf meinte, oder???

    Aber ich erkläre es dir gaaaanz langsam:

    1. Das deutsche Kindergeld wurde 1936 eingeführt, die Deutschen sind daran also Jahrzehnte gewohnt und keine Partei/Regierung kann damit im Wahlkampf punkten oder sich damit Stimmen kaufen.

    2. Das deutsche Kindergeld ist prozentual zum Durchschnittseinkommen viel niedriger als das polnische Kindergeld.

    3. Fazit: Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!

    [color=#000000] olaf
    „Noch nie was von ihm gehoert, Stary“

    Wundert mich nicht: Besagter Lehrgang fand vor (fast) genau achtunddreißig Jahren statt: Mai 1979.
    [/color]

    na da war der Olaf doch gerade erst 20...während du ja schon 50 warst! :ROTFL